Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 09:05
Zitat von petersipetersi schrieb:Daher wäre selbst bei Fahrerflucht mit Todesfolge die Akte schon Jahrzehnte geschlossen.
Nein, denn es besteht ja die Möglichkeit, dass der Fahrer ermittelt wird und einen Mord gesteht oder ein solcher ihm durch glückliche Umstände nachgewiesen werden kann. Das wird aber wohl nie passieren. Der aktuelle Stand ist, dass nicht mehr ermittelt wird.
Zitat von petersipetersi schrieb:Und wenn er eine Theorie bevorzugt, sollten wir das auch so übernehmen.
Das ist ja eine putzige Einstellung. Kennst du dich in der Krimirubrik etwas aus? Sonst schau dich mal um. Sogar rechtskräftige Urteile dürfen angezweifelt werden und das werden sie auch, teilweise ganz vehement und mit fester Überzeugung. Das geht über Kritik am Justizsystem zu massiven Zweifeln an den Fähigkeiten von Ermittlern, Staatsanwälten und an der Urteilsfähigkeit von Richtern bis zur letzten Instanz.
Wenn ein Beschuldigter oder Angeklagter bekannt ist, wird regelmäßig ganz massiv auf die Unschuldsvermutung gepocht und auch bei handfester Beweislage jede denkbare Alternative ins Spiel gebracht und diskutiert, bei der der Angeklagte unschuldig in etwas reingeschlittert sein könnte.

Was haben wir hier dagegen? Nichts. Noch nicht einmal die Straftat ist sicher, geschweige denn ein Motiv, eine Spur, ein Verdächtiger. Lediglich ein früherer Ermittler hat in einem Unterhaltungsformat eine Präferenz mit ganz viel "glaube ich" zum Besten gegeben.
Deine Forderung nach irgendeiner Einigkeit mutet da etwas absurd an.

Die wird und muss es auch nicht geben in diesem Fall.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 09:19
bin mir nicht sicher, entweder @schluesselbund oder @mattschwarz hatte mal geschrieben, dass es eine reale Bedrohung gegeben haben könnte, weil ein verwirrter Herr Stoll irgendwelchen Leuten zu gefährlich wurde.

Ich bin übrigens der selben Meinung, es kann nicht nur das eine geben und das andere nicht. Es könnte genauso gut auch auch eine Erkrankung mir realer Bedrohungslage vorgelegen haben.

Das eine schließt das andere gar nicht nicht aus.

Eine Psychose könnte gerade deswegen sogar ausgelöst worden sein.
Ängste, Grübeln, Schlafmangel


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 09:57
Zitat von PalioPalio schrieb:Nein, denn es besteht ja die Möglichkeit, dass der Fahrer ermittelt wird und einen Mord gesteht oder ein solcher ihm durch glückliche Umstände nachgewiesen werden kann. Das wird aber wohl nie passieren. Der aktuelle Stand ist, dass nicht mehr ermittelt wird.
Das zeigt mir, dass du keine Ahnung von dem Vorgehen hast. Ich habe diese Vorgehensweise zumindest von einem mir bekannten Richter bestätigen lassen.
Zitat von PalioPalio schrieb:Das ist ja eine putzige Einstellung.
Und da klinke ich mich jetzt mal aus. Auf dem Niveau möchte ich nicht diskutieren.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 10:51
Zitat von petersipetersi schrieb:Das zeigt mir, dass du keine Ahnung von dem Vorgehen hast. Ich habe diese Vorgehensweise zumindest von einem mir bekannten Richter bestätigen lassen.
Dann blättern wir nochmal zurück:
Zitat von petersipetersi schrieb am 10.09.2022:Wie bereits erwähnt, sieht die Staatsanwaltschaft die Erfüllung der Mordmerkmale als wahrscheinlich an, sonst wäre die Akte längst geschlossen.
Zitat von petersipetersi schrieb am 11.09.2022:Es ist ein Fakt, dass die Akte in diesem Fall definitiv geschlossen und in vielen Fällen auch vernichtet worden wäre.
Ein Freund von mir, der am Landgericht als Richter tätig ist, hat mir das auch so bestätigt.
Dazu hatten wir aber ja hier im Thread bereits herausgearbeitet, dass es offenkundige Anknüpfungspunkte für eine Verdeckungsabsicht als Mordmerkmal gibt und zwar beim zweiten Unfall.
Der Fahrer von Stolls Wagen hat sich vom Unfallort entfernt und einen Schwerverletzten zurückgelassen, was ohne rechtfertigende Aussagen des Flüchtigen durchaus als Verdeckungstat gewertet werden kann.

