Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.11.2020 um 18:20
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Herr Petermann ist nicht mehr im Dienst, von daher dürfte sich das erledigt haben. War der zuständige Staatsanwalt auch aus dem Osten? Ich erinnere mich vage, das mal irgendwo gelesen zu haben.
Das wäre nicht das Problem die wollen nicht das er weiter ermittelt .
Herr Windweh ist 2012 verstorben .

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.11.2020 um 18:21
Zitat von HeikeHeike schrieb:Das wäre nicht das Problem die wollen nicht das er weiter ermittelt .
Aus welchem Grund sollen die das nicht wollen, wenn es rechtlich möglich wäre?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.11.2020 um 18:21
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Wenn 25 Jahre nicht ausgereicht haben, diese Person dingfest zu machen, dann wird sich auch in den nächsten 25 Jahren nichts tun.
Ohne neue Beweise oder ein Geständnis des Täters wird es keine weiteren Ermittlungen geben.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.11.2020 um 18:22
Zitat von duvalduval schrieb:Ohne neue Beweise oder ein Geständnis des Täters wird es keine weiteren Ermittlungen geben.
So sehe ich das auch, für die Polizei ist der Fall ausermittelt.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.11.2020 um 18:59
Hallo alle miteinander!
Zitat von HeikeHeike schrieb:Das wäre nicht das Problem die wollen nicht das er weiter ermittelt .
Aus welchem Grund wollen sie das nicht?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.11.2020 um 19:14
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aus welchem Grund wollen sie das nicht?
Der einzige plausible Grund wäre, das Petermann als pensionierter Beamter nicht mehr ermitteln darf, u.deshalb wollen "die" eben nicht, das er ihnen auf die Nerven geht.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.11.2020 um 20:08
Petermann gilt als einer der umstrittensten Krimi-nalisten Deutschlands.

Im Ruhestand ermittelt er als privater Profiler ein-fach weiter. Das Problem dass er hat er kann keine aktuellen Akten mehr einsehen das können nur die Anwälte der Hinterbliebenen. Er kann sich auch nur einen Überblick verschaffen und seine eigene Einschätzung mitteilen.

Polizei und Staatsanwaltschaft reagieren nicht immer begeistert auf derartige Einschätzungen.
In dem Fall ist leider so dass es keine neuen Ermittlungsansätze gibt.

Es ist die Aufgabe der Staatsanwaltschaft weiter zu ermitteln aber aus bekannten Gründen befindet man sich in einer Sackgasse.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.11.2020 um 21:43
Zitat von HeikeHeike schrieb:zum Anfang hat die Kripo und die Staatsanwaltschaft sogar mit ihm zusammen gearbeitet . Als er gewisse Sachen ermittelt hatte ,brach die Zusammenarbeit seitens der Staatsanwaltschaft ab . Wir wissen bis heute nicht warum .
Das hört sich fast so an, als solle nicht in eine bestimmte Richtung ermittelt werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.11.2020 um 22:57
@Heike
Wenn sie mir bitte noch folgende Frage beantworten könnten:
Lag die Geldbörse schon ( mit allem raus) auf dem Tisch, als sie am Montag Morgen kurz in Heikes Zimmer schauten? Und lag dort auch ihr Haustürschlüssel? ( ich nehme an, sie hatten einen, oder?)
Wenn dies alles da lag, wieso dachten sie den ganzen Montag, dass sie nach Dessau gefahren wäre?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.11.2020 um 08:43
@Hathora
ich denke sie hat nur kurz ins Zimmer geschaut. man achtet nicht auf Dinge die im Zimmer liegen. außer es ist sonst penibel aufgeräumt und plötzlich liegen sämtliche Sachen rum.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.11.2020 um 11:09
@m.1806
Ich weiss, dass sie nur von der Tür aus ins Zimmer geschaut hat, ganz kurz. Ich will nur von ihr wissen, ob am Montag Morgen Heikes Geldbörse schon ausgeleert auf dem Tisch lag und eventuell ihre Haustürschlüssel.
Immerhin waren alle den ganzen Montag der Meinung, Heike wäre nach Dessau. Das muss sich doch auf etwas gestützt haben. Wenn der Schlüssel und die Geldbörse da lagen, dann konnte sie doch nicht weit weg sein.


