Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

24.12.2014 um 23:44
@Heike75
aus welchem anderen Grund denn sonst? Und ich habe mich informiert und eingehend mit dem Thema beschäftigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

24.12.2014 um 23:49
@thesquigee
1. Die arme 7jährige Cillie, die sich im Todeskampf 2 Stunden lang die Haare büschelweise ausgerissen hat...
2. Was ist denn mit dem irren Bäcker
Zitat von thesquigeethesquigee schrieb:Und ich habe mich informiert und eingehend mit dem Thema beschäftigt.
1. und 2. klinkt nicht nach eingehender Beschäftigung... nix für ungut... aber sei es drum...

Stelle Dir folgende Situation vor:
Cilli will vor dem Täter flüchten... Der Täter packt Cilli an den Haaren... was macht man, wenn man an den Haaren gezogen wird?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

24.12.2014 um 23:53
Wenn einem der Schädel eingeschlagen wurde ist da kein großer Blutverlust.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb: Der Täter packt Cilli an den Haaren... was macht man, wenn man an den Haaren gezogen wird?
Die Haarbüschel hat man in ihren Händen gefunden. Lies mal Wiki.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

24.12.2014 um 23:58
Vielleicht hält man sich den Kopf oder schlägt um sich ...


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 00:01
@thesquigee
Zitat von thesquigeethesquigee schrieb:Wenn einem der Schädel eingeschlagen wurde ist da kein großer Blutverlust.
Oh, oh... was machen wir denn mit der quer verlaufende Wunde am Hals von Cilli?

Soviel zum Thema eingehende Beschäftigung mit dem Thema...
Zitat von thesquigeethesquigee schrieb:Die Haarbüschel hat man in ihren Händen gefunden. Lies mal Wiki.
Ich muss nicht nachlesen... ich habe den Text im Wiki zu diesem Thema verfasst...
Zitat von thesquigeethesquigee schrieb:Vielleicht hält man sich den Kopf oder schlägt um sich ...
Man fasst sich ebenfalls an den Haaren (in der Nähe der Kopfhaut) und zieht sie zurück/zieht sie in die andere Richtung, um den Zug zu entspannen...

Waren es Cillis Haare?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 00:06
Die Wunde am Hals hat sich dieser Romanfritze ausgedacht.

Mönsch, ich komme aus dem Gewerbe. Ich bin von Beruf Kripobeamtin.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 00:10
@thesquigee
Zitat von thesquigeethesquigee schrieb:Mönsch, ich komme aus dem Gewerbe. Ich bin von Beruf Kripobeamtin.
Das tut mir leid.
Zitat von thesquigeethesquigee schrieb:Die Wunde am Hals hat sich dieser Romanfritze ausgedacht.
Aua!!!

Diese Aussage kommt von:
- Oberamtsrichter Wiessner,
- Zeugenaussage Kerner,
- Zeugenaussage Schwaiger,
- Ausführung der Polizeiskizze "Venus",
- Gerichtsarzt Aumüller (Obduktion),
- Heinrich Ney, Assistent bei der Obduktion.

Bor!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 00:13
das muss dir nicht leid schaffen.

träum einfach weiter deinen Traum.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 00:14
:)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 00:19
@thesquigee
Zitat von thesquigeethesquigee schrieb:das muss dir nicht leid schaffen.
Tut es aber... ich denke über die Folgen nach... die Folgen für die Mönschen und die Leutz...
Sonderbare Ausdrucksweise für eine Kripobeamtin....
Zitat von thesquigeethesquigee schrieb:träum einfach weiter deinen Traum.
Ich lebe meine Träume... es gibt aber Leute, die Träumen ihr Leben... Man erkennt sie daran, wenn sie vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 02:45
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Jeder muss sich ja so ausdrücken, wie er kann...
Das heisst doch, dass es sich beim ländlichen Bauernmilieu um "einfach gestrickte" Leute, um nicht zu sagen dumme Bauern, gehandelt haben muss...
Mir ist aber vor allem der Plural aufgestossen.
Nur ist in dem von dir verwendeten Zitat von mir nur vom Singular die Rede, oder ist "einer dazu berufen fühlt" jetzt schon Plural? Du und kailah sucht nur jemanden zum rumfotzen, das ist alles.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 02:50
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:So, wie sich @clubmaster ausdrückt, müsste es doch weitaus mehr Fanatiker gegeben haben, die Menschen, die vor Gott gesündigt haben, bestraft haben. Deshalb habe ich ihn gefragt, wie er zu solch einer Aussage kommt...

