Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 19:57
Deshalb auch Joseph. Einer die Magd, der nächste entweder mit Reuthaue oder Pickel vom Stall weiter zum Schlafzimmer und drischt in den Kinderwagen.

Die mußten schnell sein. Auf so einem Hof mußte man immer mit einer Hilfskraft, Knecht oder Magd rechnen. Auch wenn sie den Hof vorher beobachtet hatten.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 21:30
Zu dem Mordfall Hinterkaifeck gibt es ja mehrere Foren. Ich persönlich bin in zwei Foren aktiv und in einem Forum zwar angemeldet, aber passiver Mitleser (man gönnt sich ja sonst nix).

Vor ein paar Tagen habe ich eine PN mit einem Link bekommen: "Das musst Du lesen, Heike!"
Ich hatte keine Zeit und konnte mich der Seite erst heute "hingeben".

Es handelt sich dabei um einen Thread, der unsere Arbeit hier auf Allmy bewertet.
Kuckt Euch das mal an... schliesslich geht es um uns:
http://hinterkaifeckmord.plusboard.de/der-hinterkaifeck-thread-von-allmystery-t65-800.html

Die, die nicht angemeldet sind, können die einzelnen "Unterthemen" nicht sehen. Diese "Unterthemen" haben unterschiedlich viele Beiträge... die meisten sind kurz, ein paar Seiten. Grob kann man sagen, dass es mal 2 Seiten gibt, aber auch mal 10... Mehr Seiten gibt es nur vereinzelt.
Der "Allmy-Thread" (ich nennen es den Verzweifelungsthread) hat ganze 81 Seiten. 99 % der Beiträge fahren "Untergrundbahn"...
Was soll man von einem HK-Forum halten, deren User (inkl. Mod. und Admis... natürlich an forderster Front mit dabei...) einen "öffentlichen Thread" basteln, indem sie über Forscherkollegen hier auf Allmy abrotzen können?
Geht es da überhaupt noch um HK? Oder ist Neid die Triebfeder? Könnte es was damit zu tun haben, dass sich ein paar Leute hier austauschen, super Ideen einbringen, sich richtig Mühe geben und so gar nicht mehr an den Lenz als Täter denken? Jede Theorie, inder der Lenz nicht als Täter in der Hauptrolle spielt, wird lächerlich gemacht... Egal ob Gump, Olt, Schreier, Thaler... usw. Alles quatsch. Aber selbst so festgefahren sein, dass man gar nicht mehr in der Lage ist, mit anderen anständig zu diskutieren...

Das ging so weit, dass schon das Testament (!!!) von Lorenz Schlittenbauer breitgetreten wurde... immer wieder in der Hoffnung, dass ein Wörtchen drin stehen könnte...
63
Ich bin ja für Einiges zu haben, aber das muss doch nun wirklich nicht sein...

Ironie an:
So ganz am Ende vom Testament: "PS: Die Vik. war mit dem Schwaiger aufs Amtsgericht gefahren, das weiss ich von Fr. Bü."
icon lol
Ironie aus.

Hier gab es eine Zeit, da wurde nur noch über den Lenz geschrieben... die Zeiten sind gott sei dank vorbei und die gebetsmühlartigen Wiederholungen auch... Denn nun können die Dokumente mal ohne die "Lenz-Brille" angekuckt werden und siehe da... da steht ja noch viel mehr drin... auch "entlastende" Dokumente, die man vorher schön still links liegen gelassen hat.
Die Glückwünsche zu solchen Beiträgen sollte man sich nochmal ins Gedächtnis rufen. Einer der User, der am lautesten "Bravo" gerufen hat, schreibt mir in einer PN, dass er nicht alles schreiben darf, was er denkt, sonst gibts Stress mit der Chefin... was sagt man dazu?

Macht weiter und denkt dran, Neid ist die höchste Form der Anerkennung!


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 21:37
Manchmal ist es nur zu nachvollziehbar, wenn zu Reuthauen gegriffen wird.

Spekulatius ;-).


