Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:28
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es wurde ermittelt, das er ohne Fremdeinwirkung vom Hocker fiel, so daß alle Zeugen ihn für betrunken hielten.
Das wurde so erzählt, ja. Möglicherweise wollte man halt nicht erwähnen, dass Stoll dort vom Hocker geholt wurde, weil das Täterwissen ist. Stoll hatte nen Cut am Auge. Sowas kommt nicht von nem Sturz, sondern von nem Aufwärtshaken.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:32
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Das wurde so erzählt, ja. Möglicherweise wollte man halt nicht erwähnen, dass Stoll dort vom Hocker geholt wurde, weil das Täterwissen ist. Stoll hatte nen Cut am Auge. Sowas kommt nicht von nem Sturz, sondern von nem Aufwärtshaken.
Das wäre aber bekannt geworden, da es ja Zeugen gab.


melden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:34
Klar gab es dafür Zeugen. Genau drei nämlich. Der Wirt hatte gerade weggeschaut.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:36
Zitat von petersipetersi schrieb:Sollte das Ganze im Bereich Haigerseelbach/Anzhausen/Wilnsdorf passiert sein, dann wäre die Fahrt auf die Autobahn sinnlos
Ja wenn. Ansonsten sieht das anders aus
Zitat von petersipetersi schrieb:Also da müsste er wirklich im hinterletzten Gewerbegebiet oder einer sehr langen Landstraße überfahren worden sein, damit man wirklich auf die Idee kommt, ihn erstmal auf die Autobahn zu fahren.
Na ja die Besiedlung im Siegerland ist nicht gerade groß
Und Annonymität wäre auch nicht gesichert,falls angestrebt
Aber ich bin sowieso der Meinung er wurde auf einem Autobahnparkplatz überrollt.
Von Besoffenen, die mal anhalten mussten und den hinter seinem Auto liegenden Stoll nicht bemerkten
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Das wurde so erzählt, ja. Möglicherweise wollte man halt nicht erwähnen, dass Stoll dort vom Hocker geholt wurde, weil das Täterwissen ist.
Da wird wieder was so gedreht bis es passt.
Passt aber nicht
.Es gab mehrere Gäste als Zeugen
Man muss schon annehmen, das der Sachverhalt auch so ermittelt wurde, wie dargestellt

Aber Vielleicht waren es ja alles Mafiamitglieder die Stasi oder die CIA, die ausschließlich an dem Abend dort verkehrten um Stoll abzufangen, der ursprünglich gar nicht dahin wollte. Absurd


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:40
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Absurd
Vielleicht. Aber so war es. Es gab drei Zeugen, einer schlug zu. Die vier verließen das Papillon bald nach Stoll. Man traf sich wieder


melden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:44
Ausserdem wird bei einer solchen Befragung ohnehin oft so Zeugsl dahergeredet. Oder hättest Du gesagt "ok, ich hab gesehen, wie der Dimi den Stoll vom Hocker geholt hat"?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:45
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Ah, das solltest Du Dir in Ruhe nochmal vor dem Staatsexamen anschauen, sonst wird das nix mit der Strafrechtsklausur. Insbesondere solltest Du Dir den zeitlichen Ablauf und Meffert und Konzler zu Gemüte führen.
Da war für mich nicht zu erkennen, ob du weißt, wovon du sprichst, oder ob du einfach nur ein paar Fachbegriffe zusammengestellt hast.
Ich hab mir also deine Beiträge von früher mal angesehen und bin auf das hier gestoßen:

Beitrag von mattschwarz (Seite 267)

Beitrag von mattschwarz (Seite 267)

Erstaunlich. Und: Klasse!
Du solltest öfter mal sachlich schreiben und nicht so viel in diesem Groschenromanstil.

Im Ergebnis stimmen wir also überein, dass die rechtliche Bewertung der bekannten Fakten die Ermittlungen wegen Mordes/versuchten Mordes rechtfertigt.

