Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

04.09.2016 um 10:15
@jerrylee

Das mag ja alles interessant sein. Was haben Deine Ausführungen mit dem Mordfall Hinterkaifeck aus dem Jahre 1922 zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

04.09.2016 um 15:37
Zitat von LotharLothar schrieb:Das mag ja alles interessant sein. Was haben Deine Ausführungen mit dem Mordfall Hinterkaifeck aus dem Jahre 1922 zu tun?
Lothar, du wirst es nicht glauben, aber der Kreis der Wissenden und Eingeweihten im Fall HK hat auch noch im Jahre 1933 gelebt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.09.2016 um 15:53
Lothar, du wirst es nicht glauben, aber der Kreis der Wissenden und Eingeweihten im Fall HK hat auch noch im Jahre 1933 gelebt.
Text
Das glaube ich Dir schon, wer war nun der Mörder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.09.2016 um 16:00
@Lothar
Das fragen sich neben dir und mir sicher noch diverse andere hier.

@jerrylee
Bevor du hier noch mehr von diesen langgestreckten und ermüdenten Eingebungen (auf die ja wie ersichtlich ohnehin kaum jemand eingeht) postest, rede doch bitte, bitte, bitte mal nachvollziehbaren KLARTEXT , was das alles mit dem 6-fach Mord in HK zu tun hat. Was hindert dich denn bislang daran??


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

04.09.2016 um 16:38
Zitat von GoggoGoggo schrieb:Bevor du hier noch mehr von diesen langgestreckten und ermüdenten Eingebungen....
Wenn es dir zu ermüdend ist, hör einfach auf sie zu lesen, der Fall Hinterkaifeck ist ein hoch komplexer Fall, dass zeigte schon die Aktensammlung in Augsburg, die im Jahre 1944 verbrannt ist.


Im mordforum hk gibt es nur einen Schuldigen, alles andere wird ausgeblendet, dass ist praktisch so erspart man sich Recherchen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.09.2016 um 16:44
Im mordforum hk gibt es nur einen Schuldigen, alles andere wird ausgeblendet, dass ist praktisch so erspart man sich Recherchen.Text
Genau @jerrylee, das stimmt.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

04.09.2016 um 17:23
Zitat von LotharLothar schrieb:Genau @jerrylee, das stimmt.
Soll ich dass als Geständnis auffassen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.09.2016 um 18:12
@jerrylee

Das ist eine Tatsache.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.09.2016 um 20:08
Wie kam Josef Gabriel nach Rettenbach bei Wasserburg, mir scheint, es besteht noch Klärungsbedarf.


http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Personen:_Gabriel_Josef

Geschichte des Bayerischen Parlaments 1819 - 2003
http://www.hdbg.de/parlament/content/persDetail.php?id=418

Bayerischer Landtag: Verhandlungen 1919-1933
http://geschichte.digitale-sammlungen.de/landtag1919/sprecher/sprecher_95

Ausschuss zur Untersuchung des Vorwurfs gegen Organe der Polizeidirektion München wegen Organisation zur gewaltsamen Beseitigung von Menschen.

Was war dann am 31.März 1922 wirklich los? Ein Raubmord, ein Nachbar als Beziehungstäter oder vielleicht die "Bavarian Murder Incorporated" der Münchner Polizei. :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.09.2016 um 20:15
es war eine Beziehungstat aber nicht der Nachbar


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

09.09.2016 um 20:18
@Siegessicher

Stimmt!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.09.2016 um 09:07
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:es war eine Beziehungstat aber nicht der Nachbar
Im Leben ist alles eine Beziehungstat, aber im Fall Hk ist eine solche Aussage zu wenig.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

10.09.2016 um 15:50
Zitat von jerryleejerrylee schrieb:Im Leben ist alles eine Beziehungstat, aber im Fall Hk ist eine solche Aussage zu wenig.
Der erste Halbsatz ist schon mal falsch. Ein Raub z.B. ist keine Beziehungstat. Und einige meinen, es sei ein Raub gewesen. Das ist nicht richtig.
Ich habe einen Verdacht, wer es nach allem was ich über diese Tat weiß, seien könnte. Finde es aber irgendwie unfair demjenigen gegenüber, es öffentlich zu äußern.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

10.09.2016 um 16:34
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich habe einen Verdacht, wer es nach allem was ich über diese Tat weiß, seien könnte. Finde es aber irgendwie unfair demjenigen gegenüber, es öffentlich zu äußern.
Da muss ich dir zustimmen, nach fast 95 Jahren ist dass zu viel verlangt, dann schreib halt "Tatverdächtiger".


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.09.2016 um 20:05
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Und einige meinen, es sei ein Raub gewesen. Das ist nicht richtig.
Raubmord haben auch die Ermittler damals vermutet die waren ja nicht dumm.
Da fällt mir immer dieses Gerede von Einigen im Ort damals ein... so viel Geld in Hinterkaifeck "Das hat der alte Gruber sicher vergraben"
Tatsächlich wurde versucht zu graben mit der Schaufel, LS meinte es wurde versucht die Leichen zu vergraben und wegen dem zähen Boden aufgegeben.
Um die HKler zu beseitigen brauchte man wahrscheinlich eine halbe Stunde, wer aber Geld das große Geld finden möchte braucht unter Umständen ein paar Tage.
Denke man dachte das eben das große Geld nicht irgendwo im Wohn oder Schlafzimmer zu finden ist sondern irgendwo sehr gut versteckt wurde, doppelter Boden, Vergraben? viel anders kann man sich das verbleiben auf dem Hof nicht erklären.

Eine Beziehungstat erklärt es nicht.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.09.2016 um 22:11
Was ist mit der Ehefrau des Verdächtigen.


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

11.09.2016 um 06:34
@Imwiw
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Was ist mit der Ehefrau des Verdächtigen.
Das kommt ganz darauf an, wer für Dich der Verdächtige ist, oder?


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.09.2016 um 11:38
@Schissler
Die Verdächtige ist für mich Anna Schlittenbauer und ihr Mann Lorenz hat versucht ihre Spuren zu beseitigen bzw. Alle in die irre zu führen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.09.2016 um 14:14
@Imwiw
Eine Frau mir als Täterin vorzustellen fällt mir irgendwie schwer. Für mich kam da immer nur ein Mann in Betracht, allein schon vom Kraftaufwand her und der Brutalität. Auch Kinder zu erschlagen, ich weiß nicht ...
Was könnte ihr Motiv für die Tat denn gewesen sein?


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.09.2016 um 15:16
@Schissler
Das uneheliche kind


Anzeige

melden