Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 17:27
@arschimedes

und wenn die Rechte mitverkauft wurden, was dann ?

WAS IST DEINE ABSICHT?

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 17:29
Ich habe keine Absicht, sondern will nur klar machen, dass es nicht hunderprozentig klar ist, dass die Erben des Martens-Verlages bzw. die Erben Gronefelds die Veröffentlichungsrechte haben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 17:34
Da muss ich @arschimedes allerdings zustimmen. Das dürfte nicht zuletzt davon abhängen, ob Gronefeld Angestellter oder freier Mitarbeiter bei Weltbild war. Aber da wertu einen Rechtsanwalt befragt hat, dann wird das wohl geklärt sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 17:37
@drahdiwaberl

Das macht keinen Unterschied. Als Angestellter hat er durch seinen Arbeitsvertrag die Veröffentlichungsrechte abgetreten und als freier Mitarbeiter hat er sie via Honorar verkauft.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 17:40
@arschimedes

siehste jetzt hab ich Deine Absicht herrausgefunden, da Du so akribisch nachgefragt hast!

Anmerkung zur Beruhigung:

alles ist mit Frau Gronefeld und meinem Anwalt abgesprochen und vereinbart!

PS

es wurde noch niemals in der Geschichte von HK so agribisch nach Urheberrechte nachgefragt, wie jetzt!

Es hat keinen Interresiert wenn Bilder eingestellt wurden (z.B. Tatortfotos oder Hofbilder oder Schlittenbauer )

Hat das einen Grund?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 17:42
@Wertu

Das ist nicht richtig. Es wurde auch bei den Tatortfotos sehr genau nach den Urheberrechten und Veröffentlichungsrechten gefragt!

Mach' was du willst, aber sag' später nicht, es hätte dich Niemand auf die Problematik aufmerksam gemacht!

Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Urheber- und Veröffentlichungsrecht!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 17:49
Warum fragst Du dann so agribisch nach @arschimedes

Wenn Du lesen kannst hab ich doch geschrieben das alles abgeklärt ist ( Urheberrechte und Anwalt)
Veröffentlichungsrecht ist Lizenzrecht zur Veröffentlichung!

Lies mal meine Beiträge zum Thema Urheberrecht und Lizenzrecht.

@arschimedes

Bei den Tatortfotos und et. wurde erst sehr viel später das Lizenzrecht vereinbart, alles was davor eingestellt wurde ist seitens der Rechte strafbar!

Eiso was is jetzt von Bedeutung, das die Lizenzrechte bei mir liegen oder sollen wir jetzt alles anmahnen was nicht nach dem Gesetz ist!
Dann müssten wir uns alle gemeinsam an der Nase packen und ruhig sein, denn dann gehts wirklich ab!

Sei froh das noch kein Internetanwalt auf das Thema Bilder HK gestoßen ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 17:51
Ach lassen wir das ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 17:53
@arschimedes
Zitat von arschimedesarschimedes schrieb:Das macht keinen Unterschied. Als Angestellter hat er durch seinen Arbeitsvertrag die Veröffentlichungsrechte abgetreten und als freier Mitarbeiter hat er sie via Honorar verkauft.
Das macht schon einen Unterschied. Als Angesteller hätte Gronefeld keinerlei Rechte an seinen Bildern gehabt. Als Freier Fotograf hätte er vermutlich nur die Rechte an den Bildern mitverkauft, die dann bei Weltbild veröffentlicht wurden. Allles ander wäre unklug von ihm gewesen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 17:53
@arschimedes

dann sei hald still, oder willst de ganze HK Gemeinde kaputt machen

Was willst Du von mir?

Sag hald auf was Du spekulierst?

Bist Du neidisch weil ich die Bilder gefunden hab und den Rest der Gemeinde zeige?

Ich weis es nicht?

Sag hald was Du denkst und dann schreib ich dem entsprechend zurück!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 17:56
@arschimedes

dann fahr zum Besitzer der Rechte, Weltbild Verlag T.H.Martens und kläre das für uns.


Ich hab 1 jahr gebraucht um diese Bilder zu bekommen.

Mach und tu was für uns, damit wir vieleicht noch mehr Bilder bekommen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 17:57
@drahdiwaberl

Ich sprach' bis dato auch nur von den Bildern in der Weltbild!

@Wertu
Nein, ich bin keineswegs neidisch und ich will auch keineswegs die HK-Gemeinde kaputt machen. Ich wollte lediglich einen wohlgemeinten Ratschlag geben. mehr nicht!

Also, was unterstellst du mir jetzt und was soll das jetzt?

Das hat mit Diskussionskultur nicht mehr das Geringste zu tun!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 18:03
Oki dann ist es doch gut @arschimedes

Unterstellen tue ich gar nichts, da alles in Fragezeichen dahinter geschrieben ist!

Nochwas, es sind keine Bilder von der Weltbild in der Seite von Herrn Gronefeld!

Wenn Du die Weltbild Zeitung selber meinst, dann kläre das für uns, da ich bis jetzt genug umhergefahren bin um das alles zu machen was wir haben.

Vorschlag:

@arschimedes stellt den Kontakt zum jetzigen Rechtebesitzer der ehemaligen Weltbild Illustrierten aus dem Jahr 1953 her und klärt die Rechte!

Dann muss ich des nicht machen, da ich gerade an einer neuen recherche dran bin, und keine Zeit dafür habe.

Arbeitsteilung in der HK Gemeinde!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 18:04
@Wertu

So wie du meinen Vorschlag auf .net abgelehnt hast, nehme ich mir jetzt das Recht deinen Vorschlag abzulehnen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 18:06
@Wertu
Zitat von WertuWertu schrieb:es wurde noch niemals in der Geschichte von HK so agribisch nach Urheberrechte nachgefragt, wie jetzt!
Weil beide User schon mal auf hinterkaifeck.net angemeldet waren und dann ihr eigenes Forum
gegründet haben. Plötzlich sind beide wieder da. Es folgt eine Sensationsmeldung nach der an-
deren.Letztes Jahr haben sich beide beschuldigt, Fotos ohne erforderliche Genehmigung eingestellt zu haben, schon mehrfach wurden Daten aus anderen Forums ohne Genehmigung verwendet.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 18:06
Dann Frage ich jetzt alle hier wer das für uns klären kann!

Ich hab echt keine Zeit, muss morgen in die Gegend von Freising um einiges abzuklären.
Am Sonntag fahre ich nach Gröbern und kläre da noch was ab.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 18:07
@nur_kurz
Könntest du das bitte erklären, ich versteh' nur Bahnhof.

@Wertu
Wo willst du denn hin, vielleicht kann ich dir da ja helfen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 18:13
@arschimedes

erst zum Schrittenlocher in Gröbern, dann zur Firma Schwab ( wegen der Marterl Renovierung )
Schrittenlocher> Frage wegen Fotos etc. stellen Interview wie es damals war>> bei einer Abfuhr ab zum Lebmeier Laag und dort nachfragen!

Firma Schwab abfragen wegen Beteiligung teilweise Kostenübernahme Renovierung Marterl

Wer hilft mir bei meinen Recherchen!

Bitte bis heute 23:00 Uhr melden unter werner128@hotmail.com
damit ich des alles einplanen kann!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 18:14
@Wertu

Du meintest doch, du müsstest in die Nähe von Freising ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 18:16
Freising mach ich selber!


Anzeige

melden