Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 10:07
@pilvax
Zitat von pilvaxpilvax schrieb:Allerdings ist ein Teil der derzeit noch recht dünn besetzten Truppe, weitgehend damit beschäftigt, die Meinung anderer, haltlos zu attackieren und mit polemischen sowie verbalen Angriffen an der Fortführung ihrer Gedanken zu hindern.
Wie siehr es denn vor deiner Türe aus? flotter feger2


1)Zunächst einmal war der Mann mehr krank als gesund siehe
Beitrag von margaretha (Seite 1.695)
(im Original auf ancestry.de)

2) Er soll 1922 (als er 47 / 48 war) Bronchialasthma gehabt haben. (Therapie OHNE Kortikoide)

3) Die Vaterschaftsgeschichte um Josef war fast drei Jahre her, er hat zwischenzeitlich eine 18 (!!) Jahre jüngere Frau geheiratet und hätte dementsprechend keine Gründe gehabt einer vergangenen Liebe nach zu weinen.

4) Für das Verhalten an einem Tatort gibt es keinen Leitfaden wie man sich zu verhalten hat, da reagiert man individuell

5) Diese angebliche Gerichtsfahrt von Viktoria ist nicht seitens des AG oder eines Rechtsbeistandes belegt, des Weiteren hätte nur Josefs Vormund klagen können (§.1707 BGB)

6)Einen Einzeltäter (noch dazu Asthmakrank) schließe ich aus

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 10:33
„ … die wir eine LS-Fixierung zu vermeiden versuchen“

@pilvax

…. Und sie waren stets bemüht – bis zur Selbstverleugnung. Klar, schon wegen der "buckligen" Verwandschaft.

Übrigens hatten wir schon mal einen hier, der anfing die Forumsteilnehmer zu siezen, wenn ihm die Beiträge nicht genehm waren.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 11:08
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wie siehr es denn vor deiner Türe aus?
Für die paar Krümel reicht ein kleiner Besen, ;-)
andernorts ist schwereres Gerät notwendig !
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Zunächst einmal war der Mann mehr krank als gesund siehe
Die Stammrollen Eintragungen, auf die du dich schon mehrmals bezogen hast, haben mit einer Krankheit im herkömmlichen Sinn nichts zu tun.
Schlittenbauer hatte keine Zähne und konnte sich zu Hause diesem Umstand anpassen, indem er hierfür geeignete Speisen zu sich nahm.
Beim Militär wird man auf diese Unpässlichkeit wohl kaum Rücksicht genommen haben. Die Folge davon waren wahrscheinlich Verdauungsstörungen und was da noch in Zusammenhang damit steht.
Als er dann deswegen vorzeitig entlassen wurde, konnte er zu Hause wieder seinen alten Essgewohnheiten nachgehen und schon waren die Beschwerden wieder weg.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Er soll 1922 (als er 47 / 48 war) Bronchialasthma gehabt haben. (Therapie OHNE Kortikoide)
Hat Schlittenbauer dieses Asthma nur 1922 befallen oder wurde dieses Asthma als chronische Krankheit irgendwo attestiert.

Der abrupt abgebrochene Kuraufenthalt ist auch nicht grade ein Indiz dafür, dass Schlittenbauer schwer krank war.
Ich denke, er hatte Befürchtungen, man wolle seine Familie ausspionieren.
Wenn es so war, dann müsste er ja einen Grund dafür gehabt haben.

pilvax


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 11:39
@pilvax,
Zitat von pilvaxpilvax schrieb:Ich denke, er hatte Befürchtungen, man wolle seine Familie ausspionieren.
Gehst Du eigentlich deshalb davon aus, dass die Familie Bescheid gewusst hatte, oder sich zumindest denken konnte, dass er der Täter gewesen sein könnte?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 11:56
@pilvax
zu allererst war l.s. auf der kur nur ein PATIENT!! was hat ein kuraufenthalt mit dem 6fach mord zu tun?? Und ausserdem ich versuche dieses ganze bild neutral zu sehen.

aus der aussage von bley kann man auch rauslesen, dass es sich nicht nur um eine genesungskur gehandelt haben muss, denn was hat bitteschön die aussage vom lenz:,, Die brauchen nicht wissen, was ich mit meiner Alten zu tun habe und was ich träume von meiner Alten." mit einer asthmatischen kur zu tun??? für mich hört es das eher nach einer psycho-kur an, um evtl. ein geständnis rauszukitzeln.
(die aussage ist für mich auf dünnem eis gebaut)

Ausserdem hätte man die familie auch ausspionieren können, wenn er da war (z.b. bei der feldarbeit oder ähnlichem), bei einem netten kaffeekränzchen unter nachberinnen zum beispiel.

ferner bin nicht nicht unbedingt der meinung, dass er zu 100% unschuldig ist, denn es gibt auch viele fakten, welche für ihn als täter sprechen.

Ihr könnt hier schreiben, was ihr wollt es ist halt nur sehr ermüdend immer wieder dieses Krankheitsbild von oben bis unten auseinander zu nehmen, wenn nicht wirklich was gescheites dabei rauskommt!!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 11:58
@pilvax
Sorry, der obere beitrag war für @flaucher gedacht!!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 12:23
@eventhorizon79


Asthma bronchiale zählt man zu den psychosomatischen Kranklheiten. Es ist wichtig den "Grundkonflikt" herauszufinden. Demnach ist es nicht ungewöhnlich, wenn man das „Umfeld“ mit einbezieht und davor hat er sich wahrscheinlich gescheut.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 12:27
Zitat von canalescanales schrieb:Gehst Du eigentlich deshalb davon aus, dass die Familie Bescheid gewusst hatte, oder sich zumindest denken konnte, dass er der Täter gewesen sein könnte?
Meiner Meinung nach wusste die Familie darüber nicht Bescheid. Wäre seine Frau davon eingeweiht gewesen, dann hätte sie ihren Mann spontan ein Alibi verschafft.
Jahre später, als die Verdächtigungen immer lauter wurden, könnten sie wohl etwas geahnt haben, aber wahrgenommen hat man das so sicher nicht.

