Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 22:53
@arschimedes
Nagel auf den Kopf getroffen!

Ein Satz:
Wer hier ankommt und "neue" Theoriene mitbringt, in der LS keine Rolle spielt, hat verloren.
Gut, kann ich mit Leben.

Nun soll hier nur noch HK Relevantes eingestellt werden!?

Der User @canales hat seine These eingstellt, "sachlich" geantwortet und ist ruhig geblieben. WIE haben sich hier einige User verhalten?

Es geht hier schon lange nicht mehr um HK, es geht um bestimmte User, die hier manchmal (in meinen Augen) einen Mist zusammen schreiben, dass einem die Haare zu berge stehen. Genau diese Leute tolerieren und akzeptieren andere Meinung nicht.

@Oberleutnant
Zitat von OberleutnantOberleutnant schrieb: Also gibt es im Grunde genommen nicht den geringsten konkreten Anhaltspunkt.

Keinen, den Du kennst / der híer erwähnt wurde. Seit dem letzten Wochenende gibt es 4 "handfeste" Anhaltspunkt.

@pilvax,
ich möchte Dich bitten, Deinen Ton zu korrigieren und die Beleidigungen einzustellen.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:02
Ich sags doch gerade.......

hier wird nur Müll abgeladen und die handfesten Beweise behält man im Heimatforum.

pilvax


9x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:05
@Heike75

Dieses Muster zieht sich erkennbar durch den ganzen Thread. Das ist erkennbar. Die dunklen Stunden die @pilvax noch haben wird, wenn er feststellt was tatsächlich hier los ist, möchte ich nicht mit ihm teilen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:13
ist da vielleicht noch ein Nebelwerferkommando im Anmarsch.....

ein bisschen neugierig bin ich schon.....wegen der dunklen Stunden und so....

pilvax


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:21
@pilvax
Zitat von pilvaxpilvax schrieb: die handfesten Beweise behält man im Heimatforum.
Nanu? Du interessierst Dich doch gar nicht dafür!? Wozu also "Beweise" einstellen?

@Vercingetorix,
finde ich nicht... er kann auch sachlich sein, dass ist er, sobald der Name Schlittenbauer fällt. Bei Dir ist es der Ausdruck, bei mir die Waffensache...
Wenn man etwas nicht versteht, dann zerstört man es...

Von mir aus darf / kann / soll @pilvax schreiben / denken was er will.
Die Beleidigungen werden eingestellt, die Tatsachen nicht verdreht -> mit dem Rest haben wir nichts zu tun ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:23
Apropos...Heimatforum...

@Vercingetorix hat ja gar kein anderes Heimatforum. er wohnt sozusagen auf Allmystery.

Da gibt es wieder einen schönen Spruch:

"Das eigene Nest beschmutzt man nicht."

pilvax


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:23
Apropos...Heimatforum...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:24
@pilvax
Zitat von pilvaxpilvax schrieb: ein bisschen neugierig bin ich schon.....wegen der dunklen Stunden und so....
Dafür habe ich Verständnis, aber es tangiert mich peripher.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:26
Zitat von OberleutnantOberleutnant schrieb:Dein detektivischer Spürsinn ist noch erheblich miserabler als der von KOI Reingruber, und das will was heißen.
Das ist nicht schlimm, ich bin schließlich kein Kriminaloberinspektor. :-)
An einer einfachen Tatsache ändert aber auch Dein kleiner Tritt unter die Gürtellinie nichts.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:35
Das nennst Du einen "Tritt unter die Gürtellinie"?

Warte mal, bis Du wirklich einen solchen von mir verpaßt bekommst. ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:36
@Oberleutnant,
wenn Du wirklich Badesalz bist, finde ich das nicht gut.

Ich weiss nicht, ob Du es wirklich bist oder nicht. "Euer" Schreibstil ist sehr ähnlich.

