Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 16:19
Also der Tenor hier sagt, er habe eine psychische Störung gehabt und am Ende im Verlauf einer möglichen Psychose einfach an die falschen Leute geraten?

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 16:29
Interessante (Selbst-)Einschätzung seitens der Ermittlungsbehörden... (von 11/2018):

„Wir tappen völlig im Dunkeln“, sagt Kayser. Nur wenn der Täter ins Revier käme und sich stellen würde, wäre das Verbrechen noch aufzuklären. „Und dafür stehen die Chancen bei null.“
Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/serie-ungeloeste-kriminalfaelle-yogtze-34-jaehriger-hinterliess-nur-eine-mysterioese-notiz-sein-tod-ist-noch-immer-ein-raetsel_id_9910176.html


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 16:39
Moin zusammen,
G.S. war arbeitslos. Er war gelernter Bäcker. Wieso hat er nicht in der familieneigenen Bäckerei gearbeitet? Gab es Streit in der Familie?
Seine Aussage: „ Alle sind gegen mich“
Hatte es etwas mit der Familie zu tun?
Was ist wenn G.S. doch zu seinen Eltern gefahren ist, nach dem Besuch bei der Hellfritz. Vielleicht war der Vater/Bruder sogar zu der Zeit in der Bäckerei. Ich weiß nicht wann ein Bäcker genau anfängt. Vielleicht wollte er Geld oder sein Erbe ausgezahlt bekommen, und dort ist etwas passiert, was zum späteren Ausgang dieser Nacht geführt hat....


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 17:46
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Interessante (Selbst-)Einschätzung seitens der Ermittlungsbehörden... (von 11/2018): „Wir tappen völlig im Dunkeln“, sagt Kayser. Nur wenn der Täter ins Revier käme und sich stellen würde, wäre das Verbrechen noch aufzuklären. „Und dafür stehen die Chancen bei null.“
Ja das stimmt. Interessant allerdings, dass Kommissar Kayser von einem "VERBRECHEN" spricht. Nun will ich nicht zu viel in diese Aussage interpretieren, aber der Mann ist juristisch zumindest nicht ganz ungebildet. Unfallflucht (142 StGB) ist eben gerade kein Verbrechen, sondern ein Vergehen (vgl. § 12 StGB). Damit würde er sich der Glasklarannahme vom Kommissar Leppler anschließen. Ich weiß aber nicht, ob Kayser hier so differenzieren wollte, oder das eher umgangssprachlich gemeint hat.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nochmal : Der Kommissar hat in der xy Sendung gesagt, daß Stoll aufgrund des vorangegangenen Überrollens unmöglich den Golf selbst gefahren sein kann. Medizinisch nicht möglichAlle Szenarien hier, die auf der Fahrerschaft Stolls beruhen sind, in diesem Punkt zumindest, zu verwerfen
Yepp, da schließe ich mich @Nightrider64 an. Es hilft alles nichts. Auch, wenn es noch so schön "passen" würde, um vieles zu erklären, bleibt nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass Stoll NICHT gefahren ist, weil er nicht mehr dazu in der Lage war. Während man (zumindest zwischen den Zeilen) Zweifel der Ermittler herauslesen kann, ob es den guten alten Yogtze-Zettel gegeben hat, wurde nach meinem Wissenstand NIRGENDS auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen, dass Stoll selbst gefahren sein könnte. Und das ist bemerkenswert. Wenn eine Person alleine in einem Auto gefunden wird, spricht ja erstmal einiges dafür, dass er auch gefahren ist. Dies wurde allerdings erkennbar verworfen.
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:a) Wieso sollten Dritte GS in seinen Wagen geladen haben? b) Wohin sollten sie ihn verbracht haben wollen? c) Wieso kam es schließlich noch zu einem zweiten Unfall in dieser Nacht (-wie kam es zu diesem unglaublichen Zufall, dass GS in der gleichen Nacht gleich zweimal verunfallt?)? d) Wohin verschwanden die Dritten daraufhin spurlos? e) Und wieso sollte man GS ausgerechnet glauben schenken, wenn er davon berichtet, er sei nicht allein im Wagen gewesen, es seien (bis zu) vier andere bei ihm gewesen, von denen jedoch jede Spur fehlt?
Ok, ich versuch' mich mal an Antworten:

zu a)
um ihn fortzubringen.

