Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 16:57
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich würde gerne Frau Rimbach glauben.
Hätte aber doch gerne gewusst, warum dann hartnäckig betont wurde, auch von Petermann, dass es Heikes Stiefbrüder sind.
Vielleicht kennt sie den Unterschied zwischen Halbgeschwistern u.Stiefgeschwistern nicht?
Obwohl, anfangs behauptete sie ja zuerst, die Kinder wären alle von ihr u. ihrem Mann, was ja auch wieder nicht richtig war, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 18:24
Normalerweise bedeutet der Satz "Die Kinder sind alle von mir und meinem Mann" ja, dass genetisch gesehen sie stets die leibliche Mutter und er immer der leibliche Vater ist.
Warum sollte Frau Rimbach denn diesbezüglich lügen, wo doch Fachleute dann ihre Aussage bei Bedarf problemlos widerlegen könnten.
Ich vermute vielmehr, sie hat sich nur ungeschickt, um nicht zu sagen falsch ausgedrückt.
Gemeint hat sie wohl, zwei Kinder seien von ihrem Mann und Heike sei von ihr, was sie mit den Wörtern "sind alle von mir und meinem Mann" ausdrückt, vielleicht um einfach nur mitzuteilen, dass keins der Kinder ein fremdes, adoptiertes Kind oder ein Pflegekind ist.

Dass Frau Rimbach Fehler bei der Rechtschreibung, Zeichensetzung und beim Satzbau macht, zeigt z.B. folgende Passage:
Heike schrieb am 16.11.2020:
3. Es wurde nie erzählt das Heike ihr Vater gestorben sei .
Dies ist beileibe kein Vorwurf und soll nicht schulmeisterlich klingen (es gibt viel schlimmere Dinge auf der Welt), sondern mag vielleicht erklären, warum es zu diesen unklaren Aussagen zu den Verwandtschaftsverhältnissen gekommen ist.

Frau Rimbach, seien Sie mir bitte nicht böse.
Ich wünsche Ihnen, dass der Täter doch noch ermittelt wird und Sie dann etwas Ruhe finden mögen.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 18:37
Zitat von JRogerJRoger schrieb:Warum sollte Frau Rimbach denn diesbezüglich lügen, wo doch Fachleute dann ihre Aussage bei Bedarf problemlos widerlegen könnten.
Das würden wir hier auch gerne wissen.
Zitat von JRogerJRoger schrieb:Ich vermute vielmehr, sie hat sich nur ungeschickt, um nicht zu sagen falsch ausgedrückt.
Gemeint hat sie wohl, zwei Kinder seien von ihrem Mann und Heike sei von ihr, was sie mit den Wörtern "sind alle von mir und meinem Mann" ausdrückt, vielleicht um einfach nur mitzuteilen, dass keins der Kinder ein fremdes, adoptiertes Kind oder ein Pflegekind ist.
Nein, das ist so nicht richtig. Laut Aussage von Frau Rimbach ist sie seit 1972 mit ihrem Mann zusammen, geheiratet hat sie ihn 1975. Heike wurde 1975 geboren, also "ehelich" geboren, u.M.Rimbach betonte, das Herr Rimbach der "gesetzliche" Vater von Heike wäre. Er ist aber nicht der leibliche Vater, was Fakt ist. Die Söhne sind jünger als Heike, wurden also erst später geboren.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 18:54
schade, dass hier gelöscht wurde...

es gab Erhellendes!

aber...wer nicht sehen will, der sieht auch nicht...kann das Licht auch noch so hell sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 18:57
Ganz allgemein gesprochen ist es wohl manchmal schwer sich der Realität zu stellen. Da mag es vielleicht leichter sein, die Vergangenheit anders zu deuten, als sie letztendlich gewesen ist. Nicht immer ist das ein bewusstes Lügen. Vielleicht auch eine Art gewisse Dinge zu verdrängen oder vor sich selbst zu verleugnen.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 19:01
Zitat von ShinzonShinzon schrieb:Ganz allgemein gesprochen ist es wohl manchmal schwer sich der Realität zu stellen. Da mag es vielleicht leichter sein, die Vergangenheit anders zu deuten, als sie letztendlich gewesen ist. Nicht immer ist das ein bewusstes Lügen. Vielleicht auch eine Art gewisse Dinge zu verdrängen oder vor sich selbst zu verleugnen.
Damit ist aber leider niemandem geholfen, vor allem dann nicht, wenn man an Aufklärung interessiert ist, wie es doch bis heute dauernd beteuert wird.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 19:06
Zitat von VentilVentil schrieb:es gab Erhellendes!

