Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 09:32
@Kc

Deine Frage, was an diesem Thema so interessant ist, dass es nunmehr schon 924 Seiten auf Allmy inne hat, wurde ja schon gefühlte 4.000 mal gestellt.

Immerhin scheint es so, als hättest Du Dich über die Sachlage, im Gegensatz zu Deinen 3.999 Vorrednern, etwas informiert. Wenn Du nun noch etwas tiefer in die Materie eintauchen würdest, dann könntest Du Dir die Frage selbst beantworten.

"Geheimbünde" als Täter können wir wohl ausschließen, die waren doch schon für Haiders Tod verantwortlich, ebenso für die Weltwirtschaftskrise und haben nebenbei noch die Dinosaurier ausgerottet...:-)))

Anzeige
melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 14:02
theresia

auch wir wurden in der schule nur mit dem nachnamen angeredet, meistens von unserer uralten mathelehrerin und dann noch in einem ton, ich fand das entwürdigend, vor allem weil auch die mitschülerinnen diese "unart" anfingen.

die alte wurde dann erfolgreich vergrault "grins".

kc

lies durch und rede mit, wenn nicht, lass es bleiben.

grüßle hulla


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 14:32
@hulla

Diese "Unart", wie Du sie schön bezeichnet hast, kann ich auch nur bestätigen. Auch ich kenn das noch von vielen Lehrern, obwohl meine Schullaufbahn erst 1993 ein Ende fand.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 14:38
Ich kenne diese Unart aus der Schule und aus meiner Bundeswehrzeit.
Beides war zwar noch im letzten Jahrhundert, aber ein Greis bin ich auch noch nicht...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 15:24
@maschenbauer

Das kann ich bestätigen! Du machst noch einen sehr vitalen Eindruck...:-)))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 15:48
Das könnte täuschen, hauinolo!
Alkohol konserviert! ;o))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 16:54
@maschenbauer

Deshalb wirft man mir im Drogeriemarkt immer den Babypuder nach!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 17:43
@Kc

Ich denke, dass die Hinterkaifeckologen auf allmystery, ich schätze sie auf 15-20 Mitglieder, die hier seit einiger Zeit regelmäßig schreiben, so etwas wie die Nachfolger der englischen Detective-Clubs sind, die Anfang des 20 Jhdts. in London etabliert waren.Ein Stamm von festen Mitgliedern und eben Gäste.

Wenn wir alle in London und Umgebung Anfang des 20 Jhdts. wohnen würden, dann würden wir uns regelmäßig treffen, man kennt sich ja inzwischen, wir würden Gurken-Sandwiches essen ( wer auf die Linie achten muss) oder Butter-Muffins ( wer eben schlank ist) dazu würden wir Tee trinken oder Portwein und dann würden wir debattieren. Einige würden zusammen auf riesigen Chesterfield-Sofas sitzen, andere auf Ohrensesseln daneben. Da das aber nicht möglich ist, treffen wir uns eben regelmäßig hier auf allmstery und einige auch anderswo.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 18:00
@AngRa

Treffender hättest Du Deinen Beitrag nicht formulieren können! Genau so ist es!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 18:51
@hulla

Also ich les jetzt sicher nit hunderte Seiten mit Beiträgen, den Inhalt der Geschichte kenne ich auch so.

Was man da allerdings solange drüber diskutieren kann, verstehe ich trotzdem nicht, darüber könnte man mich ja mal aufklären ;).

Wenn es nur um ewiges rumspekulieren geht, könnte man sich das ja auch schenken.


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 19:24
@Kc

das verstehst du eben nicht, acker dich durch wie wir alle vom harten stamm, dann kannste mitreden.

wenn ned, dann lost es hoid bleibn.

wie sagte haui so schön: wenn der kouchen spricht, hat der krrrrümmmel bauseee!!!

haui und maschi

sooo jung seid ihr noch?? habts ihr auch noch de eierschalen hinter de ohrn????

"grinsgrins"

hulle


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 19:29
Also bitte nur hochdeutsch :P!

Seid man nicht so, ich bin ein vielbeschäftigter Student, der keine hundert Seiten lesen kann :P.

Weiß man eigentlich, ob der Bauer seinen Hof gecheckt hatte? Wenigstens das könnt ihr mir ja verraten @hulla


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 19:30
@Kc
"Man" könnte es sich auch sparen, 90 Minuten ein Fußballspiel anzuschauen, wo das Ergebnis sowieso in der Zeitung steht. Jeder hat halt so seine Interessen, es gibt Leute, die sammeln Zündhölzer, andere lernen Esperanto und wieder andere wollen alles über HK erfahren ( ich sammle keine Zündhölzer, sondern begeistere mich nur für Esperanto und HK ). Jedem Tierchen sein Pläsierchen, heißt es so schön.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 19:50
@AngRa:

Grossartige Beschreibung! Für mich bitte Single Malt Scotch zu meiner Pfeife.

