Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

03.03.2007 um 11:57
Kennt sich jemand mit den Rechten der Fotos von den leichen auf? Darf man die imNet
einfach so weiterverbreiten?

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.03.2007 um 12:12
mal sehen, wann so was losgeht, die Gruselwanderung!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.03.2007 um 12:29
@stallone

ja, glaub, ich habe davon auf der Spargelhomepage gelesen. Es gibt einenHof in Gröbern, aber der Familienneme ist nicht Schlittenbauer, sondern nur so ähnlich.Ob der was damit zu tun hat?

Wer bei der Wanderung mitwill, soll sich melden. Malsehen, obs eine geführte Wanderung gibt. Wenn nicht, machen wir selber eine


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

04.03.2007 um 15:22
@stallone
ich denk, dass die Polizei nach wie vor die Rechte an den Tatortfotos hatund die nicht ohne weiteres im Web veröffentlicht werden dürfen, Urheberrecht undso...

@nafets
ich bin dabei bei der Gruselwanderung


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.03.2007 um 20:54
@mima

jederzeit gerne
freue mich wenn ma mal so was starten könnten


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.03.2007 um 12:02
Will sich nun niemand mehr zu diesem Thema äussern? Hätte auf eine interessante diskusiongefreut


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.03.2007 um 12:23
Wenn ihr so eine wanderung organisiert bin ich auch dabei!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.03.2007 um 12:29
Na also, geht doch. habe mir gestern mal wieder das Buch vorgenommen. Weisst Du was vondem Schlittenbauer Nachkommen in Gröbern? WEr weiss was von dem angeblich verschwundenenPolizisten


melden
nela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

05.03.2007 um 21:35
Hi leute, verfolg hier alles, aber
es bleiben bei mir folgende fragen offen:
Hierhaben doch einige das Buch von Leuscher gelesen, was schreibt er:

1. warum wurdendie gebrüder gump mit in den mordfall reingezogen?
2. anton gump hatte ein verhältnismit victoria, aber warum sein bruder...
3.ich vermisse ebenfalls den zweiten nachbarnoder zeugen, der angeblich von den spuren im schnee gehört hätte
4.wer wusste von deneinbruchsspuren?
5. es hieß dass auf dem dachboden jemand gehaust hätte... und dasssogarder einzige hausschlüssel gefehlt hätte
6. es heißt dass Die Viktoria kurz vordem mord im beichtstuhl 700 mark liegen lassen hätte

das wars vorerst... bis dann


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

05.03.2007 um 21:42
das mit den 700 Mark habe ich hier auch gelesen.
Was mich immer noch wundert(bezüglich des hausens auf dem Dachboden) ist das man dann dort keine Spuren gefundenhat. Da war es doch bestimmt staubig und wenn da einer gelebt hat, war doch sicher derStaub dort weniger.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.03.2007 um 21:49
Hallo ,
das mit den 700 Mark ist mir auch fraglich, hatte die Viltoria Gabriel am endedoch so eine Vorahnung? Aber dann ist fraglich, wieso sie dann am 31.03. auf dem Hof war,bzw dann in den Stadl ist. Oder waren die 700 Mark ein Versuch, den Mörder zu beruhigen,dass er von diesem Mord ablässt?


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

05.03.2007 um 22:32
Ich bin dennoch immer noch der Meinung das sie mit drin steckte.
Das würde einigeserklären. Vielleicht waren die 700MArk dann eine Art Schweigegeld


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.03.2007 um 22:57
Aber dann war es wohl nicht genug Schweigegeld, oder was meinst Du?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 00:06
Hallo Zusammen!

ich habe mir nun sehr interessiert die beiträge in dem forumgelesen. ich finde ihr habt viele gute ansätze und ideen. ich bin zum teil echtbegeisert.

ich will noch ein paar informationen geben die euch evtl in eurerdiskussion helfen können.
ich arbeite in der gegend von schrobenhausen. ich habe auchdie bücher zu dem fall gelesen und war daher schon ein paar mal vor ort. ausserdem binich selber in einem "kleinen dorf" in oberbayern aufgewachsen und lebe auch noch dort.ich habe auch einige leute aus der gegend um schrobenhausen recht gutkennengelernt.

daher ein paar anmerkungen aus meiner sicht:

jedesmal, wennich dort vor ort war, ist mir aufgefallen, daß der hof der grubers eigentlichüberraschend nah an dem kleinen ortsteil gröbern lag.
ich finde, daß der begriff"einödhof" nicht so richtig trifft. also ich kenne einige höfe auf die dieser begriffbesser passt. so eine richtige einöde war das nicht.

außerdem ist die gröbern(auch heute noch) eine sehr kleine ortschaft, die wiederum schon etwas abseits von denanderen dörfen liegt. ein wirtshaus gibt es dort z.b. gar nicht. also macht euch keinefalsche vorstellung von der größe dieses "dorfes". das ist mehr eine ansammlung von einpaar häusern, die von feldern und dichten wäldern umgeben sind. die ganze gegend istnicht gerade sehr einladend.

zur mentalität der menschen möchte ich mal vorsichtigsagen, daß die in diesen kleinen dörfern um schrobenhausen schon sehr speziellsind.
ich selbst bin in einem kleinen dorf in oberbayern aufgewachsen, mit bewohnerndie bei jedem touristen als parade-bayern gelten. aber die sind ja noch direkt weltoffenund "fremdenfreundlich" im vergleich zu den einheimischen in den dörfern umschrobenhausen. dort findet man schon eher eine mischung aus stolz, engstirnigkeit,verschlossenheit und ein riesen portion bauernschläue. (das soll jetzt keine wertungsein, ich will bloss meinen persönlichen, subjektiven eindruck wiedergeben.)