Das ist nicht zu verwechseln mit den unterstellten Mordgelüsten von Schwerkriminellen. Diese sind reine Unterstellung ohne tatsächliche Anhaltspunkte.

Diese Verwechslung unterläuft dir aber immer wieder.

Also nochmal zur Klarstellung:
geplanter gewalttätiger Übergriff = These ohne Spuren.

Verdeckungsabsicht bei unbekannter Straftat als Mordmerkmal = kann anhand der Spurenlage unterstellt werden und berechtigt zu weiteren Ermittlungen.


melden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 14:05
Zitat von petersipetersi schrieb:Wenn aber der Mann, der die gesamte Akte kennt, die Ermittlung geleitet hat und über alle verfügbaren Informationen verfügt, aussagt
dass er einen Unfall für nicht nachvollziehbar hält und von einer Straftat im Bereich Demütigung, Strafe etc. ausgeht, dann ist es ziemlich unsinnig, sich dem nicht anzuschließen.
An anderer Stelle sagte er auch , es könnte auch gewesen sein, das Stoll sich auch auf den Boden gelegt haben könnte und von völlig fremden Überrollt wurde.
Leppler ließ alle Optionen offen.
Er sagte auch, egal in welche Richtung man ermittelte . Man kam irgendwann nicht mehr weiter.
Keinesfalls wurde irgend ein Szenario gegenüber einem anderen favorisiert.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 14:48
Zitat von PalioPalio schrieb:Nicht Stimmungsschwankungen sind hier selbstgefährdend, sondern vermutlich eine Psychose. Diese Berührungsängste mit dem Eingestehen, dass eine Psychose durchaus möglich ist, sind schon auffällig.
Auch deshalb glaube ich nicht an eine Psychose. MMn handelte Stoll nämlich zu keinem Zeitpunkt selbstgefährdend. Er war verzweifelt, hatte Angst und versuchte eine Lösung zu finden. Dieses Vorhaben ist dann offensichtlich nicht gelungen. Aber eine durch Psychose induzierte Selbstgefährdung sehe ich hier nicht.
Zitat von PalioPalio schrieb:Der Mann kannte Günther Stoll doch gar nicht. Wie soll der eine Beurteilung zum Geisteszustand abgeben können? Das macht im Podcast die Psychologin. Die hat entsprechende Erfahrungen und kann diese auf den vorliegenden Fall übertragen.
Die Psychologin kannte Stoll auch nicht. Stoll war auch nie deswegen in Behandlung, so daß es entsprechende Diagnosen/Akten gegeben hätte. Alles stützt sich allein auf die Aussage einer Zeugin, die Wahnvorstellungen und zunehmende "Traurigkeit" diagnostizierte. Sie erklärt dann, warum sich Menschen mit psychotischem Verfolgungswahn schonmal ihrer Kleidung entledigen etc. Schön und gut. Aber was hat das mit Stoll zu tun? Er warf sich mMn weder nackt vor ein Auto mit grenzdebilen Samaritern, noch handelte er irgendwo selbstgefährdend. Er redete auch nicht wirr oder verhielt sich aggressiv, was irgendwelche Personen gegen ihn später aufgebracht haben könnte.