Aus deinen aktuellen Beiträgen werde ich nicht schlau. Sind die ernstgemeint oder machst du dich nur über den Fall und die Diskussion lustig?


melden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 16:46
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Ausserdem wird bei einer solchen Befragung ohnehin oft so Zeugsl dahergeredet. Oder hättest Du gesagt "ok, ich hab gesehen, wie der Dimi den Stoll vom Hocker geholt hat"?
Naja aber dass da dann über 40 Jahre einer schweigt. Derjenige wird wohl kaum 4 Jahrzehnte von "Dimi" bedroht zu schweigen


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 17:05
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Meines Wissens wurde der Stoll halt im Papillon das erste Mal probehalber vom Hocker geholt,
Glaube ich auch.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er verkehrte dort öfters.
Und:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:war da Stammgast
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber Vielleicht waren es ja alles Mafiamitglieder die Stasi oder die CIA, die ausschließlich an dem Abend dort verkehrten um Stoll abzufangen, der ursprünglich gar nicht dahin wollte.
Die Nennung find ich auch:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Absurd



melden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 17:29
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Derjenige wird wohl kaum 4 Jahrzehnte von "Dimi" bedroht zu schweigen
Der Dimi bedroht keinen. Stolls Schicksal spricht für sich. Es ist besser Dimis Geschäfte nicht zu stören. Er wird sonst böse.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 17:31
Ähem entschuldigung, ich will euch ja nicht stören...Aber wird das jetzt hier eine Comedynummer ?

Ich wäre sehr dafür, wenn man wenigstens nicht ganz in Absurditäten und Zweizeiler abrutscht, weil das den Thread nur aufbläst und total unübersichtlich macht.

Halten wir also fest: Während die Vertreter der Unfalltheorie weiterhin an ihren zu Helfern verklärten Verursachern/Tätern festhalten und Herrn Stoll sowohl seine Glaubhaftigkeit als auch geistige Zurechnungsfähigkeit absprechen, halten die Vertreter der Verbrechenstheorie weiter an vier Aggressoren fest, die GS absichtlich entkleideten, abseits befestigter Straßen überrollten und bei dem Versuch seiner Verbringung/"Entsorgung" verunglückten.

Und was jetzt ? Wollen wir jetzt schon alle zwei Seiten alle vorgebrachten Argumente wiederholen, oder kommt da noch was, dass wir noch nicht ausreichend diskutiert haben ?


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 17:33
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Halten wir also fest: Während die Vertreter der Unfalltheorie weiterhin an ihren zu Helfern verklärten Verursachern/Tätern festhalten und Herrn Stoll sowohl seine Glaubhaftigkeit als auch geistige Zurechnungsfähigkeit absprechen, halten die Vertreter der Verbrechenstheorie weiter an vier Aggressoren fest, die GS absichtlich entkleideten, abseits befestigter Straßen überrollten und bei dem Versuch seiner Verbringung/"Entsorgung" verunglückten.
Mich beschleicht seit längerer Zeit das Gefühl, dass es weder noch ist und etwas was wirklich bislang keinem auch nur Ansatzweise in den Sinn kam. Zumindest mein Gefühl. Was das sein könnte, weiß ich leider selbst nicht


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 17:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die AB ist der einzige Ort nachts , wo man in kürzester Zeit sicher auf andere Leute trifft. Nämlich auf eine der regelmäßig vorkommenden Raststätten.
Und was soll das dann bringen? Applausstürme, weil man einen Schwerstverletzten hier her gekarrt hat? Oder brauchte man Currywurst, Pommes und Cola zur Stärkung für diese Glanztat? Oder vielleicht doch qualifizierte Hilfe für das Opfer?

Bei qualfizierter Hilfe nützt eine Raststätte mlich in aller Regel gar nichts

Da sind Telefon, gab es damals schon, die "Handys" waren allerdings gelb, hießen Telefonzellen und standen in jedem Ort, oder eben Notrufsäulen angesagt und, man glaubt es kaum, Minuten später ist die qualifizierte Hilfe da wo .an Sie haben will. Das klappte auch damals schon komplett. Völlig ohne Internet, Handy und "Sozial Medians".

Aber das alles haben wir schon X-Fach diskutiert und geklärt, dazu nahmen mindestens zwei qualifizierte Helfer, die in diese Zeit aktiv im Rettungsdienst tätig waren, bereits dazu Stellung.

Da frage ich mich allerdings schon, wie viel mal man das noch erklären soll. Oder begreifen das manche User aus Prinzip nicht?

