Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 10:59
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb:Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit offensiver an die Öffentlichkeit zu treten, wer weiß was da noch alles rauskommt. Ich meine das Tristan in seinem jungen Alter wohl regelmäßig in irgendwelchen Kellerräumen genächtigt hat, wurde auch erst ( ich glaube ) 2018 veröffentlicht und ich frage mich immer noch wieso, mit wem, wer hat diese Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt, was wurde dort gemacht usw .
Danke, Amen.

Mir geht es überhaupt nicht darum meine eigene Neugierde zu befriedigen (die aber zugegebenermaßen natürlich da ist, keine Frage!) - sondern einzig darum dass man nach einer so langen Zeit nichts mehr damit gewinnt wenn man Informationen zurückhält, ich halte es für deutlich erfolgsversprechender mehr Infos medial, öffentlich zugänglich zu machen da diese hilfreich sein könnten, Details beinhalten könnten an die sich irgendjemand erinnern kann um dann den entscheidenden Hinweis zu geben.

Was die Kellerräume betrifft... Ich denke mal er war doch viel alleine, ich zB habe mich in diesem Alter auch oft mit Freunden in irgendwelchen Kellern getroffen um Zigaretten und Alkohol zu konsumieren... Tristan könnte die gleichen Beweggründe gehabt haben wie ich damals - draußen im Freien läuft man Gefahr erwischt zu werden, wenn man Dinge konsumiert für die man per Gesetz schlichtweg nicht alt genug ist. Darum eben versteckt im Keller.

Es ist wie du sagst alles sehr undurchsichtig, verworren... kann mir ebenfalls vorstellen dass der Name des Täters irgendwo in diesen 23.000 Seiten bereits aufscheint, aber wozu sich nach all den Jahren noch derart bedeckt halten. Das hat bisher zu nichts geführt und wird auch weiterhin zu nichts führen.

@Iva


Da stimme ich dir zu, Zeugenaussagen sollte man niemals zuviel Glauben schenken. Nicht weil Menschen lügen, sondern weil sie sich irren können. Man kann glauben Dinge gesehen zu haben, in Wahrheit war es aber zB an einem ganz anderen Tag und schon passt die Geschichte nicht mehr zusammen, aber die Hasenscharte war sicher nicht am Phantombild weil sie nur von einem einzigen Zeugen bemerkt wurde. Zumindest möchte ich das sehr stark hoffen ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 11:09
@Capitano
Das BKA schreibt von einer Narbe, möglicherweise Hasenscharte.

Als Vergleich nehme ich mal Peter Altmeier, unzweifelhaft hat er eine Narbe an der Lippe, möglicherweise war es gar eine Hasenscharte.
In wie vielen Fällen fällt sie euch im TV auf?


melden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 11:14
@Iva

Peter Altmaier ist eine Person der Öffentlichkeit, die werden auch mal geschminkt oder präpariert bevor sie ins TV kommen oder abgelichtet werden mMn. Wie gesagt, wir wissen leider nicht anhand welcher Informationen genau dieses Phantombild entstanden ist, ich will aber glauben (weil ich es wie gesagt hoffe) dass es sehr gute Gründe dafür gegeben hat, das Bild genau so zu veröffentlichen wie es veröffentlicht wurde. Würden die Ermittler sich weniger bedeckt halten diesbezüglich dann hätten wir hier vielleicht die Antwort die wir suchen.


melden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 11:16
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Was die Kellerräume betrifft... Ich denke mal er war doch viel alleine, ich zB habe mich in diesem Alter auch oft mit Freunden in irgendwelchen Kellern getroffen um Zigaretten und Alkohol zu konsumieren... Tristan könnte die gleichen Beweggründe gehabt haben wie ich damals - draußen im Freien läuft man Gefahr erwischt zu werden, wenn man Dinge konsumiert für die man per Gesetz schlichtweg nicht alt genug ist. Darum eben versteckt im Keller.
Ja ich verstehe schon was du meinst, ich war in dem Alter auch viel draußen am rumlungern, meine Mama war alleinerziehend und viel am arbeiten und ich den ganzen Tag draußen. Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich auch sagen das man in dem Alter nicht selten auf merkwürdige, wenn nicht sogar Dubiose Erwachsene trifft. Wenn ich zurückdenke finde ich mich auch in Situationen wieder, die ich rückblickend für sehr bedenklich halte, zum Glück ist nie was passiert.

