Tron42 schrieb:Dann bezog sich das auch auf diesen Pfosten oder ?
Ja ich meinte diesen Pfosten. Durch die andere Perspektive verschiebt er sich mit Bezug zur Tür nach rechts und weil am oberen Ende etwas Helles ist, bietet sich wieder mal Spielraum für Interpretationen.
Tolle Grafik übrigens, sie veranschaulicht lange Erklärungen auf einen Blick.
Hathora schrieb:Sehe ich nicht so. Die Stange mit Nistkasten und Baumstamm stehen dich beieinander. Auf gleicher Höhe. Das sieht man bei dem Foto, in welchem die Streben vor dem restlichen Baumstamm liegen.
Die Grafik von
@Tron42 macht's deutlich. Der Standpunkt des blauen Fotografen und dessen lange Brennweite sorgen für eine Überlagerung der Objekte - zum Beispiel scheint sich die Anhöhe, auf der die Säulen liegen, näher am Gebäude zu befinden, der Misthaufen verschwindet fast völlig.
Der Pflock, der zum sicheren Stand des Starenkobels dient, ist auch auf dem Weltbildfoto (mit Baum) auszumachen. Nicht gerade deutlich, aber er verdeckt offensichtlicht einen Teil der dunklen Ziegelreihe in der Stallwand. Definitiv befindet er sich jeweils hinter den liegenden Stallsäulen.

Diese dunkle waagrechte Ziegelreihe

wird von einem helleren senkrechten Objekt gekreuzt, das exakt dort stehen könnte wie der Pflock ..