Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 00:00
Zitat von ShinzonShinzon schrieb:Das ist richtig. Nur ist es schon interessant, wenn ein Mensch dreimal wegen verschiedener Tötungsdelikte verdächtigt wird. Aber muss natürlich nichts zu bedeuten haben.
Hat auch nichts zu bedeuten, das haben einige Fälle aus der Vergangenheit doch deutlich genug gezeigt. Wer aber unbedingt an eine bestimmte Person als Täter glauben will, der sieht das natürlich anders...Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 00:05
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Hat auch nichts zu bedeuten, das haben einige Fälle aus der Vergangenheit doch deutlich genug gezeigt. Wer aber unbedingt an eine bestimmte Person als Täter glauben will, der sieht das natürlich anders...Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Das stimmt natürlich. In einem kleinen Ort wie Lüttgenrode kommt es natürlich häufig vor, dass der ein oder andere Dorfbewohner mal wegen diverser ungeklärter Mordfälle verdächtigt wird. Das muss nichts zu bedeuten haben und ist keineswegs verdachterweckend. Auch nicht, wenn es noch Berichte über Stalkingvergalten über die Person gibt.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 00:11
Zitat von ShinzonShinzon schrieb:nicht, wenn es noch Berichte über Stalkingvergalten über die Person gibt.
Von wem kommen denn die Behauptungen über dieses angebliche "Stalking"?
Doch nur von einer einzigen Person, die schon etliche Unwahrheiten gesagt hat. Wohlgemerkt, ich will jetzt mal keine Absicht unterstellen. Der erste Verdacht kam doch erst durch diese genau diese Behauptungen, die anderen Verdächtigungen ergaben sich daraus zwangsläufig. Man sollte aber nicht vergessen, das es noch andere Personen gibt, die verdächtigt wurden u.in Handschellen abgeführt wurden, von daher gilt gleiches Recht für alle. Nur mit dem Unterschied, das die einen wirklich raus sind, weil die Ermittlungen es ergaben, u.die anderen aus Mangel an Beweisen.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 00:14
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Doch nur von einer einzigen Person, die schon etliche Unwahrheiten gesagt hat
Okay, das mag sein. Ich ziehe das "Stalking" zurück. Es handelt sich lediglich um Hörensagen. Und ja, wem nichts nachgewiesen wurde, der gilt selbstverständlich als unschuldig. Es gab keine rechtskräftige Verurteilung und somit ist alles nur Spekulation und niemand sollte wegen Verdachtsmomenten vorverurteilt werden.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 00:15
@Shinzon
Aber dieser Arbeitskollege hatte doch für Montagmorgen ein Alibi. Und in der Nacht hätten die Brüder in den benachbarten Zimmern zwingend etwas hören müssen. Es mag ja sein, dass dieser Typ gut ins Bild passen würde, aber die schieren Fakten sprechen gegen ihn als Täter.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 00:22
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Es mag ja sein, dass dieser Typ gut ins Bild passen würde, aber die schieren Fakten sprechen gegen ihn als Täter.
Ja, dann ist er wohl aus dem Schneider. Das ist alles nur so skurril. Ich frage mich, wie viel Hass der Täter gehabt haben muss. Dieser Overkill ist ja absolut bemerkenswert. Warum könnte jemand so viel Hass auf dieses Mädchen empfunden haben? Als erstes kommen einem dann immer alte Liebschaften und verschmähte Liebhaber in den Sinn. Meistens ist es ja so, Stichwort Feminizid.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 00:41
Zitat von ShinzonShinzon schrieb:Als erstes kommen einem dann immer alte Liebschaften und verschmähte Liebhaber in den Sinn. Meistens ist es ja so, Stichwort Feminizid.
Du meinst bestimmt "Femizid". Aber nicht alles, was einem als erstes in den Sinn kommt, muß in der Realität auch so sein. Gerade dieser Fall zeigt das doch deutlich.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 09:34
@Shinzon
Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber um zu hassen, gibt es unzählige Gründe, nicht nur verschmähte Liebe. Sieh dir nur den Mord an Daniel Dicke durch seinen Cousin an. Daniels Schädel war völlig zertrümmert, die Leiche war etliche Zentimeter kleiner als Daniel, als er noch lebte, und Daniels Gesicht war Zentimeter tief in den Erdboden gedrückt. Dass da von Seiten des Cousins etwas schwelte, hat niemand wahrgenommen, im Gegenteil. Es hieß, die beiden hätten sich nahe gestanden, wie Brüder.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 10:09
@jada
Zitat von jadajada schrieb:Ich glaube nicht, dass der oder die Täter berufliche Kenntnisse vom Töten haben. Es wirkt alles hilflos und panisch, weil sie oder er nicht gewusst haben, dass Töten nicht so einfach ist.
Genauso denke ich auch.
Die Angriffe mit einem Obstmesser wie die Stiche in den Unterbauch und den Rücken und die starken Faustschläge könnte man erstmal wie eine Drohung werten oder wie Überlegenheit und Machtausübung, und ihnen keine Tötungsabsicht zuschreiben. Denn weder der Gebrauch eines derartigen Messers noch die Verortung dieser Stiche sind zwingend tödlich. Ich kann mir, nach der Beschreibung von ihr, lebhaft vorstellen, dass sie sich vehement und selbst agressiv gewehrt hat und sie deswegen bewusstlos geschlagen wurde.
Als ich im Obduktionsbericht von den heftigen Faustschlägen las, dachte ich im ersten Moment auch an ihren Arbeitskollegen, das muss ich zugeben. Denn so ein Metzger ist meistens stark und kann "hinlangen". Aber für so ein zierliches Mädchen ist wohl jeder Schlag eines erwachsenes Mannes stark!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 10:11
Glaube ich nicht. Dann hätte man das irgendwann mal gehört.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 10:13
Oh entschuldigung, ich habe mich mit obigem Post vertan. Bitte diesen und vohergehenden Post löschen.
Wenns nicht mehr geht, dann bitte ignorieren!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 11:26
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber um zu hassen, gibt es unzählige Gründe, nicht nur verschmähte Liebe.
Sicherlich. Ein ehemaliger Liebhaber oder eine verschmähte Liebe muss nicht immer das Motiv sein. Es gibt so einige Sachen an diesem Fall die extrem verwirrend sind. Etwa wenn Polizisten nur widerwillig der Zugang zu einem potentiellen Tatort gewährt wird oder wenn Schleifspuren einfach mal so übersehen werden.

