Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 15:34
@Hempel
Zitat von HempelHempel schrieb: Heike bettelt sogar regelrecht darum, sie glauben zu dürfen.
Wen sollte ich da fragen müssen?
Meiner Meinung nach hat Deine Ablehnung mit der Geschichte an sich nichts zu tun, Du magst Olt nicht... er hat Dich im Chat Vollpfosten genannt... kommt daher die Abneigung?

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 15:35
Canales, es langt halt nicht, nur das Deckblatt zu lesen. Die "Kurierfliegerstaffel Ingolstadt" alias Flugstaffel Kinkelin und die Freicorps Flieger Passau sind in einer Stammrolle zusammengefaßt.
Wie ich sage: Schlampig, schludrig und ungenau, dann kann man alles plausibel machen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 15:38
Heike,
auch wenn's offtopic ist: Ich habe nichts gegen Olt!
Ich hab mir nur erlaubt, zusammen mit Gleichgesinnten seine Geschichte auseinanderzunehmen.
Und das ist nicht verboten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 15:45
@Heike75
Muß jetzt mal doof fragen: Wo kann ich die Olt Geschichte mal nachlesen? Habe im Wiki "Olt" eingegeben, aber da kommt nichts. Wüßte gerne, um was es da geht, irgendwie ist diese Geschichte an mir vorbei gegangen, aber ich würde jetzt doch gern wissen, um was es da geht. Vielen Dank schon mal!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 16:36
@Schissler.

um die Geschichte in seiner kompletten Form nachzulesen und zudem noch den dazugehörigen Thread zu lesen musst Du Dich wohl oder übel bei hinterkaifeck.net anmelden. Verkürzte Formen gibt es im hk-wiki von ratsch&tratsch sowie von hk.net.

@Joanneofarch

eine Stammrolle ist zunächst mal Personenbezogen nicht bezogen auf Organisationseinheiten.
Wenn ich Dich richtig verstehe sind Fliegerstaffel Ingolstadt, Freikorpsflieger Passau und Flugstaffel Kinkelin ein und diesselbe Einheit?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 16:50
@canales
Das glaube ich jetzt weniger, Canales, daß das dieselben Einheiten waren. Möglicherweise gehörten sie zum selben Stamm Regiment, dem Bayer. Artillerie Flieger Regiment, aus dem auch Schirovsky zu den Passauern transferiert wurde, wenn ich das richtig im Kopf habe, kann auch ein anderes gewesen sein. Es war jedenfalls bayrisch.
Und die Fliegerstaffel Kinkelin scheint so eine Art "Sonderkurzkommando" gewesen zu sein. Aus welchen Einheiten sich die Angehörigen daraus rekrutierten, ist nicht angegeben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 17:06
Nachtrag Canales:

Laut Auskunft von Frontflieger.net sind zumindest die Kurierfliegerstaffel Ingolstadt und die Flugstaffel Kinkelin ein und dasselbe.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 17:07
Ich kenne nur die Originalausgabe dieser "Olt" Story.
Wenn ich das hier so lese, dann muß ich feststellen, dass davon nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Da hat man fleissig "reformiert".

Mich interessiert das Militärmärchen überhaupt nicht, mehr würden mich die Hintergründe interessieren, warum man eine solche hanebüchene Geschichte überhaupt ins Leben gerufen hatte.
Denken kann man es sich ja, aber Beweisen kann mans nicht.

@Hempel hat das auch angesprochen, vielleicht kommt da noch etwas Licht ins Dunkel.

pilvax


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 17:18
Zitat von canalescanales schrieb:um die Geschichte in seiner kompletten Form nachzulesen und zudem noch den dazugehörigen Thread zu lesen musst Du Dich wohl oder übel bei hinterkaifeck.net anmelden
Genau das habe ich bezüglich des Wiki "Gratisangebotes !?" kritisiert...........

Versteckte Werbung, um Neukunden zu generieren.............

