Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

16.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

21.06.2026 um 14:39
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:Deine Zweifel bestätigen nur, dass du auf diesem Gebiet keine Expertise hast.
Habe ich auch nie behauptet. Aber Hauptsache du bist es. Auch für dich: Die bisherige Berichterstattung gibt nicht her, dass eine Obduktion erfolgte. Das ist eine User Annahme.

2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

21.06.2026 um 14:42
Zitat von soomasooma schrieb:Was für ein Quark, sorry.
Ja wenn solches geschrieben wird wird es wohl so sein.

melden

Der Yogtze-Fall

21.06.2026 um 15:01
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die bisherige Berichterstattung gibt nicht her, dass eine Obduktion erfolgte. Das ist eine User Annahme.
Also in dem WDR-Artikel steht ja
Die Rechtsmedizin teilt außerdem mit, dass Günter Stolls Organe Anzeichen eines regelmäßigen Alkoholkonsums zeigten.
Quelle: https://www1.wdr.de/freizeit/true-crime/yogtze-polizei-cold-case-hagen-siegen-100.html

Ich denke die Aussage stützt sich auf den Bericht der Obduktion wozu hier steht
Eine gerichtsmedizinische Obduktion, im strafprozessualen Sinne auch Leichenöffnung genannt ist immer dann erforderlich, wenn ein Fremdverschulden nicht auszuschließen ist und daher sowohl die Todesursache als auch der Todeszeitpunkt festgestellt werden müssen.[
Der Obduktionsbericht besteht aus einem deskriptiven Teil, der keinen Spielraum für Interpretationen zulässt und mit einer Bildbeschreibung wesensverwandt ist. Demzufolge ist der deskriptive Teil eine objektive Beschreibung der Organsysteme, die im Idealfall so genau sein soll, dass ein Kundiger im Nachhinein alle pathologisch-anatomischen Diagnosen aus dem Bericht herauslesen und gegebenenfalls revidieren kann. Dieser Deskription wird noch eine Liste der Todesursachen und der pathologisch-anatomischen Einzeldiagnosen beigelegt.
Quelle: Wikipedia: Obduktion#
Also wie @AdmiralAal schon geschrieben hat
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:Es ist seit Jahrzehnten, eigentlich sogar seit Jahrhunderten völlig normal, dass bei unklaren oder gewaltsamen Todesfällen aller Art eine Autopsie durchgeführt wird.
Der WDR-Artikel hat übrigens das wie ich finde beste Foto vom Innenraum des Autos, sehr scharf, man kann auch die kleinen Blätter auf den Sitzen gut erkennen.

melden

Der Yogtze-Fall

21.06.2026 um 18:27
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Habe ich auch nie behauptet. Aber Hauptsache du bist es. Auch für dich: Die bisherige Berichterstattung gibt nicht her, dass eine Obduktion erfolgte. Das ist eine User Annahme.
Das behauptest Du jetzt immer noch, nachdem Dir mind 3 mal das Gegenteil bewiesen wurde. ??

melden

Der Yogtze-Fall

21.06.2026 um 19:11
Schade ist das man den hier im Themen-Wiki aufgeführten Podcast
Podcast Aktenzeichen XY vom 30.08.23:
https://aktenzeichenxy-podcast.podigee.io/27-das-raetsel-um-den-yogtze-fall
nicht nochmal anhören kann, im Archiv
https://www.podcast.de/podcast/3614599/archiv?page=1
sind alle Folgen von 1 bis 108 vorhanden bis auf genau die Nummer 27 die der Podcast ja haben müsste wenn ich es richtig verstanden habe, die gibt es da nicht mehr.
Hätte jemand noch eine andere Quelle für den Podcast?

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

21.06.2026 um 19:18
Ich habe den Podcast selber gefunden, hierüber kann man ihn noch aufrufen
https://fyyd.de/episode/10745842

melden

Der Yogtze-Fall

21.06.2026 um 21:35
Ich habe den Podcast jetzt angehört bis Minute 20, ich finde gut gemacht, angenehm nüchtern und es wirkt auf mich seriös.
Was ich als Erkenntnisse daraus wichtig finde
-bei Minute 5.42 wird sinngemäß gesagt dass der linke Arm fast abgetrennt war, ich hatte hier im Thread öfter gelesen es sei der rechte Arm gewesen
-Bei Minute 4.20 wird sinngemäß gesagt bei Eintreffen der LKW-Fahrer war Heck und Fahrertür offen, Licht innen war an>das unterscheidet sich von Fotos des Autos bei denen die Fahrertür zu und die Beifahrertür offen ist. Geschrieben wird zu sehen sei die Auffindesitution des Autos. Bei Bild 19 z.B. wird sinngemäß geschrieben dass die Polizei so den verunfallten Wagen vorfand ( zu sehen Beifahrertür auf, Fahrertür zu ), allerdings war die Polizei sicher nach den LKW-Fahrern und nach den Rettungskräften vor Ort, Fahrertür wurde vielleicht geschlossen um besser um das Auto zu kommen.

melden

Der Yogtze-Fall

21.06.2026 um 22:22
Zitat von 321meins321meins schrieb:chade ist das man den hier im Themen-Wiki aufgeführten Podcast
Podcast Aktenzeichen XY vom 30.08.23:
https://aktenzeichenxy-podcast.podigee.io/27-das-raetsel-um-den-yogtze-fall
Mag ja alles sein.
Aber aufgrund der neuen Ermittlungsergebnisse ist doch das Meiste wohl hinfällig. Informationstechnisch betrachtet nunmehr belanglos

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

21.06.2026 um 22:51
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Informationstechnisch betrachtet nunmehr belanglos
Das wird vermutlich so sein, auffällig fand ich allerdings dass laut Podcast der linke Arm fast abgerissen war, in dem hier verlinkten WDR-Video Lokalzeit Mord Orte bei Minute 12.00 die Komissarin bezüglich der LKW-Fahrer sinngemäß sagt
-beide haben gesagt dass die Person die man am Fahrzeug hat stehen sehen eine stark blutende rechte Armverletzung hat.
Aber natürlich könnte theoretisch bei Herrn Stoll der linke Arm fast abgerissen gewesen sein und der rechte Arm geblutet haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Gregory Villemin
Kriminalfälle, 310 Beiträge, am 14.07.2025 von Yingyang86
S_C am 04.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 14.07.2025 »
Kriminalfälle: Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
Kriminalfälle, 270 Beiträge, am 26.03.2026 von Hoy
BellaNapoli am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 26.03.2026 »
von Hoy
Kriminalfälle: Trampermord an Ute Werner 1988 in Osnabrück
Kriminalfälle, 79 Beiträge, am 16.05.2026 von Höhenburg
1988 am 16.05.2019, Seite: 1 2 3 4
79
am 16.05.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Claudia Wilbert
Kriminalfälle, 2.144 Beiträge, am 20.05.2026 von Volvic
Cardinal am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.144
am 20.05.2026 »
von Volvic
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.818 Beiträge, am 08.06.2026 von Volvic
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 238 239 240 241
4.818
am 08.06.2026 »
von Volvic