Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 19:50
Helft mir mal...angenommen es haben sich mehrere Leute am Abend mit den Grubers getroffen...warum auch immer....wer könnte das warum gewesen sein? Von den Bekannten jetzt...

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 19:54
Ich glaube nicht,dass sie sich am Abend mit jemandem getroffen haben,schliesslich waren die ja Eigenbrötler. Und wenn ja, dann ist nur von einer Person bekannt, die angeblich auf dem Heuboden war.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 19:56
@DeepThought
Es wäre auch möglich, daß die Hkler Hamsterer auf dem Heuboden hatten und mit denen dann in Streit gerieten, z.B.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 19:57
ich denke an einen Überraschungsbesuch, bei dem sich Viktoria mit einem der Gäste in den Stadl zu einem Gespräch unter vier Augen zurückgezogen hat.
Hamsterer sind ja keine Bekannten, warum sollten Unbekannte die Leichen nach dem Massaker abdecken? Wären Hamsterer in der Gegend nicht aufgefallen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:00
@DeepThought
Da können doch Hamsterer gewesn sein, die schon öfters auf HK waren. Und wer sagt, daß die Täter die Hkler abgedeckt haben?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:01
Wie schon, die waren Eigenbrötler warum sollten sie dann Hamsterer bei sich reinlassen, die haben ja die anderen Einheimischen auch nur ungern ins Haus gelassen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:02
@Lucretia
das mit dem Abdecken ist bekannt. ;) frag mich jetzt nicht nach der Quelle. Aber bis hin zum Kinderwagen und der Magd war alles zugedeckt


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:03
Selbst Magd und Kinderwagen waren abgedeckt. Magd mit demBettzeug und der Kinderwagen mit dem Kleid


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:04
@eventhorizon79
Es gibt mindetsens einen Vorfall, bei dem die Hkler nachweislich Hamsterer bei sich hatten und die Victoria denen verdorbenes Schweinefett verkauft hat.

@DeepThought
Nein, das ist eben nicht bekannt. Irgendwer hat ja auch den Hof nach der Tat "aufgeräumt" - möglicherweise hat diese Person die Leichen gestapelt. Und auch den Beppi und die Magd dann zugedeckt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:06
@Lucretia
du denkst Mörder und Aufräumer waren nicht dieselben Leute?
Umgebracht wurden alle im Stadel...warum sollte jemand der Ordnung halber Leichen stapeln??


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:07
Die Leichen im Stadl waren mit Stroh und einer alten Tür abgedeckt, die Magd mit Bettzeug, der Stubenwagen mit dem Kleinen mit einem altmodischen Unterrock. Ich denke, die Täter haben die Leichen aus praktischen Gründen abgedeckt: Sie wollten einfach nicht selbst noch zig Mal drüber stolpern oder den Anblick sich antun, da sie sich ja noch eine Weile vor Ort aufhalten wollten.

Das ist der eigentliche Knackpunkt an der Sache: Warum wollten die Täter noch bleiben? Brauchten sie noch Zeit, um in Ruhe bei Tageslicht alles genau zu untersuchen und abzusuchen? Was suchten sie? Geld war es augenscheinlich nicht, das haben sie beiseite geworfen. Und vor allem: Haben sie gefunden, was sie suchten?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:08
@DeepThought
Weil derjenige möglicherweise etwas mit dem Mord zu tun hatte - nur nicht selber die Haue geschwungen hat und dann nachschauen wollte, ob auch alles tot war und dann Spuren verwischt hat, um es wie einen Raubmord aus sehen zu lassen...z.B.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:09
@Comtesse
Gute Frage...ja

Und auch, was Du bezüglich der Leichenabdeckung schriebst, ist möglich.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:10
was weiß man vom damaligen Lehrer der kleinen Cilli eigentlich?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:12
Ich stell es mir so vor: Die Tat geschieht, die Täter beschließen, die Nacht auf dem Hof zu verbringen, wahrscheinlich, weil sie nicht in der Nähe wohnten und auch von niemandem vermisst wurden. Dann hat tagsüber einer von oben den Hof durch die Dachziegel beobachtet, während unten einer das Haus durchsucht hat nach was-auch-immer. Wenn sich jemand näherte, pfiff der obenm damit der unten sich versteckt, bis wieder reine Luft ist. So verbrachten sie ein paar Tage, versorgten das Vieh, damit es nicht brüllt und sie nicht vorzeitig auffliegen, daher auch die Leichen verdeckt, damit keiner durch einen Blick durchs Fenster was verdächtiges sieht, dann hatten sie gefunden was sie suchen und/oder die Lage wurde langsam zu heiß und dann haben sie sich davongemacht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:20
@Comtesse
und der Hund? Ein Kläffer und Beißer?? Den haben sie am Leben gelassen? Warum??
Der muss die einfach gekannt haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:22
Leichen abzudecken ist ein Zeichen dafür, dass man mit den Toten eine engere Bindung hatte. Ein Zeichen von Reuhe. Das schreien des Viehs hätte niemand gehört, hat die Polizei doch festgestellt. Wenn man das Vieh nämlich gehört hätte, dann hätte man doch auch bestimmt die Vic schreien hören, welche ja zuerst getoetet wurde. Denn ich glaube nicht, dass der erste Schlag sie gleich umgebracht hat. Hätten die anderen diese Schreie gehört, dann wären sie gemeinsam zum Stadl gegangen und nicht nacheinander. Und vor allem auch bewaffnet.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:26
ja und ich hab gerade gegoogelt, es kann auch nach einem Mord deshalb abgedeckt werden, weil der Mörder noch was sucht und den Anblick nicht ertragen kann, bzw. weil er dort wohnt und nicht weiß wohin mit den Leichen. :D

http://aveleen-avide.blog.de/2010/09/24/interview-axel-petermann-willkommen-aveleen-avide-axel-petermann-kriminalpolizei-profiler-9455203/ (Archiv-Version vom 13.02.2011)

bringt uns also net wirklich weiter, das Abdecken


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:29
ich versuchs nochmal: Weiß man was Genaueres über den Lehrer der Cilli?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.11.2011 um 20:31
Darüber was der Mörder gesucht hat, oder auch nicht wird man wohl nicht mehr rauskriegen können. Darüber zu spekulieren bringt ja auch nichts. Also ich habe noch nichts über den Lehrer gefunden, aber was für ein Motiv sollte er deiner Meinung nach gehabt haben?


Anzeige

melden