Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 18:01
ich ja auch. Der Schluss ist unter meinen jetzigen Erkenntnissen befriedigender,als
damals, vor einem Jahr, als ich das gelesen habe

Anzeige
melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 18:12
Ich fand das Buch jetzt nicht so prickelnd, naja Geschmäcker sind verschieden!!!

Dass der A. Schlittenbauer das Gästebuch für immer gesperrt hat ist schon heftig!!Er muss doch damit rechnen, dass sein Ahn immer wieder erwähnt wird und dachte er, dasskeiner von uns jemals auf den Gedanken kommen könnte, dass der irgendwie mit drinhängt???? Ich bin mal gespannt, wann er die Seite wieder für die Öffentlichkeitzugänglich macht-->Böser Bernie :))


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 18:14
@Bernstein
Gabelsberger Schrift???? Ich hab Unterlagen gelesen bzw. gesehen die warenin Sütterlin Schrift. Ist die ähnlich oder sogar gleich??


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 18:16
Die Seite vom Schlittenbauer hätte ich auch gern gesehen. Worum gings denn da? Wenn ereine Seite zum Thema Hinterkaifeck gemacht hat, dann darf er sich doch nicht wundern,wenn verschiedene Meinungen bei ihm eintrudeln ^^


melden
nela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 18:28
Hallo Leute!
also ich hab gestern in ein paar stunden das buch tannöd gelesen.
Meiner Meinung nach ist alles drin, was wir in diesem Forum rausbekommen haben...noch ein paar nette zusatzinfos, die auch meiner meinung nach auf tatsachen beruhen...
der fall wird in dem sinn nicht gelöst, aber es ist klar dass der schlittenbauer dermörder ist.... ist halt durchgedreht... trotzdem fand ich es sehr aufschluß´reich will esaber unbedingt mit den Leuschner-Büchern vergleichen, die ich die nächsten Tage bekomm

Also, es ist natürlich eigenartig, dass genau zu dem Zeitpunkt des Mordes aufdem Hof Einbruchspuren und die Abdrücke im Heu gefunden wurden. Auch das Heuseil, das alsFluchtmöglichkeit vom Dachboden gedacht war und die Mordwaffe nummer 2 die im Dachbodengefunden wurde verwirren mich.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass der Schl.sich da einquartiert hat und münchner zeitung wird der wohl nicht lesen....

Abgesehen von den ganzen Verstrickungen von Schlittenbauer und Vic (sie ist vom Vaterschwanger, macht dann mit SChl. rum, der unterschreibt beim Standesamt für das Kind, dasser der Vater ist, und dann noch die Klage wegen Alimente-zahlungen ....)
Der Gruberhat ja die ganze Zeit auf einen Brief gewartet und ich könnt mir schon vorstellen, dasser auf eine Antwort von Gericht wegen der Alimenteanklage gewartet hat. So wies aussieht,war der Gruber extrem geldgierig, schlecht zu seiner Frau und seinen Kindern, auch zu derVic natürlich.
Wer weiß wo diese Kinder von ihm beerdigt worden sind? Hat es diedenn offiziell gegeben oder hat er sie vielleicht wirklich im Stadl oder am Hof begraben?
vielleicht deswegen die Grabungen im Stadl?

hat jemand was davon gehört dasssich eine polnische Magd mal im Stadl vom Gruber erhängt hat, weil er ihr so krass an dieWäsche gegangen ist?... So stehts in Tannöd, hat das was mit Realität zu tun?
Grüßenela


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 18:35
hallo @mima und Andere, ok, einer geht noch: im MAI 2006 gab es tolle nachricht in derlokalpresse von Hagelstadt ! ein gewisser Stefan Rosenmeier besitzt ein Sterbebildchenoffensichtlich in zusammenhang mit Hinterkaifeck ! er bekam dies von seinem vater, deres als mesner beim abbruch in einer dortigen kirche gefunden hat ! die speziellenkommentare sind aber in der alten GABELSBERGER KURZSCHRIFT geschrieben. eine art STENO,im gebaruch bis etwas zu 2. weltkrieg, die meist nur von der "gebildeten" schichtverwendet wurde., wie es eben auch pfarrer waren. der "normalbuerger" konnte meistnichts mitr diesef art STENO anfangen ! daher war dieser text quasi "codiert" ! es hatnichts mit der "Suetterlin" zu tun, die ich ja noch selbst gelernt hatte ! auf derprivaten seite von herrn Heindl findest du die texte, die auch auf Schlittengruberswebseite waren, (davon offensichtlich kopiert), und nun nicht mehr zugaenglich. hier hatwohl auch unser member kuerzlich die schoene "event"-zusammenstellung entnommen ...(schmunzel) : http://www.heindl-christian.homepage.t-online.de/60301.html?*session*id*key*=*session*id*val* ---- demnaechst moechte ich so eine URL gerne im ttext VERDECKT angeben ( embedded ) --- kann man das hier machen ? wie ? ---- ciao & servus : Bernie