Beitrag von Comtesse (Seite 57)


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 12:29
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Von wem kommen denn die Behauptungen über dieses angebliche "Stalking"?
Doch nur von einer einzigen Person, die schon etliche Unwahrheiten gesagt hat. Wohlgemerkt, ich will jetzt mal keine Absicht unterstellen. Der erste Verdacht kam doch erst durch diese genau diese Behauptungen, die anderen Verdächtigungen ergaben sich daraus zwangsläufig.
Wurde das dann nicht geprüft oder auch von anderen bestätigt, dass es so war ? Ich hielt das für glaubhaft, da Heike zuletzt bereit war oder war es schon mehr ein Drängen, zu ihrem neuen Freund ziehen zu wollen, obwohl dieser um die 100 km weiter weg wohnte, wenn dies schon bei dessen Mutter des Freundes angekommen war, die das ablehnte. Wie Heike damit ihre Arbeitsstelle/Ausbildung aufrecht erhalten wollte, darüber gab es keine Aussagen. Ob sie damals diese dunkle Wolke schon heraufziehen sah ?

Ich jedenfalls kann mir nur schwer vorstellen, mit jemanden weiterhin zusammen arbeiten zu können, von dem ich mich getrennt habe, der mich noch außerhalb der Arbeit verfolgt.

Wenn das nicht so war, dann müsste dieser Druck aus dem häuslichen Milieu gekommen sein ?
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Man sollte aber nicht vergessen, das es noch andere Personen gibt, die verdächtigt wurden u.in Handschellen abgeführt wurden, von daher gilt gleiches Recht für alle.
Ich habe nur mitbekommen, dass einer der Stiefbrüder mal verhaftet wurde. Wenn die Ermittlungen aber mit dieser bekannten Meinung schon aufgenommen wurde, dann ist es auch nicht verwunderlich....
Zitat von ShinzonShinzon schrieb:Sicherlich. Ein ehemaliger Liebhaber oder eine verschmähte Liebe muss nicht immer das Motiv sein.
Wäre ja nicht mal so ungewöhnlich, wenn einer der Stiefbrüder mit zunehmendem Alter Gefühle für Heike empfunden hätte .....oder aber es sich um jemand handelte, der im Alltag schlecht zurecht kam, seiner Arbeit lustlos nachging, deswegen eine Beziehung "brauchte", später dann - trotz Beziehung - immer wieder auffiel ?

Das hätte man doch herausfinden können.