Nichtsdestotrotz finde ich es keineswegs normal das ein 12-13 jähriger in irgendwelchen Kellerräumen übernachtet. Tristan war ja kein Waisenkind, er hatte einen Vater, dem wohl aufgefallen sein muss das sein Sohn über Nacht nicht zuhause war. Ich denke die Tat hat schon im Vorfeld ihre Geschichte und ich gehe auch davon aus das Tristan wusste, das im am Tattag nichts gutes blüht, meine persönlichen Einschätzung nach wollte er auch deshalb nicht in die Schule um ein gewisse Situation zu vermeiden, was ihn allerdings wirklich erwartet damit konnte er nicht rechnen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 11:27
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb:Ja ich verstehe schon was du meinst, ich war in dem Alter auch viel draußen am rumlungern, meine Mama war alleinerziehend und viel am arbeiten und ich den ganzen Tag draußen. Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich auch sagen das man in dem Alter nicht selten auf merkwürdige, wenn nicht sogar Dubiose Erwachsene trifft. Wenn ich zurückdenke finde ich mich auch in Situationen wieder, die ich rückblickend für sehr bedenklich halte, zum Glück ist nie was passiert.
Ja mir sind auch solche Gestalten untergekommen tbh, Leute über 20 die ihre Freizeit mit 12-14 Jährigen verbringen... Gab es auch bei uns solche um die dann auch dementsprechende Gerüchte kursierten, auch wenn es nie wirklich offensichtliche Hinweise darauf gab dass etwas dran ist.... Und genau da liegt die Gefahr wenn du in dem Alter kein soziales Auffangnetz hast, wie es bei Tristan eben der Fall war.
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb:Nichtsdestotrotz finde ich es keineswegs normal das ein 12-13 jähriger in irgendwelchen Kellerräumen übernachtet. Tristan war ja kein Waisenkind, er hatte einen Vater, dem wohl aufgefallen sein muss das sein Sohn über Nacht nicht zuhause war. Ich denke die Tat hat schon im Vorfeld ihre Geschichte und ich gehe auch davon aus das Tristan wusste, das im am Tattag nichts gutes blüht, meine persönlichen Einschätzung nach wollte er auch deshalb nicht in die Schule um ein gewisse Situation zu vermeiden, was ihn allerdings wirklich erwartet damit konnte er nicht rechnen.
Dafür wissen wir leider zu wenig was da wirklich war. Auch das kennt man ja im Prinzip - du sagst zuhause du schläfst bei einem Freund, die Eltern kennen den Freund und sind einverstanden.... in Wahrheit bist treibst du unaussprechliche Dinge mit einem Mädchen, trinkst Alkohol oder nimmst Drogen.... in dem Alter kann alles passieren.

Was den Vater betrifft, der arbeitete glaube ich im Schichtbetrieb, war Alkoholiker und wohl schon vor dem Mord an Tristan durch den Suizid der Frau, sagen wir "stark bedient" - die wenigen Aufnahmen die von ihm existieren zeigen einen Mann der vom Leben schwer gezeichnet ist... Wer weiß was der überhaupt mitbekommen hat, was Tristan ihm erzählt hat, ob es ihn überhaupt interessiert hat wo der Junge sich herumtreibt? Nicht dass ich etwas negatives unterstellen will aber niemand weiß was in Menschen vorgeht die soviel einstecken mussten im Leben.