zu b)
Entweder ins Krankenhaus oder zu einem anderen Ort, weil der Überrollort Rückschlüsse auf die Yogtze-Buben zuließ.

zu c)
Nicht Stoll, sondern ein anderer ist gefahren. Gründe: Alkohol, Stoll greift ins Steuer, Unaufmerksamkeit oder Absicht.

zu d)
ich nehme an nach Hause. Ich weiß aber nicht, ob sie nach dem Abend zuvor zusammen noch ein Abschlussbier getrunken haben.

zu e)
Wieso sollte man Stoll nicht glauben schenken. In seinem Zustand dürfte er jedenfalls nicht bewusst gelogen haben. Wozu auch?


Und jetzt mal dazu, dass alles easy zu erklären wäre, wenn Stoll selbst gefahren ist: Rekapitulieren wir das ganze doch mal kurz ab dem Zeitpunkt, ab dem Stoll irgendwo entschieden hat, sich nackt auszuziehen und sich überfahren zu lassen. Versetzen wir uns also mal in Stoll und lassen die Ereignisse Revue passieren:

1.
Wir ziehen uns also erstmal aus. Die Kleidung, ähm ja, was machen wir damit? Jedenfalls verstecken wir die aus irgendeinem Grund so gut, dass sie niemals gefunden wird.

2.
Jetzt heißt es aufpassen: um sicher überrollt zu werden, müssen wir uns so platzieren, dass der Fahrer sicher nicht mehr bremsen kann, bevor er uns erfasst. Nicht einfach, aber machbar. Das haben wir jetzt perfekt getimt! Gleich beim ersten Anlauf und dem ersten Auto, weil uns nämlich ansonsten niemand nackt an einer Straße gesehen hat, wurden wir umgenietet!

3.
Wir wurden zwar nicht getötet, was ja gewünscht war, aber dennoch scheint der Plan (ich weiß jetzt gerade nicht welcher genau) aufzugehen. Die Typen tun nämlich was? Richtig gar nix. Uns stehen immer noch alle Handlungsoptionen offen. Ich gehe davon aus, dass wir wie kurz zuvor immer noch sterben wollen. Gut, dass die Jungs also nicht irgendwie geholfen und uns damit einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

4.
Was nun? Wir krabbeln irgendwie zurück in den Golf. Ja, um was zu tun? Um zu fahren klar, aber … ja wohin eigentlich? Wie kommen wir überhaupt an die Schlüssel? Sind wir etwa völlig nackt auf die Autobahn gelaufen und haben dabei die Autoschlüssel heroisch in der Hand behalten "forever Golf, Golf forever"?

5.
So , nun verunfallen wir ein zweites mal an dem Abend, gewisse Übung haben wir darin ja schon. Ok, kann schon mal passieren, so verletzt wie wir sind. Reaktion? Klar doch, erstmal das wichtigste überhaupt: Licht ausschalten, damit wir ja nicht gesehen werden, könnte ja einer Support leisten! Das wollen wir aber nicht!

6.
Ok, wir warten erstmal ab im Golf. Und zwar solange, bis der Motor kalt ist. Dann entscheiden wir uns, zu Fuß ne kleine Runde ums Auto zu laufen. Der Beifahrersitz erscheint uns doch ne Ecke bequemer, als der schnöde Fahrersitz. Klar! Doch halt, vorher machen wir noch nen kurzen Abstecher zum Kofferraum. Mal sehen, was da hinten so los ist. Den Schlüssel lassen wir dabei logischer Weise auf der Hutablage liegen, wo denn sonst? Jetzt haben wir es fast geschafft: nur noch kurz die Schuhe - das ist wichtig - ordentlich zusammenstellen und dann warten wir ab. Auf was? Naja heute haben wir keine Termine mehr, also mal sehen, was so kommt.

