Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

19.01.2016 um 18:16
@off-peak

Au weh, da muss ich dir wohl zustimmen. So hab ich das noch gar nicht betrachtet. In der Tat, wenn Stoll akute Geldsorgen gehabt hätte, dann hätte er auch in den Tagen zuvor Leute angepumpt und das wäre wohl schon der Polizei zu Ohren gekommen. Ganz auszuschließen ist diese Hypothese zwar m.E. weiterhin noch nicht, aber sie wird aufgrund dieser Argumente doch deutlich unwahrscheinlicher.

@bb37
Zitat von bb37bb37 schrieb:Es ist z.B. bei Suizid nicht ungewöhnlich, dass diese Menschen entkleidet in den Tod schreiten. Da habe ich auch schon mehrfach Beispiele genannt und verlinkt.
Na gut, wenn es dafür Beispiele gibt, dann darf man das nicht außer Betracht lassen.

Was haltet ihr denn davon/ist das schon mal erörtert worden:

Niemand hat Stoll zu der Stelle an der Autobahn gefahren. Das hat er selbst getan. In seiner Absicht, sich umzubringen, hat er seinen Golf selbst von der Straße abkommen lassen. Dabei ist er aber, vielleicht weil er im letzten Moment reflexhaft gezögert/gebremst hat, relativ unverletzt geblieben. Sein prinzipieller Entschluss der Selbsttötung stand aber weiterhin fest. Darauf hat er sich vor ein anderes Auto geworfen. Der Fahrer (der nicht allein im Auto saß) bremste geschockt erst einige hundert Meter später, stellte sein Auto an den Fahrbahnrand. Die Insassen liefen zurück, sahen den verletzten Stoll und direkt daneben Stolls Wagen und beschlossen, den Verletzten in den direkt daneben abgestellten Golf zu wuchten und ihn in ein Krankenhaus zu fahren. Dann aber kamen die Brummifahrer und die Unfall"verursacher" hauten ab, in der Hoffnung, sich um nicht mehr kümmern zu müssen (vielleicht wurden sie von der Polizei gesucht oder waren angetrunken). Naja, eine etwas wilde Hypothese, würde auch nicht ganz erklären, wann und warum Stoll sich nackig machte, Blutspuren auf der Autobahn hätte man wohl auch entdeckt, und wo blieb seine Unterwäsche?
Kann man das schon abhaken oder hat jemand für dieses Szenario einen genialen Verbesserungsvorschlag?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.01.2016 um 20:18
@Menedemos
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:aber sie wird aufgrund dieser Argumente doch deutlich unwahrscheinlicher.
Möglich ist alles, abe wahrscheinlich nur mehr sehr wenig.
Man muss sich bei jeder These, jeder Idee fragen, ob und inwieweit die denn auch von dem, was wir über Stolls Handlungen an diesem Tag wissen, überhaupt gestützt wird.


melden

Der Yogtze-Fall

19.01.2016 um 21:42
@Menedemos
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Niemand hat Stoll zu der Stelle an der Autobahn gefahren. Das hat er selbst getan. In seiner Absicht, sich umzubringen, hat er seinen Golf selbst von der Straße abkommen lassen. Dabei ist er aber, vielleicht weil er im letzten Moment reflexhaft gezögert/gebremst hat, relativ unverletzt geblieben. Sein prinzipieller Entschluss der Selbsttötung stand aber weiterhin fest. Darauf hat er sich vor ein anderes Auto geworfen.
Nein, diese Variante können wir ausschließen. Darüber bestand schon vor etlichen Beiträgen Klarheit, daß er n i c h t auf der Autobahn überfahren worden sein kann!

So dreht ihr euch immer wieder mit euren Theorien im Kreis.

Vielleicht macht sich jemand einmal die Mühe zweifelsfrei zu klären, ob der Original-Zettel bei der Polizei sichergestellt wurde und ob die Kleidung Stolls gefunden wurde oder nicht. Zu beiden Punkten gibt es keine eindeutigen Erkenntnisse, stattdessen immer wieder sich widersprechende Angaben.