Er handelt wie ein verzweifelter Mann, der weiß das seine Zeit abläuft und er im Zweifel den Aggressoren mit leeren Händen gegenübersteht und dann ein vitalgefährdendes Problem hat. Es tut mir ja Leid, aber ich erkenne da keine Psychose.
Zitat von PalioPalio schrieb:Wenn es keine Vorgeschichte gab, keine Hinweise auf ein Mordmotiv, keine Kontakte zu einem Verbrechersyndikat, insbesondere auch keine langsam eskalierende Gewalt - dann ist der Kontakt vielleicht erst in dieser Nacht ganz zufällig entstanden.
Stoll handelte nie aggressiv. Er war offensichtlich verängstigt und in Panik. Er ließ sich problemlos von Fr. Hellfritz abwimmeln, handelte also eher passiv. Wie wahrscheinlich ist es dann, daß er mitten in der Nacht irgendwo in der ländlichen Pampa des Sigerlandes auf vier Menschen trifft, die er so provozieren kann, daß sie sich dazu hinreißen lassen, Stoll auf solch brutale Weise zu demütigen und zu misshandeln und ihn dann anschließend in die Autobahnböschung crashen? Doch wohl eher verschwindend gering.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ich bin übrigens der selben Meinung, es kann nicht nur das eine geben und das andere nicht. Es könnte genauso gut auch auch eine Erkrankung mir realer Bedrohungslage vorgelegen haben.
Ja, Stoll war schon aufgrund der Angst in einer psychischen Ausnahmesituation. Ich würde auch eine vorliegende (leichte) Depression (Traurigkeit) nicht kategorisch ausschließen. Aber eine Psychose kann ich hier absolut nicht erkennen. Das wird künstlich aufgeblasen. Und ja, ich gehe definitiv von einer realen Bedrohungslage und einem darauf folgenden Kapitaldelikt mit dem Versuch der Verdeckung aus.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 15:44
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ja, Stoll war schon aufgrund der Angst in einer psychischen Ausnahmesituation. Ich würde auch eine vorliegende (leichte) Depression (Traurigkeit) nicht kategorisch ausschließen. Aber eine Psychose kann ich hier absolut nicht erkennen. Das wird künstlich aufgeblasen. Und ja, ich gehe definitiv von einer realen Bedrohungslage und einem darauf folgenden Kapitaldelikt mit dem Versuch der Verdeckung aus
Seine Ehefrau sagte, siehe im Stern-Crime Bericht:

Ihr Ehemann gab Fetzen von Sätzen und Gedanken, Fetzen scheinbar ohne Zusammenhang von sich.

Quelle: www.srern.de

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/stern-crime/fallgeschichten/das-raetsel-um-yogtze-8815954.html

Das könnte mMn ein typisches Phychose-Merkmal sein.

Würde wie du auch, eine zusätzliche leichte Traurigkeit oder Depression parallel dazu nicht gänzlich ausschließen.

Find die wirren Gedankengänge ohne Sinn und Verstand aber typisch für eine Psychose.

Natürlich könnten auch andere Dinge Wahn und Verwirrung auslösen, z.B

Alkohol Delirium
Hirntumor
Vergiftung
Organversagen, (körpereigene Gifte gelangen in den Kreislauf)
vielleicht noch Unterzuckerung
Hirnentzündung
Schilddrüsenunterfunktion
Nebenwirkungen von einigen wenigen Medikamente wie Parkinson Medikamente oder Antibiotika


