Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

16.09.2023 um 21:27
Ich denke schon, das das spezifische Verletzungen waren, die die Gerichtsmediziner schon zuordnen konnten


@mattschwarz
Bist Du noch ernsthaft im Thema oder ist das Ironie

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

16.09.2023 um 21:30
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Z.B. eine Diesziplinierungsmassnahme.
Ja, und wie erklärt er dann so einen halb abgerissenen Arm einem Arzt? "Ich bin in den Gartenhäcksler gefallen!" oder wie?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

16.09.2023 um 21:37
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ja, und wie erklärt er dann so einen halb abgerissenen Arm einem Arzt?
Ich befürchte, es war den Jungs völlig egal, was der Stoll da erzählt, immer vorausgesetzt, dass nach der Aktion überhaupt gewollt war, dass der Stoll noch irgendjemanden irgendetwas berichtet. Daran habe ich meine Zweifel. Ich glaube, dass nach der (misslungenen) Abreibung für Stoll Schicht im Schacht sein sollte und es nur noch darum ging, was Plausibles zu inszenieren


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

16.09.2023 um 21:44
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Ich befürchte, es war den Jungs völlig egal, was der Stoll da erzählt, immer vorausgesetzt, dass nach der Aktion überhaupt gewollt war, dass der Stoll noch irgendjemanden irgendetwas berichtet. Daran habe ich meine Zweifel
Na, dann war es aber keine Bestrafung, dass sie erst einmal seinen Arm "bearbeitet" haben. Denn wenn ich ihn sowieso umbringen will, dann muss ich ihn ja auch nicht erst noch bestrafen. Bestrafung macht doch nur Sinn, wenn er danach dann auch noch das machen kann, was durch die "Bestrafung" erreicht werden soll.... Und das kann er ja nicht, wenn er umgebracht wird.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

16.09.2023 um 22:17
Vielleicht hat Stoll ja plötzlich Gegenwehr geleistet und die Situation ist eskaliert.

Verstehe sowieso nicht, wieso Stoll sich nicht einmal ne kleine .22 besorgt hat zur Selbstverteidigung.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

16.09.2023 um 23:55
@jordiejordan
Es wurden aber keine Anzeichen sonstiger Gewalteinwirkung gefunden.
Also keine Zeichen von vorangegangener Gewalteinwirkung, gewaltsamen Ausziehens oder von Gegenwehr Stolls.
Das macht die ganze Bestrafungstheorie doch eher Unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 08:24
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Ich glaube, dass nach der (misslungenen) Abreibung für Stoll Schicht im Schacht sein sollte und es nur noch darum ging, was Plausibles zu inszenieren
Wenn er zuvor Schläge (Bauch/Brust) kassiert hat, werden die Spuren natürlich durch das Überrollen verdeckt. Vielleicht haben die Buben ihn deswegen überrollt. Effektiv.
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Verstehe sowieso nicht, wieso Stoll sich nicht einmal ne kleine .22 besorgt hat zur Selbstverteidigung.
Es ist leider absolut nichts in der Richtung bekannt. Vielleicht hat er das sogar und die haben ihm die Waffe abgenommen ("Gib mal her, sonst tust Du dir noch weh!"), oder es war zu kurzfristig, oder kein Geld oder...
Reine Fiktion.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 10:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es wurden aber keine Anzeichen sonstiger Gewalteinwirkung gefunden.
Also keine Zeichen von vorangegangener Gewalteinwirkung, gewaltsamen Ausziehens oder von Gegenwehr Stolls.
Das macht die ganze Bestrafungstheorie doch eher Unwahrscheinlich.
Ein gezücktes Messer an sich wäre schon Argument genug, der Aufforderung, sich auszuziehen Folge zu leisten. Da braucht es keine zusätzliche Gewalt.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Na, dann war es aber keine Bestrafung, dass sie erst einmal seinen Arm "bearbeitet" haben. Denn wenn ich ihn sowieso umbringen will, dann muss ich ihn ja auch nicht erst noch bestrafen.
Der Arm wurde nicht "bearbeitet", sondern er wurde durch das Überfahren fast abgetrennt. Meine These ist, dass man ihn zunächst zum Ausziehen gezwungen hat und das Überfahren danach bei einem missglückten Fluchtversuch Stolls passiert ist.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 10:59
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Der Arm wurde nicht "bearbeitet", sondern er wurde durch das Überfahren fast abgetrennt
Das sehe ich auch so, aber ich bin auf die Lete eingegangen, die das anders sehen- und deren gibt es mehrere, wie man aus der Diskussion entnehmen kann.


melden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 11:20
@Mr.Brain
Ein gezücktes Messer?
So, so.
Und der stand dann auch mit dem Messer dahinter, als er sich überrollen lies.

