Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Somerton-Mann

756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien, November, 1948 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Somerton-Mann

22.08.2011 um 02:15
Uiii intressante story... daraus könnte man bestimmt n guten film machen *lol*

Ne aber die story hör ich zum ersten mal ^^ klingt cool

Anzeige
melden

Der Somerton-Mann

29.01.2012 um 22:47
Hat jemand evtl mal ein Update hierzu? Habe ich mich die letzten tage noch einmal ein wenig damit beschäftigt, aber nicht wirklich etwas neues entdecken können.


melden

Der Somerton-Mann

30.01.2012 um 00:40
Vllt seine Aufträge die erledigt wurden.. Namen? Operations Namen?


melden

Der Somerton-Mann

04.03.2012 um 21:05
Meiner meinung nach handelt es sich um einen spion/ Agenten, etc...


melden

Der Somerton-Mann

05.03.2012 um 19:03
Hab gerade noch ein Video gefunden:

Stateline Report 2009: Taman Shud Case (Part 1):
https://www.youtube.com/watch?v=GIUP-wVw60k (Video: Stateline Report 2009: Taman Shud Case (Part 1))

Stateline Report 2009: Taman Shud Case (Part 2):
Youtube: Stateline Report 2009: Taman Shud Case (Part 2)
Stateline Report 2009: Taman Shud Case (Part 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Gibt noch mehr bei Youtube dazu!

celeb.


melden

Der Somerton-Mann

05.03.2012 um 19:50
in wiki steht doch das er ein relativ neuen haarschnitt hatte. konnte man da nicht alle frisöre der gegend um rat fragen??


1x zitiertmelden

Der Somerton-Mann

05.03.2012 um 20:25
Also ansich schon interesant. Aber was hätte man davon zu wissen wo er herkommt? ich schätze es war ein ausgewandertder Deutscher Soldat oder ein Kriegsgefangenger bei den Australier. (wohl der einzige gefangene^^)


melden

Der Somerton-Mann

06.03.2012 um 12:39
Zitat von eiei schrieb:in wiki steht doch das er ein relativ neuen haarschnitt hatte. konnte man da nicht alle frisöre der gegend um rat fragen??
Was haette das bringen sollen? Erstens war der Haarschnitt "nicht aelter als zwei bis vier Wochen" (was die Sache ja ungeheuer eingrenzt), zweitens ist nicht gesagt, ob er tatsaechlich in der Naehe die Haare geschnitten bekam oder vielleicht in Hongkong, drittens - selbst wenn man einen Friseur in der Naehe haette finden koennen, der ihm die Haare geschnitten hat, was haette das gebracht? Ich hinterlasse in der Regel beim Friseur nicht meinen Namen und meine Anschrift!


melden

Der Somerton-Mann

06.03.2012 um 13:04
http://www.cracked.com/article_18459_the-5-creepiest-unsolved-crimes-nobody-can-explain.html
hier noch eine Seite mit dem Originalfoto des Codes, da wurde auch was weggestrichen.
Ich würde versuchen den Code mit dem buch zu entschlüsseln.
Er hatte den Zettel in einer Geheimtasche seiner Kleidung .

Die anderen Sachen auf der Seite finde ich auch höchst interessant zB das mit den gefundenen Füßen in Laufschuhen.


melden

Der Somerton-Mann

06.03.2012 um 15:04
Hat mich an den Yogtze-Fall erinnert, wurde auch hier diskutiert.
Ist in Deutschland passiert, auch gesunder Mann, komischer Code auf Zettel, seltsamer Tod.

Aber könnte tatsächlich ein Agent gewesen sein, das würde erklären das er nicht anhand seiner Zähne identifiziert werden konnte.


melden

Der Somerton-Mann

06.03.2012 um 15:42
@Ahiru
Wieso, gehen Agenten nicht zum Zahnarzt? :)


melden

Der Somerton-Mann

06.03.2012 um 15:45
@Alarmi
Doch, aber bei der CIA oder so macht das ja sozusagen der Betriebsarzt.


melden

Der Somerton-Mann

06.03.2012 um 15:48
@Ahiru
Koennte ich nicht sicher bestaetigen. Weisst Du das genau? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen warum das so sein sollte, falls nicht grade ein Peilsender implantiert wird.


melden

Der Somerton-Mann

06.03.2012 um 15:54
@Alarmi
Mhm, müsste ich auch nochmal nachsehen, aber soweit ich weiß wird das so gehandhabt.


melden

Der Somerton-Mann

06.03.2012 um 15:56
@Ahiru
Woher hast Du dieses Wissen denn? Wozu sollte eine solche Handhabung ueberhaupt gut sein? Es ist ja nun nicht so, dass CIA-Agenten ueberhaupt nicht in Erscheinung treten. Das sind ganz normale Menschen, die eben nur beim CIA arbeiten. Ich erzaehle auch nicht jedem fuer wen ich taetig bin! ;)


melden

Der Somerton-Mann

06.03.2012 um 15:58
@Alarmi
Er muss ja nicht für die CIA gearbeitet haben. Und soweit ich weiß, hat die CIA sehr viele geheime Abteilungen.
Aber frag mich jetzt bitte nicht mehr woher ich das weiß, habe in den letzten Jahren nen Haufen Bücher gelesen :)


melden

Der Somerton-Mann

06.03.2012 um 19:59
@Alarmi
is ja alles gut und schön aber nehmen wir an so ein frisör würde gefunden werden,wenn man einen termin macht hinterlässt man (so hier zumindest) schon den namen und es gibt leute die ihrem frisör so manches erzählen ;)


melden

Der Somerton-Mann

06.03.2012 um 21:42
@ei
Da er aber entweder in den USA oder Australien den Haarschnitt hätte machen lassen können, hätte man ja quasi jeden Frisör in Australien und den USA befragen müssen.


melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 07:14
@Ahiru
Naja, man sollte auch nicht alles glauben was in Buechern steht. ;)

@ei
Wenn man einen Termin ausmacht, dann ja. Da kann man auch alles sagen. "Wie heissen Sie?" "Smith!" "Miller!" Hallo? Was willst Du da dann rausfinden? Und wenn Du einfach ohne Termin reinlatschst gibst Du Deinen Namen auch nicht an. Und ziemlich sicher hat er dem Friseur nicht irgendwelche Geheimnisse verraten, die dann zu seinem Tod fuehrten, also bitte!! Selbst WENN man den Friseur gefunden haette, waere das unnuetz gewesen.


melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 12:55
Wisst ihr ich denke vllt. hatte der was mit dieser krankenschwester. die soll ja nen kind gehabt haben das die selbe merkwürdige ohrmuschelform hatte. Vielleicht wollte er sein Kind einfach mal sehen und hat am strand auf sie gewartet. Desweiteren könnte es auch sein das er tatsächlich deutscher war und sein kind erst in amerika gesucht hat(wobei er sich neu einkleiden lassen hat) oder er musste den umweg über amerika machen. Er ist vllt. aus deutschland geflohen und hat sich falls er aufgegriffen wird, wichtige informationen aufgeschrieben aber eben verschlüsselt. Denke das das Buch wenig mit ihm zutun haben wird. Denke eher das wird er nur zufällig für die infos genommen haben. Was haltet ihr davon?


Anzeige

melden