Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 20:11
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Wenn er zuvor Schläge (Bauch/Brust) kassiert hat, werden die Spuren natürlich durch das Überrollen verdeckt. Vielleicht haben die Buben ihn deswegen überrollt. Effektiv.
Interessanter Gedanke. Der Stoll wurde ordentlich bearbeitet. Einen Cut hatte er ja schon aus dem Papillon. Die Buben übertrieben es am Arm. Jetzt wurde man rustikaler und 0berrollte ihn, um die Vorarbeit zu übertünchen. Das reichte vielleicht nicht. Man war mit dem Ergebnis unzufrieden. "Du Harry, ich hab da ne Idee. Könntest Du mit Dimi und Stoll nicht mit dem Golf in die Botanik brettern und das Teil abfackeln. Yuri und ich holen Euch dann ab". "Alles klar Yogtze, wird gemacht "

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 20:51
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der User muss offensichtlich schlauer sein, als die EB. Die konnte das eher nicht. Mindestens gibt es keine Aussagen dazu.
Was willst Du denn damit sagen?!
Du reklamierst doch aber genau das gleiche für Dich:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weisst du eine logische Erklärung zu der halb abgerissener Schulter hab ich soeben eingestellt. Da musst du nicht 200 Seiten zurück schauen.
Wieso sollte der von @Nightrider64 gemeinte Benutzer denn weniger richtig liegen als Du? Offenbar hatte er ja medizinische Kenntnisse - was hier natürlich jeder anonyme Account von sich behaupten kann, aber es scheint ihm ja gelungen zu sein, seine Theorie so zu erklären und zu begründen, dass es andere Benutzer nachvollziehen konnten und es sie überzeugt hat, dass es so, wie er es gedacht hat, passiert sein könnte.

Und genau das ist Dir - zumindest aus meiner Sicht - bisher nicht gelungen. Du hast eine Theorie aufgestellt, aber Du hast Dich nicht mal bemüht, die Benutzer, die begründete Zweifel an Deiner Theorie haben, mit Sachargumenten zu überzeugen. Wenn einer erklärt, warum er Deine Theorie nicht nachvollziehen kann oder für unwahrscheinlich hält, kommt als Gegenargument immer nur, dass es aber doch total logisch ist und dass Du es jetzt schon 100 x geschrieben hast, weshalb es absolut nicht nachvollziehbar sei, warum noch nicht jeder vollkommen von Deiner Idee überzeugt war.

Eine Theorie wird nicht dadurch besser, dass man sie ständig einfach wiederholt und noch mal und noch mal aufschreibt.

Ich lasse mich gerne mit sachlichen, logischen, medizinischen Argumenten von Dir überzeugen, genau deswegen interessieren mich die Diskussionen hier zu verschiedenen Fällen. Ich habe schon viele Gedankengänge gelesen, auf die ich selber nicht gekommen wäre und haben auch durch Argumente anderer Benutzer schon viele Lücken, Denkfehler und Schwachstellen in meinen eigenen Ideen entdeckt, die ich bis dahin für völlig logisch und gut durchdacht gehalten hatte.
100 Hirne sind halt leistungsfähiger als eins!

Aber durch die 101te Wiederholung, dass Deine Theorie logisch und richtig sei, wirst Du hier keinen der Zweifler überzeugen können.


