Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

05.10.2023 um 23:50
Zitat von Loewe78Loewe78 schrieb:Das Bild ist gestellt, hatten wir weiter oben im Fred mal. Jemand schrieb den Autor an, der hat dann geantwortet, es sei ein Symbolbild.
Danke für die Info. Symbolbilder müssen eigentlich lt. Pressekodex als solches kenntlich gemacht werden

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 00:01
Zitat von Loewe78Loewe78 schrieb:Oder sie dachten, er sei schon unumkehrbar auf der Reise ins Jenseits und wacht nie mehr auf - hatten damit aber nur beinahe recht.
Oder so. Aber ich denke inzwischen schon, daß Mord nicht das Thema war. Stoll war ja hilflos ausgeliefert und man hätte sein Leben jederzeit beenden können. Die Rumgurkerei mit einem Schwerverletzten der ohnehin getötet werden soll, ist dann nicht so ganz schlüssig. Ich denke niemand wollte Mörder sein, der zu einer Abreibung gekommen war.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Stoll müsste ja einiges gewusst haben. Warum die hinter ihm her waren. Wie sie Kontakt zu ihm herstellten, ihr Aussehen, ihr Auto. Wenn er ausgepackt hätte, dann wäre die Polizei ziemlich schnell auf die Spur der Täter gekommen.
Du darfst ja nicht die Möglichkeit außer Betracht lassen, daß Stoll vlt. nur zu einem Drahtzieher Konntakt hatte. Die Leute vor Ort können angeheuert worden sein. Wenn du in Aktenzeichen XY Beiträge siehst, wo Menschen von Osteuropäern in ihrer Wohnung überfallen werden, weißt du, wie wertvoll die Aussagen der Opfer sind. Kommen die Leute aus dem Ausland, ist die Chance sie zu finden äußerst gering. Da hilft eine Beschreibung von Aussehen und Fahrzeugen herzlich wenig.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 00:24
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Du darfst ja nicht die Möglichkeit außer Betracht lassen, daß Stoll vlt. nur zu einem Drahtzieher Konntakt hatte. Die Leute vor Ort können angeheuert worden sein. Wenn du in Aktenzeichen XY Beiträge siehst, wo Menschen von Osteuropäern in ihrer Wohnung überfallen werden, weißt du, wie wertvoll die Aussagen der Opfer sind. Kommen die Leute aus dem Ausland, ist die Chance sie zu finden äußerst gering. Da hilft eine Beschreibung von Aussehen und Fahrzeugen herzlich wenig.
Aber er hätte Kontakte gehabt. Und anhand dieser Kontakte hätte die Polizei durchaus Rückschlüsse ziehen können.

Was ist das eigentlich für eine komische Verbrechergang, die zwar Straf- und Demütigungsoperationen ausführen, aber dann zu zartbesaitet ist, einem schwerverletzten Opfer den Rest zu geben? Milchreis-MAFIA?