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 21:40
@zilch:
Zitat von zilchzilch schrieb:Alkohol mag eine Rolle gespielt haben. Tattag, (Freitag 31.03. = Wochenende, Monatsende = Lohn = Wirtshaus?) Tatzeit, enthemmte Brutalität, Exkremente, Schlafkuhlen...es gibt Indizien, die dahin gehend gedeutet werden können.
Kein übler Gedankengang

@wydmond:
Zitat von wydmondwydmond schrieb:Denjenigen, die Profikiller vermuten, darf man Recht geben. Der Metzger Wendelin Kaspar aus Waidhofen wie auch sein Sohn wussten, wie man Tiere mit stumpfem Schlaginstrument den Schädel einschlägt.
Ganz richtig
Zitat von wydmondwydmond schrieb:Ebenso wie Tiere vom Schlachter zur Schlachtbank getrieben werden, wurden auch die Mordopfer zur Ermordung getrieben, mit Gewalt.
Das kann schon sein, das bei einer Mehrtäter-Theorie die Opfer genau dorthin getrieben wurden wo der „Henker“ sie erwartete. Und der Wendelin Kaspar war der Hausmetzger auf HK, demnach kannte er auch die Örtlichkeiten!
Zitat von wydmondwydmond schrieb:Der Täter schlägt der Magd mit einem Schlagwerkzeug aufs Gesicht, die wendet halb bewusstlos und noch lebend, automatisch das Gesicht mit der geschlagenen Seite vom Täter weg, der sieht, dass sie noch lebt und schlägt noch mal zu, diesmal eben auf die ihm zugewandte andere Gesichtsseite, so kam der Irrtum von "kreuzweise" geführten Hieben zustande.
Ein möglicher und guter Erklärungsansatz!
Zitat von VercingetorixVercingetorix schrieb:Das Gesicht der Magd war so zerstört, die eigene Schwester konnte es nicht mehr erkennen. Es waren mehrere Hiebe notwendig um die Magd zu Boden gehen zu lassen. Deshalb, vor allem aber wegen dem 4 cm tiefen Loch im Hinterkopf, neige ich zu einem anderen Tatwerkzeug und einem anderen Täter.
Die Schwester erkannte die Magd an den Lippen, ich denke daher das der untere Gesichtsschädel weniger zertrümmert war. Wobei m. M. n. aber auch Blutverkrustungen im gesamten Gesichtsbereich zu einem anderen entstellten Aussehen führen könn (t)en.

Dieses 4cm tiefe Loch im Hinterkopf kann ja nicht von der Reuthaue kommen, die Schraube stand nur 1 cm über und mit der anderen Seite ging das auch nicht.
Ich tendiere da auch zu einer zweiten Tatwaffe und einem zweiten Täter.


@Heike75:
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Einer der User, der am lautesten "Bravo" gerufen hat, schreibt mir in einer PN, dass er nicht alles schreiben darf, was er denkt, sonst gibts Stress mit der Chefin... was sagt man dazu?
gerufen hat oder noch ruft?t768fe0 icon lol Bin neugierig!WER?
Zum Rest, lass Dich am Abend

Was weiß das Frl. Bü denn noch alles?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 21:43
@Heike75

Ich kenne das von dir angesprochene Forum noch gut aus meinen Anfangstagen der Hk Forschung. Ich wurde dort als Hilfsermittler geduldet, solange ich nicht die Täterschaft des LS in Frage stellte. Es gab damals noch zwei, drei, gute Leute, die ich auch privat sehr sympathisch fand. Ich kann mir nicht vorstellen das sie noch in jenem Forum aktiv sind.

Was sie Foranden in jenem Board über den Faden hier denken kann ich mir vorstellen. Mich interessiert es nicht mehr. Es zählen Argumente. Auch wenn sie meiner Meinung entgegenstehen.


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 21:49
@ Heike:
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Es handelt sich dabei um einen Thread, der unsere Arbeit hier auf Allmy bewertet.
Das ist doch das Forum der Elfeen, Pilvaxe und der anderen sieben Trolle. Die wissen vor lauter Langeweile nicht ein noch aus, niemand beachtet sie, keiner nimmt sie ernst. Da ist es nur logisch, einen solchen infantilen Thread zu pflegen, in dem man aus der Deckung heraus mit Dreck schleudern kann. Mein Tipp: Diese Seite vermeiden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 21:50
@Vercingetorix
@margaretha
@spekulatius
Danke fürs lesen, mir war es wichtig, dass ihr im Bilde seid...

@margaretha
gerufen hat oder noch ruft? Bin neugierig!WER?
Das darf ich nicht sagen...
OH! Im Radio läuft gerade ein "uraltes" Lied:
Mein OPA fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad... ah ne, die Oma heisst es ;-)
Es zählen Argumente. Auch wenn sie mir widersprechen.
Na, damit kann man uns nicht dienen... sonst gäbe es den Thread ja nicht.