Anscheinend ist das auch @Kailah aufgefallen und aufgestossen. Das ist durchaus nachvollziehbar, weil wir ihn vielen Dingen gleich ticken. Auch er sprach @clubmaster darauf an...
"Müßte noch mehr Fanatiker geben" ist reine Spekulation von dir und kailah, unseriös noch obendrein. Ihr meint es müßte da doch noch mehr geben und ich soll den Beleg dazu bringen obwohl ihr das in den Raum geworfen habt, ich sprach nur von einem Fall, dem hier nämlich. Laut Polizei soll ich auch akzeptieren dass in HH ein Mann einen der sonderbarsten Selbstmorde der Bundesrepublik begangen haben soll, die Polizei behauptet es eben und die würdest du doch auch nicht fragen ob sie nicht noch mehr solcher Fälle kennt, Präzedenzfall heißt das.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 03:03
Zitat von KailahKailah schrieb:Genau dies hat @clubmaster aber eben NICHT getan; vielmehr hat er das Auslöschen ganzer Familien wg. Inzest/Blutschande quasi als "Bayerischen Standard" manifestieren wollen
Genau das habe ich nicht, du kannst gerne nachschlagen, das Wort "Familienauslöschungen" Plural hat einzig kailah verwendet und sonst keiner. Darum sprach nicht Clubmaster von Familienauslöschungen sondern kailah.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 08:51
@clubmaster

Sie "winden Sich"; daher einmal noch:
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb am 20.12.2014:... ich beziehe mich auf das Video eine Seite vorher ab Minute 28.20. Du willst mir doch nicht erzählen dass im erzkatholischen Bayern des Jahres 1922 bei Vorwürfen wie Sittlichkeitsvergehen, Blutschande usw. sich nicht einer dazu berufen fühlte diese unsittliche Familie einfach auszulöschen.Wir reden hier von tiefstem, ländlichem Bauernmilieu und nicht dem Stachus...
sagen Sie. Richtig?

Das ist EINDEUTIG eine Verallgemeinerung und besagt, dass "im ländlichen Bauernmilieu" sich jederzeit einer findet "unsittliche" Familien, wie konkret die in HK, "einfach auszulöschen".

Nun reicht es mir; es wird langweilig.

Im Übrigen bitte ich Sie, Ihre Sprache zu mäßigen.

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 09:11
@clubmaster

Noch ein kleiner Nachtrag.

Auch das stammt von Ihnen:
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb am 21.12.2014:...Aber so zu tun als habe das erzkatholische Bayern überhaupt nichts mit religiös motivierten Taten ( in der Rechtfertigungssicht eines Täters) zu tun, ist doch recht naiv.
TATEN, nicht TAT - eindeutig Plural.

"Naiv" bin ich in Ihren Augen ja wohl gerade deshalb, weil ich über ein Ihrer Meinung nach bestehendes Allgemeinwissen um die Üblichkeit socher Taten im "ländlichen Bauernmilieu" Bayerns wohl nicht verfüge.

Darum bat ich bescheiden um "Aufklärung" durch Vorlage von vergleichbaren Beispielen aus der damaligen Zeit - auf die wir hier aber bis heute vergeblich warten.

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 17:33
@alle
Frohe Weihnachten!
Wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben, könnte man vielleicht auch zum Thema zurückkommen. Darüber in Sachlichkeit und Höflichkeit zu diskutieren bringt mehr als dauernd Vergleiche und Aufklärung zu fordern, die übrigens gar nicht alle wollen.
Tatsächlich unterscheidet sich die Mentalität, der Charakter, die Lebenseinstellung, sogar der Bildungsstand in Bayern von Landstrich zu Landstrich heute noch und früher, als die Menschen nicht von Medien beeinflußt wurden noch mehr. Das ist nun meinerseits keinesfalls eine Abwertung der ländlichen, bäuerlichen Bevölkerung, stammen ich und meine Familie seit Generationen auch aus dieser Schicht! Ich kann mir schon vorstellen, dass die Leute aus der "Stadt" die Bauernschaft als primitiv und dumm darstellte. Das war sie keineswegs. Es waren halt nur Menschen, die sich verbal deftiger ausdrückten und die ihre Interessen anderweitig lagerten als "Großstadtpflanzen". Dümmer waren sie sicher nicht, denn ich glaube, dass es schon zumindest gewisse Intelligenz fordert, einen landwirtschaftlichen "Betrieb" am Laufen zu halten. Vor allem möchte ich mal betonen, dass die bauernschaft zu allen Zeiten eine immens wichtige Funktion in der Gesellschaft inne hat!
Sicher gab es damals viele Menschen, die Blutschande nicht nur stillschweigend tolerierten oder sogar als normal ansahen, wie uns oft erklärt wird, auch hier im Forum. Nur haben halt die, die den Inzest verurteilten keine Plattform gehabt, um ihre Meinung und ihren Abscheu kund zu tun wie es heute möglich ist. Wahrscheinlich gab es auf dem Land sogar prozentual etwas mehr Inzuchtsfälle als in der Stadt. Das liegt wohl auch mit daran, dass in der Stadt eine Geheimhaltung nicht so sehr gegeben war wie in der Abgeschiedenheit vieler Höfe. Ob es tatsächlich Gewalthandlungen oder sogar Morde mit dem Hintergrund von Blutschande in Bayern gab, die dann auch noch aus religiösen Gründen heraus begangen wurden, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist bestimmt nicht völlig auszuschließen. Auf Hinterkaifeck bezogen kann es ruhig angedacht werden, denn alle "Zutaten" sind gegeben!
@Thesquigee. Man kann es sich tatsächlich nicht vorstellen, dass Du Kripobeamtin sein sollst. Übrigens - eine Kopfwunde blutet sehr viel, weil die Kopfschwarte gut durchblutet ist. Solltest Du in Deinem Beruf aber wissen. Wenn Du Dich so gut über den Fall informiert hast- wer war es denn Deiner Meinung nach?


