Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:35
@style

Genau so war es, daher fragte ich ja grad wieso Cellisa meinte dasdas
der unaufälligste tag sei.

N8i du :)

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:37
Ich dachte, weil unter der Woche sicher mehr am Hof los war als am WE. Aber wer weiß dasschon ... Ist sowieso komisch, dass es niemand aus dem Dorf seltsam gefunden hat, dasskein Gruber zu sehen war. Der Typ der den Motor repariert hat zB ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:41
Hmm, stimmt, find ich auch seltsam, ich weis nicht, vieleicht resultiert das ja auchalles daraus, das die Grubers eh zimliche Eigenbrödler waren, aber wie du schon sagst,nichts desto trotz für die damalige Zeit seltsam.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:46
Was ich mir auch denke ist, während der Mord geschah, müssen die Tiere sicher auchunruhig gewesen sein.
Der Hund hat sicher nicht zugesehen, denn auch wenn er denMörder gekannt hat, hätte er doch zuschnappen oder beissen müssen. Hunde mögen dasnämlich gar nicht, wenn ihr Herrlie angegriffen wird. Die fangen schon zu bellen an wennman nur zum Spaß rauft.
Aber womöglich hat er ja gebissen, man weiß es nicht. Ichfrag mich auch, warum der Hund noch gesund war, als der Motorreparatur-Typ am Hof war undals man die Leichen gefunden hat, war der Hund anscheinend verletzt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:59
Das verstehe ich auch nicht wirklich, mal abgesehen davon, ich weis nicht wie ichsbeschreiben soll, hat der Hund richtig Glück gehabt, den denke nicht das er im Normalfallam Leben geblieben wäre, schau dir andere Mordfälle an, wo Tiere einen Störfaktorgespielt haben, die wurden kurzerhand mit angemurkst, in diesem Fall hier nicht, obwohlich mir denken könnte, das das Hundi durch bellen etc. doch ein zimliches Risikodagestellt hat. Dazu kommt die Versorgung des Fiehs, wobei ich da eher aufGeräuschreduzierung tippe, allerdings, wäre es normal man begeht die Morde, versorgt ebendas Fieh um Zeit zu schinden und macht sich dann vom Acker. Allerdings wenn man sich nunDie Umstände hier anschaut, könnte man von einem richtigen Tierfreund ausgehen,berücksichtigt man die ein oder andere Sichtweise.


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 23:00
Ich finde ihr beißt Euch zu arg an dem Hund fest.
Gib mal nem Hund ne Wurst dannisser auch ruhig


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 23:02
@chick

Mag sein, kommt denke ich auf das Wesen des Tieres an, hab selber nenHundi, und auf den trifft das sicher auch 100 % zu ^^ *lacht* aber kenne auch andere diewürden sich nen scheiss um ne Wurst scheren.


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 23:04
Ich denke mal das der Hund auf Hinterkaifeck auch nicht oft Wurst bekommen hat


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 23:09
Ich denke mal das der Hund auf Hinterkaifeck auch nicht oft Wurst bekommen hat

Trotzdem finde ich es seltsam, mal abgesehen davon das ich keinem tier ein haarkrümmen könnte und wenn ich wirklich richtig hasse würde sicher kein Prob mit nem mord aneinem menschen hätte, (nicht falsch verstehen, würde wohl kaum in die situation kommenauser das ich damit sagen will das ich denke eher nen menschen als nem tier den halsumdrehen könnte^^) ist es doch meist umgekehrt und ich denke das der/die mörder sicher imnormalfall den hund mit abgeschlachtet hätten, alleine schon zur risikoverminderung.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 23:09
@chick Das kann natürlich auch sein. Der Mörder kann den Hund ja auch während der Tatweggesperrt haben. So für alle Fälle.

Hier noch einen Link für unsere Sammlung(auch wenn es keine neuen Infos sind - leider): http://www.hagelstadt.de/MZ060509.pdf (Archiv-Version vom 23.11.2009)


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 06:05
Dem Monteur kam die Sache schon komisch vor, deswegen hat er es ja auch gleich denKindern vom Schl. erzählt, dass niemand auf dem Hof war, er extra wegen der Reparaturbestellt wurde und der Motor wieder läuft!!
Danach hat der Schlittenb. erst mal seineSöhne zum Nachsehen geschickt und als die sagten, dass niemand da wäre ist er hin!!

