Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

2.508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Harz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.11.2020 um 12:03
Zitat von HeikeHeike schrieb am 15.10.2007:Die Idee ist gut ...... aber ihr werdet keine Chance haben dort etwas aufzustellen.
Das Haus ist verkauft und der jetzige Besitzer lässt niemanden in die Nähe .
Als wir mit dem Kamerateam dort waren sind wir mit Verachtung bestraft worden.
Nach dem Motto haut endlich ab und lasst uns in Ruhe.
Jetzt ist auch einer hoher Zaun dort.
Sobald jemand dort auftaucht laufen sie mit großen Hunden um einen herum.
Möchten nicht das sich jemand in Gefahr begibt.
Das war damals genau so als die Polizei Befragungen durchführte.

Nichts gehört,nichts gesehen und nichts gesprochen.....
Ich dachte auch, das Haus wäre seitdem nicht mehr vermietet worden, aber hier steht was anderes geschrieben...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.11.2020 um 14:51
Ich weiß nicht ob das Haus wieder vermietet wurde aber ganz so schlimm kann es nicht sein. Wer Axel Petermann auf den sozialen Netzwerken folgt, sieht, dass er sich erst im Sommer hat vor dem Gebäude in lässiger Pose fotografieren lassen. Und es sieht ziemlich unbewohnt aus dem Zustand der Fenster etc. nach zu urteilen.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.11.2020 um 16:18
Zitat von ShinzonShinzon schrieb:Ich weiß nicht ob das Haus wieder vermietet wurde aber ganz so schlimm kann es nicht sein. Wer Axel Petermann auf den sozialen Netzwerken folgt, sieht, dass er sich erst im Sommer hat vor dem Gebäude in lässiger Pose fotografieren lassen. Und es sieht ziemlich unbewohnt aus dem Zustand der Fenster etc. nach zu urteilen.
Herr Petermann hat sich auch vor anderen Gebäuden "in lässiger Pose" fotografieren lassen.
Was soll das jetzt aussagen? Es ging darum, das @Heike schrieb, das Haus wäre verkauft worden, u.in einigen Berichten u.Beiträgen heißt es, das Haus würde seit der Tat leerstehen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.11.2020 um 17:38
@Pestilenz_61
Ich denke, @Shinzon wollte damit ausdrücken, dass es offenbar nicht so schlimm ist mit dem Verscheuchtwerden, wie Frau Rimbach es dargestellt hat. Immerhin konnte der Petermann sich in lässiger Pose fotografieren lassen, ohne vom Hausbesitzer gefressen oder von seinen Bluthunden umkreist zu werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.11.2020 um 17:56
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Ich denke, @Shinzon wollte damit ausdrücken, dass es offenbar nicht so schlimm ist mit dem Verscheuchtwerden, wie Frau Rimbach es dargestellt hat. Immerhin konnte der Petermann sich in lässiger Pose fotografieren lassen, ohne vom Hausbesitzer gefressen oder von seinen Bluthunden umkreist zu werden.
Ach sooo, da hab ich wohl auf dem Schlauch gestanden :D

@Shinzon sorry, das hatte ich falsch verstanden.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 05:41
Am 28.11 kommt um 19:05 auf RTL in der Sendung Life ein Beitrag über den Mordfall Heike


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 06:58
Zitat von Bella_1980Bella_1980 schrieb:Am 28.11 kommt um 19:05 auf RTL in der Sendung Life ein Beitrag über den Mordfall Heike
Danke für die Info.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 10:17
Zitat von Bella_1980Bella_1980 schrieb:Am 28.11 kommt um 19:05 auf RTL in der Sendung Life ein Beitrag über den Mordfall Heike
Mal gespannt, ob dies ein neuer Beitrag ist oder lediglich die Wiederholung eines älteren Beitrags.

