Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.10.2007 um 07:55
^^ Tolle Idee......falls das Haus abgerissen wird, muss man sich eben nach einer geeigneten Möglichkeit umsehen*
Ascalon, wir werden uns was einfallen lassen....HAND in HAND* Danke


WER immer es war.....soll keine ruhige Minute ab jetzt mehr haben
*************************************************

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.10.2007 um 08:11
Die Idee ist gut ...... aber ihr werdet keine Chance haben dort etwas aufzustellen.
Das Haus ist verkauft und der jetzige Besitzer lässt niemanden in die Nähe .
Als wir mit dem Kamerateam dort waren sind wir mit Verachtung bestraft worden.
Nach dem Motto haut endlich ab und lasst uns in Ruhe.
Jetzt ist auch einer hoher Zaun dort.
Sobald jemand dort auftaucht laufen sie mit großen Hunden um einen herum.
Möchten nicht das sich jemand in Gefahr begibt.
Das war damals genau so als die Polizei Befragungen durchführte.

Nichts gehört,nichts gesehen und nichts gesprochen.....


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.10.2007 um 12:23
hallo,
ich habe eben 500 DIN A4 Seiten ( ergibt 1000 Stück ) vom Flyer ausgedruckt. Ich werde sie heute Abend verteilen. Vielleicht kommt ja etwas an Spenden zusammen. Ich will es hoffen. Vielleicht kann niemand von hier den Täter nennen, aber das Geld hilft bestimmt ihn zu überführen...und das will ich noch mehr hoffen.
Viele Grüße Sam


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.10.2007 um 15:31
^^ Super...wir auch... da ist doch schon ganz schön was unterwegs*


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.10.2007 um 17:02
Ich danke Euch von ganzem Herzen......

Habe heute eine Europa Wandkarte gekauft .... werde die Orte(wo ihr wohnt) so weit Sie mir bekannt sind einkreisen und mit einer Linie zu uns verbinden.
Dann seid ihr uns ein Stückchen näher.

Danke Euch allen tausend Mal.

Lg Maria


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.10.2007 um 19:44
Ich werde mich mit der Gemeinde in Verbindung setzen, es wird sicher in der Nähe ein fleckchen Boden in der Nähe des Hauses geben, dass der Gemeinde gehört. Vielleicht lassen die mit sich reden, dass wir etwas dort aufstellen dürfen. Ich war heute kurz bei einem Bekannten, der ist Steinmetz und hat eine Firma. Er würde uns einen guten Preis machen, normalpreis liegt bei dem, was ich rausgesucht habe so zwischen 100 und 150 €, aber wie gesagt, er würde nochwas am Preis machen. genaueres später, jetzt nur soviel. Ich habe eine Sandsteinsäule gesehen, ca. 1,5 Meter hoch, 30 cm x 30 cm viereckig. Man könnte noch ne Messingplatte mit Gravur dran machen...
LG


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.10.2007 um 23:05
Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht und fände eine Messingplatte mit einem eingravierten Bild von Heike und evtl. einem text aus Sarafins Profil ganz schön.
"Du warst es wert,
so sehr geliebt zu werden.
Du bist es wert,
dass soviel Traurigkeit geblieben ist an Deiner Stelle"
Ich würde mich über eure Meinung und, sollten wir es hinbekommen, vielleicht den ein oder anderen entwurf freuen. Wie schon gesagt, ich fände eine Säule wie oben beschrieben sähe gut aus. Da würde auch eine Platte schön zur Geltung kommen.
Es soll sich doch jeder, der daran vorbeikommt an sie erinnern.
Ich werde morgen mit dem Bürgermeister von Lüttgenrode Kontakt aufnehmen und ein paar Dinge zu klären versuchen.
Melde mich dann wieder.
Schlaft gut.
LG


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.10.2007 um 09:29
^^ Diese Idee werden wir sicher umsetzen.....denke aber wir sollten noch den weiteren Verlauf abwarten, um nichts zu gefährden, was jetzt gerade anläuft...Vorbereitungen treffen aber noch Vorsicht bei Behörden ect,. in der Gegend....DANKE


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.10.2007 um 10:35
Hallo Sarafin,

ersteinmal meine Bewunderung an Alle hier für Eure tatkräftige Unterstützung gegenüber Heikes Familie.
Auch ich würde mich gerne, wenn möglich daran beteiligen.

Zunächst einmal eine Frage/Bitte: Ich habe ein kleines Forum und würde gerne die Flyer zum Download dort anbieten.
Wäre das ok?
Auch fordere ich unsere User zur Mithilfe auf.



Ich weiß nicht – ob es jetzt noch etwas nützt – aber ich bin Grafikdesignerin – falls meine Fachkenntnisse noch irgendwie hilfreich beitragen könnten – lasst es mich bitte wissen.

Alles Liebe

Moony (Silke)


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.10.2007 um 11:23
Anhang: mt37347,1192526601,heike_spende.doc

Hier mal das Plakat als word dokument.
Dieses hab ich für meine Fleyer benutzt.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.10.2007 um 12:19
Danke Sam!

Habe den Flyer eben an alle User aus meinem Forum weitergeleitet.