@Kc:

Ein Student, der keine hundert Seiten lesen kann? Was es nicht alles gibt.

Ach ja, "vielbeschäftigt", das hab´ ich früher auch immer gesagt und dann was Anderes getan, als lernen. Konnte Allem widerstehen ausser der Versuchung, und die trat täglich in mannigfacher Form an mich heran...

Ein Student sollte dann zumindest wissen, dass er, auch in hochdeutsch, über etwas, was er nicht gelesen hat, nicht mitreden kann.

Es sei denn er wäre Geistes"wissenschaftler", die können das...

Ich kann Dir hinterkaifeck-net. empfehlen, da ist alles etwas komprimierter. Trotzdem lohnt der thread hier, gelesen zu werden.

Gute Nacht, ich fahr´ heim.

MfG

Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 20:53
Durch die Ausführungen von @Kc scheint (wieder einmal) der wenig glückliche Wikipedia-Artikel über den Mordfall Hinterkaifeck aufzuscheinen.

Ich habe schon vor Monaten (wohl Anfang des Jahres) versucht, hier jemanden zu finden, der sich dieses Artikels einmal annimmt.

@kcefiak?
@Dew?
@jaska?

Ruhm und Ehre sind Euch gewiß!! :)


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 21:46
naaaa kc

de studenten sans hoid nimmer, des wos es früher amal waren!

und du verlangst hoch... ääää schriftdeutsch?

du kannst nicht einmal 100 seiten lesen? na klasse, pisa läßt grüßen!!!

oder bist du nur zu faul und hast was anderes zu tun??

was denn?

acker dich durch, dann hast was gelernt "grins"


hulla


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 21:49
zu deiner info kc

ich bin keine studierte, aber ich habe lesen und ausdauer gelernt

ist dir autodidakt ein begriff?

nä?

sorry meine anderen lieben

etzad bin i halt a mal ganz beeees


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.11.2008 um 23:00
Ich unterstelle mal, dass hier keiner die vollen 925 Seiten mit jedem einzelnen Beitrag gelesen hat, selbst bei den ganz überzeugten würde es mich wundern.

Übrigens kenne ich diesen Fall NICHT aus der Wikipedia, sondern von den ersten Seiten dieses Themas!

Naja, dann will ich euch mal lieber nicht den Spaß am spekulieren und Theorien aufstellen verderben ;).

Trotzdem bleibe ich in der Sache weiter bei der Meinung, dass jeder normale Mensch gründlich seinen Hof gecheckt hätte, wenn er Fußspuren von außerhalb findet, die nicht wieder wegführen. Die einzige logische Folgerung wäre doch, dass sich der Verursacher vermutlich irgendwo auf dem Hof versteckt. Und vielleicht seht ihr das ja anders, aber gewöhnlich möchte man doch wissen, wer sich alles auf seinem Grund und Boden herumtreibt, schon der reinen Sicherheit wegen.

Wenn dieser Bauer nicht gesucht hat, dann kann das eigentlich nur daran liegen, dass er entweder sehr unbefangen war oder wusste, um wen es sich handelt.
Was natürlich nicht unbedingt heißen muss, dass er diese Person für gefährlich hielt, denn scheinbar hat er ja nichts zu ihrer Entfernung unternommen.

Dann mal noch viel Spaß beim spekulieren, mal sehen, wie lange das Thema noch wächst :P!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.11.2008 um 08:07
@Kc:

Da unterstellst Du zumindest mir was Falsches. Als ich einstieg, waren es "nur" ca. 600 Seiten thread, als ich bei ungefähr 500 angekomen war, habe ich dann parallel aufgearbeitet und mitgelesen und mich dann langsam mal vorgewagt. Hier kein ungewöhnliches Vorgehen ( unterstelle ich jetzt mal ). Ist natürlich nur was für hartgesottene "Ermittlerfreaks".

Die Beobachtung, dass Spuren erstmal irgendwo HIN-führen, führt nicht automatisch zu dem Schluss, dass der Verursacher noch dort sein muss. Er kann noch dort sein, er kann aber auch
-den Ort an einer anderen Stelle verlassen haben, wo er keine Spuren hinterliess,
-wo seine Spuren unter anderen Spuren nicht auffielen,
-wo seine Spuren verschwanden ( Schneeschmelze ),
-rückwärts wieder in seinen eigenen Spuren entwichen sein ( Karl May lässt grüssen ).

Ich würde selbstverständlich auch suchen, ob und wer sich da aufhält.

MfG

Dew


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.11.2008 um 09:51
@ kc

DOCH, ICH !!!

und nicht nur diese, sondern auch die bücher dazu und andere internetseiten.

fiel mir auch gar nicht schwer, ich habe in der schule noch lesen gelernt und

die ausdauer und die konzentration dazu!

hab ich aber oben schon geschrieben.

ich habe hier auch bücher noch in der altdeutschen schrift, alles kein problem,

wenn man will, gell.


Anzeige

melden