Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 19:52
@margaretha
hab mir noch überlegt das dazu zuschreiben;) hätt ichs mal gemacht^^Pfarrer oder Chorleiter also wie Ihr wollt.Wir hatten ja schon die Diskussion wer für den chor verantwortlich war.was nichstsdestotrotz weiterhin an meiner Meinung Vik nicht rauszukicken bestand hat

BTW wo kriegt man hier gescheite Smileys :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 20:06
@DexterMorgan
Der Pfarrer hätte diesbzgl sicher zum Chorleiter gehen können, aber wenn der auf ihre Stimme (immerhin erste Sängerin) angewiesen war wird er da auf "taube Ohren" gestoßen haben.

Ich glaube auch nicht das der Pfarrer eine so schlechte Meinung von V. Gabriel hatte, in einer Aussage von unbekannt die möglicherweise von ihm stammt heißt es:
Josef Thaler soll früher sehr häufig in Hinterkaifeck bei der Familie Gruber mit der Frau Gabriel, Witwe, verkehrt haben. Er soll auch Viktoria Gabriel gerne heiraten haben wollen. Sie habe ihn aber nicht mögen, wegen seines liederlichen Lebenswandels.
Quelle: http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Aussagen:_1924-02-25_unbekannt

Er zollt ihr da doch indirekt Respekt das sie dem Josef Thaler wegen seines liederlichen Lebenswandels einen Korb gab. cmon
Zitat von DexterMorganDexterMorgan schrieb:BTW wo kriegt man hier gescheite Smileys
Selber machen bzw. einfügen traurige-smilies-0039


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 20:18
@margaretha
Na mit dem Chor bin ich doch ganz bei dir..sehe das auch so:cry: -->

Willst mir nicht helfen mit den smileys ?

Pöse Margaretha echt pöse margaretha :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 20:29
Margaretha hat mir grade schöne Smiley´s geschickt also eine so liebe liebe Person :D
Dank immer wieder Dank


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 20:31
a-big-grin-smiley Immer wieder gern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 20:50
Zitat von DexterMorganDexterMorgan schrieb:Margaretha hat mir grade schöne Smiley´s geschickt also eine so liebe liebe Person :D
Dank immer wieder Dank
Prima, jetzt hopp, auf die Knie :D

@DexterMorgan , wer ist eigentlich Dein Lieblingstäter bezüglich HK? Wie lang beschäftigst Du Dich schon mit dem Fall?

Gruß, Dumas


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 20:58
hmm kann ich dir garnet genausagen seit wie lange.Irgendwas in neuem Millenium :)

Habe ich keinen...Finde viele Theorien sehr intressant wobei ich nie sagen würde DER WARS.
Selbst der Sohn des Schlittenbauer.Was die einzige Möglichkeit bieten würde warum Lorenz sich so komisch verdächtig gemacht hat was vieles erklären würde....


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 21:02
@DexterMorgan
Danke für die Erklärung @DexterMorgan
Zitat von DexterMorganDexterMorgan schrieb:Finde viele Theorien sehr intressant wobei ich nie sagen würde DER WARS.
Stimmt, kommen echt viele Theorien in Frage. Man kann nur spekulieren, gewiß kann man nix sagen.

Ich habe trotzdem meinem Lieblingstäter bzw. meine Meinung dazu...

Gruß, Dumas


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 21:03
@DexterMorgan,
hab gerade Dein Video gesehen...
Hast Du gut gemacht! Mein Name steht an der richtigen Stelle :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 21:05
@Heike75
Danke dir hoffe das die anderen User sich nicht geärgert haben das is die Hauptsache^^


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 21:07
@DexterMorgan
weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich habe mich nicht geärgert... hab mich gefreut, weil Du bei der "Militär-These" an mich und meine Theorie gedacht hast.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 21:22
@Dumas
der da wäre?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 21:32
Zitat von DexterMorganDexterMorgan schrieb:der da wäre?
Gern beantworte ich dir die Frage: Meiner Ansicht nach bzw. meine Meinung ist, dass es Herr Lorenz Schlittenbauer war... Also ist halt für mich persönlich mein Lieblingstäter.

Gruß, Dumas


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 21:44
meine lieblingstheorie ist, dass es die inzucht gar nicht gab.

es war lediglich eine verleumdung, um den bauern aus dem weg zukriegen, damit das land brachtläge.
man hätte es dann günstig pachten oder erwerben können.

als diese methode nicht zum erfolg führte, wurde die viktoria verführt und geschwängert.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 21:59
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:meine lieblingstheorie ist, dass es die inzucht gar nicht gab.
Diese Theorie kann widerlegt werden, da dies aktenkundig ist.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:es war lediglich eine verleumdung, um den bauern aus dem weg zukriegen, damit das land brachtläge.
man hätte es dann günstig pachten oder erwerben können.
War auch nicht der Fall.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:als diese methode nicht zum erfolg führte, wurde die viktoria verführt und geschwängert.
Kennst Dich ja voll aus :D Hast Dich überhaupt schon genau mit dem Fall HK beschäftigt?

Gruß, Dumas


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 22:00
@Dumas
es ist aktenkundig, dass zeugen dies behaupteten.
es ist aktenkundig, dass es eine verurteilung gab.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 22:04
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:es ist aktenkundig, dass es eine verurteilung gab.
Häh, hab ich doch gesagt. Die Inzucht IST aktenkundig. DU hast doch die Inzucht bezweifelt, oder hab ich Dich da falsch verstanden?

Gruß, Dumas


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 22:10
ich hege weiters den verdacht, dass die tat geschah, weil viktoria wusste, wer der wirkliche vater des kindes der magd war.

@Dumas
ich bezweifle die richtigkeit des urteils.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 22:12
ich hebe weiters den verdacht, dass die tat geschah, weil viktoria wusste, wer der wirkliche vater des kindes der magd war.
Kind der Magd? Oh wei...

Der kleine Josef war defintiv das Kind von Viktoria Gabriel. Was kommst jetzt mit der Magd daher?

@vielefragen schrieb:ich bezweifle die richtigkeit des urteils.
Du kannst die Inzucht gerne anzweifeln, das sei Deiner Meinung überlassen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2014 um 22:29
@Dumas
ich rede von der kleinen viktoria der kreszenz.


Anzeige

1x zitiertmelden