Logisch wäre es , wenn Stoll zunächst ein paar auf die Fresse bekommen hätte. Die Nase gebrochen ein Veilchen gehauen oder sonstwie mißhandelt um eine Rechtfertigung zu bekommen, die von ihm verlangten Informationen oder was man auch immer nachts von ihm wollte.

Schon recht seltsame Vögel , diese bösen Buben.
Skurril, ja nahezu morbide die Ideen, die man da entwickelte.
Nur gut, das der eigene Wagen wohl nicht oder nicht erheblich beschädigt wurde.
Vielleicht wollte jemand seine neuen Winterreifen ausprobieren.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 14:51
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Und der stand dann auch mit dem Messer dahinter, als er sich überrollen lies.
Da habe ich mich anscheinend nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich gehe davon aus, dass er überfahren wurde, während er davonrannte, also während einem Fluchtversuch.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 16:30
Weshalb fragte eigentlich der eine Lkw Fahrer:

Wo sind deine Freunde (Plural), wenn nur eine Person an Stolls Fahrzeug gesehen wurde?

Ich denke, da hat sich im xy Filmfall ein gravierender Fehler eingeschlichen.

Oder ein absichtlicher Fehler?

Es macht absolut keinen Sinn, nach mehreren Leuten zu fragen, wenn man nur eine Person gesehen hat.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 17:03
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Der Arm wurde nicht "bearbeitet", sondern er wurde durch das Überfahren fast abgetrennt.
Dass der Arm durch das Überfahren fast abgetrennt wurde, geht eben aus keiner Quelle hervor. Was nahelegt, dass die Polizei nicht weiss wie es dazu kam. Leppler zum Überfahren: Ob einmal oder zweimal wissen wir nicht. Hier einfach auszuschliessen, dass man Stoll vor dem Überrollen nicht schon Gewalt angetan hat, hat schon ein höheres Mass an Naivität überschritten.
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Wenn er zuvor Schläge (Bauch/Brust) kassiert hat, werden die Spuren natürlich durch das Überrollen verdeckt.
Durchaus möglich. Auch dass der Arm schon bearbeitet wurde.
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Ich gehe davon aus, dass er überfahren wurde, während er davonrannte, also während einem Fluchtversuch.
Durchaus möglich. Für möglich erachte ich auch, dass Stoll vor das herannahend Fahrzeug gestossen wurde.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Skurril, ja nahezu morbide die Ideen, die man da entwickelte.
Nö. Warum?


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 17:25
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Durchaus möglich. Auch dass der Arm schon bearbeitet wurde.
Das halte ich es jetzt wiederum für naiv zu glauben, dass ein Rechtmediziner das nicht feststellen könnte.
Wenn ich jemandem einen Arm "halb abreiße", z.B. durch Zerren an der Extremität oder Schläge, und nachher über den Körper fahre, dann muss ich durch Glück oder Geschick genauso über den Körper fahren, dass die Reifen den Körper genau da treffen, wo der Abriss ist, damit man nachträglich nicht mehr sagen kann, dass es zwei Eingriffe gab, die nacheinander erfolgt sind.

Wie stellst Du Dir das vor? Dass zwei Leute Stoll so auf dem Boden fixiert haben, dass der Arm ausgestreckt war und ein dritte den vierten, der im Auto saß eingewunken hat, damit er mit dem Reifen genau die Stelle trifft, an der der Arm schon lädiert war.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 18:05
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wo sind deine Freunde (Plural), wenn nur eine Person an Stolls Fahrzeug gesehen wurde?
Weil so ziemlich sicher keine 5 Leute in dem Golf gesessen haben. Die wären da auch nicht unverletzt bzw hätten Spuren hinterlassen.
Bei Stolls Liegesitz Haltung geht das auch kaum
Ich gehe davon aus, das außer dem beobachteten Fahrer auch niemand im Wagen saß.
Allerdings gehe ich von mehreren , wahrscheinlich vier Personen aus, die in das Überrollen involviert waren.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Es macht absolut keinen Sinn, nach mehreren Leuten zu fragen, wenn man nur eine Person gesehen hat.
Im ersten Moment schon. Man hatte jemanden gesehen und dann einen verletzten Beifahrer gefunden
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Durchaus möglich. Auch dass der Arm schon bearbeitet wurde.
Das ist eine Vermutung von Dir als Laien. Ich, ebenfalls Laie , denke das man dies bemerkt hätte bei der Obduktion
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Wie stellst Du Dir das vor? Dass zwei Leute Stoll so auf dem Boden fixiert haben, dass der Arm ausgestreckt war und ein dritte den vierten, der im Auto saß eingewunken hat, damit er mit dem Reifen genau die Stelle trifft, an der der Arm schon lädiert war.
Und Stoll bleibt die ganze Zeit still liegen.?
Das ganze vor der herrlichen Kulisse des Siegerlandes nachts um 3:00.?
Gerade in diesem Punkte, des Überrollen lassen, konnte ich dieser Räuberpistole auch noch nie glauben