5.
Da wir das Licht ausgeschaltet haben, haben wir doch ganz klar gezeigt, dass wir nicht gestört werden wollen. Das schenit Meffert und Konzler aber völlig egal und stellen dazu auch noch richtig doofe Fragen. Auf sowas kann man ja nur blöd antworten. Also schnell mal 4 Nichtfreunde erfinden und gut ist.

Ok, ziemlich überspitzt, aber ich denke auch die Selbstfahrtheorie hat (unabhängig davon, dass diese jemals von Ermittlern als denkbar erklärt worden wäre) gewisse Schwächen.


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 18:06
@mattschwarz

Mehr davon, Du solltest Bücher schreiben... meine ich ernst. :D

Gut in Worte gefasst und hoffentlich auch für einige nun schlüssig erklärt, damit man sich hier nicht ständig im Kreis dreht.


melden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 18:38
Gewisse Schwächen...sehe ich ein. Die ch versuche trotzdem mal, ein bisschen was zu „entkräften“. :)
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Wir ziehen uns also erstmal aus. Die Kleidung, ähm ja, was machen wir damit? Jedenfalls verstecken wir die aus irgendeinem Grund so gut, dass sie niemals gefunden wird.
Da niemand weiß, wo der Überrollunfall passiert ist, finde ich es nicht unbedingt verwunderlich, dass die Kleidung nicht aufgefunden wird. Wurde sie denn gesucht? Und wenn ja, wo?
Jacke und Schuhe waren aber noch im Golf, das ist richtig, oder? Der Rest fehlt?
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Jetzt heißt es aufpassen: um sicher überrollt zu werden, müssen wir uns so platzieren, dass der Fahrer sicher nicht mehr bremsen kann, bevor er uns erfasst.
Eine Psychose beinhaltet erstmal keine Suizidabsicht. Er fühlte sich verfolgt. Aber warum sollte er sterben wollen? Frag mich nun aber nicht, wieso er sich dann auf die Straße gelegt hat. Er wäre jedenfalls nicht der Erste mit Psychose, der das tut, ohne überrollt werden zu wollen.
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Die Typen tun nämlich was? Richtig gar nix.
Die Typen sind diejenigen, die ihn überfahren haben, ja? Ich gebe zu, das ist eine Schwäche des „Szenarios“. Würde dafür sprechen, dass wenn es so war, es tatsächlich an einer Autobahn oder Schnellstraße passiert ist, und dass GS sich zurück zu seinem Golf (der musste ja irgendwo in der Nähe sein, auch bei Deiner Theorie) geschleppt hat, bevor derjenige wieder an der Unfallstelle war, der ihn überfahren hat. Oder Fahrerflucht. Aber ich gebe zu, ja, da hakt es.
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Sind wir etwa völlig nackt auf die Autobahn gelaufen und haben dabei die Autoschlüssel heroisch in der Hand behalten "forever Golf, Golf forever"?
Der Schlüssel muss sich ja (so oder so, denke ich) in der Jacke befunden haben. Was nicht weiter ungewöhnlich ist.
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Klar doch, erstmal das wichtigste überhaupt: Licht ausschalten, damit wir ja nicht gesehen werden, könnte ja einer Support leisten! Das wollen wir aber nicht!
Ich erinnere daran, dass er sich bedroht fühlte. Aldi erstmal Licht aus. Für uns nicht logisch, aber aus seiner Sicht (immer ausgehend von einer Psychose) nicht abwegig.

@Wozzeck , übernehmen Sie! :D

Ich fand übrigens den Link ganz interessant. Auch dort tauchte die Frage nach einer psychotischen Erkrankung auf. In Behandlung war er nicht, steht da. Also nichts bekannt. Allerdings fängt so eine Erkrankung normalerweise auch erst im Erwachsenenalter an. Allerdings zugegebenermaßen meistens bis etwa 30, Stoll war schon 34, statistisch somit über dem Durchschnitt. Tja...