Der Hund hatte eine Verletzung am Kopf und war sehr aggressiv, ich hab mal gelesen,dass der anwesende Richter o. Staatsanwalt sich selbst davon überzeugt hat (der wollteihn anfassen und wurde geb....)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 08:43
Guten Morgen SOKO ;-)

also, wenn es so weitergeht, muß ich mir nen Halbtagsjobsuchen...
Ich bin schon wieder seit 7:00 am Lesen Eurer Beiträge und sollteeigentlich ganz andere Dinge machen (für die ich eigentlich auch bezahlt werde...)

Irgendjemand hat gesagt, daß es langsam unübersichtlich wird - geht mir leidergenauso...
Wir sind mittlerweile bei 1251 Beiträgen und ich hab den Überblickverloren, wer von Euch wann was gesagt hat :-(((

@arschimedes
Das Aquarellvom Marterl hab ich bis jetzt noch nie gesehen! Ich wusste noch nicht mal, daß auf demMarterl noch was anderes steht (bzw. abgebildet ist), ausser der Inschrift.
Nur binich jetzt doch irritiert, weil ich davon ausgegangen bin, daß der Hof weiter unten linksdes Weges stand. Also direkt oberhalb der Wetterfichte links. Und wenn ich mich rechterinnere, wurde er auch so in diesem Film abgesteckt und per Luftaufnahme gezeigt...aberwie schon gesagt - so langsam verliere ich den Überblick...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 09:59
@mima
guten Morgen. Wann genau soll der Hof des SCH. abgebrannt sein? Weiss mangenaueres? Brandstiftung oder Unfall? Sollten damit Beweise vernichtet werden? Wo wohnteer danach?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 09:59
Hallo zusammen,

@mima du sagst, dass er Schl. seine Kinder geschickt hat, umnach dem Rechten zu sehen ... Neue Überlegung: Würde er das tun, wenn er der Mördergewesen wäre? Wer würde diesen Anblick seinen Kindern zumuten wollen?

@ashokan,style macht eine HP für uns und wir tragen alle Infos zusammen. Da wirds dann mit derÜbersicht auf jeden Fall besser werden :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 09:59
@style
also wenn Dich jemand verklagen will, dann würde derjenige uns ein gutes Stückweiter bringen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 10:01
@alle
also ich finde es schon sehr merkwürdig, dass jemand nach einem Mord nichtsofort verschwindet, und sich vom Tatort so weit wie möglich entfernt. In derzwischenzeit wurden sicher Beweissmittel oder sonst irgendwas anderes beseitigt.
Denke da auch an die Grabungen, die angeblich gemacht wurden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 10:02
@celissa
guten Morgen, also ich würde meinen Kindern diesen Anblick nicht zumutenwollen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 10:08
@ nafets
In der zwischenzeit wurden sicher Beweissmittel oder sonst irgendwasanderes beseitigt.



Da könntest du auch Recht haben. Ist auch eineinteressante Überlegung.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 10:09
genau, von daher macht er sich natürlich auch wieder unverdächtig. Wenn er aber gar nichtso dumm war, und gerade deswegen so vorgegangen ist?
Manchmal ist es ja auch garnicht so dumm, den DEPPEN zu spielen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 10:27
habt ihr schon mal drüber nachgedacht dass der mörder wissen musste dass die leute vonhinterkaifeck nicht besonders gemocht wurden?

ich meine wenn ich jetzt jemandenumbringen wollen würde dann müsste ich doch eigentlich mit dem gedanken spielen dass derumgebrachte vermisst wird. das heißt man würde nicht 4 tage warten bis man sucht.
das heißt für mich wieder.

entweder haben die oder der mörder die familiesehr lange beobachtet und auch das umfeld irgendwie abgecheckt oder die oder der mörderkommen wirklich aus dem nähereren umkreis.
ich glaub mich dran zu erinnern dass ichwas von ner stieftochter gelesen habe. schon mal dran gedacht dass die vielleicht wasdamit zu tun hat?
oder andere überlegung. gehen wir davon aus dass derschlittenbauer was mit der vic hatte. und die frau vom schlittenbauer das mitgekriegthat. was ist wenn ihr das gar nicht gefallen hat und sie die vic umbringen wollte?vielleicht hat sie sich als schlittenbauer ausgegeben und wollte so die vic in den stalllocken und dort umbringen. und vielleicht hat auch der vater von der vic das mitbekommenund wollte es verhindern und wurde so als erstes umgebracht. dann die vic und dann derrest. aber warum dann die restliche familie und die magd umgebracht worden sind, keineahnung. ist jetzt sowieso alles nur so ne vermutung von mir. hoffe das hilft euchbisschen weiter.


Anzeige

melden