Was die Schule betrifft habe ich eher eine andere Theorie. Ich glaube dort gab es sicher nichts was ihn gefährdet hat, und vielmehr denke ich dass sogar das Gegenteil zutrifft - dass er überhaupt nicht geahnt hat was ihn erwartet an diesem Tag. Das Treffen mit dem späteren Täter könnte bereits vorab vereinbart gewesen sein, und er ist vielleicht deshalb nicht in die Schule gegangen. Was genau der Grund für das Treffen war, darüber könnte man nur mutmaßen aber ich denke nicht dass ihm die Gefahr bewusst war.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 11:32
Natürlich wird Altmeier oft geschminkt sein, was die Narbe verdeckt, aber wenn man jetzt Leute auf der Straße fragt, wie er aussieht, wie vielen Leute fällt sowas erst gar nicht auf?

Wir wissen einfach zu viel nicht.
Die Nachhilfelehrerin sprach z.b. meines Wissens nach, zumindest nicht in Interviews, nicht von einer Narbe.

Das Phantombild ist ein Querschnitt der Zeugenaussagen, wir wissen aber nicht von welchen. Warum wurden nicht mehrere veröffentlicht?

All die Kinder, welche beobachtet oder gar angesprochen worden sein sollen, was genau haben die ausgesagt?

Er treibt sich an einem Kinderheim in Hofheim herum, beobachtet dort Kinder.
Er treibt sich in Hausen herum, nicht weit von einem Kinderheim entfernt.
Er wird von der Nachhilfelehrerin mit Tristan gesehen, einen Steinwurf von einem Kinderheim entfernt.

Das ist für mich kein Zufall.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 11:47
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Was die Schule betrifft habe ich eher eine andere Theorie. Ich glaube dort gab es sicher nichts was ihn gefährdet hat, und vielmehr denke ich dass sogar das Gegenteil zutrifft - dass er überhaupt nicht geahnt hat was ihn erwartet an diesem Tag. Das Treffen mit dem späteren Täter könnte bereits vorab vereinbart gewesen sein, und er ist vielleicht deshalb nicht in die Schule gegangen. Was genau der Grund für das Treffen war, darüber könnte man nur mutmaßen aber ich denke nicht dass ihm die Gefahr bewusst war.
Das ist natürlich auch möglich und dafür spricht auch das er nach der Schule ne ganze Weile im Park gewartet hat. Es kann gut sein das der Täter irgendeinen Vorwand hatte, weshalb Tristan sich unbedingt mit ihm treffen sollte. Für mich persönlich steht aber fest das er schon vor der Tat einen Bezug zum Täter hatte, in welcher Form auch immer.

Es gibt ja noch die eine oder andere Theorie, die ich nicht abwegig finde, hier aber besser nicht äußern sollte, da es sehr spekulativ ist.


melden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 12:03
@Iva

Nein Zufall ist das wohl keiner. Der Täter ist, und darauf gehe ich weiter unten noch einmal ein, ein sehr hohes Risiko eingegangen - allein schon an einen Ort zurückzukehren an dem er bereits Kinder oder Jugendliche angesprochen hat, ist schon fast Wahnsinn. Woher weiß er dass die in der Zwischenzeit nicht irgendjemandem im Heim oder sonst wo Bescheid gesagt haben....

Aber auch der Fall Ney zeigt schon dass solche Leute oftmals sehr hohe Risiken eingehen, da dürfte wohl das Verlangen von dem sie getrieben werden deutlich stärker sein als jegliche Vernunft.....


@Ehrenvollershi

Ja, solche Gedankengänge hätte ich auch die ich hier nicht schreiben könnte ohne dass es gelöscht wird, daher spare ich mir die Arbeit direkt. Wenn man diesem "Harun" aus dem Video von Insolito glauben kann, dann war dieser Mann mit dem Tristan befreundet war zu 100% auch der Täter, dann liegt auch auf der Hand dass er sich dort nicht zufällig mit ihm getroffen hat und auch nicht zufällig an diesem Tag der Schule fernblieb.

Da dürfte es in dem Fall mehrere Treffen gegeben haben, was auch immer dort passiert sein mag, und während der Täter von vornherein schon geplant hatte was passieren wird, wird Tristan aus meiner Sicht absolut nicht geahnt haben in welcher Gefahr er sich befindet.