aber...wer nicht sehen will, der sieht auch nicht...kann das Licht auch noch so hell sein.
Rede einer bestimmten Person nach dem Mund, u.präsentiere einen Feind, dann bist du ihr Freund. Fängst du an,gewisse Dinge zu hinterfragen, dann wirst du angegangen u.bist raus.
Was ähnliches kenne ich aus einem anderen Fall.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 19:28
Frau Rimbach hat sehr oft Dinge erzählt die nachweislich nicht der Wahrheit entsprachen vielleicht unbewusst aber ihre Glaubwürdigkeit hat darunter sehr gelitten.

Dass ist nicht nur der Polizei und der Staats-anwaltschaft aufgefallen. Es sind zu viele Widersprüche in diesem Fall.

Das 1995 die Polizei nicht sachgemäß die Spuren ausgewertet und sich vorschnell auf einen Täter in der Familie festgelegt hat macht die Sache auch nicht einfacher.

Petermann glaubt nicht dass der Täter in der Familie zu finden ist, er geht von jemandem anders aus allerdings weiter gekommen ist er offensichtlich nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 19:33
Zitat von duvalduval schrieb:Petermann glaubt nicht dass der Täter in der Familie zu finden ist, er geht von jemandem anders aus allerdings weiter gekommen ist er offensichtlich nicht.
Zu dieser Schlußfolgerung kam er aber erst später. Am Anfang dachte er wohl auch was anderes. Wäre er bei seinem Anfangsverdacht geblieben, hätte er sein Buch nicht rausbringen können. Ohne ihm jetzt was unterstellen zu wollen, aber so ist es nun mal gewesen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 19:39
Zitat von eldeceldec schrieb:Wie @Pestilenz_61 schon schrieb, keine Stief- sondern Halbbrüder.
Im übrigen fände ich es im Gegensatz zu dir äußerst ungewöhnlich, wenn einer der Brüder Gefühle für Heike entwickelt hätte. Die drei Kinder der Familie sind von Geburt an als Geschwister miteinander aufgewachsen, da stellen sich derartige Gefühle normalerweise nicht ein.
Kommt auch darauf an, in welchem Alter sie das erfahren. Wenn sie von klein auf miteinander aufgewachsen sind, könnte man sie auch gar nicht darüber informieren, wie das schon gemacht wurde. Doch manchmal kommen dann doch Fragen über .z.b. Äußerlichkeiten wie andere Haar- oder Augenfarbe ü.ä. das es deshalb zur Sprache kommt. Wie es hier war, weiß ich nicht.
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz
um 14:31

Außer dass Frau Rimbach ins Geschäft gefahren ist, hat man doch gar nichts erfahren. Waren die Brüder auch bei der Arbeit? Von wem kamen die Alibis für die Brüder? Interessant wäre auch, wer als Letzter das Haus verlassen hat.
Das ist für mich jetzt wieder neu. Ich hab immer nur gelesen , es hätten an dem Morgen alle zur selben Zeit das Haus verlassen.
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Wie kommst du auf die Idee, dass Heike mit dem Kollegen eine Beziehung hatte? Wenn überhaupt gibt es nur Gerüchte, dass sie eine Affäre hatte.
Wo hab ich das geschrieben ? Für Heike soll es eine Affäre gewesen sein - für ihn kann es mehr gewesen sein , wenn er ihr danach noch nach haben soll ?

Es kommen einfach noch etliche Dinge, die jeder anders versteht oder einordnet, wenn er den roten Faden finden will...


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 19:48
Zitat von belladybellady schrieb:Das war auch mein nahe liegenster Gedanke über den Tatablauf. Doch als ich gelesen hatte, dass Heike eine Affaire beendet hatte mit einem Kollegen, der auch dort beschäftigt war, wurde ich schon hellhörig.
@Delphi10 meinte bestimmt das hier.
Zitat von belladybellady schrieb:wenn er ihr danach noch nach haben soll ?
Zum 3.mal: Das ist eine Behauptung, die Frau Rimbach geäußert hat, u.die sonst niemand bestätigen kann. Und selbst wenn er mal mit dem Auto vor dem Haus stand, dann kann das von ganz anderer Bedeutung gewesen sein, u.muß nichts mit nachstellen zu tun haben. Verstehe nicht, warum man ständig versucht, diese Behauptung als Fakt auzutischen, wie oft denn noch?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 19:51
für mich schwebt hier Inzest, Missbrauch durch die alte Schäferei...

