Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 14:20
Vielleicht sollte Dew wirklich endlich mal sagen,
worauf er mit dieser Waffengeschichte überhaupt hinauswill.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen...
Aus meiner ach so provinziellen Sicht ist die ganze Diskussion in diese Richtung nicht wirklich zielführend. Wir werden auch nie wirklich zweifelsfrei nachweisen können,
welchem Gewehrtyp das Gewehr des alten Grubers angehörte.
Alles zum Thema Gewehr auf Hinterkaifeck und dessen Verbleib ist und bleibt Spekulation sobald es über die bekannten Fakten hinausgeht.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 14:20
@Bernstein

Danke für den Hinweis "Waffen auf HK". Hattest du das hier schon gepostet? Das muss mir entgangen sein. Darf man die Aussage denn dahingehend strapazieren, dass es auf HK mehr als eine (Schuss-)Waffe gab?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 14:25
@Manatee,
es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dieser älteren Dame selbst einmal ins Gespräch kommen werde, und dann liesse sich dieser Aspekt etvl. konkretisieren.
Sie selbst scheint gefühsmässig schon recht mit den Opfern von HK verbunden zu sein.
Ja, diese Info selbst hatte ich hier schon einmal geposted.
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 14:31
Ich schließe mich der Aussage von @topfsekret (13:54 Uhr) an.

Eines ist jedoch noch nicht geklärt.

@Dew

Du kennst Dich auf Hinterkaifeck aus und bist im Besitz einer einläufigen, einschüssigen Flinte, Kal. 12!

Hast Du für die Tatzeit ein Alibi?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 14:52
@Dew,
jetzt warst Du etwas unfair ! Ich habe ja gerne dazu gelernt, aufgrund Deiner Infos, dass es doch einläufige Schrotflinten damals gab ! Aus der Praxis waren mir eben eher dieses Zwillings/Drillings-Flinten bekannt.
Auf was mein Nachtag jedoch hinweisen wollte, war doch eher auf die geringere Wahrscheinlichkeit bzw. Verbreitung einer derartiger Mono-Schrotflinte in der Zeit vor/um den WK-I.
Nicht mehr, nicht weniger ! Mit "Abflachung" hat das nichts zu tun: lasse bitte meinen Hinterkopf in Ruhe :-)))
*****
Bernie


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 15:19
@haui,

der war gut,

bitte das alibi minuziös überprüfen und das ergebnis in 3facher ausführung
hier einstellen. ein original und zwei durchschläge!

es muß ja alles seine ordnung haben, gell

lg hulla


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 15:38
@hauinolo:
Nein, da musste ich Heu bewachen....

Also mich jetzt als neuen LTV rauszuputzen, caramba, das konnte ich nicht voraussehen, dass das DIESE Richtung nimmt.

@hulla:
Reicht Dir eine eidesstattliche Erklärung, dass ich Geburtsjahrgang 19 ( ! ) 64 bin? Ich schwör´s!
Ach wenn ich nur vorher gewusst hätte, wo mich meine Hilfsbereitschaft hinbringt....

@Bernie:
Mit grossem Augenzwinkern: Ich bin nicht auf der Welt um nett und fair zu sein. Das hier ist ´ne Mordermittlung und kein Ponyhof.

MfG
Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 15:47
@Dew,
hatte ich damals mein HK-Alibi nicht an Dich verkauft, für diese blöden 700GM ??
Ach, wer weiss, ist schon so lange her, aber die "Holzarbeit" mit Vic hatte 'was :-)
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 16:21
@maschenbauer:
Ich kriech´ hier so hinter den GROSSEN "Hinterkaifeckologen" ( verdient oder Kraft ihrer Wassersuppe ) her und versuche, mit frischem Blick all die Krümel aufzulesen, die, vergessen, "grosszügig" übergangen, aus falschverstandener Pietät nicht angesprochen, schlichtweg übersehen ( da hab´ ich noch was zu den Bildern in petto, dass ich so auch noch nicht interpretiert oder überhaupt angesprochen gesehen habe ) oder mangels Fachwissen nicht ausinterpretiert wurden. Wie z. B. die Waffendiskussion.

Derzeit werfe ich halt so ein paar Ausschnitte aus meiner Gesamttheorie in die Runde, um Euch den Blick wieder für Details zu schärfen und zu sehen, ob Ihr haltbare Gegenargumente gegen meine Ideen habt.
Argumentativ sehe ich da nicht viel, von der Einstellung ( "was bringt denn das, das hatten wir doch schon" ) geht´s so.

Das mag nach Korinthenkackerei aussehen, aber manchmal steckt der Teufel eben im Detail.