Es bringt wirklich wenig, alle paar Tage den gleichen Bockmist lesen und wieder und wieder klarstellen zu müssen. Vielleicht sollten msn hier das Feld diesen selbsternannten Fachleuten und Besserwisser überlassen oder den Threat schließen. Kommt ja doch so gut wie nix produktives mehr heraus, da alle logischen Ansätze ebenfalls vehement nieder diskutiert, dabei im Keim erstickt werden, weil diese gewissen Usern eben nicht in Ihr Bild passt.

Seiten lange "meditmzinische Fachreferate" über die angeblichen psychischen Störungen Stolls bringen jedenfalls höchstwahrscheinlich kein Licht ins Dunkel.


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 18:00
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Mich beschleicht seit längerer Zeit das Gefühl, dass es weder noch ist und etwas was wirklich bislang keinem auch nur Ansatzweise in den Sinn kam.
Dazu bräuchten wir dann wohl auch bislang unbekannte, neue Informationen. Das ist ja auch das was ich nicht verstehe. Warum gibt es keine neuen Informationen ? Ich bin mir sehr sicher, dass die Ermittler weit mehr Erkenntnisse haben, als im Originalbeitrag gezeigt wurde. Wie war das mit dem Interview im Sternchenheft ? Wir können das hier nicht diskutieren, aber es existiert und zeigt, dass die Informationen, welche wir haben, nicht alle zu dem Fall sind.
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Und was soll das dann bringen? Applausstürme, weil man einen Schwerstverletzten hier her gekarrt hat?
Das erschließt sich mir auch nicht denn:
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Bei qualfizierter Hilfe nützt eine Raststätte mlich in aller Regel gar nicht
Genau. Sie waren doch schon mindestens 4 Helfer mit 2 Autos. An "Manpower" kann es also nicht gemangelt haben. An Raststätten gab es weder Polizei, noch Rettungsdienst oder Ärzte. Bringt also nichts. Vor allem dann, wenn man anonym bleiben möchte. Aber das hatten wir ja schon 1000 Mal.
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Da sind Telefon, gab es damals schon, die "Handys" waren allerdings gelb, hießen Telefonzellen und standen in jedem Ort, oder eben Notrufsäulen angesagt und, man glaubt es kaum, Minuten später ist die qualifizierte Hilfe da wo .an Sie haben will. Das klappte auch damals schon komplett.
Kann ich so bestätigen und insofern ist die ganze "Helferaktion" absurd. Hatten wir auch schon.

So. Hat jemand noch eine neue Idee eventuell ?


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 18:00
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Es ist besser Dimis Geschäfte nicht zu stören. Er wird sonst böse.
Ist das der von der weltweit tätigen russischen Buttermafia?
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wollen wir jetzt schon alle zwei Seiten alle vorgebrachten Argumente wiederholen, oder kommt da noch was,
Was soll denn noch kommen? Die Polizei wird nichts neues veröffentlichen, was diskutiert werden könnte und melden wird sich auch keiner mehr. Es sind 40 Jahre vergangen...
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Seiten lange "meditmzinische Fachreferate" über die angeblichen psychischen Störungen Stolls bringen jedenfalls höchstwahrscheinlich kein Licht ins Dunkel
Aber seitenweise Spekulationen über eine rachsüchtige Ehefrau, die still und heimlich vier profikiller organisiert, weil sie ein blaues Auge bekommen hat oder doch lieber die Buttermafia, die Stoll möglichst kurios umgebracht hat, weil es ja Markenzeichen der Buttermafia ist.


4x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 18:11
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Aber seitenweise Spekulationen über eine rachsüchtige Ehefrau, die still und heimlich vier profikiller organisiert,
Halte ich an Hand der Geschehnisse jedenfalls für wahrscheinlicher.

Wer die A45 kennt, weis wo Siegen liegt, fragt sich schon, warum man mit einem Schwerstverletzten dann nach Hagen rennen will. Dazwischen liegen etlichexrelativ große Städte, wie zum Beispiel Olpe, Meinerzhagrn oder Lüdenscheid um nur einige zu nennen. Die haben alle auch Krankenhäuser.