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 18:24
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Das halte ich es jetzt wiederum für naiv zu glauben, dass ein Rechtmediziner das nicht feststellen könnte.
Ich glaube da irrst du gewaltig. Die Todesursache konnte auch pathologisch nicht bestimmt werden. Tatsache ist jedenfalls, dass nur berichtet wird, dass man Stoll mit einem halb abgerissen Arm gefunden hat. Wie es dazu kam weiss man offensichtlich nicht. Darum gibt sich die Polizei zu dem Thema auch sehr bedeckt. Bzw. es gibt gar keine Aussagen dazu.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Wie stellst Du Dir das vor? Dass zwei Leute Stoll so auf dem Boden fixiert haben, dass der Arm ausgestreckt war und ein dritte den vierten, der im Auto saß eingewunken hat, damit er mit dem Reifen genau die Stelle trifft, an der der Arm schon lädiert war.
Dass Stoll auf dem Boden liegend fixiert wurde glaube ich nicht. Und habe mich dazu auch nicht so geäussert. Und ja ich glaube der Arm war war schon vor dem Überrollen lädiert. Und warum? Wenn das nicht so gewesen wäre, und sich der Arm irgendwie am Fahrzeug verfangen hätte, dürften meiner Auffassung nach auch schwere Kopfverletzungen nicht ausbleiben. Welche dann sehr schnell zu Tod geführt hätten. Was aber offensichtlich nicht der Fall war. Leppler dazu: Naheliegend dürfte ein inneres Organversagen gewesen sein.


melden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 18:40
Hier hat mal einer, der offensichtlich medizinische Fachkenntniss besaß, wie er auch angab, erklärt, wie diese Abrissverletzung am Arm zustande gekommen sein müsste.
Das klang logisch und wurde auch breit diskutiert hier.
(Habe keine Lust das hier zu suchen, ist bestimmt 200 Seiten zurück.

Ich weis nicht, aus welchen Gründen man jetzt annehmen soll.der Arm sei schon vorher verletzt worden ?
Vielleicht, weil es das einzige Teil am Körper war, wo man vorherige Gewalteinwirkung nicht hätte zwingend ausschließen müssen ?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 18:50
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das ist eine Vermutung von Dir als Laien. Ich, ebenfalls Laie , denke das man dies bemerkt hätte bei der Obduktion
Mich wird nur wunder wie man sowas bemerkt haben sollte. Zumal ein halb abgerissener Arm an sich schon eine ungenaue Angabe ist.
Ein auskugeln des Ellenbogens bedarf noch lange nicht eines Überrollens. Wenn Stoll durch inneres Organversagen gestorben ist, ist es schwer vorstellbar, dass die Schulter durch das Überrollen ausgelenkt wurde. Wie gesagt, sowas dürfte auch massive Kopfverletzungen zur Folge haben.


melden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 18:55
@Nightrider64

Weisst du eine logische Erklärung zu der halb abgerissener Schulter hab ich soeben eingestellt. Da musst du nicht 200 Seiten zurück schauen.


4x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.09.2023 um 19:01
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hier hat mal einer, der offensichtlich medizinische Fachkenntniss besaß, wie er auch angab, erklärt, wie diese Abrissverletzung am Arm zustande gekommen sein müsste.
Das klang logisch und wurde auch breit diskutiert hier.
Der User muss offensichtlich schlauer sein, als die EB. Die konnte das eher nicht. Mindestens gibt es keine Aussagen dazu.


Anzeige

3x zitiertmelden