Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2007 um 21:39
is ja noch gar nicht so lange her. Aber der Fall Hinterkaifeck wurde ja auch vordem
Landtag verhandelt, wegen der Frage, ob Mord verjähren kann.

Anzeige
melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2007 um 21:41
wahrscheinlich habt ihr ja alle eine "favorisierte" theorie zum tathergang. darf ich maldanach fragen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2007 um 21:43
ich schwanke noch sehr, mal der Sch., und mal gehts mehr richtung des gefallenenEhemanns. An jemand Fremden glaub ich jedoch kaum mehr.
Auszuschliessen ist es jedochnicht


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2007 um 22:06
ist es sehr unwahrscheinlich, dass der/die täter die opfer im haus umgebracht hat und siedann anschließend im stall abgelegt hat. zeit zu reinigen hätten sie ja eventuell gehabt?aber wenn ich es recht bedenke, viel zu abwegig


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2007 um 22:28
zeit evtl ja !
aber so ne schweinerei die ich mir ned mal vorstellen mag ...
wer das wohl sauber bekommen hätte ??


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2007 um 22:29
ach !
und warum sollten sie dann den einen teil der familie in den stadel
bringen und den rest da liegen lassen ??


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2007 um 23:06
man man man, zwei tage nicht reingeschaut und schon kommt man wieder kaum nach mit demlesen :)

wollt mich eigentlich nur von euch verabschieden und schonmal vorwegeine fröhliche eiersuche wünschen - bin ja nun erstmal 2 wochen in spanien :)

also - immer schön weiter und schreibt nicht zuviel, sonst kann ich mich nicht mehreinlesen ;)


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2007 um 23:14
huhuuuuu unlimited :)

was nun ??? immerschön weiter oder ned zuviel schreiben??? *g*

schönen urlaub ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.04.2007 um 01:11
na schön weiter aber nich so mörder posts +gg+


melden
klaue ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

01.04.2007 um 07:54
gestern nacht war es war es 85 jahre her


melden
klaue ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

01.04.2007 um 09:02
sorry warn nur83 jahre


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

01.04.2007 um 09:07
@klaue
Deine erste Rechnung hat schon gestimmt-von gestern auf heute waren es 85Jahre


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

01.04.2007 um 12:01
@style
wenn ich mich noch tage in einem haus aufhalte, dann möchte ich jawahrscheinlich nicht zwischen leichen rumlaufen. die magd und das kind waren doch oben,oder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.04.2007 um 12:02
Hallo Mima,

das war aber eine lange Nacht - 85 Jahre :)


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

01.04.2007 um 14:02
@lotta
Entgegen aller Meinungen, wurde der Hof nur im Erdgeschoß bewohnt, es gab zwareine Art Dachboden, da waren aber keine Zimmer sondern lediglich Stauraum

@arschimedes
Voll erwischt :))
Ich wollte natürlich 1922 bis 2007 schreiben,kommt davon, dass ich schneller schreib, als denk


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

01.04.2007 um 20:56
auch auf die gefahr hin, dass sich jemand gezwungen sieht, sich zu wiederholen. was sindeure erklärungen, dass der/die täter sich noch so lange dort aufgehalten haben?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.04.2007 um 21:20
Also ich habe hier nur den einen Bericht, aber ich zitiere ".. dass die Täter noch dortgegessen haben und das Vieh versorgten.."

Ich finde das passt zu den Theorien,die den/die Täter im näheren Umfeld suchen. Wer darüber Bescheid weiß, dass kaum jemandzum Hof kommt, der kann sich auch Zeit lassen. Zumal im Falle unerwarteten Besuches dieLeichen im Stall im Eck und in der Stube lagen. Beides keine Orte an die sich jederBesucher sofort verirrt.


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

01.04.2007 um 21:25
wenn man angenommen im affekt so eine tat begeht, dann kommt man ja auch wiederirgendwann einigermaßen zu sinnen, da würde ich doch schleunigst das weite suchen. ohnemich um das vieh zu kümmern, es sei denn man will sich einen größeren vorsprungverschaffen, weil man nicht aus der gegend kommt und in dieser auch nicht auffallen will


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.04.2007 um 21:33
Ich halte Affekt auch in dem Fall für das unwahrscheinlichste von allem.

1. KeinGeld mitgenommen
2. die Spuren Tage zuvor im Schnee
3. Vieh gefüttert

Was mich viel mehr interessieren würde ist die Möglichkeit des kollektivenDorfmordes. Wenn hier Inzucht herrschte und das war tiefstes Bayern und alle wusstendavon.... bissle weit hergeholt, aber wer weiß.


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

01.04.2007 um 21:43
schließe mich da an siehe seite 87 :-)


Anzeige

melden