Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 13:35
naja, wenn das zdf was dagegen hat darf es mich gerne anschreiben. bis dahin bleibts drin
lg

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 14:07
Kann mir nicht vorstellen, dass das ZDF was dagegen hätte...

Youtube ist voll von diversen anderen TV Mitschnitten, da kann ich es mir nicht vorstellen, dass sich irgend ein Sender, gerade bei so etwas wichtigem, quer stellt....

Es gibt ja auch noch andere Videos zu diesem Fall bei Youtube und ich finde es sehr gut dass die Öffentlichkeit auch über das Inet erreicht und informiert wird....

Je mehr Menschen davon wissen desto mehr entscheiden sich vielleicht zu helfen und ich denke das ist das Wichtigste im Moment...

Alles Liebe,
Karin


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 14:07
@ Kangaroo
wegen youttube.....sicher richtig gedacht...ich denke wir riskieren es einfach...nicht immer negativ denken...wenn nicht, ist es gleich gelöscht...arcon macht das dann schon.

Wer nichts riskiert, kann nichts gewinnen......


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 14:09
Jap stimmt, wie gesagt wollte das gesagt haben, nicht negatives hier rein setzen. Ich denke ihr beide wisst das ich mich auch für den Fall einsetze und da wollt ich nur auf Risiken hinweisen, dient nur zur Sicherheit. Hoffen wir das viele auf diesen Fall aufmerksam werden.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 14:49
Macht Euch keine Gedanken werde es mit dem ZDF regeln.
Die machen keinen Ärger.

Wir danken EUCH ALLEN für Eure Bemühmungen und Hilfe ,es ist schön zu wissen das es doch noch solche Lieben Menschen gibt ,habt Dank für alles.

LG Maria,


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 14:56
mich interessiert mal, wie die aktuelle zusammenarbeit bzw informationseinbeziehung zwischen den eltern und der polizei ist.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 15:20
Wenn Du die Zusammenarbeit mit der zuständigen Kripo meinst die ist gleich Null.
Vor 1Jahr und 8Monaten der letzte Anruf .Auf E-Mail Anfrage wie es weiter gehen soll bis heute (das ist 4Wochen her) keine Reaktion.
Das einzige wie auch im Video zu hören es reicht nicht aus.
Darum müssen wir als Eltern diesen Weg gehen ,sonst geht alles unter.
Nach der Sendung in RTL II gab es einige Hinweise die wurden noch nicht einmal beantwortet.
Wir werden unseren Weg weitergehen ob mit oder ohne Kripo.
Wir werden nicht eher ruhen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 15:28
ich weiss zwar aus eigener erfahrung (dienstl.), dass es eine menge arbeit gibt und man vieles nicht so an die öffentlichkeit und angehörigen dringen läßt, aber keine antwort, das finde ich schon etwas unangebracht.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 15:45
^^lilie *
Ich hatte schon mal angedeutet, dass sehr viel in die Wege geleitet ist..momentan können/dürfen wir noch nichts öffentlich machen um die Ermittlungen nicht zu gefährden.
Es ist zuvieles in den vergangenen Jahren schief gelaufen.

Sobald etwas neues im Fall zu berichten ist, und spruchreif ist...werden wir es hier einstellen.
Wie schon gesagt, es ist uns gelungen einen absoluten Spezialisten zu gewinnen*

ES WIRD SICH EINIGES ÄNDERN*


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 15:49
@ sarafin

mich hat nicht die info ans sich interessiert, sondern einfach wie das verhältnis der eltern und der pol zueinander ist.

da ist selber nur zu gut die einsatztaktiken kenne, war dies in meiner fragestellung irrelevant :)


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 15:57
nicht ist sondern ich :D


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 15:58
Warum interessiert Dich das ?