Und was will Stoll bei Frau Hellfritz? Die wird ihm im Umgang mit international operierenden Verbrecherbanden keine Tipps geben können. Wenn er Geld wolltte, dann wäre es aussiichtreicher gewesen, sie gut gekleidet am Nachmittag zu besuchen, eine Notlage zu schildern und das Versprechen zu geben es wieder zurückzuzahlen. Da um 1 Uhr Nachts aufzukreuzen und "Es wird etwas Schreckliches passieren" zu rufen, ist da nicht so erfolgsversprechend.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 01:04
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Aber er hätte Kontakte gehabt. Und anhand dieser Kontakte hätte die Polizei durchaus Rückschlüsse ziehen können.
Vielleicht hat sie das mit den Holland-Kontakten sogar. Aber sie konnten trotzdem niemanden überführen. Kontakte allein oder eine Beschreibung ist noch lange kein gerichtsfester Beweis. Genau da liegt ja auch das Problem. Stoll hatte anscheinend Kontakte und Probleme, von denen die Familie nichts wußte oder die Probleme kamen aus dem engsten Kreis und die Ermittler wissen nichts davon. Fakt ist, Fr. Stoll hat keine Einlassung zu Feinden oder bedrohlichen Menschen gemacht, was sie dann auch mutmaßlich zu der Annahme geführt haben könnte, daß diese eingebildet waren. Wenn sie nichts davon wußte verständlich und nachvollziehbar. Aber deswegen wäre die Bedrohung ja trotzdem da gewesen. Es ist eben sehr schwer, im Falle eines Doppellebens Erkenntnisse zu gewinnen, weil alles geheim blieb. Vor allem auch dann, wenn sich Täter im Ausland oder unerkannt im engeren Kreis befinden und von daher gedeckt sind.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Milchreis-MAFIA?
Ich fand ja Buttermafia schon ganz niedlich. Nein, sicher nicht. Hier wurden ggf. personen aquiriert, um eine nicht tödliche Aktion durchzuführen. Sie kann sich sogar spontan ergeben haben. Warum denn Tötungsabsicht? Es geschehen genug Verbrechen jeden Tag, wo das Opfer (zum Glück) nicht getötet wird und die Täter trotzdem nicht ermittelt werden, weil opferseitig entweder nicht genug Beweise gebracht werden können oder die Informationen nicht ausreichen oder eben das Opfer bewußt nicht aussagt, weil es dann sicher weiß, dass es dafür eine Rache gibt. Ich bin der Meinung, Stoll sollte nicht getötet werden und man war sich sicher, daß er nichts unwiderlegbares Aussagen könnte.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Und was will Stoll bei Frau Hellfritz? Die wird ihm im Umgang mit international operierenden Verbrecherbanden keine Tipps geben können.
Man weiß es nicht. Er konnte seinen Wunsch ja nicht mehr vortragen. Ist auch egal. Wenn er von ihr keine Hilfe für möglich gehalten hätte, wäre er dort wohl nicht aufgetreten. Ich persönlich sehe in diesem Fall ohnehin keine Mafia oder international agierende Verbrecherbanden. Ich sehe Auftraggeber und ein paar angeheuerte Asis, vielleicht aus dem nahen Ausland, die für eine schmale Mark jemanden fertig machen sollten und dann den Job nicht so wie vorgesehen erledigt haben. Es ging zu weit, es eskalierte und schließlich war es großes Glück für die Verbrecher/Auftraggeber davongekommen zu sein.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Wenn er Geld wolltte, dann wäre es aussiichtreicher gewesen, sie gut gekleidet am Nachmittag zu besuchen, eine Notlage zu schildern und das Versprechen zu geben es wieder zurückzuzahlen.
Ich würde sagen, die Sache spitzte sich erst am betreffenden Tag entscheidend zu. Wenn er morgens schon gewusst hätte, was ihm in dieser Nacht angetan werden könnte/würde, wäre er sicher nicht erst am Abend aktiv geworden.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 07:13
Was ich halt an der Psychosenthese schon abwegig finde ist, dass sich Stoll selbst entkleidet hat. Ein solches verhalten ist äusserst selten.
Völlig abstrus finde ich dann, dass sich Stoll so verhalten haben soll, dass ein überrollen zwangsweise erfolgen musste. Also einen Suizid durch überrollen.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 08:58
Ein User, der nach eigenen Angaben aus dem Dorf stammte, gab an, dass „Frau Hellfritz“ später erzählt hatte, dass GS sie nachts gebeten hatte, mit ihm zusammen nach nebenan zu seiner Mutter zu gehen und zwischen ihm und ihr zu vermitteln.

