Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.12.2007 um 11:28
hallo söm

tannöd ist gut geschrieben, aber im gegensatz zur leuschner-bibel eben öd.

lies einfach alle seiten durch, dann haste auch den hkf-virus, der dich nicht mehr los läßt.

googeln kann man auch sehr gut, aber die bücher vom leuschner sind einfach besser, die geldanlage lohnt sich.

@all wegen dem negendank,

da steht doch was im buch über den, von dem haben wir doch alle schon gehört,
genauso die therese großöhme, was haltet ihr eigentlich von deren aussage?

uuups, oder fang ich jetzt schon wieder mit wiederholungen an?

lg hulla

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.12.2007 um 12:19
@hulla

Frau Grossöhme will ihr Wissen, Karl Gabriel hätte den Krieg überlebt und wäre zurückgekehrt, um den sechsfachen Mord in HK zu begehen, vom ehemaligen Nachbar aus Gröbern, Lorenz Hausfelder, bezogen haben.
Dieser wurde im Jahre 1951 als 80jähriger eingehend zum Mordfall HK verhört. Er gab nach eingehender Belehrung zur Wahrheitspflicht zu Protokoll, dass er im August oder September 1917 anlässlich eines Heimaturlaubes am Bahnhof in Pfaffenhofen/Ilm einen ihm nicht bekannten Soldaten angesprochen habe. Dieser habe sich als Gabriel von HK vorgestellt und erwähnt, dass es ihm zuhause überhaupt nicht gefallen habe. Die Gründe hierzu habe er nicht erwähnt. Mit den Worten "Pfüt di Gott Hausfelder, segn´werden wir uns nimmer", hätte sich Gabriel verabschiedet. Eine weitere Begegnung mit Gabriel hätte nicht mehr stattgefunden.

Im krassen Gegensatz dazu stehen die Äusserungen der Frau Grossöhme aus dem Jahre 1999. Details hierzu sind bei Interesse über das Internet zu beziehen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.12.2007 um 12:42
@ldschool70
Ich danke für die Hinweise zu Thomas Schwaiger. Dass er bereits 1930 verstorben ist, also vor der weiteren (ausführlichen) Vernehmung des LTV, die OStA Kestel angeordnet hatte, ist natürlich schade. Vieles was den LTV belastet hätte, stammt vielleicht von ihm und konnte diesem nicht mehr richtig vorgehalten werden, da es nur Aussagen vom Hörensagen (Bley, Krammer) waren. So rundet sich das Bild doch wieder etwas.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.12.2007 um 15:25
i.wie finde ich das ein bisschen "Pervers" Fotos von den Toten zu machen ôO
Hat doch keinen zu interessieren wie man aussieht wenn man ermordet wurde..
die erzählungen reichen doch schon..
ein glück , das die Fotoapperate damals noch nicht so weit entwickelt waren :D
da blieb einem ja das schlimmste erspart ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.12.2007 um 18:09
Dank Oldscool's fleissiger Arbeit ist auf hinterkaifeck.net nun der Anfang einer Seite für Tatvedächtige gemacht - sie soll ebenso erweitert werden wie das Wiki und die Chronologie.
Wer sich nicht an das Schreiben im Backend herantraut, kann mir oder 'Hexenholz' gerne seine Zeilen per PM oder mail senden, dann stellen wir sie rein.

Einen besinnlichen 1.Advent noch...


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.12.2007 um 23:41
Eine weitere Theorie:
Zu den Würgemalen bei Viktoria ...

Es kann sein, dass Viktoria während des "Mordvorgangs" das heftigste Prozedere gemacht hat. Vielleicht war sie auch die Erste, die mundtot gemacht werden musste. Viktoria war immerhin die "fitteste" Person auf dem Hof.
Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, das Viktoria "nur" erwürgt worden ist und erst später, passend zu den anderen Leichen, ihr die Hiebe mit der Reuthaue vesetzt worden sind.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.12.2007 um 23:52
Bei den Würgemalen würde ich an eine eskalierende Aussprache denken.
Jedenfalls war sie dann wahrscheinlich für einige Zeit nicht handlungsfähig und der Täter hat sich die Reuthaue geschnappt.
Wobei ich immer noch nicht ausschließen würde, daß diese Reuthaue aus der Hand des dazueilenden nächsten Opfers (der alten Gruberin) gekommen sein könnte.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.12.2007 um 23:54
@Badesalz

Du glaubst an einen Mord via "Orient Express"? Hmmm, auch interessant ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.12.2007 um 01:03
Badesalz, ja, die Idee hat was, sowas in der Art ging mir auch schon in den Kopf. Das Victoria als erstes angegangen wurde und erst mit dem zukommen der Familie die Aktion eskalierte. Das eine(r) von denen erst die Reuthaue mitbrachte fiel mir aber nicht ein, wäre aber vieleicht mit eine Erklärung warum sich die Tat derart steigerte.