Eine Klärung wäre theoretisch möglich und könnte uns einen entscheidenden Schritt weiterbringen.

h.


melden

Der Yogtze-Fall

19.01.2016 um 22:10
@Menedemos

Seine Finanzen hat sich die Polizei bestimmt gleich am Anfang angesehen, und da waeren Schulden aufgefallen. Darueberhinaus glaube ich auch nicht, dass ein Glaeubiger seine potenzielle Geldquelle liquidieren wuerde. GS war noch jung, und er hatte einen anstaendigen Beruf gelernt, es war also damit zu rechnen, dass er noch Geld verdienen koennte.


melden

Der Yogtze-Fall

19.01.2016 um 22:13
@histokrat

Ich war mal so freundlich und habe Dir die Adresse und Telefonnummer herausgesucht. Nicht Fragen....machen


Polizeipräsidium Hagen
Hoheleye 3
58093 Hagen
Telefon: 02331 986-0


melden

Der Yogtze-Fall

19.01.2016 um 22:38
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:gehen wir doch mal davon aus herr stoll zieht sich nackt aus und legt sich in selbstmörderischer absicht auf eine strasse. es kommt ein auto und überrollt ihn. der fahrer des autos ,oder ein weiterer insasse bemerkt dies und alle insassen besichtigen die stelle an der es "gehoppelt" hat. dort finden sie den nackten günther stoll.
Kenne so einen Fall aus meiner Stadt. Da hat sich ein Mann um zwischen 40 und 50 ausgezogen, nächtens auf die Straße gelegt und ist prompt auch gleich überfahren worden. Er verstarb an den Unfallfolgen. Wie lange er nach dem Zusammenstoß noch gelebt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es könnten ja Jugendliche gewesen sein, die in dieser Nacht auf einer Spritztour unterwegs waren? Zumindest einer der Fahrer hatte vlt. keinen Führerschein und/oder der Halter war stark alkoholisiert. Panik macht sich breit, man "entsorgt" Auto und Unfallopfer. Man fährt über die Autobahn, weil Autobahnen nachts eher am sichersten vor Polizeikontrollen sind. Man fährt im Konvoi, einer von denen im Auto von Stoll voran, der nebenan auf dem Beifahrersitz liegt, vermeintlich verunglückt und leblos und die anderen hintendrein. Dann zuckt oder brabbelt Stoll und der junge Fahrzeuglenker kriegt einen Schreck und semmelt von der Autobahn in den Graben. Die Kumpels im Auto halten erst spät an, der Verursacher läuft um das Auto. Danach passiert das, was man von XY her kennt. Der Brummifahrer hält an und checkt die Lage. Erkennt aber, dass da noch jemand am Fahrzeug war.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.01.2016 um 23:07
@Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Kann dem nur zustimmen. Darüber hinaus fällt es mir schwer, die Buchstabenkombination, Abkürzung oder was auch immer "Yog'tze" überhaupt in einen vernünftigen Kontext zu irgendwas zu stellen. Damit meine ich, wir alle wissen doch gar nicht, wie denn Stoll's Privatleben aussah, welche Interessen er hatte, womit er sich regelmäßig beschäftigte, welche und wie viele Probleme er möglicherweise hatte usw. Da ist doch der Interpretationsspielraum unendlich groß....
Stimmt! Wir machen wahrscheinlich den Fehler, dass wir 1 und 1 zusammenzählen... Da kommt dann bei Lebensmittelchemiker plus Joghurt eine Joghurtformel heraus. Das wird es mitnichten sein. Weil wir eben nicht wissen, was ihm an diesem Tag (und an den anderen Tagen zuvor) durch den wirren Kopf ging?

YOG'TZE kann so vieles oder auch gar nichts bedeuten.
Dreht man den Terminus um 180 Grad, dann steht da eventuell 321,90 Lambda (Zeichen), wenn man das umgedrehte T als die Eins von Stoll ansieht? Bedeutung? Keine Ahnung...
Er könnte aber auch doppelte Symbolik verwendet haben? Yog könnte für Joghurt (deutsche Schreibweise) oder einfach für einen Menschen, den er Yogi nannte?
So könnte Y für Bundeswehr stehen bzw. für einen Bekannten, Freund, Kollegen, den er im Dunstkreis mit der Bundeswehr sieht?
Nimmt man die Buchstaben auf dem Telefontastenfeld, so ergibt sich die Zahlenfolge: 964'893.
Multipliziert man dies (964*893), dann kommt die Zahl 860.852 heraus. Oder es ist, wie schon manche angenommen haben, eine Telefonnummer?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.01.2016 um 23:07
@grabowsky

Dagegen spricht eben, dass die Polizei von Mord ausgeht. Weshalb, haben sie nicht gesagt, aber sie gehen doch davon aus, und muessen dafuer Anhaltspunkte haben.