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 18:43
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Allerdings zugegebenermaßen meistens bis etwa 30, Stoll war schon 34, statistisch somit über dem Durchschnitt. Tja...
Statistisch gesehen, war Stoll - zumindest in jener Nacht - ohnehin in jeder Hinsicht über dem Durchschnitt.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 19:01
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Jedenfalls verstecken wir die aus irgendeinem Grund so gut, dass sie niemals gefunden wird.
Der Punkt ist auch widersprüchlich überliefert, wie so vieles. Version 1: die Klamotten wurden nie gefunden, Version 2: Die Klamotten lagen verstreut im Auto herum.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Seine Aussage: „ Alle sind gegen mich“
Hatte es etwas mit der Familie zu tun?
Durchaus naheliegend. Aber die Verknüpfung zu allem, was danach kam?


melden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 19:20
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:übernehmen Sie! :D
Ich habe im Grunde schon alles geschrieben. Außer Polemik und wiederholten Falschbehauptungen (naturgemäß stets ohne Quellen und Wortlaut) kam leider nichts zurück. Was sich hier im Kreis dreht, ist die felsenfeste ‚Gewissheit‘, GS habe nicht selbst fahren können, weil dies durch offizielle Quellen belegt sei. Ich habe in zahlreichen Beiträgen dargelegt, dass dem aber nun einmal nicht so ist. Und selbst wenn dem so wäre: Die Ermittlungen haben sich laut Ermittler leer gelaufen, man tappe im Dunkel. Was spricht also gegen ein alternatives Szenario? So lange es weiter darum geht, in unbelegbaren Dingen unbedingt Recht behalten zu wollen, wird man von den sich hier stets wiederholenden ‚Boybands‘ nicht weg und somit m.E. auch nicht weiterkommen.


melden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 19:43
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Die Kleidung, ähm ja, was machen wir damit? Jedenfalls verstecken wir die aus irgendeinem Grund so gut, dass sie niemals gefunden wird.
Die Kleidung hat man doch im Wagen gefunden.
Das steht doch schon seit xy fest
Manche schreiben sogar ordentlich zusammengelegt, obwohl das ja kaum sein kann nach diesem Abflug.
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:etzt heißt es aufpassen: um sicher überrollt zu werden, müssen wir uns so platzieren, dass der Fahrer sicher nicht mehr bremsen kann, bevor er uns erfasst. Nicht einfach, aber machbar.
Wenn Stoll den logisch und planmäßig vorgegangen sein sollte mag das sein. Das aber kann man, auch nach dem Verlauf des Abends nicht sicher annehmen
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Wir wurden zwar nicht getötet, was ja gewünscht war, aber dennoch scheint der Plan (ich weiß jetzt gerade nicht welcher genau) aufzugehen. Die Typen tun nämlich was? Richtig gar nix
Das stimmt ja so nicht. Man hat ihn in sein Auto auf den Beifahrersitz gelegt. Also man tat was
Meiner Meinung nach um ihm an anderer Stelle Hilfe zukommen zu lassen. Auch wenn das einige hier bezweifeln z.T mit Argumenten; man hätte ihn erst verbinden müssen oder sonst wie anders handeln können.
Man hat ihn halt in seinem eigenen Auto vom Ort des Geschehens weg gefahren.
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:So , nun verunfallen wir ein zweites mal an dem Abend, gewisse Übung haben wir darin ja schon.
Nee Nee, so war das ja nun nicht.
Der Golf verunfallte nur ein Mal und das auf der BAB mit fremden Fahrer. Gründe die zu diesem Unfall geführt haben könnten wurden besprochen.
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Würde dafür sprechen, dass wenn es so war, es tatsächlich an einer Autobahn oder Schnellstraße passiert ist, und dass GS sich zurück zu seinem Golf (der musste ja irgendwo in der Nähe sein, auch bei Deiner Theorie) g
Dagegen spricht, das am nackten Stoll Laub und Erdreste gefunden wurden. Das deutet doch eher auf eine Landstraße, einen Parkplatz u.a hin.
Auf der Autobahn liegen auch im Herbst selten Laub rum auf den Fahrspuren.