Sollte dies der Wahrheit entsprechen, spricht dies eher gegen die Drogengeschäfte (außer er möchte von seiner Mutter Geld erfragen) und eher dafür, dass GS nicht mehr nach Hause konnte. Vielleicht weil nach der Eskalation (blaues Auge) Ärger auf ihn wartete. Als er dann abgewiesen wurde, ist er vielleicht doch erstmal Richtung Anzhausen zurück gefahren.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 09:36
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was ich halt an der Psychosenthese schon abwegig finde ist, dass sich Stoll selbst entkleidet hat. Ein solches verhalten ist äusserst selten.
Aber dieses Verhalten kommt vor.
Es kommt nicht oft vor, dass ein schwerverletzter, nackter Mann auf dem Beifahrersitz eines verunfallten Autos gefunden wird. Was auch passiert ist in dieser Nacht: Es ist sicher etwas außergewöhnliches passiert.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Völlig abstrus finde ich dann, dass sich Stoll so verhalten haben soll, dass ein überrollen zwangsweise erfolgen musste. Also einen Suizid durch überrollen.
Das muss nicht sein. Gerade wenn er psychotisch war, kann er auch ohne Suizidabsichten in diese Lage geraten sein.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 09:55
Zitat von petersipetersi schrieb:Sollte dies der Wahrheit entsprechen, spricht dies eher gegen die Drogengeschäfte (außer er möchte von seiner Mutter Geld erfragen) und eher dafür, dass GS nicht mehr nach Hause konnte. Vielleicht weil nach der Eskalation (blaues Auge) Ärger auf ihn wartete. Als er dann abgewiesen wurde, ist er vielleicht doch erstmal Richtung Anzhausen zurück gefahren.
Gegen Geldprobleme spricht auch, dass keine Versuche Stolls bekannt sind, sich Geld zu beschaffen.


Zurück zu diesem Abend: Dass Stoll chronisch gewalttätig war glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass die Aggression, die zum blauen Auge führte an diesem Abend, durch seine Krankheit hervorgerufen wurde. Und dass er selbst über sich geschockt war, als er seine Frau geschlagen hatte.

Angenommen, die die Stoll bestraften, waren "Rächer" seiner Frau. Warum packen die den schwerverletzten Stoll ins Auto und fahren ihn Richtung Hagen. Das wäre doch absurd. Eher ist doch anzunehmen, dass sich Stoll selbst in Richtung Hagen aufgemacht hat. Er verbrachte da seiine Bundeswehrzeit und kannte deshalb möglicherweise Leute, die er um eine Übernachtungsmöglichkeit bitten wollte.

Außerdem müssten die "Rächer" aus dem Verwandten- Bekanntenkreis der Frau kommen. Unwahrscheinlich, dass die Polizei da keine Spuren gefunden hätte.


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 11:30
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Ich glaube eher, dass die Aggression, die zum blauen Auge führte an diesem Abend, durch seine Krankheit hervorgerufen wurde.
Welche Krankheit wurde denn nachgewiesen bei Stoll? Auch die Gäste im Papillon haben nicht davon berichtet, dass er in einem psychischen Ausnahmezustand war, der so schwerwiegend ist, dass er sich gleich die Kleidung vom Leib reißt und nackt auf die Straße springt.
Er ist lediglich vom Barhocker gefallen, ggf. in Kombination mit einer kurzen Ohnmacht. Das habe ich vor vielen Jahren im Baltikum bei einem völlig nüchternen Gast auch erlebt. Ich bin direkt aufgesprungen, weil ich in dem Moment schon dachte, dass er einen Herzstillstand hat, so schlagartig wie er weg war. Nach wenigen Sekunden war er wieder bei sich und saß wieder (Cola trinkend) am Tresen.