LG
Moony


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.10.2007 um 15:10
^^ DANKESCHÖN* Wer was braucht...und die Qualität stimmt beim Kopieren nicht....einfach eine PN an mich* Liebe Grüßre sarafin


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.10.2007 um 20:39
Ich finde das super klasse das alle helfen weiter so dann steht so hoffe ich am ende der erfolg, ich kann das nur unterstreichen keine ruhige minute soll dieser Mensch haben der das gemacht hat.......Gruß vom Niederhein....Kevin


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

17.10.2007 um 08:56
hallo an alle,
habe gestern mal im Internet gesurft und hab gesehen das es einige Seiten über vermisste Kinder oder ähnliche Fälle gibt.

Da ich nicht so firm am Pc bin nun mal ne Frage: Könnte nicht jemand für heike so eine Seite machen? oder ist das nicht erlaubt oder wäre das nicht so gut?

VG Sam


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

17.10.2007 um 09:15
Die Seite ist in Arbeit ...

LG AN ALLE und habt Dank

Maria


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

17.10.2007 um 12:39
Schon sehr mysteriös das Ganze....Und immer noch keine heiße Spur???


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

17.10.2007 um 17:06
^^ Wir sind sehr positiv eingestellt.....wir haben tolle Menschen dafür gewinnen können....
Jetzt noch Ihr wunderbaren Leutchen, ein wenig Glück und vielleicht auch ein Wunder....WIR SIND AUF EINEM GUTEN WEG*

Es ist halt im Moment so, dass alles erst anläuft ,die Ermittlungen dürfen nicht gefährdet werden...bitte geduldet euch...wir halten euch auf dem Laufenden.

ES DÜRFEN KEINE FEHLER GEMASCHT WERDEN* DANKESEHR


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

17.10.2007 um 21:41
Einen schönen guten Abend an alle, wie mit Sarafin besprochen habe ich hier am Niederhein in dem Krankenhaus wo meine Mutter arbeitet und auch in Garbsen das liegt bei Hannover da lebt meine Schwester Flyer verteilt oder im Krankenhaus ausgelegt, ich hoffe ich konnte damit helfen....lg Kevin


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.10.2007 um 13:58
Wie schön es ist, dass so viele hier uns alle unterstützen, an euch und auch an die, die sich vielleicht mit dieser Thematik der Trauer allgemein schwer tun:

Mitmenschen, nehmt uns Trauernde an

Geht behutsam mit uns um, denn wir sind schutzlos. Die Wunde
in uns ist noch offen und weiteren Verletzungen preisgegeben.
Wir haben so wenig Kraft, um Widerstand zu leisten.
Gestattet uns unseren Weg, der lang sein kann. Drängt uns nicht,
so zu sein wie früher, wir können es nicht.
Denkt daran, dass wir in Wandlung begriffen sind.
Lasst euch sagen, dass wir uns selbst fremd sind.
Habt Geduld.
Wir wissen, dass wir Bitteres in eure Zufriedenheit streuen,
dass euer Lachen ersterben kann, wenn ihr unser Erschrecken seht,
dass wir euch mit Leid konfrontieren, das ihr vermeiden möchtet.
Wenn wir eure Kinder sehen, leiden wir.
Das „Niemehr“ ist wie ein Schrei in uns, der uns lähmt.
Wir müssen die Frage nach dem Sinn unseres Lebens stellen.
Wir haben die Sicherheit verloren, in der ihr noch lebt.
Ihr haltet uns entgegen: auch wir haben Kummer!
Doch wenn wir euch fragen, ob ihr unser Schicksal tragen möchtet,
erschreckt ihr.
Aber verzeiht: unser Leid ist so übermächtig, dass wir oft vergessen,
dass es viele Arten von Schmerz gibt.
Ihr wisst vielleicht nicht, wie schwer wir unsere Gedanken
sammeln können.
Unsere Kinder begleiten uns. Vieles, was wir hören, müssen wir
auf sie beziehen.
Wir hören euch zu, aber unsere Gedanken schweifen ab.
Nehmt es an, wenn wir von unseren Kindern und unserer
Trauer zu sprechen beginnen.
Wir tun nur das, was in uns drängt.
Wenn wir eure Abwehr sehen, fühlen wir uns
unverstanden und einsam.
Lasst unsere Kinder bedeutend werden vor euch.
Teilt mit uns den Glauben an sie.
Noch mehr als früher sind sie ein Teil von uns.
Wenn ihr unsere Kinder verletzt, verletzt ihr uns.
Mag sein, dass wir sie vollendeter machen, als
sie es waren, aber Fehler zuzugestehen, fällt uns noch schwer.
Zerstört nicht unser Bild.
Glaubt uns, wir brauchen es so.
Versucht euch in uns einzufühlen.
Glaubt daran, dass unsere Belastbarkeit wächst.
Glaubt daran, dass wir eines Tages mit neuem
Selbstverständnis leben werden.
Euer „Zu-trauen“ stärkt uns auf diesem Weg.
Wenn wir es geschafft haben, unser Schicksal anzunehmen,
werden wir euch freier begegnen.
Jetzt aber zwingt uns nicht mit Wort und Blick,
unser Unglück zu leugnen.
Wir brauchen eure Annahme.
Vergesst nicht: wir müssen so vieles von neuem lernen.
Unsere Trauer hat unser Sehen und Fühlen verändert.

Bleibt an unserer Seite.
Lernt von uns für euer eigenes Leben.

Erika Bodner
aus: „Noch einmal sprechen von der Wärme des Lebens…“ von Mechtild Voss-Eiser
Herder Spektrum


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.10.2007 um 15:10
nochml zu Nachdenken gepostet...damit das hie nicht am Ende steht.
LG


Anzeige

melden