Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 14:12
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Bei solchen Sendungen ist ja genügend Zeit vorhanden und es werden keine aktuellen Fälle verdrängt.
Nein, aber da werden dann eben u. U. andere Altfälle verdrängt, bei denen es tatsächlich neue Ansätze gibt. So meinte ich das.

Es ist ja nicht so, dass man nur einfach irgendeine Akte aus dem Regal ziehen, dann den Fall bei XY bringen muss und schon ist er gelöst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 14:28
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Nein, aber da werden dann eben u. U. andere Altfälle verdrängt, bei denen es tatsächlich neue Ansätze gibt. So meinte ich das.

Es ist ja nicht so, dass man nur einfach irgendeine Akte aus dem Regal ziehen, dann den Fall bei XY bringen muss und schon ist er gelöst
Das stimmt, jedoch wurden auch schon Fälle ohne neue Ansätze thematisiert, weil man sich aufgrund der zeitlichen Komponente (Beziehungen ändern sich im Laufe der Zeit usw.) Aussagen von evtl. Mitwissern erhoffte oder gar direkt an den Täter appellierte (wobei das wohl höchst unwahrscheinlich ist, dass sich so einer stellt der Jahrzehnte damit leben konnte). Gerade wenn es irgendwann zeitlich so weit zurückliegt, dass man befürchten muss dass der Täter bald versterben könnte, sofern er es nicht schon ist, macht so etwas dann als letzte Möglichkeit doch schon Sinn.

XY wäre zwar schön, aber aufgrund der anderen Fälle mit neuen Ansätzen, wäre auch ein Artikel in der Zeitung schon genügend um den Fall wieder ins Blickfeld zu rücken. Ich habe länger nichts von hiesigen Fall in Medien gelesen. Außerdem ging es in den älteren Artikeln nie darum, dass an Zeugen, Mitwisser, Täter appelliert. Im Fokus war immer nur das mysteriöse und der Ablauf der Nacht und dass die Ermittler immernoch zum Wort YOGTZE "Rätsellösungen" erhielten. Nicht gerade zielführend.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 14:46
Jedenfalls wurde dem Stoll Im Papillon das erste Mal eine aufgelegt. Vor dem Ausziehen und beim Zusammenlegen der Klamotten hat er weitere gefangen. Dann wurde er von den Yogtze Buam umgeschnalzt


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 15:12
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Jedenfalls wurde dem Stoll Im Papillon das erste Mal eine aufgelegt. Vor dem Ausziehen und beim Zusammenlegen der Klamotten hat er weitere gefangen. Dann wurde er von den Yogtze Buam umgeschnalzt
Woher diese Insiderinfos?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 15:28
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich fahre ihn nackt, unversorgt, nicht abgedeckt und im eigenen Auto über die BAB. Völlig logisch.
Gedankengang: Wo sind jetzt noch Leute anzutreffen?
Auf einer Autobahnraststätte
Also hin da ,mit dem Mann mit dem keiner der Anwesenden was anfangen kann, so verletzt wie er ist.
Da Hilft auch kein Leukoplast mehr.
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Jedenfalls wurde dem Stoll Im Papillon das erste Mal eine aufgelegt. Vor dem Ausziehen und beim Zusammenlegen der Klamotten hat er weitere gefangen. Dann wurde er von den Yogtze Buam umgeschnalzt
So ein Blödsinn.
Der war da Stammgast und das würde vorraussetzen, das keine anderen Zufallsgäste dort gewesen sein können. War aber besucht die Kneipe, wenn auch von wenigen.
Hier wird wieder was zurecht gebogen, weil absolut nichts passt.