3x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 12:41
Zitat von belladybellady schrieb:Wäre ja nicht mal so ungewöhnlich, wenn einer der Stiefbrüder mit zunehmendem Alter Gefühle für Heike empfunden hätte
Es waren keine Stiefbrüder, sondern Halbbrüder. Und das für eine junge Frau diese Wohnsituation einfach unerträglich ist, das müßte doch für jeden nachvollziehbar sein.
Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum Heike von dort weg wollte. Da kann ich mir gut vorstellen, das man die nächstbeste Möglichkeit wahrnimmt, die sich bietet.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 12:51
Zitat von belladybellady schrieb:Wäre ja nicht mal so ungewöhnlich, wenn einer der Stiefbrüder mit zunehmendem Alter Gefühle für Heike empfunden hätte
Wie @Pestilenz_61 schon schrieb, keine Stief- sondern Halbbrüder.
Im übrigen fände ich es im Gegensatz zu dir äußerst ungewöhnlich, wenn einer der Brüder Gefühle für Heike entwickelt hätte. Die drei Kinder der Familie sind von Geburt an als Geschwister miteinander aufgewachsen, da stellen sich derartige Gefühle normalerweise nicht ein.


4x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 14:29
@eldec
Zitat von eldeceldec schrieb:keine Stief- sondern Halbbrüder.
Zitat von eldeceldec schrieb:keine Stief- sondern Halbbrüder.



melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 14:31
Zitat von belladybellady schrieb:Also ist in der Nacht nichts passiert, aber in der Zeit ab 6.30 Uhr, als die Familie das Haus verlassen hatte, für die Zeit, als andere ein Alibi hatten oder auf was willst du hinaus ?
Kommt mir jetzt grad so vor, weil es für morgens nach 6.30 Uhr Alibis gibt, über die schon oft diskutiert worden seien - und trotzdem gab es auch schon Gefälligkeitsalibis.
Außer dass Frau Rimbach ins Geschäft gefahren ist, hat man doch gar nichts erfahren. Waren die Brüder auch bei der Arbeit? Von wem kamen die Alibis für die Brüder? Interessant wäre auch, wer als Letzter das Haus verlassen hat.
Zitat von belladybellady schrieb:Ich jedenfalls kann mir nur schwer vorstellen, mit jemanden weiterhin zusammen arbeiten zu können, von dem ich mich getrennt habe, der mich noch außerhalb der Arbeit verfolgt.
Wie kommst du auf die Idee, dass Heike mit dem Kollegen eine Beziehung hatte? Wenn überhaupt gibt es nur Gerüchte, dass sie eine Affäre hatte.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 14:33
@eldec
Diese Diskussion gab es schon mal. Und da gab es keine Quelle. Lediglich Petermann könnte man als Quelle nennen, aber der sprach von Stiefbrüder. Und deshalb sind wir immer von Stiefbrüder ausgegangen.
Haben wir was übersehen? Weisst du das sicher? Dann hast du auch eine Quelle? Her damit! Dann können wir das Thema erfolgreich abschliessen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 15:12
@Hathora
Wir haben doch die Mutter als Quelle? Sie bestätigt doch, dass es die Halbgeschwister sind, wenn ich Sie richtig verstehe:
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb am 17.11.2020:Dann wären die beiden Brüder also Halbgeschwister von Heike. Dann hätten wir das ja mal geklärt, darüber wurde ja hier auch des öfteren diskutiert...
Zitat von HeikeHeike schrieb am 17.11.2020:Ja leider....... weiß nur nicht warum.
(inkl. der Posts "drumherum")


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 16:01
@Dasdeeeeniz
Die Mutter sagt, alle wären die Kinder von ihr und Rimbach
Zitat von AggieAggie schrieb am 06.07.2015:Als der Fall erstmals öffentlich gemacht wurde, berichteten die Medien über die Kindheit und Jugend von Heike Rimbach. Teils wurden Fotos aus diesen Zeiten veröffentlicht.

Derzeit wurde mitgeteilt, dass Frau Rimbach, in zweiter Ehe, einen Mann mit zwei Söhnen geheiratet hat und selbst eine Tochter mit in die Ehe bringt.
Zitat von MauroMauro schrieb am 08.07.2015:in der Doku „U.M.“ wurde offensichtlich, dass die Eheleute, in jungen Jahren, mit ihren Kindern aus einer früheren Verbindung, zusammengekommen sind.
Zitat von HeikeHeike schrieb am 16.11.2020:Ich bin seid 1972 mit meinem Ehemann zusammen .
2. Wir sind seid Juli 1975 verheiratetet ,bis Heute . Heike wurde am 25.12.1975 geboren .
3. Es wurde nie erzählt das Heike ihr Vater gestorben sei .
Ich würde gerne Frau Rimbach glauben.
Hätte aber doch gerne gewusst, warum dann hartnäckig betont wurde, auch von Petermann, dass es Heikes Stiefbrüder sind.


Anzeige

1x zitiertmelden