Gehe mal davon aus, dass @Heike sicherlich etwas darüber geschrieben hätte, sollte es zu neuen Entwicklungen im Mordfall ihrer Tochter gekommen sein.
Denke, es wird nach all den Jahren sehr schwierig sein, den Täter noch zu überführen, Geständnisse auf dem Sterbebett kommen dann doch eher sehr selten vor - und sollte es einen (oder mehrere) Mitwisser geben, die bisher geschwiegen haben, sehe ich die Chancen, dass diese ihr Wissen doch noch offenbaren könnten, als sehr gering an.

Der Fall Heike Rimbach beschäftigt mich nun schon seit Jahren und egal, wie man es gedanklich dreht und wendet, meiner Meinung nach ist und bleibt der Kreis möglicher Tatverdächtiger doch sehr überschaubar.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 15:09
Die Mutter hofft durch die Sendung noch Zeugen zu finden


3x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 16:42
Zitat von Bella_1980Bella_1980 schrieb:Die Mutter hofft durch die Sendung noch Zeugen zu finden
Dann wäre es doch sinnvoller gewesen, wenn man sich darum gekümmert hätte, das der Fall bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt wird.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 16:59
@Pestilenz_61
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Dann wäre es doch sinnvoller gewesen, wenn man sich darum gekümmert hätte, das der Fall bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt wird.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, verstehe sowieso nicht wirklich, warum der Fall Heike Rimbach bisher noch nicht bei "Aktenzeichen XY ungelöst" gezeigt wurde.

Meine mich daran zu erinnern, dass Frau Rimbach sich irgendwann im Verlaufe dieses Threads mal zum Thema "Aktenzeichen XY" geäußert hatte, müsste aber schon ein Weilchen her sein, eher zu Beginn des Threads.
Vll äußert sie sich ja diesbzgl nochmal hier im Forum.
Die "Cold Case" Edition von Aktenzeichen wäre evtl eine gute Gelegenheit gewesen, um Heikes Fall einem breiteren Publikum nochmals ins Gedächtnis zu rufen/zu vergegenwärtigen, denke ich.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 17:59
@Bella_1980


aha!

na, dann viel Glück!


wo soll es da wohl Zeugen geben?


ich wusste nicht, wieweit man/frau verdrängen kann...gesund ist das nicht!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 18:15
Zitat von Bella_1980Bella_1980 schrieb:Die Mutter hofft durch die Sendung noch Zeugen zu finden
Zeugen von was? Was sollen die denn bezeugen können?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 19:54
Keine Ahnung was für Zeugen. Habe auch nur das wiedergegeben, was mir mitgeteilt wurde.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 20:11
Bei Aktenzeichen kann man auch Hinweise übers Telefon geben, sogar auch anonym. Warum sollte man nicht alles ausschöpfen, was möglich ist?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 20:14
Zitat von curtcurt schrieb:Bei Aktenzeichen kann man auch Hinweise übers Telefon geben, sogar auch anonym. Warum sollte man nicht alles ausschöpfen, was möglich ist?
Das ist ne gute Frage...ich frage mich auch, warum man solche Hinweise auf Sendungen nicht selber hier erwähnt, sondern das über andere machen läßt.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 20:20
Das hast du falsch verstanden. Ich wurde nicht beauftragt, es mitzuteilen.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 20:22
Zitat von Bella_1980Bella_1980 schrieb:Das hast du falsch verstanden. Ich wurde nicht beauftragt, es mitzuteilen.
Ich dachte nur...weil du so gut weißt, was die Mutter sich dadurch erhofft.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 20:23
Ne, habe das hier nur geschrieben, falls jemand die Sendung schauen will.
Ich weiß davon, weil es bei Facebook gepostet wurde.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.11.2020 um 20:26
Zitat von Bella_1980Bella_1980 schrieb:Ne, habe das hier nur geschrieben, falls jemand die Sendung schauen will.
Ich weiß davon, weil es bei Facebook gepostet wurde.
Die Sendung dürfte eher uninteressant sein...Aktenzeichen XY wäre da die bessere Wahl gewesen. Aber nicht erst 20 Jahre später. Warum man sich da nicht hingewendet hat, weiß der liebe Gott.


melden