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 16:47
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ihr Ehemann gab Fetzen von Sätzen und Gedanken, Fetzen scheinbar ohne Zusammenhang von sich.
Man könnte das Phänomen auch als lautes Denken interpretieren. Das hört sich manchmal auch so an. Ich würde aber nicht so weit gehen, daran eine handfeste und ausdauernde Psychose fest zu machen.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Natürlich könnten auch andere Dinge Wahn und Verwirrung auslösen
Ja das stimmt. Aber Stoll war weder wahnhaft, noch verwirrt. Er war verängstigt und in Panik, weil er offenbar heftig bedroht wurde und wußte, daß es ihm sehr zeitnah ans Leder geht. So versuchte er sich zunächst mit einem Bier zu beruhigen (Besuch im Papillon), was dann durch die kurze Synkope fehlschlug. Daraufhin versuchte er weiterhin einen Ausweg/Lösung zu finden und schlug bei Fr. Hellfritz auf, die ihn jedoch garnicht erst vorsprechen ließ. Schließlich und endlich kam es zum Treffen mit den Aggressoren mit bekanntem Ergebnis.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 16:50
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:warf sich mMn weder nackt vor ein Auto mit grenzdebilen Samaritern, noch handelte er irgendwo selbstgefährdend
Na irgendwie kam er ja nackt auf dem Boden liegend unter ein Auto.
Die Nummer mit den Racheengeln oder Yogtze Buben , bei denen sich Stoll freiwillig hat überfahren lassen hinkt aber hinten und vorne.
Schon die nächtliche Zeit und der Ort macht ein geplantes Treffen doch eher unwahrscheinlich.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Er redete auch nicht wirr oder verhielt sich aggressiv, was irgendwelche Personen gegen ihn später aufgebracht haben könnte.
Na und ob er wirr redete.
Jedenfalls nach Aussage Fr. Stoll
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:an könnte das Phänomen auch als lautes Denken interpretieren.
Was Du nicht alles hineininterpretierst , schon faszinierend
Auf einmal hat Günther Stoll mit sich selbst gesprochen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Aber Stoll war weder wahnhaft, noch verwirrt. E
Das haben aber alle Zeugen, denen er an diesem Abend begegnet ist anders empfunden.
Man hielt ihn für betrunken , weil er verwirrt wirkte.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 17:04
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Na irgendwie kam er ja nackt auf dem Boden liegend unter ein Auto.
Ja, freiwillig nachts mitten in der Pampa legte er sich irgendwo in den Dreck und wartete darauf das ein Auto kommt. Und tatsächlich kommen vier sturzbetrunkene Samariter, überrollen ihn mit langsamer Geschwindigkeit, verbringen ihn anschließend in die BAB-Böschung und verschwinden auf nimmer Wiedersehen...Schon klar. Und das hinkt nicht oder was? Ernsthaft? Na dann bin ich aber froh, nicht im Sigerland zu wohnen. Wenn da alle so fähig sind wie die vier Samariter würde ich mein Haus nicht mehr verlassen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Auf einmal hat Günther Stoll mit sich selbst gesprochen.
Hast du noch nie laut nachgedacht? Ich wage das zu bezweifeln.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das haben aber alle Zeugen, denen er an diesem Abend begegnet ist anders empfunden.
Man hielt ihn für betrunken , weil er verwirrt wirkte.