ichkann mir also gut vorstellen, daß es hier ein fall von selbstjustiz war.
das würdealles in bild passen. die reichen, aber sehr geizigen grubers. die auch noch buchstäblichausserhalb der gemeinschaft leben (die lage des hofes passt direkt ins bild). allen imdorf geht es schlecht (1922, inflation usw) aber die grubers haben geld und sind auchnoch "ganz schlechte menschen" mit inzest usw.

ausserdem hat der alte gruber sichja gerne mit den anderen angelegt und keinen hehl daraus gemacht, daß ich die meinung deranderen zu seinem lebensstil nicht interessiert (die sollen sich um ihren eigenen dreckkümmern.)

da kommt schnell neid und missgunst auf. wir sind ehrbar und arm, unddie sind verrucht und haben auch noch geld. und zu allem überfluß stellen die sich auchnoch gegen uns.
ich kann mir gut vorstellen, daß diese sippe von den anderen beseitigtwurde.

es müssen mehrere täter gewesen sein. der hof lag nicht so weit entfernt,als daß die in gröbern nicht mitbekommen hätten, wenn dort noch mehrere tage fremdemenschen gewohnt hätten. auch das schreien der kühe hätte man schnell bemerkt.
dasnach der "säuberung" keine wertgegenstände auf dem hof gefehlt haben, das wundert michnicht. da kommt dann auch der stolz der menschen ins spiel. von "solchen" will man garnichts haben, die bekommen ihre "gerechte" strafe.


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 08:42
hey hey hey sonderbar ...
sooooooo engstirnig sind die leut aber bei weitem nicht inder gegend.
und "nicht einladend" halte ich auch für übertrieben ;) ich finde es sehrschön dort, da würde ich auch gerne wohnen.
allerdings muss ich dir bei allem anderenrecht geben *g*

so langsam würde der thread auch sehr gut in den verschwörungsteilpassen :)
ich denke aber man kann sich gar nicht so recht vorstellen wie die leutedamals dachten, weil wir uns alleine schon die zeiten nicht mehr vorstellen können.
is alles ein wenig verwirrend. und heutzutage kaum mehr vorstellbar.

mirfällt auch grade ein , das der einzige hausschlüssel fehlte, das ist eigentlich nichtunbedingt ein indiz! denn immerhin wohnten da auch kinder, und wer selber welche hatt ,weiss wie schnell mal was verschwunden ist....
einfach weg, verschluckt ... nur malangenommen das mädel hatt den verschlampert, die hätte sich gehütet das auch noch zuerzählen.
was mir irgendwie so gar nicht in den kopf will ist, das der bub auch nochermordet wurde. die kühe wurden versorgt , und gegessen wurde da wohl auch noch. na dakäme es auf den kleinen auch nimmer an (wohl im doppelten sinn :( )
das die jungebäuerin was wusste scheint mir eher unwahrscheinlich , warum in aller welt sollte sieihre ganze familie ausrotten lassen ? der vater hätte ja gereicht, der war wohl derhaupttyrann dort. und wenn er wirklich so schimm war wie alle sagten, hätte ein "unfall"vollkommen ausgereicht. man sieht ja an den ermittlungen das so ein unfall auch nichtaufgedeckt worden wäre.
eher noch weniger als der ganze fall.
aber das mit demstolz, das man "von solchen" echt nix haben will, das is korrekt.
ich würde auch nixvon jemanden nehmen, den ich ned mag und selbst wenn er mir 100.000 € auf die hand legenwürde.

LG style


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 09:15
Link: www.geocities.com (extern)
/dateien/mt31345,1173168930,Bild 1
Hallo,

habe mir eben mal die Bilder der ermordeten Familie angeschaut..
Ichfrage mich warum bei der Fotoaufnahme an ein und der selben Stelle
die Leichen andersgelegt wurden..

Irgendwie fehlt ein Toter..
Für mich sieht es so aus als wäreeine Leiche weggeschafft worden und
die in weiß einfach nur umgedrehtwurde...

Schaut mal genauer hin..es ist die selbe Tür im Stall- nur bei der 2.Aufnahme ist die Tür in der Ecke offen..


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 09:16
/dateien/mt31345,1173168966,Bild 2
und hier Bild 2...


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 09:26
äh.... ne das is ne andere türe .
auf dem einen foto ist ein fenster links oben,aufdem anderen ist in dem eck eher eine türe zu sehen.
berichtigt mich wenn ich dasfalsch sehe...

aber die grosse türe im HG rechts, die sieht echt so aus als wennes die gleiche wäre.
mhhhhh... nun hab ich noch paar mal geguggt, ich glaube das istecht ein und dieselbe türe !
also ... nu bin ich gespannt was andere da sehen.
aber da es anscheinend die selbe türe ist, frag ich mich wo auf dem einen foto dasfenster hinkam *g* und ja... warum liegt dann da alles anders?? :|


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 09:30
@soe , du bist gut, du kommst in die suppe ;)

das ist ein und das selbe eck !wenn man alles genau anschaut, erkennt mal es. oben rechts mal vergleichen. die türe hattden selben fleck.
hammer das da alles anders liegt . :|


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 11:11
ich will net in die Suppe.. ;-)

Is mir grad so beim anschauenaufgefallen..irgendwie seltsam..
Ich mein, wenn das Beweismaterial von der Polizeigewesen sein sollte-
wieso wurde es dann manipuliert?!?


Anzeige

melden