@pilvax
Zitat von pilvaxpilvax schrieb:@Vercingetorix hat ja gar kein anderes Heimatforum. er wohnt sozusagen auf Allmystery.
Da gibt es wieder einen schönen Spruch: "Das eigene Nest beschmutzt man nicht
Er wohnt da? Ich würde sagen, dass @Vercingetorix einen Nachbar hat, denn bei manchen Dingen hat die Dummheit hier auch ihren festen Wohnsitz.

PS: Mach die Musik nicht zu laut, @Vercingetorix mag keinen Krach im Haus.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:37
Zitat von VercingetorixVercingetorix schrieb:Die dunklen Stunden die @pilvax noch haben wird, wenn er feststellt was tatsächlich hier los ist, möchte ich nicht mit ihm teilen.
@ pilvax:

Ich rate dringend, die Stadeltore gut verschlossen zu halten und die Reuthaue aus der Scheunendurchfahrt zu entfernen. :-D


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:41
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:"Euer" Schreibstil ist sehr ähnlich.
Na, da fühl' ich mich doch nicht wenig geschmeichelt.

Nach nicht mal 25 Beiträgen mit einer HK-Koryphäe verwechselt zu werden...

Aber ich tue es auch nicht zur Selbstdarstellung, um mit den Worten eines gewissen gallischen Häuptlings zu sprechen. :-D


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:47
@Oberleutnant ,
ok, dann entschuldige ich mich (dafür das ich dachte, dass Du Badesalz bist).
Zitat von OberleutnantOberleutnant schrieb: Nach nicht mal 25 Beiträgen mit einer HK-Koryphäe verwechselt zu werden...

Er war nicht schlecht (war, weil er mit HK aufgehört hat), keine Frage... Eine HK-Koryphäe war er sicher nicht, da gibt es Andere.

Kuck Dir mal die Hieber Doku 2009 an. Am Laptop (mit dem Schulbild von Cilli) sitzt ein Mann, der zwar auch aufgehört hat, aber er ist schon eher das, was einer Koryhäe nahe kommt.

Durfte länger mit ihm zusammenarbeiten. Der Mann hat einen Aktenbestand in Sachen HK, da legst Du die Ohren an. Wahnsinn...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:51
@Oberleutnant

Scheune ist verschlossen....................
Reuthaue ist im Dachboden versteckt...................

Musik ist leiser gestellt......................

da kann nichts mehr passieren.......hoffe ich...

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 23:53
@Heike75

Das lasse ich nicht so stehen!

Der Mann am Laptop im Hieber-Film, es handelt sich um den ehemaligen User @stalinstadt hat den Aktenbestand, weil @Badesalz die gesamten Akten in München gesichtet, das wesentliche ausgewählt hat, kopiert hat und ihm zugeschickt hat.

Ohne @Badesalz wären wir heute in der Forschung nicht wo wir sind.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.10.2010 um 00:02
@ Heike75,

die einzige "Koryphäe" im gesamten Hieber-Film heißt Kurt Hieber, auch wenn er nicht zu sehen ist. Und der Mann am Laptop hat seine Akten auch nur vom Kollegen Badesalz bekommen. Das sind keine alles Koryphäen, sondern Bürger, die sich in Ihrer Freizeit lange mit diesem Fall beschäftigt haben, nicht mehr und nicht weniger.

Ach doch, der Klaus Wiest - der käme dieser Bezeichnung wohl am ehesten nahe, aber er übt diese Dinge auch beruflich aus.

Entschuldigen mußt Du Dich beim 'Oberleutnant' trotzdem nicht. Die Koketterie sei ihm zugestanden, nach allem, was er seit 2007 geleistet hat.


13x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.10.2010 um 00:07
@AngRa,
danke für den Hinweis!

Ein Teil der Akten hat der User von mir. Wenn ein anderer Teil von User Badesalz war, dann war das super nett, dass wir alle dran teil haben durften. Für mich wäre nämlich ein Besuch in München im Archiv zu weit.

@seegras,
Zitat von seegrasseegras schrieb:Die Koketterie sei ihm zugestanden, nach allem, was er seit 2007 geleistet hat.
Nein, ich finde das nicht gut, wenn man seine Kollegen "beschummelt".