Hier nochmal ein Sidestep zum schon oben angeschnittenen Risiko: Gab es wirklich vereinbarte Treffen, man hat zB festgelegt sich an diesem Tag um die besagte Uhrzeit an der Bushaltestelle oder im Park zu treffen, dann ist das aus Sicht des Täters sehr gefährlich da er nicht wissen kann wem Tristan davon erzählt hat - erzählt er es einer "falschen" (aus Tätersicht) Person hätte diese skeptisch werden können... Der muss sich wirklich sehr sicher gewesen sein oder es in Kauf genommen haben erwischt zu werden....


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 12:11
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Wenn man diesem "Harun" aus dem Video von Insolito glauben kann
Das ist halt sehr fraglich, irgendwie bin ich da sehr skeptisch, anfangs dachte ich noch okay, er kannte Tristan und erzählt über seine Erfahrungen mit ihm, irgendwann haben sich seine Erzählungen aber sehr konstruiert angehört. Ich traue dem Harun nicht ganz.


melden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 12:17
@Ehrenvollershi

Ja, vor allem denke ich dass die Geschichte von dem Mann den er am Tatort gesehen hat - so diese den Tatsachen entspricht - überhaupt nichts mit dem Fall Tristan zu tun hat. Das könnte wohl ein Obdachloser gewesen sein der einen überdachten (oder ungestörten) Schlafplatz gesucht hat. Definitiv absolut unerheblich für diesen Fall.

ABER, wie ich die Videos von Insolito kenne, überlegt der sich schon sehr genau wen er zu Wort kommen lässt, der wirkt mir doch sehr akribisch in seinen Recherchen und in der Aufarbeitung der Fälle - nicht umsonst sehe ich ihn mir gerne an obwohl ich normalerweise einen Ausschlag bekomme wenn ich nur an solche YouTuber-Leute denke ;) :troll:

Zumal er auch erwähnt Tristans Freund Boris getroffen zu haben. Der könnte dies ohne weiteres widerlegen wenn dem nicht so wäre. Ich kann mir schon vorstellen dass er Tristan tatsächlich gekannt hat, und dieser ihm womöglich sogar wirklich von besagtem "Freund" erzählt hat. Aber ich würde auch nicht so weit gehen dass ich zu 100% auf diese Aussagen bauen würde, dafür ist die Sache zu schwammig und es kam schon viel zu oft vor dass irgendwelche Aussenstehenden Wichtigtuer sich, warum auch immer, in solchen Fällen eingebaut haben und Leute getäuscht haben.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 12:24
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Zumal er auch erwähnt Tristans Freund Boris getroffen zu haben. Der könnte dies ohne weiteres widerlegen wenn dem nicht so wäre.
Mich würde generell mal interessieren was Boris so zu sagen hätte, wie er als mittlerweile Erwachsener, dieses ganze Szenario um den Mordfall Tristan bewertet.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 12:30
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb:Mich würde generell mal interessieren was Boris so zu sagen hätte, wie er als mittlerweile Erwachsener, dieses ganze Szenario um den Mordfall Tristan bewertet.
Das Gleiche habe ich auf Seite 1035 glaube ich geschrieben. Mir ist überhaupt nichts bekannt darüber was aus ihm wurde, einzig dass er wohl kurz nach der Tat umgezogen ist - aber ansonsten ist hier wenig bekannt - klar wird er eine oder mehrere Zeugenaussage(n) gemacht haben über deren Inhalt aus Datenschutz-Gründen nichts bekannt ist, aber gerade WENN es diesen Harun gegeben hat, dann wird der beste Freund von Tristan sicher auch noch mehr gewusst haben, womöglich auch Dinge die er als Jugendlicher sich nicht getraut hat zu erzählen... Der ist jetzt Mitte 30, es verwundert mich dass der sich niemals irgendwo geäußert hat um ehrlich zu sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 12:35
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Der ist jetzt Mitte 30, es verwundert mich dass der sich niemals irgendwo geäußert hat um ehrlich zu sein.
Mich verwundert es tatsächlich auch ein wenig aber wer weiß schon weshalb er sich öffentlich nicht äußern möchte. Eventuell will er einfach nicht daran erinnert werden oder aber es steckt doch mehr Geschichte dahinter als wir erahnen, vielleicht würden wir auch ein ganz anderes Bild von Tristan bekommen, wer weiß das schon. Irgendwann meldet sich unter Umständen auch mal Boris zu Wort, wer weiß.