9x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 21:28
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Wieso sollte der von @Nightrider64 gemeinte Benutzer denn weniger richtig liegen als Du?
Ich habe das sehr wohl und gut begründet. Einfach nachlesen. Und verstehen. Sonst hilft da nichts.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Offenbar hatte er ja medizinische Kenntnisse - was hier natürlich jeder anonyme Account von sich behaupten kann, aber es scheint ihm ja gelungen zu sein, seine Theorie so zu erklären und zu begründen, dass es andere Benutzer nachvollziehen konnten und es sie überzeugt hat, dass es so, wie er es gedacht hat, passiert sein könnte.
Dann soll @Nightrider64 und du mal genannte Theorie einstellen. Wenn sie für @Nightrider64 überzeugend ist, heisst das noch lange nicht, dass da für andere Benutzer nachvollziehbar ist.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Und genau das ist Dir - zumindest aus meiner Sicht - bisher nicht gelungen.
Also aus meiner Sicht ist hier so einiges nicht nachvollziehbar. Und auch deine These nicht. Aber auch egal. weil ich niemand zu überzeugen brauche.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Eine Theorie wird nicht dadurch besser, dass man sie ständig einfach wiederholt und noch mal und noch mal aufschreibt.
Das schreib dir mal ganz dick hinter die Ohren. Wie auch vorrangig @Nightrider64. Und trifft wohl auf andere zu.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Aber durch die 101te Wiederholung, dass Deine Theorie logisch und richtig sei, wirst Du hier keinen der Zweifler überzeugen können.
Ich habe auch nie geschrieben, dass meine Meinung richtig ist. Und behautet schon gar nicht. Wer daran glaubt, dass Stoll eine akute Psychose hatte, und sich deswegen entkleidet hat und auch deswegen überrollt wurde da fehlt dann jede Logik.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 22:12
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weisst du eine logische Erklärung zu der halb abgerissener Schulter hab ich soeben eingestellt. Da musst du nicht 200 Seiten zurück schauen.
Entschuldige, aber der User seinerzeit hat eine andere Meinung wie Du vertreten.
Er hat das viel deutlicher beschrieben auch mit vermeintlich medizinischen Fakten, die Folgengenauer erklärt usw.
Du hingegen äußerst nur eine Idee, ohne Fakten zu liefern, Spuren zu haben sonst etwas
Diese Idee steht den Ausführungen, die ich seinerzeit gelesen habe entgegen.
Die klangen damals aber überzeugender und durchdachter als Deine Äußerungen jetzt, hier.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Was willst Du denn damit sagen?!
Du reklamierst doch aber genau das gleiche für Dich:
Eben ! Absolut nicht ergebnisoffen
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich habe das sehr wohl und gut begründet. Einfach nachlesen. Und verstehen. Sonst hilft da nichts.
Du hast Deine Ideen rund gemacht mit anderen Zirkelschlüsseln.

Oder ich hab es nicht verstanden.
Nenn doch mal kurz drei Fakten oder Spuren oder Hinweise, die Deiner Meinung nach darauf hin deuten, das der Arm schon vor dem Überrollen stark verletzt war ??


Jetzt wird es persönlich. Wahrscheinlich weil die Sachargumente ausgehen:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das schreib dir mal ganz dick hinter die Ohren. Wie auch vorrangig @Nightrider64. Und trifft wohl auf andere zu.
Ich schreib mir überhaupt nichts hinter die Ohren Du Bund du,.
Deine Unverschämtheiten , zeugen noch mehr davon, das Du argumentativ nicht mehr weiter kommst.

Ist schon interessant, das ich nun auch schon in einer Antwort auf andere User herangezogen werde.
Ist ja fast schon wie mit @LivingElvis seinerzeit.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 22:15
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Jetzt wurde man rustikaler und 0berrollte ihn, um die Vorarbeit zu übertünchen.
Nicht unbedingt. Stoll hat erstmal ordentlich Schläge kassiert bis er sich nicht mehr wehren und auch nicht flüchten konnte. Dann haben sie ihn in wehrlosen Zustand überrollt (Capri?) . Und zwar um ihn fertigzumachen. Um die bereits vorhandenen Verletzungen haben die sich nicht geschert.
Vermutlich wäre er samt Golf in irgendeiner Schrottpresse und danach im Schredder gelandet, wenn Harry nicht gepfuscht hätte.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 22:20
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Stoll hat erstmal ordentlich Schläge kassiert bis er sich nicht mehr wehren und auch nicht flüchten konnte.
Das steht entgegen den Ergebnissen der Rechtsmedizin, wonach ihm außer dem Überrollen keine Gewalt angetan wurde.

Wäre aber wahrscheinlich gewesen bei der "4-Buben" Theorie.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 22:31
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Der Stoll wurde ordentlich bearbeitet. Einen Cut hatte er ja schon aus dem Papillon. Die Buben übertrieben es am Arm. Jetzt wurde man rustikaler und 0berrollte ihn, um die Vorarbeit zu übertünchen. Das reichte vielleicht nicht. Man war mit dem Ergebnis unzufrieden.
Was soll es denn bitte für einen Sinn machen, eine Verletzung zu "übertünchen" in dem ich dem Opfer noch viel schlimmere Verletzungen zufüge?!