"So etwas ist einfach nicht möglich"

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 12:42
@flaucher

Das Asthma bronchiale (von griechisch ἆσθμα, „Atemnot“, oft auch vereinfachend nur Asthma genannt), ist eine chronische, entzündliche Erkrankung der Atemwege mit dauerhaft bestehender Überempfindlichkeit.
Asthma bronchiale beginnt in der Regel schon im Kindesalter und ist die häufigste chronische Erkrankung dieses Lebensabschnitts. Zum Vorkommen (Prävalenz) des Asthma bronchiale in Deutschland gibt es unterschiedliche Aussagen. Etwa fünf Prozent der Erwachsenen und bis zu zehn Prozent der Kinder sind betroffen. (beides wikipedia)

Chronische Erkrankung ist nicht für mich nicht psychosomatisch!!
Wie soll man bei einer chronischen Krankheit einen Grundkonflikt finden????


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 12:52
@eventhorizon79,

Wiki bringt uns hier auch nicht weiter. Nochmals Deine eigene Aussage zur Erinnerung:

"Ihr könnt hier schreiben, was ihr wollt es ist halt nur sehr ermüdend immer wieder dieses Krankheitsbild von oben bis unten auseinander zu nehmen, wenn nicht wirklich was gescheites dabei rauskommt!!!!"


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 12:54
@eventhorizon79,

Auslöser von Asthmaanfällen können psychische Belastungen (Stress) oder auch Überanstrengungen sein. Deshalb könnte ein Teil der Therapie schon gewesen sein, dass man versuchte die Ursache für die Schübe herauszufinden indem man Stresssituationen sucht.
Dies hat L.S. in bester Männertradition abgelehnt und ist nach Hause gefahren.
Ich seh darin weder einen Grund ihn oder etwaige Angst die Familie auszuspionieren.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 12:55
@eventhorizon79


Du musst bei Wikipedia den ganzen Artikel lesen.

Nochmal, wenn man richtig therapieren will, dann muss das Umfeld mit betrachtet werden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 13:01
@flaucher
@canales
@troadputzer
dann fragt doch seine nachfahren, warum er die abgebrochen hat, für mich ist er unschuldig bis seine schuld bewiesen ist!! vielleicht wissen sie noch, aus alten überlieferungen, tagebüchern oder ähnlichem.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 13:02
Zitat von canalescanales schrieb:Auslöser von Asthmaanfällen können psychische Belastungen (Stress) oder auch Überanstrengungen sein. Deshalb könnte ein Teil der Therapie schon gewesen sein, dass man versuchte die Ursache für die Schübe herauszufinden indem man Stresssituationen sucht.
Eine hochinteressante Überlegung…….

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 13:09
@eventhorizon79 gibt weise Ratschläge:

"dann fragt doch seine nachfahren, warum er die abgebrochen hat, für mich ist er unschuldig bis seine schuld bewiesen ist!! vielleicht wissen sie noch, aus alten überlieferungen, tagebüchern oder ähnlichem."

Bist Du so naiv, oder verstellst Du Dich nur?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 13:25
@troadputzer
ich bin weder naiv, noch sonst irgendetwas!!
ich denke nur, was es einen weiterbringt ob er die kur abgebrochen hat oder nicht, wie krank oder nicht krank er war, ob vik ihn hat ablitzen lassen hat/mußte oder nicht, ob josef jetzt sein sohn war oder wessen auch immer.
ich spiele mit dem gedanken, dass der lenz nicht der täter war, aber ihn evtl. schutzen/decken wollte. deshalb hat er sämtliche spuren verwischt, um von dem richtigen täter abzulenken.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 13:28
@troadputzer

Der Tend zum Doppel-/Mehrfachaccount hält an.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 13:33
es geht weder um trend, noch sonst irgendetwas. man nehme an er ist wirklich unschuldig gewesen.
warum hätte sich dann so verhalten sollten, d.h. alles auf den kopf stellen und sämtliche täterspuren beseitigen?? dazu hätte es keinen anlass gegeben!

doppel/mehrfachaccount?? meines wissens besitze ich nur einen!


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 16:03
@eventhorizon79,

Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb: alles auf den kopf stellen und sämtliche täterspuren beseitigen??
Wobei nach wie vor nicht geklärt ist, ob es überhaupt verwertbare Täterspuren gegeben hätte, sodass es nur eine Annahme ist, dass Täterspuren beseitigt wurden. Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass sowohl die Ermittler vor Ort als auch wir nicht weiter wären, wenn L.S. das Vieh nicht gefüttert hätte und die Neugierigen vom Betreten des Hauses abgehalten hätte.
Ich halte den Begriff der "aktiven Beseitigung von Täterspuren" für sehr fraglich.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2012 um 21:19
@eventhorizon79

Vielleicht der Sohn LS. ? 😉 Oder die Gabriels?

@pilvax

Grantig muß er nicht sein.

Grüße aus Gröbern!


Anzeige

melden