@InMemoriam
Im Großen und Ganzen ignorierst Du, das der Stoll dermaßen verletzt war, das er weder zu seinem Auto krieichen konnte noch sonst welche koordinierte Handlungen durchführen konnte in diesem Zustand.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 19:48
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Im Großen und Ganzen ignorierst Du, das der Stoll dermaßen verletzt war, das er weder zu seinem Auto krieichen konnte noch sonst welche koordinierte Handlungen durchführen konnte in diesem Zustand.
Vielmehr ignorierst Du das, was @Wozzeck vorhin ausführlich dargelegt hat. Du behauptest, bei xy sei wortwörtlich gesagt worden, Stoll hätte aus medizinischen Gründen nicht selbst fahren können. Das stimmt aber nachweislich so nicht. Also wer ignoriert hier was oder wen?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 19:53
@InMemoriam
Na dann schau noch einmal die Sendung.
Da wird ausdrücklich erwähnt, das es Stoll in dem verletzten Zustand nicht mehr möglich war den Golf bis zum Unfallort an der BAB zu steuern.
Das ist nichts Neues hier.
Jeder der jetzt, nach 30 Jahren auf einmal das Gegenteil behauptet, sollte sich mal die wenigen Quellen rein ziehen.


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 20:01
@Nightrider64 vs @InMemoriam, letzterer supported bei @Wozzeck. Ein Kampf auf Augenhöhe. Ich sehe leichte Vorteile bei @Nightrider64. Für ihn sprechen die Aussagen der Ermittler und der xy Beitrag. Aber was will das schon heissen, bei einem solchen Kampf? Wird einer der Kontrahenten den Lucky Punch setzen? Oder wird es zu einem Punktsieg kommen? Ring frei für die zweite Runde!


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 20:05
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da wird ausdrücklich erwähnt, das es Stoll in dem verletzten Zustand nicht mehr möglich war den Golf bis zum Unfallort an der BAB zu steuern.
Ist es denn wirklich gesichert, dass es einen zweiten Unfallort gegeben haben muss?
Laut Auto-Bild fand die Spurensicherung erst verspätet statt.
Wenn es nur einen Unfallort gab und Stoll den Wagen alleine steuerte, dann musste er auch nicht mehr fahren.
Dann lief er, nachdem der Golf in der Böschung landete, nackt auf die Straße, wurde überrollt und schaffte es gerade noch zurück auf den Beifahrersitz.
Die Beschreibung der Person am Wagen (hell gekleidet, eine Seite verschmutzt oder verletzt, läuft um den Wagen herum) passt durchaus auch zum Verletzungsmuster und der Nacktheit des Herrn Stoll.


4x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 20:15
Zitat von KodamaKodama schrieb:st es denn wirklich gesichert, dass es einen zweiten Unfallort gegeben haben muss?
Ist das jetzt Dein Ernst?

Es steht doch fest, das Stoll mit einem anderen Auto an einer anderen, unbekannt gebliebenen Stelle überrollt wurde
Das ist doch der Dreh und Angelpunkt des ganzen Kriminalfalles ????
Zitat von KodamaKodama schrieb:Dann lief er, nachdem der Golf in der Böschung landete, nackt auf die Straße, wurde überrollt und schaffte es gerade noch zurück auf den Beifahrersitz.
Dann hätte es Spuren auf Fahrbahn und gegeben vom blutenden Stoll.
So weit war die Spurensicherung damals auch schon.

Nach allen bisherigen Berichten, wurde Stoll an einer anderen Stelle überrollt.
Er lag auch beim Überrollen


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 20:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ist das jetzt Dein Ernst?

Es steht doch fest, das Stoll mit einem anderen Auto an einer anderen, unbekannt gebliebenen Stelle überrollt wurde
Das ist doch der Dreh und Angelpunkt des ganzen Kriminalfalles ????
Das ist mein voller Ernst.