Ok, bitte zurück zum Thema ;-)

@Vercingetorix
Zitat von VercingetorixVercingetorix schrieb: Bitte! Fangt doch mal einfach am Anfang an. Es geht doch um das sequentielle analysieren des Geschehens.
Bin dabei, wo sollen wir anfangen, ein paar Tage vor den Morden oder willst Du noch weiter zurück?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 21:52
@zilch
Exakt auf den Punkt gebracht!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 22:08
@Heike75

Na ja. Momentan suche ich einen Metzger/Schlachthofangestellten vermutlich Linkshänder.
Wohnhaft nicht mehr als, na, 10km im Umkreis von Hk, eher weniger. Mit der Umgebung von Hk vertraut, den Opfern bekannt. Gerissen, Brutal, Habgierig, dem Alkohol zugeneigt.

(Halb)scherz beiseite. Mit sequenziell meine ich vom kleinsten Punkt am Anfang der bekannt ist ausgehend alles was nur irgendwie möglich ist festzuklopfen und dann erst den nächsten Punkt im Tatablauf bearbeiten. Für logische Schlüsse dürfen nur die Erkenntnisse aus dem ersten Punkt und die Vorhandenen Spuren verwendet werden. Zeugenaussagen so weit es immer geht vermeiden. Das ist natürlich schwierig. Mit neu gewonnenen Ergebnissen immer wieder die ersten Analysen und die gewonnen Erkenntnisse überprüfen. Das ist in den letzten Tagen eigentlich toll gelaufen hier. I


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 22:12
@Vercingetorix
Zitat von VercingetorixVercingetorix schrieb:Mit sequenziell meine ich vom kleinsten Punkt am Anfang der bekannt ist

Was wäre das?
Ist der Inzest 1915 dann bei dem Vorgehen schon der kleinste Punkt oder doch eher die Spuren vor der Tat?
Für mich wäre es der Inzest, weil er ein Tatmotiv liefern könnte...


melden
melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 22:19
@Heike75
Die Spuren der Tat. Weil sie einfach am meisten über die Täter aussagen.

Ich habe es aber heute glaube ich schon mal irgendwo erwähnt, ich kriege nicht aus dem Kopf, das dieses Geschehen mehrer Ebenen hat. Man müßte sich auch aus anderen Richtungen / auf anderen dieser Ebenen dem Geschehen nähern können. Dem Joseph, dem Verstecken der Reuthaue. u. ä. Auch zwischenzeitlich gelagerte Waffen sind da im Bereich des möglichen, der Wohlstand derer von Hk ist einfach nicht ganz geheuer.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 22:23
@Vercingetorix
es kann schon mehrere Ebenen geben, das hat das Ganze vielleicht so schwierig gemacht... auf der anderen Seite wäre das schon ein "heftiger" Zufall!?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 22:23
Super danke. Wer war gleich Linkshänder von denen? :-)


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 22:25
Ebenen, Handlungsstränge, ich weiß nicht recht wie ich es formulieren soll. Muß gar nichts großartiges sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 22:28
@Vercingetorix
Du meinst, dass zwei unterschiedliche Geschichten gelaufen sind und zu beiden Geschichten der "Showdown" zeitliche nahe bei einander lag... nun wissen wir nicht, was den Morden zugeordnet werden kann und was nichts damit zu tun hat.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 22:33
@Heike75

Das ist noch harmlos. Es wurde auch schon mit rechtlichen Folgen gedroht, wenn dieser Thread nicht geschlossen wird :D


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 22:35
Ja ungefähr und auch wieder nicht. Es ist mehr so ein Gefühl. Mir kommt es so vor als hätte das halbe Dorf schon gewußt was los war, keiner hat dem anderen irgendwas gesagt und alle haben nur auf den ersten gewartet der das Pech hat da drüber zu stolpern.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 22:35
@Vercingetorix
Zitat von VercingetorixVercingetorix schrieb:Super danke. Wer war gleich Linkshänder von denen? :-)
Alle die damals noch "umerzogen" wurden und nur heimlich die böse falsche Hand benutzten?


@Heike75
trinkst Du? Falls ich das richtig interpretiere wird Dir das vom Verfasser unterstellt.
http://hinterkaifeckmord.plusboard.de/der-hinterkaifeck-thread-von-allmystery-t65-800.html#p22295


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2012 um 22:36
@fregman
Kannst du näheres sagen, nicht das man sich vor lauter Eifer zu weit aus dem Fenster hängt.


Anzeige

melden