melden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 13:26
Zitat von IvaIva schrieb:Natürlich wird Altmeier oft geschminkt sein, was die Narbe verdeckt, aber wenn man jetzt Leute auf der Straße fragt, wie er aussieht, wie vielen Leute fällt sowas erst gar nicht auf?
Bei Joaquín Phoenix sieht man sehr gut wie sich die Narbe (keine Hasenscharte, aber vergleichbar) die sehr auffällig ist (m. E. prägnanter als bei Altmeier), spielend mit Bartwuchs verdecken lässt.

Der abartig hässliche Zopfmann via Phantombild könnte heute ein attraktiver, gepflegter Mann sein.


melden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 13:33
@Niederbayern23

In jedem Fall ist er aber ein sehr viel älterer Mann als auf dem Phantombild, der sowohl Körperbau als auch Frisur extrem verändert haben kann so dass er vielleicht zum Tatzeitpunkt ausgesehen hat wie auf dem Bild, heute aber sicher nicht mehr zu erkennen ist.... Bis auf die angesprochene Auffälligkeit auf der Oberlippe.

Leute ich sage es ganz offen, dieser Fall frustriert mich ganz ehrlich... Solange da jetzt nicht bald irgendwas neues passiert, habe ich nur wenig Hoffnung dass der jemals aufgeklärt wird.


melden

Mordfall Tristan

15.03.2021 um 14:09
Leute ich sage es ganz offen, dieser Fall frustriert mich ganz ehrlich... Solange da jetzt nicht bald irgendwas neues passiert, habe ich nur wenig Hoffnung dass der jemals aufgeklärt wird.[/quote]
Wer aufgibt, hat schon verloren

In seinem Büro im Frankfurter Polizeipräsidium verschränkt Uwe Fey seine Arme vor dem Bauch.
Fey hat sein Bestes getan, geht 21 in Ruhestand. Dann wird es hoffentlich weitergehen mit ungetrübten Blick und neuen Chancen.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/rhein-main/mord-an-tristan-bruebach-die-losen-enden-12125962.amp.html


melden

Mordfall Tristan

16.03.2021 um 10:14
@Capitano
Was diesen Harun angeht, erzählt der eigentlich nicht viel spektakuläres. Er meldet sich bei einem Youtuber, sagt, dass er Tristan öfter im Park getroffen hat, dass der stets Zigaretten, Geld und Süssigkeiten gehabt habe und diese angeblich immer von einem ominösen Freund bekam. Und dass im Park komisches Publikum war.
Bis dahin kann sich das jeder zusammenreimen. Kann ja auch stimmen.

Die Story mit dem Typ am Tunnel ist aber recht abenteuerlich. Harun läuft nachts als Erwachsener am Tunnel vorbei, sieht einen Typen am Gitter werkeln, bekommt Angst und brüllt den Typen an, was er dort mache und dass er verschwinden solle, sonst knipst er (Harun) dem Typen die Lichter aus. (voll ängstlich). Der Typ am Tunnel meckert was zurück, geht zur Strasse und haut mit Mountainbike ab.
Soweit auch noch denkbar.

Aber dann ruft Harun die Polizei und bekommt gesagt, er solle dem Typ folgen? Mit Bus und Co? Und irgendwann kommt die Polizei, überprüft den Typ und Harun bekommt dessen Vorstrafenregister inkl Sexualdelikte mit?
Naja, der Zopfmann scheint es nicht gewesen zu sein.
So wirklich wichtig für den Fall wat das wohl nicht


melden

Mordfall Tristan

16.03.2021 um 13:57
@abberline
Sehr abenteuerlich und welch ein Zufall das alles!
Aber dazu hatte ich mich ja schon geäußert


Wurde aber glaub gelöscht.


melden

Mordfall Tristan

16.03.2021 um 16:13
@abberline
@Iva

Volle Zustimmung. Und im Grunde genommen auch sehr abenteuerlich, dass die besagte Person (gemäß Erzählung der ersten Geschichte) nicht zum potenziellen Opfer des Täters wurde, was er ja mehr oder weniger angedeutet hat. Hier haben wir also einen weisen und weitsichtigen Harun, der die Gefahren des Alltags in jungen Jahren erkennen und sich gegen diese stellen konnte.