Bei Annahme einer Krankheit geht man ja hier im Forum davon aus, dass es keine Menschen gab, die Stoll etwas antun wollten, sondern dass der nackte Stoll auf der Straße umhersprang und es dabei zu einem Unfall kam.
Dies hält selbst der leitende Ermittler für nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 11:41
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Gegen Geldprobleme spricht auch, dass keine Versuche Stolls bekannt sind, sich Geld zu beschaffen.
Was ja auch nicht sein muss. Gerade dann nicht wenn man von einem Verbrechen ausgeht. Und zudem könnten die Geldgeber auch in Holland sein.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Das muss nicht sein. Gerade wenn er psychotisch war, kann er auch ohne Suizidabsichten in diese Lage geraten sein.
Es bedarf schon einer sehr massiven Erkrankung bis sich jemand entkleidet. Und danach sich auch noch an einer Stelle aufhält an welcher er zwangsmässig von einem Fahrzeug erfasst wird und überrollt wird. Mitten in der Nacht. Wohl noch auf einer Wiese stehend. Glaubwürdig ist sowas schlicht weg nicht. Dass das Überrollen auf nicht befestigtem Grund geschehen ist, belegen die Schmutz und Blätterspuren am Körper von Stoll. Und die müssen massiv gewesen sein. Welche man im Spital bzw. bei der Obduktion noch feststellen konnte. Auch Leppler betont das im Podcast.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Zurück zu diesem Abend: Dass Stoll chronisch gewalttätig war glaube ich nicht.
Da gehe ich mit.
Glaube aber nicht, dass das blaue Auge aus dem besagten Abend hervorgeht. Meiner Auffassung nach kam es zu einem Ehekrach. Was dann die Veranlassung war, dass Stoll die Wohnung verlassen hat. Und auch klar, dass da Frau Stoll nichts dagegen hatte.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 11:41
Zitat von petersipetersi schrieb:Welche Krankheit wurde denn nachgewiesen bei Stoll?
Nachgewiesen wurde nichts. Das hätte eine Untersuchung erfordert, die wegen Stolls Tod nicht mehr stattfinden konnte.
Zitat von petersipetersi schrieb:Auch die Gäste im Papillon haben nicht davon berichtet, dass er in einem psychischen Ausnahmezustand war, der so schwerwiegend ist, dass er sich gleich die Kleidung vom Leib reißt und nackt auf die Straße springt.
Sie haben davon berichtet, dass sie ihn für betrunken hielten.
Zitat von petersipetersi schrieb:Bei Annahme einer Krankheit geht man ja hier im Forum davon aus, dass es keine Menschen gab, die Stoll etwas antun wollten, sondern dass der nackte Stoll auf der Straße umhersprang und es dabei zu einem Unfall kam.
Nicht unbedingt. Es kann ja sein, dass Stoll auf Leute traf, die dem "nackten Perversen" mal eine Lektion erteilen wollten, in deren Zuge Stoll unter die Räder kam.


melden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 12:08
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Es bedarf schon einer sehr massiven Erkrankung bis sich jemand entkleidet.
Glaube ich nicht. Entkleiden kommt häufiger vor. Manche fahren sogar nackt Auto ohne krank zu sein. Aber da nicht überliefert ist, dass Stoll begeisterter FKK-Anhänger war und nicht davon auszugehen ist, dass Stoll ausgerechnet in einer kühlen Oktobernacht seine Liebe zum Naturismus entdeckt hat, gehe ich davon aus, dass das Entkleiden Folge einer Krankheit war.

Hier mal was zum Thema Psychose.
https://www.deutschlandfunk.de/psychosen-wahn-und-wirklichkeit-100.html

Da steht drinnen, dass Psychosen häufig sind. In der BRD ca. 400 000 Personen. Auch steht drinnen, dass Kranken zumindest in der Anfangsphase die Krankheitseinsicht fehlt und es steht drinnen, dass vor allem in der Anfangsphase diffuse Ängste auftreten.


melden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 13:06
Menschen mit einer akuten Psychose bzw. einer paranoiden Schizophrenie, werden statistisch übrigens häufiger Opfer von Gewalt als der Durchschnittsbürger.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 13:24
Es wurde hier behauptet, dass die KTU einen Abgleich von Laub und Dreckspuren am Körper mit potenziellen Orten gemacht habe und so Orte ausgeschlossen wurden.

Das geht nirgends hervor, aus keinem Bericht. Ich habe mir daraufhin nochmal den Podcast angehört, vor allem die Aussagen des ehemaligen KHK Leppler zur Spurenuntersuchung. Er wurde von Herrn Cerne explizit nach Untersuchungen und Ergebnissen gefragt. Hier die Stelle aus dem Podcast mit seinen Ausführungen. Er erzählt, was beim Landeskriminalamt ausgewertet wurde. Laub und Dreck gehörte nicht dazu.
Herr Leppler, Sie waren dabei, was ist dabei rausgekommen?

Bei der Obduktion ist herausgekommen, dass Günther Stoll offensichtlich von einem Fahrzeug überrollt worden ist, ein- oder mehrfach konnte man nicht genau sagen. Man hat an seinem Körper Verschmutzungen, Laubanhaftungen an der Haut festgestellt, so dass man wusste, dass er nackt war zur Zeit, als er überrollt wurde. Hinzu kam ein fast abgerissener Arm, und gravierend waren und möglicherweise todesursächlich die erheblichen Verletzung der inneren Organe.

