Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

27.01.2016 um 00:26
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb: er war aus irgendwelchen Gruenden sowieso schon nackt.
Zu denen durchaus Suizidabsichten oder Verwirrung gehören können.

Anzeige
melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

27.01.2016 um 00:45
Zitat von bb37bb37 schrieb:Für mich ist die Notrufsäule Zielort der Unfallverursacher gewesen.
@bb37
dann stellt sich aber die frage, warum genau dort ein weiterer unfall geschehen ist.
du glaubst also die fahrzeuglenker wollten den golf samt schwerverletzten h. stoll
dort abstellen, hilfe rufen und anschliessend verschwinden ?


melden

Der Yogtze-Fall

27.01.2016 um 09:14
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Wieso? Ich finde das sehr naheliegend bei einem nackten Opfer. Bei einer Frau haette das bestimmt niemand als "phantasievoll" empfunden.
Dann schau mal nach, wie viele Vergewaltigungen von Männer und Frauen es jährlich gibt und setzte das in Relation....


melden

Der Yogtze-Fall

27.01.2016 um 21:00
Stoll wurde wohl nicht gewaltsam ausgezogen. Jedenfalls war nie die Rede davon in der Presse.
Ein gewaltsames Entkleiden unter Gegenwehr verursacht Spuren an der Kleidung und Verletzungen des gewaltsam Entkleideten. Dies ist hier aber nicht der Fall, so das man davon ausgehen muss, das sich Stoll entweder freiwillig selbst ausgezogen hat, oder aber, das er evtl unter Waffengewalt gezwungen wurde dies zu tun.


melden

Der Yogtze-Fall

27.01.2016 um 22:20
@stupormundi

Ja, es werden sicherlich mehr Frauen als Maenner Opfer eines Sexualverbrechens. Laut diesem Artikel hier
http://rtlnext.rtl.de/cms/nach-vergewaltigung-auch-maenner-duerfen-opfer-sein-2364625.html
wurden 2014 insgesamt 6264 Frauen und 332 Maenner von der Polizei erfasst, wobei ich persoenlich aber davon ausgehe, dass die Dunkelziffer bei dem Maennern hoeher ist.

Trotzdem sind das einige, und ich denke weiterhin, dass man bei einem nackt aufgefundenen Mordopfer daran denken sollte.


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2016 um 21:35
Hallo erstmal, ich bin neu bei euch und wegen diesen Fall bei euch im Forum gelandet. Ich habe hier viele viele Seiten gelesen bevor ich jz poste.
Meine Theorie wäre ( ich hoffe jemand hat sie nicht schon selbst erdacht und ihr langweilt euch):

Da scheinbar niemand so genau weiß warum der gute Mann arbeitslos war spekuliere ich jetzt mal das er etwas gemacht/verbrochen/zu verantworten hatte das in der damaligen Gesellschaft geächtet wurde. Das hat Ihn über einen langen Zeitraum in Depressionen getrieben. Nun hat er vielleicht schon ein paar mal versucht diesem Leben via Suizid zu entfliehen, konnte sich aber gegen den Lebenserhaltungstrieb nicht durchsetzen. Nun saß er da in seiner Stammkneipe und hat in geselliger Runde ein paar Bier inhaliert die die Zunge lockern. Und beiläufig erwähnt das er es noch nicht geschafft hat seinem Leben ein Ende zu setzen. Dabei lernt er vielleicht jemand kennen der Ihm das Abnehmen möchte. Vielleicht aus Mitleid, oder aus eigenem Antrieb (Mordlust) überlass ich eurer Phantasie. Nun besprechen die beiden einen Plan wie das alles so ablaufen soll. Überfahren (als Mittel zum Weg), dann irgendwo (vllt an einem Lieblingsplatz) von Herrn Stolle verscharren, versenken oder etwas in der Art, als Weg den Leichnam loszuwerden. Dabei wird eventuell abgesprochen das der Mörder mit einem von Ihm beschafften Wagen Herrn Stolle über fährt und diesen dann in seinem eigenen Wagen zu seinem Lieblingsplatz fährt um Ihn zu verscharren.
Nun ist es besagter Tag oder Abend und Herr Stolle hat sich ein paar Beruhigungstabletten eingeworfen und fährt zu seiner Stammkneipe um die Zeit abzuwarten und kippt da vom Hocker. Danach im Einfluss der Medikamente fährt er ziellos umher und dabei wird ihm evtl klar das im noch etwas auf dem Herzen liegt, persönlich, geheim, in irgendeiner Art zu heikel um es mit angehörigen zu besprechen und fährt zur Lady. Die weist ihn ab. Daraufhin fährt er zum vereinbarten Tatort und der Mörder über fährt ihn. Herr Stolle wird bewusstlos. Der Mörder nimmt an Herrn Stolle sei tot zieht ihn aus, entsorgt die Kleidung und legt ihn in sein Auto und fährt los zum festgelegten Ziel. Unterwegs bekommt der Mörder muffensausen, ist nervös, gereizt und voll Adrenalin und kommt warum auch immer von der Autobahn ab und der Unfall passiert. Herr Stolle kommt durch den Unfall wieder zu Bewusstsein und der Mörder flüchtet aus Angst. Dann halten die Lkwfahrer usw. Aber was ist mit YOG'TZE?
Evtl wusste die Frau davon weil ihr Mann es ihr angekündigt hat. Vllt hat sie aber auch den Mörder organisiert. Aus Scham oder Angst die Sache könnte zu Problemen oder konsequenzen führen hat sie schnell ein paar Buchstaben auf ein Blatt gekritzelt.
Die Polizei kommt um ihr den mysteriösen Tot ihres Gatten beizubringen. Und sie legt mit dem YOG'TZE Zettel und der Aussage ihr Mann habe verfolgungswahn gehabt eine falsche Fährte.