würde vieles erklären, auch Frau Rimbachs Gedächtnislücken und ihr leugnen bestimmter Dinge...verständlich...dieser Gedanke muss unerträglich für sie sein, den verdrängt man lieber.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 19:52
Sonntagabend:
- die 3 Kids gehen hoch, um gemeinsam Fernsehen zu schauen (in Heikes Zimmer)

Montag:
- Aktivitäten von Herrn und Frau Rimbach wurden veröffentlicht (Bücher, Interviews etc.)
- Heike ist nicht zu sehen
- Aktivitäten von den Jungs nicht bekannt/nicht kommuniziert

Dienstagmorgen:
- Aktivitäten von Herrn und Frau Rimbach wurden veröffentlicht (Bücher, Interviews etc.)
- Aktivitäten von den Jungs nicht bekannt/ nicht kommuniziert

- ein Minderjähriger wird von der Polizei mitgenommen (nach Aussage in Handschellen). Schlussfolgernd muss es Gründe dafür gegeben haben.


Waren die Jungs Schüler? In Ausbildung? Hatten sie einen geregelten Tagesablauf?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 19:59
Zitat von VentilVentil schrieb:für mich schwebt hier Inzest, Missbrauch durch die alte Schäferei...

würde vieles erklären, auch Frau Rimbachs Gedächtnislücken und ihr leugnen bestimmter Dinge...verständlich...dieser Gedanke muss unerträglich für sie sein, den verdrängt man lieber.
Kann mich noch sehr genau daran erinnern, als ich diesen Fall zum ersten mal vor Jahren bei "Ungeklärte Morde" oder so gesehen habe, auch sofort solche Gedanken hatte und die sind bis heute nicht bei mir ausgeräumt...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:04
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Rede einer bestimmten Person nach dem Mund, u.präsentiere einen Feind, dann bist du ihr Freund. Fängst du an,gewisse Dinge zu hinterfragen, dann wirst du angegangen u.bist raus.
Was ähnliches kenne ich aus einem anderen Fall.
Wenn man ihr einen Feind präsentiert hat, war sie immer gleich bereit vor der Presse rumzujammern.
Zuerst war angeblich der, der wegen dem Mord an der Prostituierten angeklagt war, der Mörder von Heike. Später war es dann plötzlich der Ex Freund. Obwohl der doch früher bei Rimbachs ein und aus ging und anscheinend vorher beliebt war.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:06
Nächster seltsamer Zufall Fingernägel und andere Asservate, die man heute noch hätte untersuchen können sind verschwunden aus der Asservaten-kammer.

Nochmal zu den Räumlichkeiten in der alten Schäferrei die waren fast allen hiesigen bekannt denn zu DDR Zeiten befand sich dort eine LPG und man konnte diese aufsuchen wenn man telefonieren musste. Die LPG wurde 1990 aufgelöst die Räumlichkeiten später weiter vermietet.
Zitat von jadajada schrieb:ein Minderjähriger wird von der Polizei mitgenommen (nach Aussage in Handschellen). Schlussfolgernd muss es Gründe dafür gegeben haben.
Er wurde zum Verhör auf die hiesige Dienststelle der Polizei verbracht.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:10
@duval
Richtig, alles ist verschwunden. Aber wer hat denn Zugang zu der Asservatenkammer. Doch sicherlich nur Polizeibeamte. Ich weiß es nicht so genau. Aber komisch ist das schon.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:10
Zitat von duvalduval schrieb:Er wurde zum Verhör auf die hiesige Dienststelle der Polizei verbracht.
Dann muss es doch Verdachtsmomente gegeben haben. Als Zeuge wird man nicht ohne Verdacht in Handschellen auf die Wache verbracht.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:12
Zitat von ShinzonShinzon schrieb:Dann muss es doch Verdachtsmomente gegeben haben. Als Zeuge wird man nicht ohne Verdacht in Handschellen auf die Wache verbracht.
Natürlich gab es einen Verdacht er wurde vorläufig festgenommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:13
@Shinzon
Es wurde doch ein gleiches Stück Seil, mit dem Heike erhängt wurde in dem Schrank des Bruders gefunden.


Anzeige

2x zitiertmelden