Welche Zeugen denn? Nur Fr. Hellfritz. Die war überrumpelt und konnte sich -gerade aus dem Schlaf gerissen- ein nächtliches Klingeln verbunden mit der Äußerung einer bösen Vorahnung den Sachverhalt nicht anders erklären. Sonst wüßte ich keine weitere Person.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 17:31
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:An anderer Stelle sagte er auch , es könnte auch gewesen sein, das Stoll sich auch auf den Boden gelegt haben könnte und von völlig fremden Überrollt wurde.
Leppler ließ alle Optionen offen.
Quelle bitte. Oder noch besser hör endlich auf solche Behauptungen einzustellen.
Zitat von PalioPalio schrieb:Wenn es einfach nur "dunkle Kräfte", innere Dämonen" waren,
Ist deine Annahme. Halte die für falsch.
Zitat von PalioPalio schrieb:Das interpretierst du so, weil du fest davon aus gehst, dass es reale Verfolger gab.
Nein.
Zitat von PalioPalio schrieb:Es kann sich aber auch um einen typischen Dialog handeln, den die Eheleute Stoll führten: Angst äußern, Nachfragen, Ratlosigkeit.
schluesselbund schrieb:
Sein kann vieles. Nur das nicht. Dass eine fürsorgliche Frau ihren Mann mit schwerster Psychose die sie nicht bemerkt haben will, auch noch einwilligt, dass ihr Mann ein Bier trinken geht. Darum oben auch das Nein.
Schon damals als der Fall bei XY vorgestellt wurde dachte ich da stimmt was nicht. Wie recht ich hatte. Da später auch von häuslicher Gewalt berichtet wird. Und genauso wird es am besagten Abend gewesen sein. Genau darum verlies dann Stoll auch die Wohnung. So einfach ist das.
Zitat von PalioPalio schrieb:Diese Frau hier sagte verblüffenderweise voraus, dass Eisbären ihr etwas antun wollen:
https://www.allmystery.de/bilder/km48898-70
Das ist der Hammer, oder? Woher wusste sie das?
Eigentlich beantwortest du meine frage mit obiger Post nicht. Und der Link bzw. deine Post dazu kann so auch nicht einfach auf den Fall Stoll übernommen werden. Da bekannt war, dass die Frau psychisch Krank war.
Zitat von PalioPalio schrieb:Du verstehst hoffentlich, was ich damit sagen will:
Ich verstehe sehr gut was die Psychose Freunde mir mitteilen wollen. Aber einfach Beispiele aufzeigen die dann schwer mit dem Fall Stoll zu vergleichen sind wenn überhaupt; belegt die Annahme einer These zu einem konkreten Fall nicht. Da spielen einfach zu viel Variablen mit ein. Und im Fall Stoll erscheint es mir so, dass ihn tatsächlich und real etwas beschäftigt hat. Ich meine nur, da besteht einer 19 Prüfungen, und die 20zigste nicht. Dann war er arbeitslos was die finanzielle Seite sicher nicht verbessert hat. In Holland hat er sich wohl auch nicht im gut bürgerlichen Umfeld aufgehalten. Sind alles Fakten welche zwar ein Verstimmtheit eventuell eine leicht Depression durchaus zulassen, aber eine Psychose/Schizophrenie dann eher nicht. Auch dann nicht wenn sein Frau von Wahnvorstellungen spricht. Klar würde ich auch bei einem blauen Auge. Überhaupt die Aussage der Frau beschäftigt mich mehr denn je. Warum wirft sie die YOG'TZE Notiz einfach weg. Was wollte sie mit dieser schriftlichen aussage bezwecken? Weiter würde mich schon interessieren was sonst noch in dem Brief gestanden hat. Wie gesagt, ich habe nicht den Eindruck, dass Leppler von einer Psychose ausgeht. Das vielleicht auch weil aus dem Brief dies nicht hervor geht. Weiter auch, dass der Golf bewusst in die Böschung gelenkt wurde. Was auch ein bewusstes überrollen nahe legt. Zumal das noch mit einem weitern Fahrzeug erfolgte.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:petersi schrieb:
Der leitende Ermittler, der ein Höchstmaß an Informationen über den Fall besitzt, sagt:

„Die Theorie, dass es sich um einen Unfall handelt, wo Stoll angefahren wurde, halte ich nicht für nachvollziehbar.
Eher gehe ich davon aus, dass Stoll vielleicht gefügig gemacht werden sollte, er sollte bestraft werden oder man wollte ihn demütigen…“
Zitat von PalioPalio schrieb:Er war aber nicht betrunken. Er konnte nur nicht klar denken.
Siehst du das ist eben auch wieder so ein Argumentation. Ohne zu nennen welcher Sachverhalt vorliegt, dass Stoll nicht klar denken konnte. Jedenfalls hat die alte Dame nicht den Eindruck, dass Stoll verwirrt war.

Alles in allem, und das muss man sehen, ist eine Psychose nicht anzunehmen. Und die These dazu... nah ja ich weiss nicht wie man auf solchen Schmarren kommen kann.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 18:04
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Welche Zeugen denn? Nur Fr. Hellfritz. Die war überrumpelt und konnte sich -gerade aus dem Schlaf gerissen- ein nächtliches Klingeln verbunden mit der Äußerung einer bösen Vorahnung den Sachverhalt nicht anders erklären. Sonst wüßte ich keine weitere Person.
Na seine Frau, Die Gäste im Papillon und schließlich Fr Hellfritz
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nightrider64 schrieb:
An anderer Stelle sagte er auch , es könnte auch gewesen sein, das Stoll sich auch auf den Boden gelegt haben könnte und von völlig fremden Überrollt wurde.
Leppler ließ alle Optionen offen.
Quelle bitte. Oder noch besser hör endlich auf solche Behauptungen einzustellen.
Lies Dir bitte meine ausführliche Wiedergabe des Podcast, mit genauen mit Sekundengenauen Zitaten der wichtigsten Aussagen durch.
Da stehts.
Hilfreich wäre auch, sich den Podcast mal genauer anzuhören, wobei auch die grammatikalische Form des Konjunktives Berücksichtigung finden sollte.
Hier nochmal die genaue Minutenangabe in der Folgendes gesagt wurde von Leppler:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 09.09.2023:(Min30:22) Leppler : Letztendlich konnte man auch nicht ausschließen, das Stoll, der offensichtlich krank war sich selbst ausgezogen hatte und dann irgendwie von einem Fahrzeug überrollt wurde
Genau so wurde es gesagt. Bei Minute 30:20 des Podcast.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 18:16
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Na seine Frau, Die Gäste im Papillon und schließlich Fr Hellfritz
Das ihn seine Frau im Zustand kompletter Verwirrtheit und mit Wahnvorstellungen gequält, Wort-und Satzfetzen vor sich hinbrabbelnd mit dem Auto in die Kneipe zum Biertrinken fahren lässt, wage ich mal stark zu bezweifeln. So schlimm kann es an dem Abend wohl nicht gewesen sein. Im Beitrag von XY, der sicher nicht en Detail den tatsächlichen Ablauf wiedergibt, ist nur Angst, aber keine Verwirrung oder Stammeln, sondern nur lautes Denken ("Jetzt geht mir ein Licht auf") seitens Stoll erkennbar.

Die Leute im Papillon wundern sich natürlich darüber, daß jemand vom Hocker fällt, ohne zuvor Alkohol konsumiert zu haben. Nicht ungewöhnlich. Das haben die sicher nicht jeden Abend in der Kneipe und Ärzte sind es auch nicht. Aber Verwirrtheit? GS ist doch nach der Synkope wieder komplett klar. Er wundert sich auch über die Synkope, lässt sich aber mit Pflaster, O-Saft und Schnaps versorgen. Alles gut. Da gibt es auch keine Anzeichen von Verwirrung und Psychose.

Bleibt nur Frau Hellfritz.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 18:21
Also im Papillon hielt man ihn für betrunken. War er aber nicht.
Er ist aber verwirrt, benommen rüber gekomenen
Seine Frau beschreibt seine Ruhelosigkeit als besonders schlimm an diesem Abend
und auch die alte Frau fand sein Verhalten merkwürdig, was sie auf betrunken zurückgeführt hat.

Allen, denen er nachweislich den Abend begegnet ist, viel ein "merkwürdiges Verhalten" auf.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 18:26
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das ihn seine Frau im Zustand kompletter Verwirrtheit und mit Wahnvorstellungen gequält, Wort-und Satzfetzen vor sich hinbrabbelnd mit dem Auto in die Kneipe zum Biertrinken fahren lässt, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Na die Idee war, das er dort Beruhigung finden sollte lt Filmbeitrag.
Das zeigt doch nur, das sie keine konkrete Gefahr sah.