Selbst ein "verrückter Stoll", wäre wohl irgendwo um Seine Heimstregion nackt vor ein Auto gesprungen, was er ja nachweislich nicht ist, denn überfahren wurde er ja nicht.

Aber das ist ja eh alles unlogisch, denn es kann ja keinesfalls sein, was nicht sein darf, wenn es nicht in Seine eigene Meinung passt.


melden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 18:22
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Genau. Sie waren doch schon mindestens 4 Helfer mit 2 Autos.
Gesehen wurde von Zeugen nur eine Person. Ich würde auf die letzten Worte des Schwerverletzten nicht allzu viel geben.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Was soll denn noch kommen? Die Polizei wird nichts neues veröffentlichen, was diskutiert werden könnte und melden wird sich auch keiner mehr. Es sind 40 Jahre vergangen
Genau so ist es. Wenn sich der Unfallflüchtige nicht meldet (und das wird er nicht - erst recht nicht, wenn er liest, dass ihm keiner glauben wird, dass es ein Unfall war und er helfen wollte) dann werden sich keine weiteren Erkenntnisse zu diesem Fall ergeben.
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Es bringt wirklich wenig, alle paar Tage den gleichen Bockmist lesen und wieder und wieder klarstellen zu müssen.
Beruhige dich mal wieder. Es gibt gar keinen Zwang zum Schreiben, du kannst auch was anderes machen.
Und was wäre eigentlich, wenn sich hier alle einig wären? Was machen wir dann?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 18:34
Zitat von PalioPalio schrieb:Gesehen wurde von Zeugen nur eine Person. Ich würde auf die letzten Worte des Schwerverletzten nicht allzu viel geben.
Das meine ich damit, GS jede Glaubwürdigkeit und Zurechnungsfähigkeit abzusprechen, selbst noch im Todeskampf. Ich persönlich empfinde das dem Opfer gegenüber mehr als unangemessen, solange es dafür keine Belege gibt. Seine Nacktheit ist zumindest mal kein Beleg, ich erspare mir den Rest.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 18:45
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Klar gab es dafür Zeugen. Genau drei nämlich. Der Wirt hatte gerade weggeschaut.
Vielleicht hat der Wirt auch ganz bewusst weggeschaut....ständig Ärger...nach dem Theater mit der verfluchten Rockerbande hat die Polizei den Spruch gemacht : "Wenn der Stress in deinem Scheißladen nicht aufhört kommt mal die Gewerbeaufsicht und schaut gaaanz genau wegen dem Brandschutz nach!" Und dann wird der Stoll in seinem Laden vom Hocker geboxt....
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Das wurde so erzählt, ja. Möglicherweise wollte man halt nicht erwähnen, dass Stoll dort vom Hocker geholt wurde, weil das Täterwissen ist. Stoll hatte nen Cut am Auge. Sowas kommt nicht von nem Sturz, sondern von nem Aufwärtshaken.
Vielleicht hat ihm auch einer den Kopf in den Aschenbecher gedrückt. Und dann gepustet... Zum Cut von der Ascherkante kamen erlesene Restprodukte klassischer 80er Jahre Zigaretten (LUX, Stuyvesand...etc,) ins Gesicht. Dazu gabs noch ne nette Ansage.....


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.03.2023 um 18:52
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das meine ich damit, GS jede Glaubwürdigkeit und Zurechnungsfähigkeit abzusprechen, selbst noch im Todeskampf. Ich persönlich empfinde das dem Opfer gegenüber mehr als unangemessen, solange es dafür keine Belege gibt. Seine Nacktheit ist zumindest mal kein Beleg, ich erspare mir den Rest.
Dies ist auch etwas was mir an der Berichterstattung sauer aufgestoßen ist. Selbst wenn der Fall mal wieder Thema war ging es nur um diese mysteriöse Nacht und darum ob Stoll bei Sinnen war oder nicht. Auf die Person von Stoll und sein Umfeld wird nur sehr sehr sparsam eingegangen. Auch Appelle an Zeugen, Mittwisser, Täter kaum bis gar nicht. Wenn mal berichtet wird gehts eher um die Unterhaltung der Leser um den YOGTZE Zettel.


Anzeige

1x zitiertmelden