Der Täter traf sich mit Vic, es kam zum Streit und er würgte sie. Die Oma kommt dazu bringt das erstbeste mit was sie packen kann und ruft noch schnell nach ihrem Mann, geht in den Stall und wird überwältigt, die kleine Tochter kommt dazu als der Täter schon längst nimmer bei Sinnen ist und als Gruber letztlich auftaucht ist er geradenoch im Halbschlaf und somit kein Gegner mehr. Das würde zu dem passen was mich stört, für eine geplante Tat war sie zu "psychopathisch" und ein Mörder würde doch von sich aus ein geeignetes, vor allem geeigneteres Mordinstrument mitnehmen/bereitstellen.
Damit meine ich, wenn er die Waffe vor Ort aufgriff und dann die Leute in den Stadl lockte, warum dann keine Axt oder Beil oder etwas leichter zu handlendes als eine Hacke?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.12.2007 um 14:05
@kepptn
diese Theorie würde auch erklären, warum die kleine Cilly nur "halbtot" geschlagen wurde - denn hier kommen auf einmal zuviele Personen zusammen. Man muß jedoch auch bedenken, die Türe vom Stall zum Stadel war so schmal, daß maximal nur eine Person durchpasste. Dadurch paßt meiner Meinung nach das "einer nach dem andern" Prinzip besser


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.12.2007 um 22:34
@hulla
- habe mich testen lassen bin Hkf positiv
lg söm


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.12.2007 um 22:54
Hallo,
war lange nicht mehr hier. Wie war denn Euer Treffen in Waidhofen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.12.2007 um 00:21
nafets das Treffen findet erst noch statt. Du warst noch nicht lange genug nichtmehr hier. ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.12.2007 um 09:24
Dann bin ich ja bruhigt. Anfangs war ich oft hier, hab auch noch Beiträge geschrieben, aber was jetzt entstanden ist, ist einfach wahnsinn.
All die ganzen Ansichten, hut ab, alle Achtung. Möchte wiedervermehrt einsteigen, glaube, ich brauche vorab erst mal ein briefing, damit ich wieder auf den neuesten Stand komme:-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.12.2007 um 09:28
@all
so, jetzt wirds Ernst!
Ich muß mich jetzt für die nächsten ca. 2 Wochen von Euch und HK verabschieden. Wobei.. HK nehm ich mit ins Krankenhaus.. Leuschnerbibel und die Schrobenhauser Zeitungen werden im Gepäck sein, hab da genug Zeit zum Lesen...
Euch allen wünsch ich eine schöne Vorweihnachtszeit (JA, es gibt tatsächlich noch was außer HK!) und fürs Treffen am Samstag viel Spaß... Aber bitte: den Fall nicht ohne MICH lösen!
Und bitte: einen ausführlich Bericht über Eure neuesten Erkenntnisse!!.... grins....
Sobald ich wieder einen PC unter meinen Fingern habe, werd ich mich wieder melden.. hoffe, das dauert nicht zu lange...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.12.2007 um 09:30
hallo nafets... hab deine Einträge aus "früheren" Zeiten auch gelesen... ja, da hat sich einiges getan... wobei, wie Du siehst.. lösen konnten wir den Fall bis jetzt auch nicht..:O)
Aber wir gaaaaanz nahe dran...
Schön, daß Du wieder an bord bist...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.12.2007 um 10:36
@Sabine123,
ALLES GUTE ! BIS BALD ! Du wirst umgehend informiert werden, incl. bildmaterial !
**********
ciao: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.12.2007 um 10:53
@sabine 123

Auch alles Gute von mir! Bis bald auf diesem Kanal......

@Bernie

Please do not forget Hauinolo :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.12.2007 um 11:14
@hauinolo,
meinst Du das zusenden von bildmaterial ( vom treffen ) ??? nee, kein problem, kann aber etwas dauern / dafuer brauchts Deine email-Adresse !
************************************************
bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.12.2007 um 11:27
@Bernie

Du hast Post :-)


Anzeige

melden