schluesselbund
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Hinterkaifeck
19.01.2021 um 20:50Schissler schrieb:Wenn diese Sterbebildchen, so wie ich es auch kenne, in der Kirche ausgelegt waren, würde es ja bedeuten, dass der Mörder beim Beerdigungsgottesdienst anwesend war.
brigittsche schrieb:Dass man die Bildchen im Nachhinein nochmal als "Souveniers" nachgedruckt hat, glaube ich eher weniger.
brigittsche schrieb:Immerhin steht unten ja auch gedruckt: "Mein Jesus Bermherzigkeit" und darunter dann handschriftlich: "Strafe Gottes" Das wurde sicher nicht ohne Hintergedanken ausgerechnet dorthin geschrieben.
Ist wohl zutreffendsylvana schrieb:Die Beschriftung des Sterbildes im angeführten Fall kommt mir fast wie ein Fluch vor.
Welche die Wort auf das Sterbebildchen schrieb finde ich jetzt weit hergeholt.Schissler schrieb:dass es sich um eine eher weniger gebildete Person handelt,
Vielmehr zeigt es doch den Zeitgeist auf.schluesselbund schrieb am 12.01.2021:Schlittenbauer in eine späteren Vernehmung dazu: Ich sags ganz offen, die Leich war nicht gut. Da hat der Herrgott schon die rechte Hand am rechten Ort.