Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:19
@Lucretia Karl wurde nicht eindeutig identifiziert. Für mich klang das wie er könnte es gewesen sein. Soweit ich das bisher gelesen habe. Oder ich hab was überlesen dann sorry.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:19
@shinahr

Das ist, mit Verlaub, eine Legende. Verwechselt wurde da niemand, außer er legte es darauf an und hatte falsche Papiere oder eine falsche Erkennungsmarke.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:20
Ich hab die Originalunterlagen gelesen, da wurde nix verwechselt.

Es ist tragisch, wie hier mal wieder Kühe auf Melkschemel gesetzt werden...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:20
@lurcretia ja vielleicht keine erkennungsmarke könnte ja sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:21
@shinahr

Das hast Du falsch verstanden. Er wurde eindeutig identifiziert, dazu gibt es einen Eintrag seines Zugführers in seiner Stammrolle.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:22
@drahdiwaberl ok. war ja nur ne theorie. hmm.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:22
@Lucretia
Hieß der Zugführer zufällig Stadelhuber?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:23
@Lucretia ah. Ich dacht nur die 2 Kameraden hätten ihn identifiziert und das nich eindeutig. Wie gesacht sorry wenn ich evtl auf den 1000 seiten was übersehn hab.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:25
Der Karl Gabriel war damals so tot wie nur irgendwas, @shinahr


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:25
@shinahr

Die Männer hatten zusätzlich auch ihren Wehrpass dabei. Und wenn es einer ins Lazarett schaffte, dann war er auch zu identifizieren - außer, er wollte nicht identifiziert werden und hatte beides nicht oder falsche Dokumente. Aber das hätte in Karls Fall ja dann bedeutet, er hatte sein Untertauchen von langer Hand geplant. Und das trau ich ihm nicht zu.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:26
Was mir zu denken giebt ist, die Kleine hat noch halb gelebt und der Bub wurde so dermassen brutal abgemetzelt. Deswegen meine Thorie. weil derjenige ja hass für dieses kind gehabt haben muss. Der Stadelhuber wollte Veronika ja heiraten, sie zieht plötzlich alles zurück. Das is schon komisch.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:27
@ shinahr

Ist doch nicht tragisch - und ich gebe zu, ein Motiv hätte er ja auch gehabt, der Karl.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:29
@drahdiwaberl

Der Zugführer hieß Brandis - Mehnert - Haagelschaden. So wie Leutheusser - Schnarren - Berger....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:29
Eines hat die heutige Diskussion bis jetzt schon gebracht: Wir haben einen neuen Tatverdächtigen namens Stadelhuber. Jetzt müssen wir nur noch rausbringen, wer das war und was sein Motiv war.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:30
@Lucretia wieso nicht? Das trau ich ihm net zu hört sich an als hättest du ihn gekannt. ;) Sorry ich kann manchmal auch albern sein. Wir wissen doch garnich wie jeder von denen getickt hat und weshalb warum. Aber einfach son kleines 2järiges wurm so zu masssakrieren is schon oje. dann wie gesagt dass er bei der kleinen plötzlich aufhört und die lebt noch halb.......schrecklich.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:32
Auf jeden war der Täter total durchgeknallt und hatte Hass auf den kleinen Bub. Oder doch die ganze Familie? Religiöse hintergründe?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:33
Zitat von LucretiaLucretia schrieb:und ich gebe zu, ein Motiv hätte er ja auch gehabt, der Karl.
nicht wirklich, auch nicht lebend.

@shinar, du schuldest mir eine antwort.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:34
@shinahr

Schau, der Karl Gabriel war ein Bauer und sicherlich nicht besonders gebildet. Um zu desertieren hätte er ja einen Plan haben und 7 Jahre lang unauffällig in Frankreich leben müssen. Wie hätte er das denn anstellen sollen?
Das mein ich damit - das trau ich ihm nicht zu.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:38
@drahdiwaberl
Bitte, den Neuen zuliebe...es ist echt nicht einfach so am Anfang, wenn man sich absolut nicht auskennt....einfach lieb und geduldig sein, ja?
:D :D :D


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 20:38
@Off- peak

Wenn die Gerüchte stimmen, dass er zeitweise wieder zu seinen Eltern nach Laag zog, weil der alte Gruber ihn so schlecht behandelte. Warum nicht? Wer weiß, was er alles auf HK sah, was seinen Unmut erregte.
Andererseits - sieben Jahre lang so eine Wut mit sich rum zu tragen ..... Eher unwahrscheinlich.


Anzeige

2x zitiertmelden