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 17:21
BeiRatschundtratsch kann man die komplette Geschichte im Wiki lesen ohne sich anmelden zu müssen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 17:25
@canales
Danke für Deine rasche Antwort. Ich würde gerne die komplette Geschichte im Wiki lesen, kann sie aber nicht finden, wo muß ich da was eingeben? "Olt" funktioniert nicht. Welchen Begriff muß ich da wo eingeben? Danke nochmals.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 17:33
ach pilvax,

ich habe extra zwei Quellen angegeben, sollte sie im elfee-Forum auch zu finden sein hole ich dies gerne nach...

@Schissler,

suche mal über google nach hinterkaifeck-wiki, dann Kommandoaktion eingeben bei der Suche.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 17:41
@canales
Hinterkaifeck-wiki habe ich gefunden, gibt man bei der Suche Kommandoaktion ein, heißt es "Für Deine Suchanfrage wurden keine Ergebnisse gefunden". Gebe ich Kommandoaktion bei hinterkaifeck.net ein, steht da "Ergebnis Ihrer Suche: Resultate 0". Irgendwie funktioniert das nicht gut. Denn man muß sich doch informieren können.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 17:44
Maschi, wenn Du Dich schon auf mich berufst, dann bitte korrekt, alles andere erschwert eine Diskussion unnötig. Es sei denn, die falsche Zitierung meines Textes ist nicht unabsichtlich erfolgt, um den Grundgedanken eines Beitrages mal eben hübsch in eine andere Richtung zu lenken. Ich habe Dir vorgestern schon per PM deutlich mitgeteilt, was ich von diesen krummen Spielchen halte.

Warum ich mich zur Sache geäußert habe, welche Anregung ich für die Kommandogeschichte gegeben habe und was Du hier daraus machst, kann jeder nach Anmeldung selbst nachlesen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 17:47
Stalinstadt, ich hab nur das widergegeben, was Du andernorts geschrieben hast. Dazu kannst Du doch ohne weiteres stehen, wo ist das Problem?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 18:03
Zitat von HempelHempel schrieb:Stalinstadt hat übrigens heute in einem anderen Forum erzählt, dass bei hk.net seit März 2010 keiner mehr an die Olt-Geschichte glaubt. Er selbst habe sie nie geglaubt.
Letzteres dürfte stimmen, aber hier posten immer noch mindestens drei Leute, die die Story glauben. Heike bettelt sogar regelrecht darum, sie glauben zu dürfen.
Ich muss mich korrigieren: Stalinstadt schrieb heute früh in einem anderen Forum: Schon im März 2010 hätte niemand mehr daran geglaubt, dass Olt noch Dokumente vorlegen könnte.

Das ist mein Fehler, sowas passiert wenn man "nebenbei" arbeiten muss und einen Kunden vom Chatten "abhalten. Sorry, Stalinstadt!

Es gab aber sehr wohl noch Leute, die auch nach März 2010 an diese Unterlagen geglaubt haben, dies wurde mir von mehreren Leuten versichert.
Der Kern der eigentlichen Olt-Geschichte sind aber gerade diese Aufzeichnungen, ohne die die Urgeschichte nichts mehr wert ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 18:12
@Schissler,

dann geh auf das hinterkaifeck-wiki von ratsch&tratsch und gib dort kommandoaktion ein.
Nennt sich mediawiki-index.
Dies ist ausführlicher allerdings schon mit Bewertungen versehen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 18:24
@Schissler
hier der Link zur Kommandoaktion im Wiki.

http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Theorien:_Politische/milit%C3%A4rische_Hintergr%C3%BCnde


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 18:28
@Heike75
Klasse, Heike, genau sowas wollte ich haben. Danke!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2011 um 18:30
Zitat von pilvaxpilvax schrieb: warum man eine solche hanebüchene Geschichte überhaupt ins Leben gerufen hatte.
Mal abgesehen davon, dass es im Auge des Betrachters liegt, ob die Story hanebüchen ist oder nicht, hat unser pilvax die entscheidende Frage gestellt... warum erfindet Jemand eine solche Story... geht in den 90zigern damit zu einem Verwandten des LTV und zur Polizei !!!

@pilvax,
illegale Waffenlager sind keine Erfindungen von Olt, die soll es doch tatsächlich gegeben haben...


Anzeige

melden