Das heisst, es gibt irgendetwas, das gegen einen Unfalltod spricht, oder einen Selbstmord.


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.01.2016 um 23:17
@grabowsky

Umdrehen ist eine gute Idee, denn ein Komma ist sehr viel gelaeufiger als ein Apostroph.

Trotzdem muesste man wissen, wie in seinem Berufsfeld abgekuerzt und strukturiert wird. Vielleicht ist das Apostroph dort weiter verbreitet, und er hat es irgendwie verinnerlicht.

In meinem oberflaechlicheren, weiteren Bekanntenkreis gab es mal eine Lebensmitteltechnikerin, und sie hat bei Essen, und insbesondere vorgefertigten Nahrungsmitteln wie zB Nutella immer ueber die Zutaten nachgedacht. Der Lebenszweck eines Lebensmitteltechnikers sei, so sagte sie, herauszufinden, wie man die Fertigsosse mit dem gleichen Geschmack nur etwas billiger hinbekommt. Zutaten wie Mehl waren eigentlich nebensaechlich, es ging um irgendwelche Compounds, also Mischungen von Aromastoffen und Fuellseln, die da zugesetzt wurden. Aber mehr weiss ich dazu auch nicht. Sie dachte aber immer mit, und die Kosten waren eigentlich der Hauptfaktor. Aber keine Ahnung, ob GS auch so drauf war.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.01.2016 um 23:20
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Dagegen spricht eben, dass die Polizei von Mord ausgeht. Weshalb, haben sie nicht gesagt, aber sie gehen doch davon aus, und muessen dafuer Anhaltspunkte haben.
Liest man Wikipedia: YOGTZE-Fall , ist das nachvollziehbar. Was YOG'TZE bedeuten soll und ob es überhaupt mit dem Tod von G.S. zu tun hat, bleibt jedoch ungeklärt und natürlich weiter Spekulation.


melden

Der Yogtze-Fall

20.01.2016 um 07:34
@off-peak

Stimme hier auch zu.

Es gibt keinerlei Anzeichen, dass er in irgendwelche finsteren Verschwörungen involviert war oder heimliche Riesenverbrechen seiner ehemaligen Firma aufklärte oder so etwas. Schliesslich gab es damals noch kein allmy.

Er war arbeitslos und wohl auch vorher keineswegs ein extrem wichtiger Mitarbeiter in einer hohen Position gewesen. Er war Lebensmitteltechniker, nicht etwa Lebensmittelchemiker oder Biologe oder so etwas. Er war nicht für Forschung und Entwicklung zuständig, sondern ganz einfach eines der vielen Rädchen in der Produktion. Und, um es noch einmal zu wiederholen, er war arbeitslos.

Da auch seine Frau oder andere offensichtlich nichts davon berichteten, ist wohl nicht anzunehmen, dass er privat auf irgendeinem Feldzug gegen tatsächliche oder vermeintliche Bösewichter in seiner Firma oder anderswo unterwegs war. Im Gegenteil: wie im XY Beitrag gesehen (eine andere Quelle haben wir hier nicht) sprach er davon, dass "die" hinter ihmher sind, nicht umgekehrt.

Die YOG'TZE Notiz hat vermutlich gar nichts mit seinem Beruf zu tun.

Ditto mit den Geldsorgen. Wenn er so pleite gewesen wäre, dass ihm das Wasser zum Hals steht, und er sich Geldhaien ausgeliefert hat, hätte die Polizei das im Nachhinein wohl festgestellt. Er hat offensichtlich noch genug Geld, mit dem Auto durch die Gegend zu fahren und in Kneipen zu verkehren. Seine Frau findet da offensichtlich nichts dran. Das spricht nicht für einen Haushalt mit extremen Geldsorgen.