Ich bin medizinische Laie und habe wenig Ahnung von Autos, aber wenn ich die Idee hätte, jemanden der auf der Erde liegt mit einem Auto zu überrollen, würde ich davon ausgehen, dass er das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht überleben wird. Jedenfalls wenn ich nicht nur über eine Hand oder einen Fuß oder Unterschenkel rolle.

Haben die Täter in Deinem Szenario denn mit Tötungsabsicht gehandelt oder sollte das Überrollen nur eine stärkere Repressalie sein?


melden

Der Yogtze-Fall

18.09.2023 um 02:25
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er hat das viel deutlicher beschrieben auch mit vermeintlich medizinischen Fakten, die Folgengenauer erklärt usw
Stell einfach diesen Beitrag ein. So einfach ist das. Und ja der hat bestimmt nicht für Überzeugung gesorgt. Ich kenne den Faden hier recht gut, und es gab jenste medizinische Meinungen dazu. Ach ja und Fakten die kannst du mir sicher gleich vorlegen. Aber bitte nicht deine Meinung dazu.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du hast Deine Ideen rund gemacht mit anderen Zirkelschlüsseln.
Keine Zirkelschüsse habe ich gemacht. Der einzige Zirkelschluss ist der, Stoll hat eine Psychose und des wegen wurde er überrollt.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nenn doch mal kurz drei Fakten oder Spuren oder Hinweise, die Deiner Meinung nach darauf hin deuten, das der Arm schon vor dem Überrollen stark verletzt war ??
Wie kann man etwas beschreiben wovon nirgends berichtet wird, und offensichtlich auch nicht bekannt ist was zum halb gerissen Arm geführt hat. Aber du hast sicher übersinnlich Kräfte welche kurz drei Fakten oder Spuren oder Hinweis aufzeigen, dass der Arm von Stoll vor dem Überrollen nicht verletzt war.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich schreib mir überhaupt nichts hinter die Ohren Du Bund du,.
Solltest du aber bezüglich deiner immer wieder gleich eingestellter Meinung.
Nur eine Anekdote zu deiner Seitenlangen Meinungen, dass der Golf unmöglich bewusst in die Böschung gefahren wurde. Denke heute ist diese Meinung klar durch Leppler widerlegt worden. Der Golf wurde bewusst in die Böschung gefahren. Was immer meine Meinung war.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

18.09.2023 um 06:54
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wie kann man etwas beschreiben wovon nirgends berichtet wird, und offensichtlich auch nicht bekannt ist was zum halb gerissen Arm geführt hat. Aber du hast sicher übersinnlich Kräfte welche kurz drei Fakten oder Spuren oder Hinweis aufzeigen, dass der Arm von Stoll vor dem Überrollen nicht verletzt war
Ich habe Dir schon einmal geschrieben, das, wenn man eine Behauptung aus freier Luft hinzudichtet, die Behauptung bewiesen werden muss und nicht etwa das Gegenreil, die Behauptung widerlegt werden muss.

In der Xy Reportage und in allen Quellen aus Printmedien heiße es , die Verletzungen resultieren aus einem vorherigen Überrollen.
Ansonsten steht dort nichts von einer Vorverletzung. Nirgendwo.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

18.09.2023 um 08:00
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das steht entgegen den Ergebnissen der Rechtsmedizin, wonach ihm außer dem Überrollen keine Gewalt angetan wurde.
Hast Du eine Quelle für das Gutachten und die Aussage das man andere zusätzliche Ursachen mit Sicherheit ausschließen kann?


