Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 19:52
<- Theorie is. ;)

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 19:57
@Shinar

Ein bayrischer Bauer, der kein Franzoesisch spricht taucht jahrelang im Land des Erbfeindes unter? Auf Desertieren stand damals ausserdem die Todesstrafe.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 19:59
„Deswegen bleibt für mich nur noch ihr angeblich totgeglaubter Ehemann.“

@shinahr

Du meinst also, dass der Spitz den Karl noch aus alten Tagen vor dem 1. Weltkrieg kannte???
Was für eine Leistung.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:00
Eben @flaucher
wer weiß, ob Karl Gabriel den 1922er Spitz überhaupt schon gekannt hat!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:02
@Lucretia ich hab nichts von desertieren geschrieben. ;) Totgeglaubt , vielleicht verletzt .............es gab damals solche fälle.
@flaucher Tiere sind nicht dumm.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:03
@drahdiwaberl gut da muss ich dir recht geben. das weiss man nicht seit wann der Spitz auf dem Hof war. hmmm.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:03
shinar,
Zitat von shinahrshinahr schrieb:Und auf dem Dach muss ja tagelang vor dem Mord schon jemand gewesen sein. Also fällt jemand aus dem Dorf weg. Das währe aufgefallen.

ich geb dir zu 100% recht - jeder, der dort tagelang auf dem dach gehockt hätte, wäre, auch damals, also, 1922, garantiert aufgefallen. und das bereits von weitem. selbst wenn er zur tarnung gekräht hätte.
Zitat von shinahrshinahr schrieb:Deswegen bleibt für mich nur noch ihr angeblich totgeglaubter Ehemann. Jeder aus dem Dorf währe doch aufgefallen.
aaaaah, logik, komm raus, du bist umzingelt! ich gehe sogar stark davon aus, dass besonders ein toter ehemann, noch dazu auf dem dach, auffälliger ist als ein lebender bekannter aus dem dorfe.

alleine schon der geruch ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:04
@shinar

Unerlaubtes Entfernen von der Truppe= desertieren. Und wenn er eine falsche Identitaet annimmt und abhaut, ist das desertieren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:05
@off-peak du sarkast. *kicher* Zombis laufen ja nisch täglich rum. ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:06
@shinahr
Zitat von shinahrshinahr schrieb:@Lucretia ich hab nichts von desertieren geschrieben. ;) Totgeglaubt , vielleicht verletzt .............es gab damals solche fälle.
Ok, dann lass uns an Deinem Wissen teilhaben und nenn uns solche Fälle. Aber bitte welche, die man nachprüfen kann. Aufzeichnungen aus Geheimfächern nimmt hier keiner mehr ernst.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:06
danke, shinar, es ist schön, verstanden zu werden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:08
@Lucretia mal 1. WK nachgoogeln. Damals is nich heute. Es gab totgeglaubte Soldaten die nichts nachweisen konnten und auf der Todesliste waren und später lebend zurückgekehrt sind. Total traumatisiert. Deswegen meine Theorie dass Viktorias Ehemann iwie doch noch gelebt hat, keiner hat was gewusst.........sie versteckt ihn auf dem Dachboden damit Paps nix mitkriegt. Die Kutschfahrt zum Dorf. Da fing das ja schon iwo an denk ich.Alles so verschwommen. Die Ablehnung der Hochzeit........alles ganz plötzlich.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:09
@off-peak ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:11
@shinahr

Solche Fälle hat es gegeben, insbesondere im zweiten Weltkrieg. Im ersten Weltkrieg war das eher selten. Und nochmal: Karl Gabriel war einfacher Infanterist und sprach sicher keine Fremdsprache. Wo haette der sich denn wie verstecken sollen, ohne von wuetenden Franzosen erschlagen zu werden oder der deutschen Feldgendarmerie in die Arme zu laufen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:11
Zitat von shinahrshinahr schrieb:sie versteckt ihn auf dem Dachboden damit Paps nix mitkriegt
warum sollte der das denn nicht wissen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:13
Der tote Karl Gabriel wurde damals von zwei Kameraden identifiziert, die ihn schon aus der gemeinsamen Heimat kannten. Der Mann war bereits 1915 mausetot.

Da ist es ja wirklich noch wahrscheinlicher, dass der Stadelhuber der Mörder war. ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:16
@shinahr

Karl Gabriel ist von zwei Kameraden als tot identifiziert worden. Du sprichst von Vermissten, deren Verbleib unklar war.
Tot erklärt wurden Soldaten erst nach etwa 15 Jahren, bis dahin galten sie offiziell als vermisst.
Karl Gabriel war nie vermisst gemeldet.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:16
@off-peak weil sie hilfe wollte? Um vom dad wegzukommen?
@Lucretia gerade im 1. Wk gab es solche Fälle. Und ausserdem kann er ja auch in einem deutschen Lazerett mit jemand verwechselt worden sein. Keine Seltenheit damals. Deswegen meine Theorie.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:18
@shinahr

Ok, man merkt, dass du erst kürzlich einen „HK-Schnellkurs“ absolviert hast.

Vielleicht wäre es besser, wenn du mal in alten Beiträgen nachliest, was andere Teilnehmer bereits mehrfach dazu geschrieben haben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:18
Zitat von shinahrshinahr schrieb:weil sie hilfe wollte? Um vom dad wegzukommen?
und dazu klammert sie ihre hoffnung an einen vom krieg traumatisierten? mit zitter anfällen? nicht gerade eine gute wahl.


Anzeige

melden