Die Theorie, dass Stoll selbst seinen Wagen bis zur Fundstelle gefahren hat, wurde hier schon diskutiert, und wurde natürlich auch offiziell untersucht. Man war allerdings der Meinung, dass Stoll in seinem Zustand nicht mehr hätte fahren können, und sah sich auch darin bestätigt, dass er auf dem Beifahrersitz gefunden wurde. Dazu kam die Aussage des LKW Fahrers, noch einen Mann gesehen zu haben.

Wie alle wissen, die den thread aufmerksam verfolgt haben, wurde das von der Polizei untersucht. Man überlegte ob der LKW Fahrer Stoll gesehen hat, wie er um das Auto ging, verwarf diese These aber wegen dessen Zustand.

Eigentlich schade. Denn dieses Szenario wäre viel plausibler als alle anderen: Stoll hat sich in Suizidabsicht nackt auf die Strasse gelegt, wurde von einem Fahrer überrollt, der es aber entweder nicht bemerkt hat oder absichtlich nicht angehalten hat, und Stoll wurde durch den Schock der Verletzungen von seinem eigentlichen Vorhaben, dem Suizid, abgebracht und suchte nun selbst in seinem PKW Hilfe, verunfallte dabei aber. Gell, klingt gar nicht schlecht. Ist aber von der Polizei auf grund der Spuren abgehakt worden.


melden

Der Yogtze-Fall

20.01.2016 um 09:16
@grabowsky
Kenne so einen Fall aus meiner Stadt. Da hat sich ein Mann um zwischen 40 und 50 ausgezogen, nächtens auf die Straße gelegt und ist prompt auch gleich überfahren worden.
Es könnten ja Jugendliche gewesen sein, die in dieser Nacht auf einer Spritztour unterwegs waren? Zumindest einer der Fahrer hatte vlt. keinen Führerschein und/oder der Halter war stark alkoholisiert. Panik macht sich breit, man "entsorgt" Auto und Unfallopfer. Man fährt über die Autobahn, weil Autobahnen nachts eher am sichersten vor Polizeikontrollen sind. Man fährt im Konvoi, einer von denen im Auto von Stoll voran, der nebenan auf dem Beifahrersitz liegt, vermeintlich verunglückt und leblos und die anderen hintendrein. Dann zuckt oder brabbelt Stoll und der junge Fahrzeuglenker kriegt einen Schreck und semmelt von der Autobahn in den Graben. Die Kumpels im Auto halten erst spät an, der Verursacher läuft um das Auto. Danach passiert das, was man von XY her kennt.
Das klingt doch relativ plausibel.

Auch den "Code" als Telefonnummer zu lesen, klingt erstmal plausibel, aber das ist bestimmt überprüft worden, aber es fehlt die Vorwahl (in seinem Kaff gibt es keine so langen Nummern) und es würde dem Szenario oben (Suizid) widersprechen.

@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Dagegen spricht eben, dass die Polizei von Mord ausgeht. Weshalb, haben sie nicht gesagt, aber sie gehen doch davon aus, und muessen dafuer Anhaltspunkte haben.
Im Zweifelsfall dürfte die Polizei immer erst einmal von Mord ausgehen. Es gibt ja auch Anhaltspunkte, die Mord zumindest nicht ausschließen.


melden

Der Yogtze-Fall

20.01.2016 um 12:18
@Menedemos

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er in der Eigenschaft als Lebensmittelchemiker einer interessierten Personengruppe vorgaukeln konnte, an einer bestimmten Sache zu arbeiten, die für die Lebensmittelproduktion revolutionär wäre. Das schien schlüssig und er bekam von einem "Interessenten oder Auftragsgeber" einen oder mehrere Geldbeträge zugesteckt. Ob er liefern konnte? Hat er zwischenzeitlich das Geld anderweitig ausgegeben und sollte am Tag X liefern und konnte nicht. Forderte man das Geld von ihm zurück?

Schauen wir doch mal, was in den letzten Jahren Neues auf den Markt kam:
Formschinken, Gastrokäse, Surimi, künstliche Aromen u.a. fürs Joghurt. Da ist es interessant, dass man schon lange weiß, dass man Kieferspäne Himbeeraroma erzeugen kann und aus einem Schimmelpilz, der bei der Produktion von Gipsplatten entsteht, gewinnt man Vanillegeschmack.


melden

Der Yogtze-Fall

20.01.2016 um 12:47
@grabowsky

Diese Idee ist ja noch abstruser als die Erpressergeschichte....