melden
nela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 18:38
übrigens werd ich öfter wegen den tatortfotos gefragt, die findet ihr hier:

http://www.geocities.com/Athens/Parthenon/6865/hit11.jpg

http://www.geocities.com/Athens/Parthenon/6865/hit12.jpg

http://www.geocities.com/Athens/Parthenon/6865/hit2.jpg

http://www.geocities.com/Athens/Parthenon/6865/hit3.jpg

und wegenGabelsberger Schrift...

das war die schrift, in der die Notizen auf demSterbebildchen waren, nicht?

"Blutschande", "1 Jahr" "Strafe Gottes" die namender 6 Ermordeten...

die Schrift wurde nur von Gelehrten, Geistlichen oder sonstgebildetet geschrieben, gell?
gruß


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 18:45
hallo @nela und @mima, hier das besagte sterbebildchen incl. dem bericht aus derlokalpresse von Hagelstadt ! hier drauf sind u.a. diese in GABELSBEGER kurzschrift kodierten infos. dazu hatte ich auf schlittenbauer's gaestebuch einen hinweis auf nenalten (beamter i. r. ) experten in muenchen hinterlassen, der diese alte steno-schrift noch beherrscht ! hier der link:
www.hagelstadt.de/MZ060509.pdf ---- edds abbaschluss & ciao: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 19:00
von der erhängten Magd hab ich auch gelesen. Es ist schon ein Wahnsinn, wie vernetzt diedamalige welt in Bayern damals schon war. die Tatverdächtigen sind ja schon weitrumgekommen, und die verknüpfungen waren weit gestrickt


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 19:01
Das mit dem Sterbebildchen hatten wir doch schonmal *grübel*


Ist es dennerwiesen das der kleine Bub vom Vater stammt? Kann nicht doch der Schlittenbauer derwahre Vater sein?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 19:04
so, da binsch wieder ^^

@Bernstein,

Supi thx, genau die HP wars, habdie aber nirgends mehr gefunden, aber schrieb ich ja schon ;)

Das mit demBildchen hatte ich auch noch aufem PC gespeichert, wurde aber schon besprochen soweit ichmich erinnern kann :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 19:04
also im Prinzip geht jetzt alles auf den Schlittenbauer raus. Aber dann bleibt noch zuklären:

1. Woher kommt die Münchner Zeitung?
2. Wer war der Unbekannte, derdie Familie beobachtet hat, wie es
im buch beschrieben ist?
3. Wieso gab esauf dem Speicher zwei Schlafkuhlen im Hue, die offenbar nicht
auf Beischlafhingewiesen haben?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 19:06
Ist es denn erwiesen das der kleine Bub vom Vater stammt? Kann nicht doch derSchlittenbauer der wahre Vater sein?

Denke da werden wir nicht mehr hinterkommen, da wohl keine DNA in irgend einer Form mehr exestiert, es sei denn es gibt nochZeitzeugen, aber wenn ist ja bekannt das die gut schweigen können ^^


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 19:06
ist es denn erwiesen das einer die Familie beobachtet hat?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 19:06
Und dann muss noch gefragt werden, ob der Schlittenbauer ein sogenannter gelehrter war,der die Kurzschrift beherscht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 19:07
ist es denn erwiesen das einer die Familie beobachtet hat?

Glaub nicht, aberdenke der Gruber hatte ne gute Intuition :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 19:07
Im Buch von Leuschner steht es schon. Ich weiss allerdings nicht, auf welchenerkenntnissen das basiert


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 19:10
Und dann muss noch gefragt werden, ob der Schlittenbauer ein sogenannter gelehrter war,der die Kurzschrift beherscht.

Eventuell sollte man mal in betracht ziehen dierelevanten Namen zusammen zu suchen und versuchen, in einem gewissen Maas Ahnenforschungzu betreiben, dürfte doch zur heutigen Zeit dank I-Net nicht so problematisch sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 19:10
angeblich hat die Viktoria auch jemanden gesehen. Und wie war das Verhöltnis CäciliaGruber zu Victoria Gabriel? Im Theater von Reinhard keilich ist es nicht das beste.überhabt war Cäcilia Gruber nicht begeistert von der Gabriel Familie


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 19:17
Ist denn Victoria nicht die Tochter von Cäcilia?


Anzeige

melden