Wo wir gerade bei Quellen sind:

THEMA SPUR NACH HOLLAND
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 08.09.2023:Entweder in der Folgesendung oder bereits in der "erste Ergebnisse" Sendung.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 07.09.2023:Das wurde doch in der Folgesendung widerrufen . Die Spuren in die Richtung haben sicjh zerschlagen, so hieß es.
Wie sieht es denn jetzt mit dem Beleg für Deine Aussagen aus?
Ich habe mir die Sendungen komplett angeschaut, mit dem Resultat das nichts von Deinen Behauptungen wahr ist. Alles aus der Luft gegriffen.
Von daher sind weitere Diskussionen mit Dir Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

18.09.2023 um 12:06
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich habe Dir schon einmal geschrieben, das, wenn man eine Behauptung aus freier Luft hinzudichtet, die Behauptung bewiesen werden muss und nicht etwa das Gegenreil, die Behauptung widerlegt werden muss.
Ich gehe nicht mal so weit, dass eine Vermutung oder Hypothese bewiesen werden muss. Der Fall ist nicht gelöst, wir haben alle nur eingeschränkte Informationen rund um den Fall, und deshalb dreht sich die Diskussion halt viel darum, was überhaupt passiert sein könnte (im Konjunktiv) oder wie bestimmte bekannte Tatsache erklärt werden könnten.
Es gibt verschiedene Theorien, Ideen, hypothetische Szenarien und die lassen sich als solche eben nicht durch Belege oder durch die Polizei veröffentlichte Informationen beweisen.

Aber was eben geht, ist für seine Theorie logische, nachvollziehbare, überzeugende Argumente zu bringen. Und wenn jemand ein Gegenargument bringt, sollte man, wenn man denn möchte dass sie anderen der eigenen Idee folgen, auf dieses Gegenargument eingehen und es versuchen, durch Sachargumente zu entkräften. Man kann sich auch einfach mal die vorgebrachten Gegenargumente genau anschauen und für sich selber mit der eigenen Theorie abgleichen und wenn man dann merkt, dass man eigentlich nicht viel dagegen vorbringen kann, kann man einsehen, dass man sich in mehr oder weniger großen Details offenbar geirrt hat. Dann passt man vielleicht die Theorie an, kommt auf eine neue, abgewandelte Idee oder man verwirft sie, weil man sich hat überzeugen lassen.

Wenn man sich aber als Antwort auf alle Gegenargumente immer nur virtuell an den Kopf fasst und hier reinplärrt: "Mein Gott, ich habe es doch schon 100 mal geschrieben!" oder "Du verstehst es einfach nicht!" muss man halt damit leben, dass es einem nicht gelingt, die anderen zu überzeugen.

Also @schluesselbund, was warn jetzt noch mal die drei, vier offiziell bekannten Fakten, an denen Du Deine Theorie festmachst, dass der Arm in einem ersten Gewaltakt verletzt wurde und das Überrollen dann in einem zweiten Anlauf passierte?!
Wenn Du dazu keine Anhaltspunkte lieferst, sondern wieder nur schreibst, dass Du doch schon zig mal geschrieben hast, zuerst sei eben nur der Arm ramponiert worden, musst Du leider damit leben, dass zumindest ich Dir nicht folgen werde und Deine These für eine steile, aber eben absolut unwahrscheinliche bis unmögliche halte.


melden

Der Yogtze-Fall

18.09.2023 um 13:23
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Wie sieht es denn jetzt mit dem Beleg für Deine Aussagen aus?
Ich habe mir die Sendungen komplett angeschaut, mit dem Resultat das nichts von Deinen Behauptungen wahr ist.
Im Podcast wird das vom Kommissar langatmig ausgeführt
Der sagte, das die Spuren nach Holland ausermittelt wurden und sich kein Verdacht bestätigen konnte.

Ich hatte hier mal die Grundaussagen des Podcastes mit genauen Angaben zusammen gefaßt.
Vor ca 3 Wochen.

Da warst Du hier schon am diskutieren. Müsstest Du eigentlich malgehört haben den ZDF Podcast mit den wörtlichen Aussagen des Ermittler B.


melden

Der Yogtze-Fall

18.09.2023 um 13:43
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 08.09.2023:Auf die schnelle ein Zitat:
Die Beamten ermitteln auch in der niederländischen Drogenszene, Günther Stoll hatte offenbar Kontakte dorthin - die Untersuchungen bleiben ebenfalls erfolglos.
Quelle:https://www.stern.de/panorama/verbrechen/tod-im-siegerland--der-mysterioese--yog-tze--fall-des-guenther-stoll-7476042.html



melden

Der Yogtze-Fall

18.09.2023 um 13:44
@Nightrider64
Es geht in dem Kontext aber um Deine erfundenen Aussagen zur XY-Sendung, die Du als Fakt verkaufen wolltest.