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.10.2010 um 00:11
@seegras
Zitat von seegrasseegras schrieb: die einzige "Koryphäe" im gesamten Hieber-Film heißt Kurt Hieber
Findest Du? Ja, ok... schlecht ist der sicher nicht.

Für mich bleibt der Herr am Laptop die Nr. 1 ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.10.2010 um 01:28
Entgegen der immer wieder gern dargestellten Ansicht, L.S. hätte nach dem Auffinden der Toten Neugierige durch das Gebäude geführt, um durch sie "Spuren vernichten zu lassen", einige Anmerkungen am Beispiel der Aussage des Johann Freundl.


"Von der Mordtat machte mir der Nachbar Stegmaier Mitteilung. Mit diesem begab ich mich sofort nach Hinterkaifeck. Wir liefen über die Wiesen und Äcker zum Anwesen. Bevor wir das Anwesen Hinterkaifeck erreicht hatten, trafen wir mit den Landwirten Pöll Michael und Jakob Siegl zusammen. Diese waren bereits am Tatort gewesen und befanden sich auf dem Heimweg. Sie sagten uns, daß alle erschlagen sind.
...
Das Anwesen Hinterkaifeck betraten wir durch die Haustüre und ich weiß heute nicht mehr genau, wo wir mit Schlittenbauer zusammengetroffen sind. Schlittenbauer zeigte uns anschließend die Toten im Stadel.
...
Sodann führte uns Schlittenbauer in die Magdkammer, wo die Dienstmagd Maria Baumgartner am Boden lag.
Anschließend führte er uns in das Schlafzimmer und zeigte uns die Leiche des kleinen Buben.
...
Weiterhin fiel mir das Verhalten des Schlittenbauer am Tatort deswegen auf, weil er von Neugierigen die vorhandenen Spuren vernichten ließ.
Ich habe ihn seinerzeit sogar aufgefordert, dass durch die Leute die Spuren vernichtet werden (?)
Schlittenbauer entgegnete mir, dass die Leute nun schon da seien und er nichts mehr machen könne."
(J. Freundl, 17.12.1951)


Freundl und sein Nachbar Stegmair betraten das Gebäude aus freien Stücken und aus reiner Neugier, obwohl beide bereits davon in Kenntnis gesetzt waren, dass sich ein sechsfacher Mord ereignet hatte.
Freundl und Stegmair bewegten sich frei im Innern des Gebäudes, bis sie irgendwo auf L.S. trafen, der wohl im Stall das Vieh gefüttert hatte.
Beide schlossen sich L.S. bereitwillig an und ließen sich die sechs Leichen in verschiedenen Gebäudeteilen zeigen.
Gleichzeitig warf Freundl aber L.S. vor, durch das "Herumführen" von Neugierigen im Gebäude würden Spuren vernichtet (!)

L.S. 30 Jahre nach dem Verbrechen postum vorzuwerfen, er trage quasi die Schuld dafür, dass er selbst im Gebäude umherlief und dort "Spuren vernichtete", zeugt von einer verheerenden Doppelmoral.

Dort wo selbstkritisches Hinterfragen des eigenen Verhaltens nötig gewesen wäre, ergreift man dankbar die Chance beim Schopfe, um eigene Verfehlungen auf die Schultern eines seit zehn Jahren Verstorbenen zu laden.

Jeder Zivilist, der nach Bekanntwerden des Verbrechens den Tatort betreten hat, sei es um das Vieh zu füttern oder um dort seine Sensationslust zu befriedigen, behinderte nachhaltig die polizeiliche Ermittlungsarbeit und trägt Mitverantwortung dafür, dass der Fall nicht aufgeklärt werden konnte.
Ich weise ferner darauf hin, dass sich auch der "Kronzeuge" J. Sigl gemäß Aussage A. Schwaiger sen. vom 17.12.1951 am "Herumführen von Neugierigen" beteiligt hat. Offensichtlich hat er dies aber in seiner Aussage 1952 aus taktischen Erwägungen heraus verschwiegen.


Anzeige

melden