3x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.11.2020 um 12:01
Zitat von HathoraHathora schrieb:Immerhin waren alle den ganzen Montag der Meinung, Heike wäre nach Dessau. Das muss sich doch auf etwas gestützt haben.
vielleicht an dem zuvor geführten Telefonat abends.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.11.2020 um 12:11
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:vielleicht an dem zuvor geführten Telefonat abends.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Immerhin waren alle den ganzen Montag der Meinung, Heike wäre nach Dessau. Das muss sich doch auf etwas gestützt haben.
Da hätte man doch nur in Dessau anrufen müssen, das wäre doch das naheliegendste gewesen.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.11.2020 um 15:06
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich weiss, dass sie nur von der Tür aus ins Zimmer geschaut hat, ganz kurz. Ich will nur von ihr wissen, ob am Montag Morgen Heikes Geldbörse schon ausgeleert auf dem Tisch lag und eventuell ihre Haustürschlüssel.
Immerhin waren alle den ganzen Montag der Meinung, Heike wäre nach Dessau. Das muss sich doch auf etwas gestützt haben. Wenn der Schlüssel und die Geldbörse da lagen, dann konnte sie doch nicht weit weg sein.
Nicht falsch verstehen am Montagmorgen war noch alles okay . Sie wurde erst am Montagabend vermisst. Wir waren Montagmorgen noch nicht der Meinung das Heike in Dessau war . Der Gedanke kam erst Abends ,als wir von der Arbeit kamen und wir merkten das sie nicht da war .Da kam der Gedanke das sie eventuell am Nachmittag nach Dessau gefahren wäre .

Wir haben nur nach ihrer Jacke geschaut die sonst immer auf dem Sessel neben der Tür lag . Die Jacke war weg ,die Geldbörse lag auf dem Tisch .
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Da hätte man doch nur in Dessau anrufen müssen, das wäre doch das naheliegendste gewesen.



2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.11.2020 um 15:14
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Da hätte man doch nur in Dessau anrufen müssen, das wäre doch das naheliegendste gewesen.
Nein hätte man nicht . Ehemalige DDR ,Grenzgebiet . Wir hatten zu dieser Zeit August 1995 keinen Telefonanschluss (nur wenige ).
Außerdem kannte Heike ihren neuen Freund erst 3 Monate und die Telefonnummer war uns nicht bekannt .

Das war alles noch nicht soweit mit Internet und Telefon .


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.11.2020 um 15:30
Zitat von HeikeHeike schrieb:Nein hätte man nicht . Ehemalige DDR ,Grenzgebiet . Wir hatten zu dieser Zeit August 1995 keinen Telefonanschluss (nur wenige ).
Ach so...dann haben sie also am Dienstag morgens die Polizei von der Telefonzelle aus angerufen?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.11.2020 um 16:36
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Ach so...dann haben sie also am Dienstag morgens die Polizei von der Telefonzelle aus angerufen?
Nein auch nicht . Haben aus unserer Firma am Dienstagmorgen die Polizei angerufen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.11.2020 um 17:49
@Heike
hat denn Heike den Abend davor mit ihrem neuen Freund telefoniert wo sie abends nochmal zur Telefonzelle wollte oder könnte es auch jemand anderes gewesen sein?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.11.2020 um 19:03
@Heike
Guten abend
Zitat von HeikeHeike schrieb:Nicht falsch verstehen am Montagmorgen war noch alles okay
Ach so, ich dachte immer, dass sie den ganzen Montag vermuteten, dass Heike vielleicht in Dessau war. Denn am Abend machte es doch gar keinen Sinn. Sie hätte ja am nächsten Tag arbeiten müssen.

Was dachten sie denn, als sie am Montag morgen in ihr Zimmer schauten, und sie war nicht da?


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.11.2020 um 19:52
Zitat von HathoraHathora schrieb:Was dachten sie denn, als sie am Montag morgen in ihr Zimmer schauten, und sie war nicht da?
Wir sind am Montagmorgen alle zur Arbeit gegangen. Heike hat noch geschlafen .


Anzeige

melden