Die Variante "Hollandkontakte" wird von mir (und anderen) als reine Theorie gesehen.
Du dagegen hast versucht erfundene Sachen als Fakten eingebracht.


melden

Der Yogtze-Fall

18.09.2023 um 13:47
Ich denke, das Zitat ist jetzt eindeutig.
Meiner Meinung nach wurde dieses Ergebnis auch in der Folgesendung so bekannt gegeben. Räume aber auch ein, das ich mich geirrt haben könnte .
Auf jeden Fall in der Presse, s.o. und im Podcast wird darauf eingegangen


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

18.09.2023 um 14:12
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke, das Zitat ist jetzt eindeutig.
Die Beamten ermitteln auch in der niederländischen Drogenszene, Günther Stoll hatte offenbar Kontakte dorthin - die Untersuchungen bleiben ebenfalls erfolglos.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/tod-im-siegerland--der-mysterioese--yog-tze--fall-des-guenther-stoll-7476042.html

Das ist reine Interpretationssache. Wenn die Jungs nichts gesagt haben sind die Untersuchungen ebenfalls ergebnislos. Es wird nirgendwo erwähnt das der Anfangsverdacht ausgeräumt werden konnte.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Meiner Meinung nach wurde dieses Ergebnis auch in der Folgesendung so bekannt gegeben. Räume aber auch ein, das ich mich geirrt haben könnte .
Weder in den Zuschauereaktionen noch in den Folgesendungen wurde auf das Thema Hollandkontakte eingeangen. OK, ich nehme jetzt zur Kenntnis das Du dich geirrt hast. Das einzige was kam war eine Schwemme von YOGTZE Deutungen und der (abgebrochene) Anruf eines angeblichen Karlsruhers bei der Polizeidirektion Frankfurt mit der Behauptung beim Überrollen Stolls auf dem Beifahrersitz dabeigewesen zu sein.

Aber damit ist das Thema jetzt begraben.


6x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

18.09.2023 um 15:16
@ExilHarzer
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Es wird nirgendwo erwähnt das der Anfangsverdacht ausgeräumt werden konnte.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, der immer wieder gerne übersehen wird.

MfG

Dew


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

18.09.2023 um 15:20
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Es wird nirgendwo erwähnt das der Anfangsverdacht ausgeräumt werden konnte.
Zitat von DewDew schrieb:Das ist ein ganz wichtiger Punkt, der immer wieder gerne übersehen wird.
Ja, aber der trifft ja nun mal auf fast alle Ermittlungsansätze der Polizei zu. Für alle möglichen Theorien gibt es Anhaltspunkte, die Ermittlungen führten dann früher oder später ins Leere, so dass man nicht weiterkam. Aber tatsächlich ausschließen konnte man die Ansätze eben auch nicht.


melden

Der Yogtze-Fall

18.09.2023 um 15:56
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Das ist reine Interpretationssache. Wenn die Jungs nichts gesagt haben sind die Untersuchungen ebenfalls ergebnislos. Es wird nirgendwo erwähnt das der Anfangsverdacht ausgeräumt werden konnte.
Doch!
Unter anderem im Podcast wird da lange drauf eingegangen:

Auch hier steht nichts anderes:
Auch Hinweise auf etwaige Kontakte mit Personen aus dem Rauschgiftmilieu, die Stoll während mehrerer Urlaubsaufenthalte in den Niederlanden geknüpft haben soll, führten zu keinen entscheidenden Erkenntnissen.
Quelle:Wikipedia: YOGTZE-Fall


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

18.09.2023 um 18:46
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Doch!
Ich interpretiere das, wie auch @Dew anders.
Von daher ist es müßig weitere Energie für Diskussionenmit Dir in die Richtung zu verschwenden.

Ist doch schön wenn Du deine eigene Meinung dazu hast.


Anzeige

1x zitiertmelden