Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 19:55
Zitat von DewDew schrieb:Dass irgendjemand ohne Obduktion hätte sagen können, von welchem Unfall die Verletzungen stammten oder ob vor dem "Auffindeunfall" überhaupt schon ein Unfall mit Autobeteiligung stattgefunden hatte, meinst Du doch wohl nicht ernst?
nein das meinte ich wirklich nicht.

Ich meinte, dass man einen fingierten Unfall ausschließen kann, da (behaupte ich mal) jedem gleich auffallen müsste, das die Position (Beifahrersitz), der fast abgetrennte Arm und seine Nacktheit ganz und gar nicht zu einem solchen Unfall passt. Ich vermute, das wird den LKW-Fahrern auch sofort klar gewesen sein, dass da was nicht stimmt.



Gruß zurück
marco

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 21:57
@ayahuaska

Da Dew ja gerade Küchendienst hat, antworte ich mal.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ich meinte, dass man einen fingierten Unfall ausschließen kann, da (behaupte ich mal) jedem gleich auffallen müsste, das die Position (Beifahrersitz), der fast abgetrennte Arm und seine Nacktheit ganz und gar nicht zu einem solchen Unfall passt.
Dazu war hier die schon die Theorie aufgestellt worden, dass die Täter im Begriff waren, die Situation womöglich noch weiter zu tarnen - also Stoll umsetzen und bekleiden,, oder sogar den Wagen in Brand stecken wollten - und dabei von den LKW-Fahrern gestört wurden.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Gruß zurück
marco
Hoppla!
Na, kann passieren ...!😊


melden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 22:01
wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das wenn man ein Wort nimmt, die Buchstaben abzählt und dann jeden Buchstaben im Quadrat nimmt und summiert, eine glatte Zahl wie 2.000 raus kommt?

wenn ich mich nicht verrechnet hab, kommt das beim Wort yogtze raus.

Zahlenrätsel Rätsel gelöst, lach :-)


melden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 22:04
Dann schrieb Stoll also in Wirklichkeit "2000" ?

Na, vielleicht war das ja die Summe, die er den Jungs schuldete ...😉


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 22:06
Zitat von hotspurhotspur schrieb:Na, vielleicht war das ja die Summe, die er den Jungs schuldete ...
@hotspur
ich glaube wir haben den Fall so gut wie gelöst :-)


melden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 22:08
Perfekt!
Dann können wir ja hier dichtmachen. Auf zum Fall "Gronauer" ...


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 22:11
@hotspur
kenne den Fall nicht, aber danke für den Tipp, werde ich jetzt mal anschauen und durchlesen.


melden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 22:14
Lohnt sich! Auch einer der absoluten XY-Klassiker.


melden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 22:54
@Dew
wenn der Plan bestand, G.S.´s Tod nach Unfall aussehen zu lassen, wäre das nicht von Vorteil gewesen.
Und warum nicht an Ort und Stelle es wie einen Unfall aussehen lassen?
Und warum nicht erst mal Stoll sicher töten, bevor man den Unfall inszeniert?

Der Tatort spielt garantiert eine Rolle. Man konnte Stoll dort nicht liegen lassen, was ja auch eine, wenn ich das mal so sagen darf, sogar recht praktische, Option gewesen wäre, aber das hätte womöglich die Ermittlungen auf genau diesen Ort gelenkt.


melden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 23:03
Zitat von hotspurhotspur schrieb:Dann können wir ja hier dichtmachen. Auf zum Fall "Gronauer" ...
Der Groschen fällt der hellen Laterne beim Fall Gronauer auch nicht.


melden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 23:08
Jetzt mal ehrlich. Wer überrollt jemanden, den er vorher irgendwie dazu gebracht hat sich ausziehen setz ihn in diesem Zustand auf seinen Beifahrersitz, was garantiert Spuren verursacht, fährt dann irgendwo hin und hat vor, glaubhaft einen Unfall des nackten Mannes zu inszenieren.
Das ist doch völlig blödsinnig.


melden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 23:09
@schluesselbund
Woher weißt Du, dass ich nicht der Gronauer bin ...?


melden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 23:21
@Nightrider64
den er vorher irgendwie dazu gebracht hat sich ausziehen
Ja, das ist und bleibt der auffälligste, schwerst erklärbare Punkt. Aber da Stoll nackt war, muss man diesen Fakt auch berücksichtigen.
setz ihn in diesem Zustand auf seinen Beifahrersitz,
Auch hier fragt man sich, warum auf den Beifahrersitz?
Wenn man ihm wirklich helfen wollte, wäre doch ein Hinlegen auf dem Rücksitz besser gewesen. Und ein Zudecken, wenigstens mit der Kleidung.

Was, wenn Stoll dort bereits auf dem Vordersitz saß, als man ihn ebentuell fand?
Oder einfach partout dort sitzen wollte?

Oder man setzte ihn nach vorne, damit ihn dann, falls man einen Unfall inszenieren woltle, leichter hinters Lenkrad hätte klemmen können.
glaubhaft einen Unfall des nackten Mannes zu inszenieren.
Wie gesagt, da fällt mir als Grund nur ein, schnell, schnell vom Tatort weg. So schnell, dass er nicht mehr angezogen wurde. Oder seine Verletzung es ohnedies nicht mehr zuließ.

Tja, oder man eben keinen Unfall inszenieren wollte, sondern entweder tatsächlich helfen oder nur schnell vom Tatort weg.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 23:23
@hotspur

Wissen tu ich es nicht, aber der fehlende Gronauer würde den Fall auch nicht lösen.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 23:31
@schluesselbund
Na, wer weiß - vielleicht war (oder ist) er ja derjenige, welcher.
Aber in diesem Thread ist das wohl Off-Topic. Daher gebe ich mich vielleicht ein andermal zu erkennen.

Aber eins ist sicher: Meinen Wienerischen Charme habe ich mir über die Jahrzehnte bewahrt. Das kann so mancher Forist bestätigen ...


melden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 23:43
@all

Kurze Frage zu den Fakten: Soweit ich weiß, standen seine Schuhe im Fußraum auf der Beifahrerseite. Wurde sonst noch etwas von seiner Kleidung irgendwo gefunden?


melden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 23:45
@hotspur

Da dann mach weiter so. Das freut dann auch das Mostviertel


melden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 23:51
@schluesselbund
Geht klar!

@OpLibelle
Nein, die Schuhe standen auf der Fahrerseite. Das gehört so zu den kleinen Seltsamkeiten dieser Sache.

Tip: Lies einfach den AutoBild-Artikel - da bist Du dem Stand, was die Fakten angeht.
("Bilder" -> 28 bis 33)


melden

Der Yogtze-Fall

15.03.2018 um 23:52
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wissen tu ich es nicht, aber der fehlende Gronauer würde den Fall auch nicht lösen.
Ausser der Gronauer fuhr zur besagten Zeit zufällig in Richtung Ruhrgebiet und hätte einen Unfall....


melden

Der Yogtze-Fall

16.03.2018 um 00:02
Tja - so geht's im Thread zu, wenn's auf Mitternacht zugeht ...😏


Anzeige

melden