Wenn man den Text auf Bild 32 in der Galerie dieses Threads aufmerksam liest, kann man, so wie ich zu dem Schluss kommen, dass das alles keineswegs so gesichert ist, da man zunächst von einem Unfall mit Fahrerflucht ausging und die Unfallstelle bereits durch die Autobahn-Polizei gesäubert worden war, als die Mordkommssion erheblich später eintraf.
Die Stelle konnte wohl keineswegs so sicher ausgeschlossen werden.


melden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 20:32
Zitat von KodamaKodama schrieb:Die Beschreibung der Person am Wagen (hell gekleidet, eine Seite verschmutzt oder verletzt, läuft um den Wagen herum) passt durchaus auch zum Verletzungsmuster und der Nacktheit des Herrn Stoll.
Nee, die Beschreibung, die Person sei hell gekleidet gewesen, passt nicht zur Nacktheit des Herrn Stoll. Es ist wirklich maximaler Unsinn anzunehmen, zwei Zeugen hätten unabhängig voneinander eine nackte Person mit einer hell bekleideten verwechselt.

Dass Stoll nach dem Golf-Unfall ins Auto gerannt ist, klingt alles in allem gar nicht abwegig. Dann hätte aber das Fahrzeug auf der Autobahn schon deutlich abbremsen müssen, und Stoll dann letztlich doch erwischt. Nicht plausibel. Allerdings auch nicht die schlechteste Theorie. Stoll könnte die Autobahn entlanggelaufen sein, so dass der Aufprall in einiger Entfernung vom Golf passierte.


melden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 20:35
Es wurde doch schon 1985 im xy Beitrag im Beisein des leitenden Ermittlers verlautbart, das den Ermittlungen zu Folge, Stoll sich die tödlichen Verletzungen an einem anderen Ort, von einem anderen Fahrzeug durch Überollen zugezogen haben muß.

Da kann man doch jetzt nicht eine völlig andere Sachlage annehmen, nur weils ansonsten nicht in die entsprechende Theorie passt?


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 20:58
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:die tödlichen Verletzungen an einem anderen Ort, von einem anderen Fahrzeug durch Überollen
Das widerspricht sich ja gar nicht. Wenn Stoll zuerst mit dem Golf verunfallt ist, dann auf der Autobahn zurückgelaufen, um jemanden anzuhalten, der ihn dann im letzten Moment mit seinem Fahrzeug erwischt hat. Die Leute könnten ihn dann zum Golf zurückgetragen haben. So würde sich sogar der abgekühlte Motorraum erklären. Fehlt nur leider die ominöse Person, die von den LKW-Fahrern gesichtet wurde. An irgendwas krankt eben jede Theorie, deshalb ist es ja bis heute ein Mysterium.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.04.2019 um 21:04
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Wortlaut Leppler: „Erst danach ist der schwerverletzte Mann in seinen eigenen Wagen geladen und - wie wissen wir nicht - zum späteren Fundort gebracht worden.“

Das war mir bekannt, ist aber nicht die Art von Aussage, nach der ich suchen würde, um zweifelsfrei auszuschließen, dass GS selbst gefahren sein könnte. Leppler widerspricht dieser These keineswegs. Was er vielmehr macht, ist, ein anderes Szenario zu präsentieren, dessen Grundlage er aber nicht mitteilt. Mit anderen Worten: Leppler sagt nicht, dass GS zu schwer verletzt war, um selbst gefahren sein zu können.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Na dann schau noch einmal die Sendung.
Da wird ausdrücklich erwähnt, das es Stoll in dem verletzten Zustand nicht mehr möglich war den Golf bis zum Unfallort an der BAB zu steuern.
Das ist nichts Neues hier.
Jeder der jetzt, nach 30 Jahren auf einmal das Gegenteil behauptet, sollte sich mal die wenigen Quellen rein ziehen.



Anzeige

2x verlinktmelden