Das Auto ist auch genau unter die Lupe genommen worden. Was haben Sie sich dabei überhaupt erst mal angeschaut oder bzw. Ihre Kollegen und Kolleginnen von der Technik?

Richtig, das Fahrzeug ist dann zur Polizei nach Hagen eingeschleppt worden. Dort hat dann die Kriminaltechnik das Auto von außen und von innen begutachtet, ob es da irgendwelche Spuren gibt.

Schildern Sie doch mal Einzelheiten, was wird da genau begutachtet? Sitze Lenkrad, Handschuhfach?

In diesem Fall war es natürlich auch sehr, sehr wichtig, den Unterboden in Augenschein zu nehmen, um festzustellen, ob Stoll vielleicht von seinem eigenen Fahrzeug überholt wurde. Da haben sich allerdings keine Spuren ergeben. Ansonsten wird das äußere Fahrzeug in Augenschein genommen, um festzustellen: Gibt es dort irgendwelche Spuren die jetzt mit dem Unfall zusammenhängen oder mit anderen Dingen. Und im Fahrzeug werden dann daktyloskopische Spuren, also Fingerspuren gesucht und auch - das waren so die Anfänge - auch Faserspuren hat man versucht zu sichern. Das wird üblicherweise mit Klebestreifen gemacht, die dann beim Landeskriminalamt ausgewertet wurden.

Ist da irgendwas bei rausgekommen?

Nein, leider nicht.

Die Stelle oder das Auto mit dem er überrollt wurde, haben Sie die gefunden, was haben Sie denn da alles unternommen? Ich mein, sie müssen ja mit vielen Kollegen und Kolleginnen unterwegs gewesen sein und haben Rastplätze oder Tankstellen abgesucht.

Genau so ist es gewesen, wir haben also zwischen dem Siegerland und Hagen-Süd, also an der Auffindestelle haben wir sämtliche Plätze abgesucht. Wir haben sogar einen Handzettel entworfen, wo wir als Kriminalpolizei fragen, ob irgendjemand in der fraglichen Zeit besondere Erkenntnisse gewonnen hat zur Auffindestelle des Fahrzeuges bzw. auch auf dem Weg dorthin vom Siegerland.

Hat sich jemand gemeldet?

Es hat sich leider niemand gemeldet. wir hatten gehofft, durch die Auslobung von 3000 D-Mark Belohnung von der Staatsanwaltschaft, dass sich da vielleicht jemand bemüßigt fühlte, Hinweise zu geben, das hat sich aber wie gesagt, leider nicht ergeben.
Quelle: Podcast, Wiki (ab Min. 18.10)


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 13:25
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Menschen mit einer akuten Psychose bzw. einer paranoiden Schizophrenie, werden statistisch übrigens häufiger Opfer von Gewalt als der Durchschnittsbürger.
Das mag schon sein, aber wer sagt denn (außer einigen selbsternannten Spezialisten hier), dass Stoll unter Schizophrenie litt oder eine Psychose hatte? Gibts dazu eine Quelle, dass das ärztlich bestätigt wurde? Oder lässt sich das aus den Ermittlungen eindeutig schliessen?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 13:35
Zitat von Fabio_LuxFabio_Lux schrieb:Das mag schon sein, aber wer sagt denn (außer einigen selbsternannten Spezialisten hier), dass Stoll unter Schizophrenie litt oder eine Psychose hatte? Gibts dazu eine Quelle, dass das ärztlich bestätigt wurde? Oder lässt sich das aus den Ermittlungen eindeutig schliessen?
Das ist eine hypothetische Annahme aufgrund von Indizien, kein Fakt. Ebenso wird eine reale Bedrohung aufgrund von Indizien angenommen, auch die ist nie objektiviert worden, obwohl die Ermittler in der Hinsicht offenbar viele Anstrengungen unternommen haben.

Das ist überhaupt mal ganz wichtig zu erwähnen: Man sollte immer deutlich unterscheiden zwischen dem, was als belegt gelten kann, aus welcher Quelle dies stammt und was Mutmaßungen sind.