Erstens, Stoll war kein LM-Chemiker sondern LM-Techniker,
dass ist ein himmelweiter Unterschied.

Und stellst Du Dir das so vor, da ruft Mister X sagen wir bei Nestle an
und sagt "ich habe daheim im Bastelkeller die Formel für
unbegrenzte Haltbarkeit von Lebensmitteln gefunden, schiebt mal
ne Million rüber, da liefere ich Euch Ergebnisse...."

Die Fragen da auch nicht nach oder lassen sich das mal erläutern.....

Und wenn es nicht klappt schicken die dann ihre Killer......

Und bei Frau Hellfrich wollte er sich wahrscheinlich deren
Einmachgläser ausleihen und nochmal ein bisschen experimentieren....


melden

Der Yogtze-Fall

20.01.2016 um 14:25
Der Mann war Lebensmitteltechniker und nicht Lebensmittelchemiker.
Lebensmitteltechniker sind die Leute, die in der Lebensmittelfabriken die Maschinen bedienen und z.B. dafür sorgen, das die Zutaten in den richtigen Mengen zugeführt werden.
Mit Forschung und Entwicklung haben Lebensmitteltechniker in 98 % der Fälle gar nichts zu tun.


melden

Der Yogtze-Fall

20.01.2016 um 16:19
Guten Tag zusammen !

Ich habe das Gefühl, diese Buchstabenkombination wird nicht zu einer Auflösung führen. Es gibt schier unendliche Möglichkeiten, wie man es entschlüsseln, deuten und/oder interpretieren kann. Deshalb fürchte ich, es ist reine Zeitverschwendung über YOG´TZE nachzugrübeln.

Wenn man sich dem Sachverhalt nähern will, fehlen einige elementare Informationen. Das Umfeld des Opfers ist weitestgehend unbekannt. Hatte er z.B. Geschwister, die ihn einschätzen konnten ? Wie war der Kontakt zu seiner Familie ? Welche Rolle spielte Frau Hellfritz in seinem Leben ? War er "glücklich" verheiratet ? Weshalb war er "stellungslos" ? Gab es finanzielle Sorgen ? War er in der Zeit vor dem entscheidenden Abend längere Zeit mit unbekanntem Ziel abwesend ? Hat es Anrufe und /oder Besuche gegeben, die Seine Gattin nicht zuordnen konnte ? Da fällt mir ein ganzer Haufen an Fragen ein.

Unlösbares Problem an dieser Stelle ist, dass die Polizei den Beitrag auf XY nur auf Zeugensuche ausrichtete, die an dem Abend etwas gesehen haben könnten. Andere Personen, die evtl. mit GS in Kontakt gestanden haben könnten bevor das passierte, wurden nicht direkt angesprochen. Heute, so viele Jahre nach dem Vorfall, wird wohl keine Person mehr die Motivation haben zur Polizei zu gehen, nur um eine "Kleinigkeit" mitzuteilen. Dabei könnte genau die den Ausschlag geben. In diesem Zusammenhang ist mir immernoch schleierhaft, warum die Polizei alle Bemühungen den Fall noch zu lösen, so weit heruntergeschraubt hat. Eine Neuauflage des XY-Beitrages mit weiteren Erkenntnissen würde die Chance auf Aufklärung ungleich höher werden lassen.


melden

Der Yogtze-Fall

20.01.2016 um 22:49
@grabowsky
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Kenne so einen Fall aus meiner Stadt.
Interessant.
Das mit dem Ausziehen scheint offenbar kein Einzelfall zu sein, auch wenn sich mir der tiefere Sinn dahinter entzieht.
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Da kommt dann bei Lebensmittelchemiker plus Joghurt eine Joghurtformel heraus. Das wird es mitnichten sein.
Ich erlaubte mir ja schon früher, darauf hinzuweisen, dass man Joghurt im Deutschen nicht mit „Y“ schreibt.


