Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 20:55
also ich kenne niemanden mehr der sich da gross nen kopf drüber macht, nur ich einmalmit
meiner freundin ne halbe nacht.
aber es hies doch auch irgendwo das evtl babysin dem
alter stadel vergraben wurden, da wäre es schon interessant nachzugraben ob esstimmt :-/

ich weiss blöde idee ... aber wenn sich da was finden würde ... wärschon hammer.
dann wäre nachgewiesen das es mehr babys gibt , aber ob das einmordgrund wäre ??

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 20:55
im Fernsehen hab ich das noch nie gesehen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 20:55
oder im Radio. Aber ob die zum jubiläum was bringen? Müsste mal den BR befragen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 20:57
@style
ma müsste nur deb Stadl ausfindig machen. Aber einfach so graben, dann is jadie Polizei auch bald da


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 20:58
joa die sollen nur kommen , dann sagen wir , wir ermitteln in einem mordfall ;)
malim ernst, is ja nur ne idee, und ich sag ja nicht mal das es ne besondern gute wäre. aberwenn man reste finden würde, wäre eben evtl ein motiv mehr da :-/ *denk ich halt mal*


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 20:59
Es soll mal ein Polizist dort verschwunden sein. glaub das war 1999. Wer weiss dazuwas?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:00
DNA analyse, dann währe das heut kein grosses Problem mehr


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:06
Ich denk nicht, dass die Babys vergraben haben. Die Victoria war sehr engagiert imKirchenchor, da wäre es bestimmt aufgefallen, wenn sie öfter mal einen dicken Bauchgehabt hätte (und den hat man, wenn man schwanger ist!!!!!!)
Wenn dann waren dieLeichen doch bestimmt auf dem alten Anwesen versteckt gewesen, oder nicht. Ich glaubnicht daran, dass die Familie Gabriel die Babys mitgenommen hätte und anschließend wiedervergraben hat. Die haben doch auch schließlich die Tatwaffe und das Taschenmesser imFehlboden gefunden und an die Polizei weitergeleitet.


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:06
DNA wäre sicher kein Problem mehr, ich glaub aber nicht, dass Du Vergleichsprobenbekommen würdest


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:15
glaub eigentlich auch nicht dran, dass es noch mehr inzucht Kinder gegeben hat. Undselbst bei den Kindern die mit umgebracht worden sind, weiss man es ja nicht geenau.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:16
Muss mir das Buch echt nochmal durchlesen. und weiss jemand, ob es wirklich ein neuesBuch geben soll?


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:19
Was mich immer wieder ein wenig verwirrt ist, dass alle Opfer durch die/den Täterabgedeckt wurden. Die Leichen im Stadel mit Heu und einer Türe, die Magd mit einerBettdecke und der Josef mit einem Rock seiner Mutter: ein Täter macht das doch nur, wenner die Opfer nicht mehr ansehen kann oder sich nicht mit der Tat identifizieren kann,also verdrängt was er getan hat (Ich seh Euch nicht, also seh ich auch nicht, was ichgetan hab. Macht das jemand, der die Opfer nicht kennt und keinen Bezug zu ihnenhat???
Ich laube eher nicht


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:19
naja.... möglich wäre es aber, da ja verhütung damals nicht grade einfach war. und esmuss ja deshlab kein kind umgebracht worden sein damals, die könnten auch schon totgeboren worden sein. und ich meinte das ja ds alte anwesen, also den stadel in dem alleerschlagen wurden. nur ob man da noch umrisse finden würde ohne google earth ? nehmen wirhalt lappi mit ;)
ich wär auch gerne dabei wenn man da was finden könnte, wasallerdings sehr unwahrscheinlich ist, da es da ja nun felder gibt, die sicher schon zigmal umgegraben wurden


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:21
Die Felder werden seit 1922 stetig bestellt, daher ist es wirklich sehr unwahrscheinlich,dass man noch was findet. Ich hab das mit Google Earth auch probiert, haut aber nichthin.
Der Hof muss neben einem Feldweg gewesen sein, der eine Verbindung zwischenGröbern und Waidhofen ist, soll aber näher an Gröbern gelegen haben. Vielleicht hilft dasweiter!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:24
Wenn mans näher ranzoomt, dann wird das Bild zu unscharf. Aber auch auf der Homepage vonWaidhofen als auch von Schrobenhausen erfährt man gar nichts zu diesem Thema


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:26
na ich kenn die strasse weil meine freundin schon in waidhofen wohnte ...
aberirgendwie kann ich mich da ned recht an einen weg erinnern.
müsste mal wieder direktdort hin *grübel*
und das mit dem "neuen" stadel wär insofern interessant , wie weitdie , die steine wegtransportiert haben.
aber an den steinen selber wird man nixsehen.
irgendwie is die idee von nokturn scho ned schlecht das man mal nen chat macht;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:30
In Waidhofen selber gibts da noch nachkommen von Nachbarn oder mitschülern der Kinder?wenn diese Menschen was dazu sagen könnten. Und was weisst Du über den verschwundenenPolizisten?


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:32
Das muss keine richtige Straße sondern ein Feldweg sein. In Schrobenhausen bzw.Waidhofen/Gröbern will nichts mehr über dieses Thema wissen, da die Angst haben, dass eswieder (und das kommt bestimmt am 85. Jahrestag) zu einem Sensationstourismus kommt. Ichhab einen Film von einem Medienprojekt, da kommen die Veranstalter der Gruselwanderungenzu Wort, ich werd mir den mal wieder anschauen und notizen machen!!! ich teils Euch dannmit, wenn ich was weiß!!!!
Bei Google Earth erkennt man die Wettereiche an der dasMarterl steht, von dort aus erkennt man auch die Gemeinde Gröbern, vielleicht kann mandort einen Feldweg sehen, der nach Waidhofen führt!!


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:34
Nachkommen von den Familien gibt es noch, aber die sind Fremden gegenüber sehrreserviert. Vielleicht kommt man ja in einer Gaststätte bei einem Bier oder so mal mitden Wirtsleuten ins Gespräch und die erzählen dann was, aber vielleicht sollten da nichtMassen auftauchen!!!
Treffen auf ein Bier in Waidhofen?????????


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:35
meinst Du, dass die nur wegen dem Sensationstourismus nix mehr davon wissen wollen? Odergibts da wirklich noch irgendwelche Lasten in den Familien? Mitwissen, Schweigen, unddinge, die niemand erfahren sollte?


Anzeige

melden