Habe den ganzen Tag mit der These Kopfkino auf der Arbeit gehabt und hoffe nichts vergessen zu haben.


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2016 um 22:00
Mir fällt grade auf das mir zwei Fehler unterlaufen sind.
1. Der gute Mann hieß Stoll und nicht Stolle.
2. Herr Stolle wurde nicht durch seinen Mörder ausgezogen sonder hat sich vor dem über fahren selbst entkleidet.


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2016 um 22:07
@Big-O
Interessante Theorie

Allerdings blieben dann noch ein paar Fragen:

- Gab es eine toxikologische Untersuchung bezüglich Alkohol und anderer Substanzen im Blut? (kann mich nicht daran erinnern davon irgendwas gelesen zu haben)

- Warum zieht man sich aus, wenn man sich überfahren lassen will?

- Wie kommt man auf dieses Wort? Gut kann Zufall gewesen sein, aber normalerweise nimmt man doch was, was einem irgendwie gläufig ist bzw. was man schon irgendwo mal gehört hat.


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2016 um 22:22
Ja darüber grübel ich auch...
Habe vor ein paar Seiten gelesen das man nichts an Betäubungsmitteln und oder Alkohol nachweisen konnte

Warum ausziehen... Ja warum.... Vllt damit die Kleidung nach dem Mord nicht an der verscharrung hindert? Oder damit die Identifikation der Leiche erschwert wird? Vllt wollt Herr Stolle nach seinem Tode nicht gefunden werden.

Das Wort selbst ist ja bis heute DAS Rätsel...


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2016 um 22:29
Stimmt, das Wort ist das Rätsel.
Deshalb ja die Frage, wie man darauf kommt, da es das Wort ja nicht zu geben scheint.

Mir würd da spontan ein Spiel aus meiner Kindheit einfallen. Das Word würde sich eingnen, da es ein Vokal am Ende hat.


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2016 um 22:32
Ich gehe mal davon aus das jede erdenkliche Möglichkeit ausgeschöpft worden ist das Wort zu entschlüsseln. Wessen Geistes Kind dieses Wort oder Kürzel ist wird wohl für immer im Dunkeln liegen.. Bis mal jemand durch Zufall drüber stolpert.


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2016 um 23:22
Bliebe ja noch die Möglichkeit, dass es überhaupt keine Bedeutung hat.


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2016 um 23:35
Ja das ist möglich, wenn es aber doch von Stoll geschrieben wurde, hat er auch vielleicht einen Code verwendet.. Bloß für wen! Angenommen ich weiß das mir jemand ans Leder will. Und das ich meinen Nachkommen bzw der Polizei einen codierten Hinweis hinterlassen will, dann würde ich einen geläufigen Code verwenden.
Wer weiß, wer weiß... Aber das macht eben den Reiz aus....
Aber wie schon in meiner Theorie erwähnt gehe ich zu 90% davon aus das YOGTZE keinerlei bedeutung hat, egal ob von Herrn oder Frau Stolle verfasst.


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2016 um 23:39
Richtig, wenn es eine Bedeutung hat, muss es zumindest eine Person geben, die ihn entschlüsseln kann.

Ich frag mich blos, was er damit verschlüsselt haben könnte. Kann ja bei der Länge des Wortes nicht so viel sein.
Ich kenn mich allerdings mit Kryptographie nicht aus.


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2016 um 23:41
@raptor83


ich glaube, er war einfach wahnsinnig


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.02.2016 um 23:44
Möglich ist alles.. Womöglich hat das Wort auch Garnichts mit den nach folgenden Ereignissen zu tun gehabt


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2016 um 23:46
@Siegessicher
Ganz "normal" war er jedenfalls nicht.

Scheint ja unter Verfolgungswahn gelitten zu haben.


melden

Der Yogtze-Fall

03.02.2016 um 00:02
Andere Möglichkeit wäre evtl aber dazu passt dann eigentlich gar nichts, das Herr Stoll alleine im Golf, splitterfaser nackt auf der Autobahn rum kurvt und die Kontrolle über seinen Wagen verliert. Der Unfall passiert, Herr Stoll ist danach evtl nicht ganz beisammen, will sich den Schaden angucken und steigt aus und wird von seinem eigenen Wagen überrollt. Verletzt sich und legt sich in das Auto bis er von den Lkwfahrern aufgefunden wird.... Aber für diese These braucht man sehr sehr viel Phantasie :)


melden

Der Yogtze-Fall

03.02.2016 um 00:07
Dann bliebe aber der Mann übrig, den die LKW Fahrer ja am Wagen gesehen haben wollen.

Wenn er allerdings nicht alleine im Auto war... wer war aber dann dieser Mann?


melden

Der Yogtze-Fall

03.02.2016 um 00:10
ja, dieser Fall wirft viele Fragen auf


Anzeige

melden