Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 16:29
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: ich denke auch, dass ich recht habe
Eben!

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 16:50
Interessant ist wer hier wieder in den letzten Stunden ausgeschlossen worden ist.

Man kann sich denken warum. Eine Diskussion wird durch Mehrfachaccounts etc. nachhaltig gestört, an sich unmöglich gemacht und die Verwaltung tut gut daran das abzustellen.


4x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 17:16
@off-peak
Pilvax hat anhand des Bildchens aufgezeigt wie Legendenbildungen entstehen können, da hab ich ihm zugestimmt. Das ändert aber nichts an der Tatsache das ich das Sterbebildchen für echt halte.
Warum sollte mir dein Posting sauer aufstossen,mich stört es nicht. Da gab es schon härtere Bandagen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 17:17
ok


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 17:53
@AngRa,
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Interessant ist wer hier wieder in den letzten Stunden ausgeschlossen worden ist.

Man kann sich denken warum. Eine Diskussion wird durch Mehrfachaccounts etc. nachhaltig gestört, an sich unmöglich gemacht und die Verwaltung tut gut daran das abzustellen.
Könntest Du mal konkreter werden? Also wer wurde ausgeschlossen und wie wurde die Diskussion gestört zumal es in den letzten Stunden nur etwa 8 Postings gab.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 17:57
@canales

Mich wundert sehr, dass Du bezüglich der letzten Ausschlüsse und Sperrungen Aufklärung von mir benötigst.

Schau doch selber. Ist doch alles hier dokumentiert.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 18:36
@AngRa,

tja, wenn ich wüsste wo ich das Nachschauen kann...ich seh nur die gelöschten Beiträge und Heute wurden keine Beiträge gelöscht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 19:17
OT
Zitat von AngRaAngRa schrieb: Eine Diskussion wird durch Mehrfachaccounts etc. nachhaltig gestört, an sich unmöglich gemacht und die Verwaltung tut gut daran das abzustellen.
So siehst aus!
Schreibt mit einem Namen und eben nur Dinge, die ihr vertreten könnt oder lasst es. Das ist der reinste Kindergarten.
Zitat von AngRaAngRa schrieb: Schau doch selber. Ist doch alles hier dokumentiert.
Bor!

@canales,
Du siehst am rechten Rand die User: Name und manchen haben ein Bild (Avatar)
Bei den gesperrten Nicks steht:

Username
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Begründung kannst Du anklicken. Dort findest Du (zu 99%) den Grund der Sperrung.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 19:29
Soweit nur gesperrt wurde, es sind allerdings auch einige Benutzerkonten gelöscht!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 19:32
@Heike75,

Danke!
Es wundert mich, dass die Emotionen hier so hoch gehen, ich versteh die Gründe dafür nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 19:33
Was war denn eigentlich los?

Schade, schon wieder trouble und schon wieder ohne mich! :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 19:37
OT zum aktuellen Geschehen:

@canales
Zitat von canalescanales schrieb: Es wundert mich, dass die Emotionen hier so hoch gehen, ich versteh die Gründe dafür nicht.
Emotionen gehen bei mir nicht wirklich hoch, es nervt nur. Doppelaccounts sind ja nicht zum diskutieren da.
Vielleicht muss sich der ein oder andere User einen Doppelaccount anlegen, damit ihm wenigstens einer Recht gibt. Reine Ego-Sache.

Mich gibt´s nur einmal und das reicht völlig ;-))))))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 19:40
@Heike75

Volle Zustimmung! Die armen Mitdiskutanten, wenn's uns zweimal gäbe :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 19:43
Es wurde ein Ausgeschlossener User entdeckt und entfernt. Der Rest war alles ein User.
blocked_forever in die Sufu eingeben und Enter.

Der Thread ist definitiv der falsche Ort um darüber zu diskutieren, also kommt wieder zum Thema.
Wenn ihr auch darüber diskutieren wollt: ich hatte euch extra einen Thread dafür eröffnet, eigens um solche OT Diskussionen führen zu können. Aber leider ungenutzt...

So nun zurück zum Topic


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 19:51
Wer könnte das Bild beschriftet haben?

unsittlich
wucherisch
(in der) ganzen Umgegend verachtet
wegen Sittlichkeit
1 Jahr
Blutschande
Strafe Gottes

wegen ist in Steno geschrieben (Gabelsberger)

Hagelstadt ist etwa 100 km entfernt


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 19:53
Ich glaub's immer noch nicht, dass das Steno ist.

Begründung: Alles ist Kurrent und nur eine Silbe oder ein Wort Steno. In meinen Augen absolut unwahrscheinlich!


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 20:00
Ach ja, falls noch nicht bekannt:
Der HK Hobbyermittler und Fangemeinde Thread.
Warum Gruppe: damit ihr unter Euch seid.
Wie könnt ihr da rein: kurze PN an mich.

Dann könnt ihr auch solche Dinge wie eben diskutieren.

Wenn ihr also irgendwann Interesse entwickelt OT Diskussionen "ungestört"(!) führen zu wollen, dort ist der richtige Platz.

So ich bin wieder weg.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 20:21
@margaretha,

zunächst ging es ja darum wann das Bild beschriftet wurde.
Eine Bestätigung der kriminaltechnischen Untersuchung habe ich bislang noch nicht gesehen.
Ich gehe aber schon davon aus, dass die Beschriftung in den 20er Jahren erfolgte.
Ich dachte zunächst an einen Reporter, welcher sich Notizen machte, aber der dürfte kaum Füller und Tintenglas dafür verwendet haben, eher einen Bleistift.
Einen Geistlichen schließe ich ebenso aus, kann ich mir einfach nicht vorstellen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 22:01
Die Beschriftung des Sterbebildchens, könnte von einem Beobachter des Begräbnis gemacht worden sein. Diese Person hat sich unter den Trauernden umgehört und Notizen gemacht.
Meine Vermutung geht in Richtung Polizei oder Staatsanwaltschaft.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.04.2012 um 22:27
@Sturmgraf
so in die Richtung geht auch meine Vermutung.
Was gehört und aufgeschrieben...


Anzeige

melden