Dass Günther Stoll zuerst überrollt wurde und dann über die Autobahn auf dem Beifahrersitz transportiert wurde, ist zum Beispiel aller Wahrscheinlichkeit nach nur eine Hypothese, denn es gibt keine Fakten, die diese Reihenfolge untermauern. Diesbezüglich sind unterschiedliche Wertungen möglich:
Ich gehe davon aus, dass man die Fakten (KTU-Ergebnisse) erwähnt hätte, andere gehen davon aus, dass die nie erwähnt wurden, auch von Herrn Leppler im Podcast nicht.

Fakt ist, entsprechende Beweise wurden nicht genannt. Werten kann das jeder wie er möchte.


melden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 14:50
Ich hätte eine neue Idee:

Vielleicht war das überrollen einfach ein Unfall.

Vielleicht wollte er irgendwo schnell eine Straße überqueren und würde versehentlich von einem Auto erfasst, welches er einfach nicht kommen sah.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 15:07
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Vielleicht wollte er irgendwo schnell eine Straße überqueren und würde versehentlich von einem Auto erfasst, welches er einfach nicht kommen sah.
Also zunächst war Stoll zu dem Zeitpunkt als er überrollt wurde nackt. Das allein ist ja schon ziemlich merkwürdig, wenn man von einem unbeabsichtigtden Unfallgeschehen ausgeht. Das Verletzungsmuster spricht darüber hinaus für ein Überrollen, bei dem ein Arm und innere Organe so stark geschädigt wurden, daß diese Verletzungen als todesursächlich angesehen werden. Bei einem typischen Unfallgeschehen würde man davon ausgehen, daß die geschädigte Person stehend/laufend von dem Fahrzeug erfasst worden wäre. In diesem Fall wäre sie mMn entweder vom Fahrzeug abgeprallt oder über das Fahrzeug abgerollt/katapultiert worden. In beiden Fällen hätte man das am Verletzungsmuster erkannt, weil Verletzungen am Kopf und an Beinen/Hüfte fast unvermeidlich gewesen wären, ebenso Hautabschürfungen durch die unsanfte Landung auf der Straße. Davon wird jedoch nicht berichtet. Man spricht in allen Quellen vom Vorgang des Überrollens.

Wird eine Person überrollt geschieht das in sehr langsamen Tempo und bei einer liegenden oder maximal sitzenden Person, wobei man im letzten Fall möglicherweise wieder mit Kopfverletzungen rechnen müsste, die nie erwähnt und wahrscheinlich auch nicht vorhanden waren. Somit ist für mich sehr klar, daß es sich hier nicht um ein typisches Unfallgeschehen vom Typ "PKW gegen Fußgänger" handeln kann. Ein Szenario, bei dem ein vollständig entkleidetes Opfer auf unasphaltiertem Untergrund mitten in der Nacht langsam liegend überrollt wird, spricht definitiv gegen einen Unfall. Es spricht für einen absichtlichen Vorgang.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 15:08
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Vielleicht wollte er irgendwo schnell eine Straße überqueren und würde versehentlich von einem Auto erfasst, welches er einfach nicht kommen sah.
Er war aber nackt beim Überrollen. Und er wurde in liegendem Zustand überrollt.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

06.10.2023 um 15:30
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wird eine Person überrollt geschieht das in sehr langsamen Temp
Wo genau hat ein Ermittler von einem sehr langsamen Tempo gesprochen? Überrollen bedeutet nur, dass über eine liegende Person gefahren wird. Über das Tempo verrät dieser Terminus nichts.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:auf unasphaltiertem Untergrund
Wo hat ein Ermittler gesagt, dass sich der Überrollvorgang auf unasphaltierten Grund vollzogen habe? Leppler stellt fest, dass Stoll nackt war als er überrollt wurde. Aber zur Beschafenheit des Untergrunds sagt er nichts. Siehe hier:
Zitat von PalioPalio schrieb:Man hat an seinem Körper Verschmutzungen, Laubanhaftungen an der Haut festgestellt, so dass man wusste, dass er nackt war zur Zeit, als er überrollt wurde.



Anzeige

2x zitiertmelden