Ergänzend dazu scheint diese Person (gemäß zweitem Teil seiner Geschichte) ebenfalls ein mutiger Held zu sein, welcher furchtlos (oder doch laut widersprüchlicher Aussage in Furcht?!) einem Unbekannten am Tunneleingang gegenübertritt, diesen zur Rede stellt und sogar verfolgt, bis die Polizei eintrifft. Bei allem Respekt seinen Bemühungen gegenüber, aber leider kam als Fazit nichts wertvolles aus beiden Geschichten heraus.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Zumal er auch erwähnt Tristans Freund Boris getroffen zu haben. Der könnte dies ohne weiteres widerlegen wenn dem nicht so wäre. Ich kann mir schon vorstellen dass er Tristan tatsächlich gekannt hat, und dieser ihm womöglich sogar wirklich von besagtem "Freund" erzählt hat. Aber ich würde auch nicht so weit gehen dass ich zu 100% auf diese Aussagen bauen würde, dafür ist die Sache zu schwammig und es kam schon viel zu oft vor dass irgendwelche Aussenstehenden Wichtigtuer sich, warum auch immer, in solchen Fällen eingebaut haben und Leute getäuscht haben.
Und genau das ist der Punkt. Die Intension von Harun ist hierauf bezogen extrem fragwürdig. Ehrlich gesagt höre ich da zwischen den Zeilen folgende Dinge heraus:

Harun lernt Tristan nur wenige Monate vor dem Mord zufällig kennen. Tristan bietet ihm hierbei wohl ohne größere Bedenken an, dass er die Kontaktperson ebenfalls kennenlernen dürfe (was aus Sicht einer womöglich älteren Kontaktperson nicht ohne Risiken wäre). Somit gibt Harun indirekt an, dass er möglicherweise ebenfalls in Gefahr hätte geraten können, falls er dem Kennenlernen zugestimmt hätte. Daraus resultiert wiederum die indirekte Aussage, was für ein großes Glück er persönlich hatte und wie weise es von ihm war, einem derartigen Treffen bzw. Kennenlernen nicht zuzustimmen. Gleichzeitig deutet er mit dieser Aussage an, dass er persönlich davon ausgeht, dass Tristan kein Zufallsopfer war und seinen Mörder aufgrund der genannten Bezugsperson wohl kannte. Darüber spekuliert er jedoch ebenso, wie auch wir, denn die Person könnte doch ebenso nur ein Mittelmann bzw. ein Auftraggeber gewesen sein? Die Antworten bleiben natürlich aus. Er betont jedoch ebenso, und das ist aus meiner Sicht enorm interessant und diskussionswürdig, dass Boris der beste Freund von Tristan war. Daraus kann man doch ohne Bedenken schlussfolgern, dass Boris die Kontaktperson von Tristan doch erst Recht kennen müsste? Wir reden hier immerhin von Tristans bestem Freund. Also was lässt sich wiederum daraus schlussfolgern? Entweder weiß Boris mehr und verschweigt bis heute etwas. Oder die Kripo weiß von Boris, wer die Kontaktperson war und konnte diesen als Täter ausschließen. Oder Harun wird seinen Erinnerungen von damals nicht gerecht und verwechselt etwas. Eine Lüge mag ich diesem hierbei nicht unterstellen und schätze trotz allem alle Aussagen, die etwas bringen könnten.


melden

Mordfall Tristan

16.03.2021 um 16:21
Alles Raterei, Fakt ist dass die Inhalte des besagten Videos nicht erwünscht sind.

Und ich gehe fest davon aus, dass Boris eingehend von der Polizei befragt wurde.


melden