@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Dagegen spricht eben, dass die Polizei von Mord ausgeht.
Tut sie das denn? Auschließlich?
Solange der Fall nicht geklärt ist, ist es sicherlich eine Option, aber eben nur eine Option von mehreren: Unfall, Selbstmord, Mord.
Auch das Einstellen des Falles bei XY hieß und heißt jetzt nicht, dass sie den Fall für einen Mordfall hielten / halten. Sie hofften eben, auf diesem Weg weitere Zeugen zu finden, um den Fall vielleicht klären zu können. Mehr nicht.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Der Lebenszweck eines Lebensmitteltechnikers sei, so sagte sie, herauszufinden, wie man die Fertigsosse mit dem gleichen Geschmack nur etwas billiger hinbekommt.
Das und mehr. Von daher muss ein Lebensmitteltechniker durchaus etwas von Chemie verstehen, auch wenn er dabei nicht in der Forschung arbeitet. Und gerade deshalb würde er auch eine eventuelle Formel chemisch korrekt schreiben. Und YOG´TZE ist nun mal keine chemische Formel für irgend etwas.

Und gerade weil er die Zutaten oder Zusammensetzungen für die diversen Joghurte seiner Firma während seiner Zeit dort hätte kennen müssen, wäre ihm eigentlich bereits vor Ort beim Überprüfen der Zutaten aufgefallen, wenn etwas nicht gestimmt hätte.
Er hätte eigentlich schon früher so einen Fehler beheben oder melden müssen. Jedenfalls hätte er dazu eher Gelegenheit gehabt. Er hätte also jederzeit so eine Probe oder eine Analyse mitnehmen und der Staatsanwalt zukommen lassen können – auch anonym.
Monate später, ohne Unterlagen, vor allem aber ohne im Besitze jener oder der neuesten Joghurtstichproben zu sein, dann auf einmal, per Erleuchtung, aber ohne Aufzeichnungen, zu bemerken, was „damals“ allles falsch war, ist, mit Verlaub, Unsinn.


melden

Der Yogtze-Fall

20.01.2016 um 23:21
@Slaterator

Es schien fuer GS ja zumindest drei wichtige Orte zu geben, sein Heimatort, der Ort, an dem sich seine Stammkneipe befand, und dann noch sein Wohnort. Alle diese Orte waren relativ klein.

Das war die Zeit vor dem Handy und dem Internet, und er und die Bedrohung muessen ja irgendwie kommuniziert haben, und sie muessen sich gekannt haben.

Wenn GS nicht an einen anderen Ort wegfuhr, zB in eine groessere Stadt, und wenn es keine Telephonanrufe gab, dann koennte es vielleicht ein Verbindungdglied vor Ort gegeben haben, irgendwo in den drei Orten, an denen GS normalerweise Zeit verbrachte.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

21.01.2016 um 14:35
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:(...) wenn es keine Telephonanrufe gab, dann koennte es vielleicht ein Verbindungdglied vor Ort gegeben haben, irgendwo in den drei Orten, an denen GS normalerweise Zeit verbrachte.
Eine gute Idee. Ich kann mir vorstellen, dass es (relativ) öffentliche Orte für Treffen gewesen sein könnten, da die Kontaktperson(en) ja sonst ortsansässig wäre(n) und das in so kleinen Orten sicher auffallen würde. Es kämen also diverse Kneipen, Cafés, Restaurants, Bars und andere öffentliche Orte wie Bahnhöfe in Frage. Allerdings kennen wir nur einen davon. Das Papillon. Ein -für die Ermittler- sicher guter Ansatz. Für uns leider nicht so wertvoll. Es fehlen ja die benötigten Informationen.


melden

Der Yogtze-Fall

22.01.2016 um 23:07
Hier ist zum Beispiel ein Fall, in dem das Opfer unbekleidet war und ueberfahren wurde:

http://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau/mordfall-lansman-akte-grauens-wird-nochmal-geoeffnet-1269182.html

Hier hat auch niemand an eine Psychose gedacht.

Die beiden Faelle haben ganz bestimmt nichts miteinander zu tun, ich erwaehne das nur, weil die beiden Tatsachen, Nacktheit und Ueberfahren werden, oft als Hinweis darauf gewertet werden, dass bei GS eine Psychose vorgelegen haben koennte.

Hier wurde das Auto ja auch als Mordwaffe verwendet. Das scheint es also doch zu geben.


Anzeige

melden