Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 18:00
/dateien/31345,1341331241,Marterl GroebernBlick vom Marterl nach Gröbern

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 18:01
/dateien/31345,1341331267,WetterfichteBlick von HK zur Wetterfichte


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 18:04
@Kailah
Wenn ich davon ausgehe, dass sie das Foto vom Weg gemacht haben ist die Entfernung zu Groebern doch schon ein paar Meter (ist das Dach auf dem Foto der Hof vom Lenz?). Ist das Hexenholz rechts und hinten, oder nur hinten?
Ich weiss nicht, ob ich fragen würde oder nicht, denn ich bin (manchmal leider) ein sehr neugieriger Mensch. Wahrscheinlich würde ich fragen so nach dem Motto habe da mal was gehört ...., die wuerden mich dann wahrscheinlich gleich mit Mistgabeln wieder rausjagen:-(((


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 18:17
https://www.youtube.com/watch?v=mUOh4MzqW7g

Sehr schöne Doku, die die Mentalität der Ureinwohner darstellt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 18:18
@eventhorizon79

Ja - sind ein paar Meter. Ich schätze 500 bis 700 Meter.
Das Dach - nein, nicht LS. Aber ich bitte um Verständnis, dass ich mich dazu - und zu anderen Adressen - nicht auslasse!

Mit Mistgabeln rausjagen: Auch "Nein"! Die Leute sind hier alle nett und lieb. Aber es NERVT halt; ich kann's verstehen.

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 18:22
@urgestein
Wow - "Ureinwohner"; wie das klingt!

Ihre Großeltern wahren wohl noch im Lendenschurz unterwegs?

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 18:28
@Kailah
Von der Seite kann ich es auch verstehen, verging bestimmt damals (evtl. ja auch noch heute) kaum ein Tag an dem nicht irgendwie das Thema angesprochen wurde.
Ich denke, dass es auch Niemanden etwas angeht wer dort wohnt (Datenschutzgesetz).

Hat eigentlich schon einmal jemand überlegt, in dem Film wurden doch auch alte Bilder gezeigt, ob es evtl. moeglich ist diesen Bildern eine der Personen von dem neuen Foto zuzuordnen? Oder haltet ihr es für ausgeschlossen???

Wie der BM in dem Film vom Hieber gesagt hat, man hätte sich gewünscht, als Spagelregion berühmt zu werden und nicht mit den Morden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 18:31
Der Film wurde 1991 gedreht, da waren die Protagonisten von damals schon weitgehend tot.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 18:32
@urgestein
Das weiß ich, es wurden doch auch alte Bilder gezeigt!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 18:32
@eventhorizon79

Ich sehe da leider schwarz! Es sei denn, man könnte mit einer nachträglichen "Schärfung" des neuen Fotos (es soll da ja Software zum Entpixeln und zum Extrapolieren geben - aber unsere "Fachfrau" hält sich da ja dezent bedeckt) eine genauere Darstellung der Gesichter erreichen.

Aber im Moment sagen zur vermeintlichen Viktoria ein Drittel "Frau" und zwei Drittel "Mann".
Wir wissen also noch nicht einmal, mit welchem Sexus wir abgleichen müssten.

Schade - ist aber so!

Gruß aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 18:35
@Kailah
Bei der Person vor der Tür glaube ich es auch, aber der Herr rechts auf dem Foto ist doch einigermaßen scharf.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 18:36
@eventhorizon79
Ja stimmt - und der Radfahrer auch. Sie haben recht!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 18:41
@Kailah
Gute Idee, gelle! Setze mich nachher mal dran!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 22:10
Werfe mal kurz eine Frage ein...: Lohnt es sich das Buch von Peter Leuschner in der Taschenbuchversion zu kaufen? Oder doch lieber die ungekürzte Version?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 22:29
Ich habe mir vor 3 Jahren die ungekürzte Version bestellt. Ist ein Riesenschinken, mittlerweile stehen die Informationen alle im Netz.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 22:32
@sariiiih
Ich würd's kaufen.

1. Im Web sucht man sich lang alles zusammen
2. Ist spannend und bringt eine Menge Hintergrund
3. Herr Leuschner hat auch was davon

Grüße aus Gröbern (GaG). 😂


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.07.2012 um 06:55
@sariiiih
Ich würde mir an deiner Stelle den dicken Schinken holen (ist zwar teurer, aber gibt mehr Informationen).


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.07.2012 um 11:58
Alles, was bei der Aufnahme schon verloren war, läßt sich im Nachhinein nicht mehr nachholen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.07.2012 um 11:30
Der Stall ist voller Bretter. Da zwei Gegenstände nicht an der gleichen Stelle sein können, kann auch kein Vieh drinnen gewesen sein. Was sagt das den Fachfrauen und den Fachmännern und denen, die es noch werden wollen, wann das Foto aufgenommen wurde? Ein kleiner Anhaltspunkt, 1921 war es sicher nicht! :)


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

05.07.2012 um 12:26
@troadputzer,
Zitat von troadputzertroadputzer schrieb:Der Stall ist voller Bretter
Du kannst in den Stall hineinsehen? Ich seh nur eine offene Stalltür und keine erkennbaren Gegenstände dahinter.


Anzeige

melden