Übrigens hatte ich mich wirklich gefreut, dass Du auch was Sachliches zu meinen Ausführungen beizutragen hattest. Habe darauf auch sachlich geantwortet. Vor dem Hintergrund, dass Du es aber offensichtlich nicht lassen kannst, hier die provinziell beleidigte Leberwurst rauszuhängen ( DAS ist dann zielführend, gelle, grossartiger Ansatz ), muss es leider ernsthaft in Frage gestellt werden dass Du daran interessiert bist, Dich wirklich sachlich mit mir auseinanderzusetzen. Der Versuch, das wieder aufzuwärmen, war eine Idee für Weihnachten, hättest Du Dir schenken können ( sogar als Witz ). Da wäre mir das angekündigte Ignorieren zugunsten des threads ( mei, wos sammer edel ) schon lieber gewesen im Endeffekt.
Ich habe die Bayern ( ja, ich weiss, die gibt´s garnicht, das wäre doch mal ein Thema: die Bayern-Lüge, das Volk, dass es garnicht gibt ) deren ich einige kenne ( habe da mehrere Jahre gearbeitet ), als Leute in Erinnerung, auf deren Ankündigungen man sich verlassen konnte.

Ich werde die Frage, was ich generell mit meiner Vorgehensweise bezwecke übrigens nicht nochmal beantworten, wer das wissen will, soll sich meine Beiträge durchlesen, da steht´s ( oft genug ). Ich sehe keinen weiteren Grund, mich hier zu rechtfertigen, sachlich-kritische Anmerkungen zu meinen Beiträgen werde ich natürlich mit Freude wahrnehmen und mich dazu äussern.

MfG
Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 16:24
@Bernie:
Holz ist ein toller und traditionsreicher Werkstoff!

@all:

Das ist suchterzeugend hier*, ich hau´jetzt ab.

Bis die Tage!
Dew



*ich weiss, auch DAS ist keine neue Erkenntnis!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 16:33
@Dew

"Ich habe die Bayern (...) deren ich einige kenne ( ... ), als Leute in Erinnerung, auf deren Ankündigungen man sich verlassen konnte."

Wolltest du uns hier durch die Blume was tatrelevantes mitteilen? Hat vielleicht jemand (bayrischer Herkunft) die HK Tat im Vorfeld angekündigt und du vertraust nun darauf, dass besagter jemand seine Ankündigung in die Tat umgesetzt hat? Sollte uns da etwa ein "Detail" entgangen sein?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 16:33
irgendwo hatte ich mal gelesen das die meisten verletzungen der Opfer auf deren rechter Seite waren, wurden sie von hinten erschlagen? Oder war der Täter Linkshänder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 16:45
@tanja078

Das Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Die Antworten dazu sind im Thread zu finden. Man geht hier davon aus, dass der Täter an einer bestimmten Lokation postiert war, deshalb die Verletzungen rechts. Auf Linkshänder lässt sich daraus nicht schliessen. Von hinten erschlagen ist keine Option die hier in Frage kommt.

Sollte ich das nicht korrekt zusammengefasst haben, möge man mich bitte korrigieren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 17:04
dew,
es hat offenbar wirklich keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren,
weil Du immer sofort persönlich wirst, wenn jemand nicht zu 100 Prozent Deiner Meinung ist.

Ich bin übrigens ganz sicher keiner von den großen Hinterkaifeckologen hier.
Das liegt daran, daß ich intensiver an einem anderen Projekt arbeite und "nebenher"
beruflich ziemlich eingespannt bin. Du musst mich also hier nicht "rausbeissen" - eher gehe ich von selbst!
Hier bin ich, weil HK eines der Themen ist, das mich seit vielen Jahren sehr interesssiert und mir bisher (!) der angenehme Tonfall in diesem Thread hier sehr gut gefallen hat.

Wie gesagt, ich kann einen großen Teil Deiner Postings durchaus nachvollziehen.
Aber es muss doch auch erlaubt sein, nach dem Sinn und Zweck dieser Gewehrdiskussion zu Fragen ohne, daß Du sofort beleidigt um Dich schlägst.
Und ich war ja nicht der Einzige, der danach gefragt hatte. Demnach scheint dieser Sinn nach außen bis jetzt nicht so ganz deutlich rübergekommen zu sein.

Bitte jetzt nicht wieder böse sein - alles wird gut! :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 17:22
@Dew
@maschenbauer

Hallo Ihr Beiden, seid doch so lieb und ignoriert Euch einfach gegenseitig. Ich würde es äusserst schade finden, wenn sich jemand wegen persönlciher Animositäten aus dem Forum verabschieden würde.

Ich kann auch diverse Einträge nicht verknusen, ignoriere Sie aber, weil mir das Gesamtthema einfach zu wichtig ist.

Also vertragt Euch oder ignoriert Euch!

Trotz Allem wünsche ich Allen hiermit noch ein schönes Wochenende :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.04.2008 um 17:43
Mit drew habe ich an sich kein Problem, er bringt interessante Gesichtpunkte ein.
Und das ist ohne wenn und aber gut!

Aber es wäre schön, wenn er hier nicht immer so persönlich werden würde.
Und ich weiß, daß ich da bei Weitem nicht der einzige bin, der so denkt!
Vielleicht kann er mal darüber nachdenken und in sich gehen -
das sind beides Eigenschaften, die den Menschen vom Tier unterscheiden.


Habe fertig. Flasche leer... zurück zum Thema! :-)


Anzeige

melden