Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

47.722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:33
@opal
Zum BNilderklau stehn ich , das ist fundiert belegt.
Jetzt wirds langsam eng für Dich.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:34
@Heike
Zitat von heike75heike75 schrieb:@elfeee
ich will damit auf keinen Fall ausdrücken, dass Du dumm bist (wegen dem Spruch). Ich halte Dich für intelligent und das war auch nicht das erste Mal, das wir uns gekabbelt haben. Am Schluss kriegen wir ja in der Regel die Kurve.
Ich versteh Dich schon, ich war gestern ein bisschen zu aufgekratzt, ich wollte unbedingt Deinen LTV kennenlernen, jetzt weiß ich es und es ist gut so.
Wir sind uns ja auch deßwegen nicht an den Kragen gegangen.
:shake hand:


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:35
Bilderklau? Belegt? Welche Bilder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:37
@Kailah
Dein Beitrag von 23:06 Uhr... auf den Punkt. Danke.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:41
@opal
hast du deinen Hern und Meiser fragen müsse ?
Kann ihn erst in 20 Minuten fragen. Denn der Herr kommt stündlich.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:42
@heike75

"Was Du ererbt von Deinen Vätern - erwirb es um es zu besitzen". (oder so)

Wenn Du (auch) einen "Groß" hast, dann nicht nur drüber reden und unbenutzt lassen, das hilft uns nicht. Sondern suchen, auf die Auflage gucken und wenn Du z.B. sogar ein frühes Expl. des "Handbuchs für Untersuchungsrichter, Polizisten und Gendarmen" hast - Dich freuen, dann lesen, dann auch andere teilhaben lassen. Denn das war m. E. eines der eher wichtigen allgemeinen Kochbücher für die KrimProfis der damaligen Zeit. (Aber dann bitte keinesfalls mit den neu erworbenen Kenntnissen wie Miß Marple im Milieu ermitteln gehen wollen. Das kann heutzutage trotzdem schief gehen.)

Zum übrigen will ich erst mal Deiner mich auch interessierenden Anregung nachgehen, rauszukriegen, wie lange eine anfängliche mögliche Fehlrubrizierung zum Deliktstypus, die nicht nur nach meinem Dafürhalten mit der Abreise der Mordkommission aus München kaum mehr zu neutralisieren war, in den historischen Akten + Presse haften blieb und wann sie sich dort auflöste - aus den Köpfen der Profis war sie war sie vermutlich eher schon früher draussen.

Und dann schaun wir mal ob das Krawallometer hier langfristig auf "beau fixe" steht, ob Diskussionsspielregeln für alle gleichermassen gelten und wie ich drauf bin.
Wenn, dann wohl eher in kleineren Abschnitten, zeitlich gelassener, nicht so hektisch, sonst wird man durch fehlende Übersicht nur wuschig und redundant und will ja auch hören was andere darüber denken...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:43
@heike75
Und warum schreibst du ohne Anweisung, das kann ganz schön in die Hose gehen, ich würde das an deiner Stelle nicht tun, ehrlich


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:45
@opal
Zitat von opalopal schrieb: Und warum schreibst du ohne Anweisung, das kann ganz schön in die Hose gehen, ich würde das an deiner Stelle nicht tun, ehrlich
Doch, doch Opal... ich darf. Du leider nicht. Hast mir ja mal erzählt, dass Du nicht alles schreiben darfst, weil Du sonst richtig Ärger kriegst.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:47
Jetzt bin ich aber neugierig. Mit wem bekommt der Opal denn Ärger?

ÄÄhhäämm, telefoniert ihr heimlich?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:48
@pensionär
ich muss das Buch auf dem Dachboden aus ner Kiste holen.
Leider kriege ich in meiner Wohnung nicht alles unter. Morgen krabbel ich mal hoch, schreibe Dir dann den Titel.

Lass Dir mit der Ausarbeitung ruhig ein bisschen Zeit... hier gibts grad zuviele Baustellen ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:49
Könnt Ihr Eure privaten Diskussionen nicht per PM austragen?

Ich hätte mich gerne mal wieder eingeklinkt, aber es geht ja gar nicht mehr um den Fall sondern nur darum, wer hier die schönsten alten Jura-Bände besitzt oder mehr Ahnung vom Erbrecht hat. . .




Schade


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:51
@forseti70
Sag das @heike75
sie will ja den Krieg ich bin an sich ein friedliebender mensch und verteidige mich nur ganz zart.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:51
@forseti70
Zitat von forseti70forseti70 schrieb: wer hier die schönsten alten Jura-Bände besitzt oder mehr Ahnung vom Erbrecht hat. . .
Wo steht hier was von Erbrecht und wo von Jura-Bänden?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:52
So jetzt gebt Euch mal die Hand und habt Euch wieder lieb...


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:53
@forseti70
Zitat von forseti70forseti70 schrieb: So jetzt gebt Euch mal die Hand und habt Euch wieder lieb...
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir überlässt, wem ich die Hand geben will und wem nicht.

Opal schiesst sich grad selbst ab... Ist also bald vorbei.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:54
@forseti70
An mir soll es nicht liegen, nur wenn ich angepöbelt werde und als haltloser Säufer hingestellt muss ich mich wehren, das ist ChristenPflicht !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:55
gute nacht allerseits


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.10.2012 um 23:56
@forseti70
gute Nacht.


melden