Inzwischen glaube ich aber eher, er ist nach einem handfesten Streit mit seiner Ehefrau einfach los gefahren.
Hat sich vielleicht auch nicht mehr nach Hause getraut.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 18:30
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also im Papillon hielt man ihn für betrunken. War er aber nicht.
Er ist aber verwirrt, benommen rüber gekomenen
Du solltest meinen Text schon lesen. Ich gehe genau auf diesen Sachverhalt ein. Aber das tust du scheinbar schon länger nicht mehr. Denn du wiederholst darauf nur gebetsmühlenartig deinen Standpunkt, ohne konkret auf meine Argumente einzugehen oder wahrzunehmen, wie sie zu verstehen sind.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Seine Frau beschreibt seine Ruhelosigkeit als besonders schlimm an diesem Abend
Wenn man Angst hat und weiß das die Uhr tickt, wird man sicher nicht entspannt die Füße hochlegen. Natürlich war Stoll fahrig. Er ahnte ja, daß noch in jener Nacht schreckliche Dinge mit ihm geschehen würden, wenn er keine Lösung findet.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Allen, denen er nachweislich den Abend begegnet ist, viel ein "merkwürdiges Verhalten" auf.
Was nicht weiter verwundert, schließlich ist Stoll in Todesangst. Da ist entspanntes Verhalten nicht zu erwarten.


melden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 18:38
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Na die Idee war, das er dort Beruhigung finden sollte lt Filmbeitrag.
Das zeigt doch nur, das sie keine konkrete Gefahr sah.
Vor allem keine Gefahr was sein Zustand anging. Denn sie ließ ihn scheinbar ohne Vorbehalte ziehen. Es kann also nur seine Fahrigkeit gewesen sein, die hier zum Tragen kam, nicht aber psychotisches, verwirrtes Verhalten. Denn dann hätte er sich und andere Personen akut gefährdet, wenn er mit dem Auto losfährt. Das sie nicht annahm das er bedroht wird, ist der Tatsache geschuldet, daß er ihr nichts konkretes gesagt hat. Ich vermute, daher kommt auch die Annahme von Wahnvorstellungen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Inzwischen glaube ich aber eher, er ist nach einem handfesten Streit mit seiner Ehefrau einfach los gefahren.
Hat sich vielleicht auch nicht mehr nach Hause getraut.
Oder so. Aber ganz sicher nicht im Zuge einer handfesten Psychose.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 19:04
[
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Denn dann hätte er sich und andere Personen akut gefährdet, wenn er mit dem Auto losfährt.
Wer weis denn ob das nicht der Fall war?
Die Ohnmacht hätte ja schon 10 Minuten früher auf dem Weg ins Pappilon eintreten können.
Den wäre der Abend da schon zu ende gewesen, für Stoll.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das sie nicht annahm das er bedroht wird, ist der Tatsache geschuldet, daß er ihr nichts konkretes gesagt hat. Ich vermute, daher kommt auch die Annahme von Wahnvorstellungen.
Eben.
Wie @Palio hier recht nachvollziehbar ausführte, spricht das dafür, das er selbst niemanden nennen konnte, der hinter ihm her ist.
Und deshalb glaubt ihm auch seine Ehefrau nicht, das er real bedroht wird.
Sonst hätte sie ihn nicht fahren lassen ( wenn die xy Version so stimmt)


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.09.2023 um 19:22
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Genau so wurde es gesagt. Bei Minute 30:20 des Podcast.
Richtig. Nur was nicht Ermittelbar war lässt sich eben auch nicht ausschliessen. Da hat Leppler auch völlig recht, wenn er von nicht ausschliessen spricht. Allerdings wenn Leppler sagt: Die Obduktion hat ergeben, dass Güter Stoll offensichtlich von einem Fahrzeug überrollt wurde. Ob einmal oder mehrfach konnte nicht genau gesagt werden. Man hat an seinem Körper Verschmutzungen und Laubanhaftungen festgestellt. Was doch auf massive Gewalteinwirkung das noch an unbekannter Stelle schliessen lässt. Weiter war es Ende Oktober. Was eine kalte Witterung annehmen lässt. Bei diesem Sachverhalt dürfte ein selbst Entkleiden nicht anzunehmen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden