Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

21.12.2014 um 22:34
@clubmaster

Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ist das schon bekannt?

http://www.hinterkaifeck-mord.de/homepage/html/Unterseiten/Unterlagen_und_Aussagen_zum_Tod_von_Karl_Gabriel.html
Ja, schon seit sehr langer Zeit.

Grüße aus Gröbern

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.12.2014 um 22:43
"Unredlich"ist es doch vielmehr, wenn Behauptungen als allgemeingültig anerkannte Erkenntnis dargestellt werden, obgleich nicht zugleich auch nur wenigstens ein einziger belastbarer Beleg dafür vorgelegt wird.

Bekommen wir also nun noch Beispiele von

... Familienauslöschungen.... wegen Sittlichkeitsvergehen, Blutschande... im erzkatholischen Bayern
oder war es das nun schon von Ihnen?

Grüße aus Gröbern
Wenn du Aufmerksam gewesen wärest dann wäre dir nicht entgangen dass all meine Aussagen dem Video hier im Strang entnommen sind. Dass du aus Gröbern bist macht dich evtl. in der Wahrnehmung befangen. Aber so zu tun als habe das erzkatholische Bayern überhaupt nichts mit religiös motivierten Taten ( in der Rechtfertigungssicht eines Täters) zu tun, ist doch recht naiv.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

21.12.2014 um 23:05
@clubmaster

Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:... so zu tun als habe das erzkatholische Bayern überhaupt nichts mit religiös motivierten Taten ( in der Rechtfertigungssicht eines Täters) zu tun, ist doch recht naiv.
Wie verquer ist das denn!

Es geht doch nicht um die Frage, ob es in Bayern oder sonst wo auf der Welt "religiös motivierte Taten" gab oder gibt.

Es geht darum, dass wir nun von Ihnen endlich Beispiele für
Zitat von KailahKailah schrieb:... Familienauslöschungen.... wegen Sittlichkeitsvergehen, Blutschande... im erzkatholischen Bayern...
bekommen.

Naive Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.12.2014 um 01:39
Ab Minute 28.20

https://www.youtube.com/watch?v=veg1KcJ9jGU

Auf das Sterbebild der Hinterkaifecker geschrieben, für mich das Mordmotiv- Blasphemie


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

22.12.2014 um 08:55
@clubmaster
Diese zulässigen Spekulationen sind hinlänglich bekannt.

Bekommen wir nun aber zur Erhärtung Ihrer Anahme bald Beispiele der von Ihnen als Tatsache dargestellten
Zitat von KailahKailah schrieb:... Familienauslöschungen.... wegen Sittlichkeitsvergehen, Blutschande... im erzkatholischen Bayern
?

Ein einfaches "Ja" zusammen mit den Beispielen oder ein "Nein" würde ausreichen.

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.12.2014 um 22:25
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Du willst mir doch nicht erzählen dass im erzkatholischen Bayern des Jahres 1922 bei Vorwürfen wie Sittlichkeitsvergehen, Blutschande usw. sich nicht einer dazu berufen fühlte diese unsittliche Familie einfach auszulöschen. Wir reden hier von tiefstem, ländlichem Bauernmilieu und nicht dem Stachus.
Doch, genau das will ich Dir erzählen... Oder kannst Du Deine Behauptung untermauern?

Denn im erzkatholischen Bayern um 1922 gab es zwar häufig Blutschande, aber mir ist kein Fall bekannt, in dem ein erzkatholischer Bayer, wohnhaft auf dem Lande, sich dazu berufen fühlte, in solchen Familien "aufzuräumen"...

Ich will das religiöse Motiv gar nicht absprechen...
Aber die Art und Weise, wie Du solch ein Motiv begründest, entbehrt jeder Grundlage. Erst recht, wenn solche Behauptungen mit "Du willst mir doch nicht erzählen"... beginnen...


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

22.12.2014 um 22:35
@thesquigee
Zitat von thesquigeethesquigee schrieb:Ich habe alles aus dem Netz verschlungen, was es gibt...
Mache da einen dicken Haken dahinter. Das Meiste ist "meinungslastig"...

Versuche es mal hier, wenn Du Lust und Zeit hast:
http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Hauptseite

Auf dieser Seite kann ich Dir zusichern, dass jeder Autor objektiv an jedem Sachverhalt ran gegangen ist. Ausserdem ist es die umfassendste Datenbank zum Mordfall Hinterkaifeck.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.12.2014 um 22:52
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Denn im erzkatholischen Bayern um 1922 gab es zwar häufig Blutschande, aber mir ist kein Fall bekannt, in dem ein erzkatholischer Bayer, wohnhaft auf dem Lande, sich dazu berufen fühlte, in solchen Familien "aufzuräumen"...
Da verweise ich nochmal nach oben, kriminalistisch ist das Humbug zu meinen es gibt keinen vergleichbaren Fall also ist es bei Hinterkaifeck auch nicht möglich dass religiös- moralische Überzeugungen diese Bluttat ausgelöst haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

22.12.2014 um 23:48
@clubmaster

Ich bitte Sie - als "Kriminalisten" 😅 - noch ein letztes Mal um konkrete Beispiele für
Zitat von KailahKailah schrieb:... Familienauslöschungen.... wegen Sittlichkeitsvergehen, Blutschande... im erzkatholischen Bayern...



Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.12.2014 um 23:54
Ich bitte Sie - als "Kriminalisten" 😅 - noch ein letztes Mal um konkrete Beispiele für


... Familienauslöschungen....
Den Plural hast nur du ins Spiel gebracht, von Familienauslöschungen im Plural habe ich nie gesprochen, das ist deine eigene Wortwahl. Ich weiß nicht ob es in Oberbayern auch üblich ist Zitate zu fälschen.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.12.2014 um 00:11
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:.. Auf das Sterbebild der Hinterkaifecker geschrieben, für mich das Mordmotiv- Blasphemie...
Seltsam, bisher sprachen Sie von
Zitat von KailahKailah schrieb:.... Familienauslöschungen.... wegen Sittlichkeitsvergehen, Blutschande... im erzkatholischen Bayern...
Jetzt soll es plötzlich "Blasphemie" sein.

Haben Sie eigentlich IRGENDEINE Ahnung, von den Dingen über die Sie reden?

'Blasphemie' bezeichnet das Verhöhnen oder Verfluchen bestimmter Glaubensinhalte einer Religion.

Bitte nun also auch noch um Belege für "Blasphemie" als Motiv für
Zitat von KailahKailah schrieb:... Familienauslöschungen.... wegen Sittlichkeitsvergehen, Blutschande... im erzkatholischen Bayern
Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.12.2014 um 00:17
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Da verweise ich nochmal nach oben, kriminalistisch ist das Humbug zu meinen es gibt keinen vergleichbaren Fall also ist es bei Hinterkaifeck auch nicht möglich dass religiös- moralische Überzeugungen diese Bluttat ausgelöst haben.
Ich habe doch klar geschrieben, dass ich ein religiöses Motiv nicht wegschieben will. Darum geht es hier auch nicht.

Du schreibst:
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Du willst mir doch nicht erzählen dass im erzkatholischen Bayern des Jahres 1922 bei Vorwürfen wie Sittlichkeitsvergehen, Blutschande usw. sich nicht einer dazu berufen fühlte diese unsittliche Familie einfach auszulöschen. Wir reden hier von tiefstem, ländlichem Bauernmilieu und nicht dem Stachus.
Als ob ein erzkatholischer Bayer vom Lande im Jahre 1922 sich zwangsläufig dazu berufen gefühlt haben muss, die Familie auszulöschen.

Wenn man Dich dann fragt, wie Du zu einer solchen Behauptung kommst, windest Du Dich um die Antwort.
Wenn Du behauptest, dass es solch einen Gläubigen gegeben hat (gegeben haben kann), dann frage ich Dich, woher Du das wissen willst (von anderen, ähnlich gelagerten Fällen z.B.). Das bedeutet nicht, dass ein religiöses Motiv im HK ausgeschlossen werden kann. Es bedeutet, dass ich die Quelle Deiner Behauptung wissen möchte. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.12.2014 um 00:27
@clubmaster

Sie sagen
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:...Du willst mir doch nicht erzählen dass im erzkatholischen Bayern des Jahres 1922 bei Vorwürfen wie Sittlichkeitsvergehen, Blutschande usw. sich nicht einer dazu berufen fühlte diese unsittliche Familie einfach auszulöschen. Wir reden hier von tiefstem, ländlichem Bauernmilieu und nicht dem Stachus.
Sie sagen auch:
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:... wir reden vom Oberbayern des Jahres 1922 und einem ganz speziellen Fall, nämlich Hinterkaifeck. Falls so etwas nicht flächendeckend vorkam ist es noch lange kein Grund dies generell als Motiv für den einen Fall auszuschließen...
Damit ist eindeutig, dass Sie
Zitat von KailahKailah schrieb:... Familienauslöschungen.... wegen Sittlichkeitsvergehen, Blutschande... im erzkatholischen Bayern...[/b]
geradezu als 'an der Tagesordnung' oder zumindest als 'nicht ungewöhnlich' unterstellen (daher Plural!).