6x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 17:40
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:@Thesquigee. Man kann es sich tatsächlich nicht vorstellen, dass Du Kripobeamtin sein sollst.
Niemals. Da fehlt völlig das analytische Denken! Man kann nicht einfach nur lesen, dann alles unverdaut auskotzen und sagen: nun macht was draus. Ich würde bei so viel unausgegorenem Inhalt eher denken: es sind Schulferien.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 22:02
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Darüber in Sachlichkeit und Höflichkeit zu diskutieren bringt mehr als dauernd Vergleiche und Aufklärung zu fordern, die übrigens gar nicht alle wollen.
Wenn ein User hier etwas schreibt und andere User nach der Quelle für seine Behauptung fragen, ist das eine sachliche Diskussion. Es ist alles andere als sachlich, etwas raus zu hauen, was jeder Grundlage entbehr. Und dann frage z.B. ich nach Aufklärung, wenn ich unmittelbar an dieser Diskussion beteiligt bin (ich habe dem User Fragen gestellt...).

Dieser Thread hat leider nur ein Strang, ausweichen unmöglich. Deshalb kann der User, den es nicht interessiert, diese Beiträge einfach überlesen. Man erkennt ja ganz klar an dem "@username", für wen der Beitrag bestimmt ist.

Hier hat noch niemand den Mund verboten bekommen und auch das gehört zur Höflichkeit in einer Diskussion. Bitte sage mir also nicht, wo ich nachhaken darf und wo nicht.

Was das Thema angeht.
Ich weiss nicht, wie oft ich es jetzt noch schreiben muss.
ICH SCHLIESSE EIN RELIGIÖSES MOTIV NICHT AUS !

Ich schliesse aber definitiv aus, dass es für jede Unsittlichkeit (auf die Religion bezogen) sich einen passenden Richter / Mörder gefunden hat.

Danke für Deine Ausführungen zum Thema "Bauernmilieu". Ich stimme bei einigen Punkten mit Dir überein. Ob das auch der Hintergrund im Beitrag von @clubmaster war, wage ich zu bezweifeln.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 22:35
@clubmaster,
das Gute an der Sache ist, dass ich Dir im Grunde gar nicht antworten muss... ich muss nur Passagen aus Deinen voran gegangenen Beiträgen kopieren. 2 Beispiele:

Jetzt:
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:"Müßte noch mehr Fanatiker geben" ist reine Spekulation von dir und kailah, unseriös noch obendrein.
Vorher:
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb am 20.12.2014:...dass im erzkatholischen Bayern des Jahres 1922 bei Vorwürfen wie Sittlichkeitsvergehen, Blutschande usw. sich nicht einer dazu berufen fühlte diese unsittliche Familie einfach auszulöschen.
*******************************************************
Jetzt:
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: Nur ist in dem von dir verwendeten Zitat von mir nur vom Singular die
Vorher:
bei Vorwürfen wie Sittlichkeitsvergehen, Blutschande...
Aber so zu tun als habe das erzkatholische Bayern überhaupt nichts mit religiös motivierten Taten ( in der Rechtfertigungssicht eines Täters) zu tun, ist doch recht naiv.
********************************************************

Ich habe eine Idee, um das ganze "Ding" aus der Welt zu schaffen:
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb am 20.12.2014: Du willst mir doch nicht erzählen dass im erzkatholischen Bayern des Jahres 1922 bei Vorwürfen wie Sittlichkeitsvergehen, Blutschande usw. sich nicht einer dazu berufen fühlte diese unsittliche Familie einfach auszulöschen. Wir reden hier von tiefstem, ländlichem Bauernmilieu und nicht dem Stachus.
Schreibe diesen Beitrag noch einmal... Mit genau dem gleichen Inhalt und wähle dafür andere Worte. Tu so, als müsstest Du mir diesen Sachverhalt nochmal erklären, weil ich es nicht kapierte habe...

Dann würde ich gerne noch wissen, wo ich Deine Zitate verfälscht habe.
Denn,
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Du (und kailah) sucht nur jemanden zum rumfotzen...
ist eine billige Unterstellung, wenn man durch unwahre Behauptungen in der Bringschuld ist und nicht mehr weiss, wie man aus der Sache raus kommen soll. Da hilft es auch nichts, ein bisschen mit dem Fuß aufzustampfen...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2014 um 22:40
@Schissler
Zitat von SchisslerSchissler schrieb:Niemals. Da fehlt völlig das analytische Denken!
Schissler, dieser Behauptung von @thesquigee war eine Retourkutsche auf die Behauptung von mir, ich hätte den Text im HK-Wiki verfasst... Das konnte die Gute nicht glauben und meinte, ich würde ihr Unsinn erzählen...

Da wird die Klasse 9b zur Polizeidienststelle ;-)


Anzeige

melden