4x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 15:38
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Gedankengang: Wo sind jetzt noch Leute anzutreffen?
Auf einer Autobahnraststätte
Also hin da ,mit dem Mann mit dem keiner der Anwesenden was anfangen kann, so verletzt wie er ist.
Da Hilft auch kein Leukoplast mehr.
Man hätte doch irgendwo klingeln können, sofern er nicht auf einem Rastplatz der Autobahn überrollt wurde.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 15:40
Zitat von petersipetersi schrieb:Man hätte doch irgendwo klingeln können, sofern er nicht auf einem Rastplatz der Autobahn überrollt wurde.
Eben so etwas macht nur Sinn, wenn er auf einem Rastplatz überrollt wurde. Ein Überrollen abseits der Autobahn und dann erst mal auf die Autobahn auffahren entbehrt einer gewissen Logik in diesem Zusammenhang


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 15:41
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:(...) Gerade wenn es irgendwann zeitlich so weit zurückliegt, dass man befürchten muss dass der Täter bald versterben könnte, sofern er es nicht schon ist, macht so etwas dann als letzte Möglichkeit doch schon Sinn.
Nach dem zwischenzeitlichen Tod der Ehefrau, könnte auch deren Umfeld dadurch nochmals gezielt angesprochen werden und es wäre tatsächlich ein probates Mittel, die "ältere Generation" möglicher Zeugen, Mitwisser oder sogar Beteiligter zu ermutigen, reinen Tisch zu machen. Das halte ich für sehr sinnvoll.
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:XY wäre zwar schön, aber aufgrund der anderen Fälle mit neuen Ansätzen, wäre auch ein Artikel in der Zeitung schon genügend um den Fall wieder ins Blickfeld zu rücken. Ich habe länger nichts von hiesigen Fall in Medien gelesen.
Alle Arten von Beitrag sind natürlich besser als kein Beitrag. Doch Zeitungs- oder Zeitschriftenartikel sind in ihrer Reichweite begrenzter, als Beiträge in einer so bekannten Sendung wie XY, die von Menschen aller Altersgruppen, auch über die Landesgrenzen hinaus (z.B. in den Niederlanden), geschaut wird. Dewegen würde ich immer für eine Neuauflage bei XY plädieren.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Gedankengang: Wo sind jetzt noch Leute anzutreffen?
Auf einer Autobahnraststätte
Also hin da ,mit dem Mann mit dem keiner der Anwesenden was anfangen kann, so verletzt wie er ist.
Da Hilft auch kein Leukoplast mehr.
Eine Autobahnraststätte ? Da muß man ersteinmal darauf kommen, wenn Häuser, Gaststätten, Tankstellen, Telefonzellen und -wenn es schon die BAB sein muß- die Notrufsäulen viel näher liegen.
Was mich in diesem Zusammenhang allerdings wundert, ist das Verhalten der vermeintlichen Helfer nach dem Unfall auf der BAB. Sie flohen, noch bevor es gesichert war, dass der LKW-Fahrer tatsächlich helfen würde. Wie sollte das denn auf der Raststätte oder am Krankenhaus laufen ? Sie wollten ja offensichtlich keine Leute treffen. Das ist für mich ein Widerspruch. Und durch die Erdanhaftungen gehe ich nicht von einem Überrollen auf einer Raststätte aus.


melden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:05
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da Hilft auch kein Leukoplast mehr.
Absolut. Und denke auch:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Auf einer Autobahnraststätte
auch da nicht.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der war da Stammgast
Der Stoll?
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Woher diese Insiderinfos?