Gleichwohl bin ich einverstanden auch mit der Benennung auch nur eines einzigen Falles einer nachgewiesenen, solch motivierter "Familienauslöschung" - wann also dürfen wir damit nun rechnen?

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.12.2014 um 00:42
Die Koryphäe (gr. κορυφή koryphé)
bedeutet

"Der Gipfel".

Das triffts!

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.12.2014 um 03:48
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ich habe doch klar geschrieben, dass ich ein religiöses Motiv nicht wegschieben will. Darum geht es hier auch nicht.
Doch, genau darum geht es dir und kailah, welche ununterbrochen meine Zitate verfälscht. Ich halte den Fall Hinterkaifeck für eine aus Tätersicht religiös motivierte Tat und habe dies auch begründet. Sowohl für dich als auch für kailah ist nur die Nennung dieses Motives scheinbar eine Beleidigung, aber das müßt ihr einfach mal aushalten können. Da du und kailah meine Zitate permanent verfälscht gebe ich mal ne Kostprobe von den Originalen. Ich hoffe ihr kommt mal nicht in die Verlegenheit dass einer eure Zitate verfälscht.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Könnte auch sein dass der Täter religiös gestört war und meinte im Namen Gottes zu handeln usw.
In den letzten Jahren wurden in Bayern 3 Menschen ermordet bei denen sich der Täter jeweils auf Gott berufen hat, daher auch eine Störung.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:ich beziehe mich auf das Video eine Seite vorher ab Minute 28.20. Du willst mir doch nicht erzählen dass im erzkatholischen Bayern des Jahres 1922 bei Vorwürfen wie Sittlichkeitsvergehen, Blutschande usw. sich nicht einer dazu berufen fühlte diese unsittliche Familie einfach auszulöschen
Einer ! Und zwar in dem speziellen Fall.


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.12.2014 um 03:56
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Als ob ein erzkatholischer Bayer vom Lande im Jahre 1922 sich zwangsläufig dazu berufen gefühlt haben muss, die Familie auszulöschen.
Und warum nicht? Paßt das nicht in deine Vorstellungswelt? Wenige Jahre vorher haben sich 10 Millionen Menschen in Europa für Gott und Vaterland gegenseitig massakriert.


melden
melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.12.2014 um 10:04
@clubmaste

Mit Verlaub:

Alles keine Morde wegen Inzest/Blutschande und schon gar keine "Familienauslöschungen" - und auch nicht zur damaligen Zeit.

Vielleicht können Sie nicht verstehen.
Ich vermute vielmehr, Sie wollen nicht, weil Sie sich schlicht vergalloppiert haben!

Wir halten fest:

Sie bringen also KEIN einziges Beispiel für auch nur eine "Familienauslöschung" wegen "Blutschande" und "Inzestvergehen" in Bayern.

Sie haben aber - sagen wir mal auf "Münchner-Stachus-Art" - etwas getan, was Sie ja eigentlich nur dem erzkatholischen, "tiefsten ländlichen Bauermillieu" zutrauen:

Sie sind der dümmlichen Argumentation "Da hat der Herrgott die Hand am rechten Fleck gehabt" ohne nachzudenken gefolgt!

Die größte "Dumpfheit" - eben auch in der der damaligen Zeit - kam aus der Großstadt München (siehe z.B. Rolle der dortigen Polizei im Fall HK), nicht etwa vom "tiefsten Land" (soweit zum Thema "Stachus").

Tschüß aus Gröbern


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.12.2014 um 15:44
Zitat von KailahKailah schrieb:Sie bringen also KEIN einziges Beispiel für auch nur eine "Familienauslöschung" wegen "Blutschande" und "Inzestvergehen" in Bayern.
Mein Beispiel ist der Fall Hinterkaifeck und etwas anderes habe ich nie behauptet. Sie haben einfach einen Plural daraus gemacht und jetzt ab auf ignore.


4x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.12.2014 um 21:27
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: Mein Beispiel ist der Fall Hinterkaifeck und etwas anderes habe ich nie behauptet. Sie haben einfach einen Plural daraus gemacht und jetzt ab auf ignore.
Nun, dass sind sie wohl, die "kleinen Brötchen". Mehr war nicht zu erwarten und ich bin es zufrieden!

Ich hingegen werde Sie nicht ignorieren aber schauen, ob Sie in Zukunft differenzierter Behauptungen in die Welt setzen werden.

Viel Erfolg dabei!

Grüße aus Gröbern


Anzeige

melden