Die Info ist für uns sehr wichtig den ohne Sarafin wären wir nicht da wo wir jetzt sind.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 16:03
@ heike

es interessierte mich u.a. weil viele jahre vergingen und ich verschiedene fälle kenne, wie die pol mit den angehörigen gearbeitet hat, mal gut und leider auch mal nicht so gut.

das die infos für euch wichtig sind, ist keine frage, nur war sie, bezogen auf meine frage, nicht im vordergrund.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 16:14
Die Zusammenarbeit mit der Kripo war und ist schlecht ,
sie wollen den Fall unter den Tisch kehren,weil sie damals viele Fehler gemacht haben. Wenn sie uns damals geglaubt hätten müßten wir diesen Weg gehen.
Egal was wir je getan haben was Heike ihren Mörder betraf,es wurde ignoriert.

Wir werden unseren Weg mit Sarafin und all denen die uns bis jetzt hier in diesem Forum Mut und Trost gegeben haben weitergehen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 16:16
ich wünsch euch viel erfolg .


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 16:33
^^DANKE* Auch im FACHLICHEN BEREICH gibts neue Wege und Unterstützung*


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 20:04
@Lilie

Wir hoffen, dass sich in der Zusammenarbeit etwas ändert, deshalb haben wir auch die neuen Aktivitäten auf uns genommen, weil wir uns eine andere Einstellung erhoffen.
Auch mein Vater war bei der Polizei. Ich weiß wovon ich ausgehen kann und was machbar ist und was nicht.
Wieviele Jahre vergingen und dass soviel schief gelaufen ist, ergibt sich aus den Berichten...
Doch erst wer aufgibt, hat verloren....und das wird keiner von uns*
Es ist also unsinnig zu behaupten, dass die Angehörigen nicht informiert werden...die ÖFFENTLICHKEIT ist noch einmal eine ganz andere Sache..zumindest bis zur Klärung*
oder während der laufendenErmittlungen.
was an die ÖFFENTLICHKEIT KANN; WIRD HIER ERSCHEINEN:::SOBALD ES GRÜNES LIcht GIBT:::ES WERDEN KEINESFALLS IRGENDWELCHE ERGEBNISSE GEFÄHRDET, nur um irgendwelche Sensationslust zu befriedigen.
das werdet ihr sicher verstehen.

Es läuft ja alles erst wieder neu an*

Danke für das Verständnis


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 20:08
Ich bin schwer beeindruckt, von dem, was sich tut. Danke nochmal an alle hier.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 20:31
Wir danken Dir das Du diesen Thread ins Leben gerufen hast.
Das ganze hat alles noch einmal in Bewegung gesetzt und wir haben viele liebe Menschen kennengelernt.

Ein ganz großes von Herzen kommendes Dankeschön.

LG Grüße

Maria und Familie


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.10.2007 um 23:26
Es freut mich, wenn ich ein wenig damit helfen konnte, aber danken braucht ihr mir nicht, es ist schon Dank genug, zu sehen, das es euch geholfen hat.
Und hätte ich zuvor Sarafin nicht kennengelernt, wäre das alles so nicht möglich gewesen. Es ist beeindruckend zu sehen, was sie alles bewirken kann. Und auch allen anderen, die sich so hineinhängen möchte ich sagen, dass sie Stolz auf sich und das, was sie tun, sein können. Ihr habt schon viel erreicht. Ich hoffe für dich, Maria und für deine Familie, dass ihr bald die Antworten bekommen werdet, auf die ihr schon solange hofft.
Dann bis die Tage. Ich schaue immer mal wieder rein, ob es was neues gibt.

Ich werde, sollte ich mal wieder nach Osterwieck fahren, ein Kerze am Haus hinterlassen. Wer noch die Möglichkeit hat, kann sich gern anschliessen. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, eine kleine Gedenktafel zu installieren, ich werde mich diesbezüglich einmal schlau machen, wenn niemand etwas dagegen hat. Wenn die Menschen, die etwas wissen und es verschweigen, jeden Tag an so einer Tafel vorbeikommen müssen, werden sie vielleicht endlich einmal wachgerüttelt.


Anzeige

melden