Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 18:16
OK, ich wär' halt vor Ort.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 20:23
@artus,
Zitat von artusartus schrieb: Bitte Herr Pfarrer Braun,

Es kommen noch mehr Bilder die Tage, nach und nach.
Link folgen.


Du hast auf der Seite 1643, unter dem o.g. Zitat, zwei Links eingestellt. Wenn man diesen folgt, landet man auf einer Seite, auf er Bilder eingestellt sind.

Was hast Du mit diesen Bilder zu tun? Hast Du die eingestellt?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 21:14
Hallo zusammen, muss euch eine wichtige Neuigkeit verkünden, bin ganz aufgeregt schon.

Am kommenden Sonntag wird mein Onkel aus Schrobenhausen, mir alte Familienfotos vorbeibringen.
Ihr müsst wissen, er stammt aus Gröbern. Was es da wohl zu entdecken gibt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 21:25
Kommt bitte wieder zum Thema zurück


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 21:25
Na dann TanjaderFuchs wünsche ich Dir viel Glück und lass uns wissen, wenn was interresanntes dabei ist!

Super immer weiter so!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 21:33
@Wertu Martl Renovierung? Das Martl wurde sehr schön von dem besagten User renoviert, die
Firma Schwab wird da nichts mehr renovieren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 21:42
Die auf der Seite 1643 eingestellten Links beinhalten zur Zeit nichts neues. Die Kaplan Hauber
Fotos waren schon einmal abgedruckt. (Ich weis wer die Mörder sind, doch ich sage es nicht).


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 21:43
@PfarrerBraun

des mach ich persönlich mit der Firma Schwab aus.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 21:50
@Wertu Bitte, PtG.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 22:05
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Kommt bitte wieder zum Thema zurück
Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen? Was oder wen meinst Du?

Die "Geschichte" zu den Fotos?

Dabei handelt es sich um Bilder, die ein Mann gesammelt hat, als er auf eigene Faust im Mordfall HK und was so mit dran hängt, recherchiert hat.
Wir wären also voll beim Thema...

der_Wicht, ich will damit nicht als Schlauscheisser rüber kommen, doch wer das Thema nicht so genau kennt, der könnte da vielleicht was missverstehen. Die Sammlung (Bilder und Unterlagen) von Hr. Gronfelder handeln vom Mordfall HK.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 22:09
@Heike75
Na dann les Dir mal die letzte Seite durch, da geht es mehr um Urheberrechte, als um den Fall selbst. Nicht vergessen, das war eine Bitte, keine Aufforderung(roter Beitrag) ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.02.2012 um 22:10
@der_wicht
Ok, sorry - ich dachte Du meinst die Diskussion zu den Fotos...

Sah es auch als Bitte :-)


melden
Dewo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

04.02.2012 um 00:53
Hat Gump eigentlich Kohle für die Fotos bekommen?
Sind das die angekündigten Sensationsfotos Gump hier und Gump da?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.02.2012 um 02:16
@Dewo Ich würde sagen ja, er wird eine kleine Aufwandsentschädigung für seine Mühe erhalten haben, man darf nicht vergessen, der Mann bekam nur eine schmale Rente.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.02.2012 um 22:27
@Dewo
Es hat keiner eine Sensation angekündigt, es handelt sich wie schon erwähnt um Bilder aus der Recherche von H. Gronefeld.
Es ist jedem selber überlassen wie er die Bilder hinsichtlich einer Sensation deutet.
Für mich persönlich ist es super, denn es gibt einen Einblick in die Zeit der Recherchen wie wir sie noch nie gesehen haben.
Es wurden auch Fragen dadurch geklärt die uns schon lange beschäftigten, wie das Grab von Adolf Gump, dem wir sogar ein Gesicht (lebend) geben konnten.
Es geht auch nicht rein um die Familie Gump und ob jemand Geld dafür bekommen hat, es sind auch Fotos von anderen Personen zu sehen.
Fakt ist, es war eine Recherche in den 1950fünfziger Jahren und wir alle können heute 2012 dank Frau Gronefeld daran teilhaben.

Euer Wertu


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

06.02.2012 um 08:06
Der T.H. Verlag wurde von der heutigen Media Group aufgekauft. Ich habe den Geschäftsführer im Dezember letzten Jahres schon angemailt, aber bis dato keine Antwort erhalten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.02.2012 um 10:35
@eventhorizon79
Auf meine Anfrage per Mail, erfolgte ebenfalls keine Reaktion.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.02.2012 um 10:41
@Wertu
Zitat von WertuWertu schrieb:es handelt sich wie schon erwähnt um Bilder aus der Recherche von H. Gronefeld.
Bilder die bekannt waren, weil Gronefeld für diverse Magazine im Auftrag gearbeitet hat, um es zu bemerken, deine Verteidigungsversuche in allen Ehren: aber man kann aus weis nicht blau machen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.02.2012 um 11:29
@eventhorizon79

Die Weltbild Illustrierte / Verlag T.H. Martens die Marke ist gelöscht und die Schutzrechte endeten am 31.01.2000


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.02.2012 um 14:07
Karl Gabriel - der einzige von der Familie Gruber/Gabriel, von dem bisher ein Foto bekannt ist, der sozusagen ein "Gesicht" hat.

Ist Euch mal aufgefallen, dass auf dem Grabstein der Familie Gabriel (Foto aus dem Gronefeld-Nachlass) ein anderes Foto abgebildet ist? Auch mit einer anderen Kopfbedeckung und, meine ich kann man am Kragen erkennen, auch mit einer anderen Uniform?


Anzeige

1x zitiertmelden