1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:06
Zitat von petersipetersi schrieb:Man hätte doch irgendwo klingeln können, sofern er nicht auf einem Rastplatz der Autobahn überrollt wurde.
Wo ? Wenn man sich gar nicht auskennt
Da wo das Laub lag?
Und die Annonymität hätte so auch nicht gewährt werden können.
Das Ganze hätte wahrscheinlich auch länger gedauert.
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Eben so etwas macht nur Sinn, wenn er auf einem Rastplatz überrollt wurde. Ein Überrollen abseits der Autobahn und dann erst mal auf die Autobahn auffahren entbehrt einer gewissen Logik in diesem Zusammenhang
Ich bin der Meinung, das Überrollen fand auf einem Parkplatz statt. Schon wegen der relativ geringen Geschwindigkeit.
Aber
Auch ein Auffahren auf die Autobahn kann man nicht grundsätzlich ausschließen oder eine Logik absprechen.
Nehmen wir an Stoll wurde auf einer Landstraße in einer Kurve überrollt.
Die 4 Buben wissen gar nicht wo genau sie sich überhaupt befinden.
Man ist aber gerade an einem Schild einer Autobahnauffahrt vorbei gekommen, oder es wird angekündigt.
Dann wäre die Möglichkeit auf die AB aufzufahren durchaus denkbar.
Die AB ist der einzige Ort nachts , wo man in kürzester Zeit sicher auf andere Leute trifft. Nämlich auf eine der regelmäßig vorkommenden Raststätten.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:07
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nightrider64 schrieb:
Der war da Stammgast
Der Stoll?
dreizehner schrieb:
Woher diese Insiderinfos?
Aus dem xy Beitrag.
Er verkehrte dort öfters.


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aus dem xy Beitrag.
Er verkehrte dort öfters.
Mir gings eher um dieses hier:
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Vor dem Ausziehen und beim Zusammenlegen der Klamotten hat er weitere gefangen



melden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er verkehrte dort öfters.
Wer?


melden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:10
@mattschwarz
Günther Stoll


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:10
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Günther Stoll
Im Papillon?


melden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:11
@mattschwarz
Stellst Du Dich jetzt blöd ?
Du kennst doch den Fall ,oder ?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:16
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du kennst doch den Fall ,oder ?
Ja klar kenne ich den Fall. Meines Wissens wurde der Stoll halt im Papillon das erste Mal probehalber vom Hocker geholt, um ihm klar zu machen, dass das kein Abend für ein gemütliches Bierchen ist, sondern noch einiges zu tun ist. Z.b. nach Hagen zu gurken.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:22
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Meines Wissens wurde der Stoll halt im Papillon das erste Mal probehalber vom Hocker geholt, um ihm klar zu machen,
Dann ist Dein Wissen falsch.
Es wurde ermittelt, das er ohne Fremdeinwirkung vom Hocker fiel, so daß alle Zeugen ihn für betrunken hielten.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:24
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wo ? Wenn man sich gar nicht auskennt
Da wo das Laub lag?
Und die Annonymität hätte so auch nicht gewährt werden können.
Das Ganze hätte wahrscheinlich auch länger gedauert.
Sollte das Ganze im Bereich Haigerseelbach/Anzhausen/Wilnsdorf passiert sein, dann wäre die Fahrt auf die Autobahn sinnlos. Selbst wenn man sich nicht auskennt: bevor man auf der Autobahn landet, kommt man an sehr vielen Häusern vorbei und damals auch an der ein oder anderen Tankstelle, zu Telefonzellen kann ich aus meiner Erinnerung nichts sagen.

Also da müsste er wirklich im hinterletzten Gewerbegebiet oder einer sehr langen Landstraße überfahren worden sein, damit man wirklich auf die Idee kommt, ihn erstmal auf die Autobahn zu fahren.

Naja gut, nach der Theorie kann er gar nicht im Siegerland überfahren worden sein, da die nächste Raststätte schon weit vor Hagen liegt. Sie werden ja nicht die ein oder andere Raststätte auslassen.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:26
Zitat von petersipetersi schrieb:Naja gut, nach der Theorie kann er gar nicht im Siegerland überfahren worden sein, da die nächste Raststätte schon weit vor Hagen liegt. Sie werden ja nicht die ein oder andere Raststätte auslassen.
Aufgrund der langen Zeitfenster weiß man ja gar nicht bis wohin Stoll in der Nacht noch selbst fuhr. Gut möglich, dass er noch einige Zeit unterwegs war und erst dann überrollt wurde.


Anzeige

melden