Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Somerton-Mann

756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien, November, 1948 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 13:12
@Mrs_Grinch
Warum sollte sie mitten in der Nacht mit einem Kind an den Strand kommen? Warum sollte er aus Deutschland geflohen sein? Warum sind saemtliche Etiketten aus seiner Kleidung entfernt worden? Und wofuer macht man aus Deutschland einen Umweg ueber Amerika um nach Australien zu kommen?

Anzeige
melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 13:19
@Alarmi
Mitten in der Nacht? Vllt. war er sie ja auch vorher besuchen (deswegen die pastete die ja englisch bzw. australisch gewesen sein soll) und hat dann am strand gestanden und sein weiteres vorgehen überlegt.
Das mit den etiketten....vllt. hat es ihn gestört das die dran sind....könnte ne zwangsneurose gewesen sein oder sie haben ihn einfach fürchterlich gejuckt und dadurch hat er sie entfernt.
Vllt. hat er den umweg gemacht weil er entweder da jemanden getroffen hat oder er sie eben dort kennengelernt hattte.
Es steht ja z.b. auch bei wiki das dieser code gar nicht bei ihm sondern bei diesem boxell oder wie der hieß gefunden wurde und zwar auf der rückseite des einbandes. (soweit ich das verstanden habe).Desweiteren wurde eine busfahrkarte gefunden und ich glaube auch eine für das schiff. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Agent solch auffällige spuren hinterlassen würde!


melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 13:24
@Alarmi
außerdem haben ihn schon gegen 19uhr passanten am strand gesehen. vllt. wollte er auch erst am nächsten tag hin.


melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 13:42
@Mrs_Grinch
Ich denke nicht, dass die Krankenschwester irgendwas damit zu tun hatte. Die haette ihn dann ja identifizieren koennen!


melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 13:43
@Alarmi
stand doch da das sie erschrocken gewirkt hat, aber dieser sache nicht weiter auf den grund gegangen worden ist.


melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 13:48
@Mrs_Grinch
Wenn sie ihn tatsaechlich gekannt hat, wieso hat sie es dann nicht gesagt? Wenn sie erschrocken wirkte, hatte sie ja wohl mit dem Tod nichts zu tun.


melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 13:50
@Alarmi
Aber sie kannte ihn vllt. . Ich meine wer wirkt schockiert wenn man den jenigen nicht kennt?


melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 14:05
@Mrs_Grinch
Vielleicht weil er so jung war? Wenn sie ihn gekannt haette, was waere ihr Grund gewesen es nicht zu sagen?


melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 14:07
@Alarmi
Sie war krankenschwester die hat mit sicherheit noch jüngere sterben sehen und dürfte deswegen auch irgendwie abgehärtet sein. Was weiß ich warum sie es verheimlicht hat. Vielleicht um nicht verdächtigt zu werden.


melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 14:08
@Mrs_Grinch
In der Autopsie bescheinigt man einen natuerlichen Tod!


melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 14:09
@Alarmi
Man könnte gift aber auch nicht ausschließen. Ich mein man bekommt doch nicht aufeinmal blutungen in gehirn,niere,milz und leber.


melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 14:16
@Mrs_Grinch
Es wurde aber keinerlei Gift gefunden! Was ich mir hoechstens vorstellen kann, ist, dass die Krankenschwester mal was mit ihm hatte und das irgendwie geheimhalten wollte. Es ist ja die Rede von einer Frau, die anonym bleiben will.


melden

Der Somerton-Mann

07.03.2012 um 14:17
@Alarmi
naja die hatte doch nen kind was die gleiche sehr seltene ohrmuschelform hatte.
Es gibt genug gifte die nicht nachweisbar sind. und bei wiki steht auch das die es nicht ausschließen können.


melden

Der Somerton-Mann

08.03.2012 um 11:37
Wurde das Buch vor oder nach dem Tot in das Auto des arztes geworfen?
Vielleicht hat der Täter, so fern es einen gibt, das buch in das Auto geworfen?!
Kann ja sein das der Tote das Buch bei sich hatte und der täter hat es mitgenommen. Vielleicht hat dieser auch den Code darauf geschrieben...

Es kann auch gut sein das er das nur getan hat um von eigetlichen fakten abzulenken und die polizei auf eine falsche spur zu locken. Somit wäre es der perfekte Mord.


Vielleicht ist sogar der Arzt der Mörder


melden

Der Somerton-Mann

13.04.2012 um 09:56
*push*


melden

Der Somerton-Mann

21.05.2012 um 19:31
Es scheinen sich noch andere Leute damit zu beschäftigen:

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36900/1.html
Selbst über 60 Jahre nach dem Tod des Somerton-Manns gibt es immer noch Neuigkeiten zu diesem rätselhaften Fall. Ende 2011 präsentierte der Brite Nick Pelling, ein Spezialist für historische Verschlüsselungsrätsel, eine neue Theorie.

Der Somerton-Mann, so Pellings Hypothese, war ein ehemaliger Seefahrer und kam nach Adelaide, um dort die Krankenschwester zu besuchen - sie war seine verflossene Geliebte. Während sich der Unbekannte in der Wohnung der Krankenschwester aufhielt, starb er unerwartet eines natürlichen Todes (etwa durch eine allergische Reaktion).

Die Krankenschwester, deren Ehemann von dem Besuch nichts wusste, wollte mit der Sache nichts zu tun haben und schaffte die Leiche daher an den späteren Fundort. Die Ansicht, der Somerton-Mann sei wohlhabend gewesen, hält Pelling für falsch - seiner Meinung nach stammte der feine Anzug aus einer Altkleidersammlung, was auch die fehlenden Etiketten erklärt.

Die Taman-Shud-Chiffre besteht laut Pelling aus den Anfangsbuchstaben eines selbstgeschriebenen Liebesgedichts, die der Somerton-Mann als Gedächtnisstütze notierte.



1x zitiertmelden

Der Somerton-Mann

22.05.2012 um 08:36
Interessant, die neue Theorie.

Aber, warum erklärt die Altkleidersammlung die fehlenden Etiketten?
Ich finde es eigentlich nicht besonders merkwürdig, wenn in Kleidungsstücken die Etiketten fehlen, ich mache die auch meistens raus. Aber die Erklärung finde ich komisch.


melden

Der Somerton-Mann

22.05.2012 um 08:43
Zitat von celebrimborcelebrimbor schrieb:Die Krankenschwester, deren Ehemann von dem Besuch nichts wusste, wollte mit der Sache nichts zu tun haben und schaffte die Leiche daher an den späteren Fundort.
Hier krankt die Theorie schon, denn es gibt Zeugen, die den Mann am spaeteren Fundort noch lebend gesehen haben. Er kann nicht in der Wohnung der Krankenschwester gestorben sein, obwohl ich eigentlich schon auch davon ausgehe, dass sie weiss, wer der Mann ist.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Somerton-Mann

22.05.2012 um 08:58
evtl. eine inspiration für den nächsten:

http://s14.directupload.net/file/d/2898/yxs8g3yh_png.htm

echt strange aber interessant der fall ;)

p.s. mein gekritzel ist frei nach dem motto:

okham's rasiermesser ;)


melden

Der Somerton-Mann

22.05.2012 um 23:01
Ist euch nie der Gedanke gekommen dass der Mann
vielleicht ein feindlicher Spion gewessen sein koennte?
Deshalb fand man wahrscheinlich keine Papiere bei ihm.
Die seltsamen Codes sind eventuell ein Anagramm. Das
heisst man muss die Buchstaben neu anordnen. Vielleicht
gelingt es euch ja den Code zu entschluesseln.


Anzeige

melden