abberline schrieb:Zwischen 18 und 30 Jahre alt (Teenie oder erwachsener Mann, zumindest die Leute aus der Kanzlei müssten ja was sagen können)
Es gibt ganz viele Widersprüche in dem Fall, das ist jetzt nur mal einer.
Unter diesem Link zitiert yasumi
Beitrag von yasumi (Seite 599) aus der Frankfurter Rundschau vom 11.04.1998. Darin heißt es unter anderem die Polizei vermute einen wahrscheinlich ausländischen Täter zwischen 17 und 27 Jahren.
Die Korrelation zur Aussage der Hundehalterin ist auffällig, auch wenn die nicht einen sondern zwei ausländisch aussehende Männer beschrieben hat.
Allerdings sagt im Grunde genommen "ausländisch aussehend" gar nichts, a gibt es optisch bei ausländisch aussehenden Personen eine grosse Bandbreite gibt. Ich habe mir beim ersten Lesen dunkelhaarige Personen vorgestellt, obwohl das natürlich Unsinn ist.
Was mir jetzt aber auffällt, dass die Angaben über das Alter in dem von yasumi zitierten Artikel zwar nicht exakt uebereinstimmt aber doch annähernd mit den Angaben über das Alter des Zopfmanns. Die Frage, ob es einTeenie oder ein Erwachsener ist, hätte man hier genauso stellen können.
abberline schrieb:Die Tat fand sowohl vor dem Tunnel, als auch im Tunnel statt, zumindest das "Nachtatgeschehen"
Das aendert nichts an meiner Einschätzung, das je weniger Spuren gefunden worden sind, ein umso größerer Aufwand für deren Beseitigung betrieben worden ist und dass das dafür spricht, dass die letzte Lebendsichtung Tristans früher stattfand, was sofort alternative Szenarien zum Ablauf der Tat eroeffnen und ggf. Alibis aushebeln koennte. Und ich denke hier nicht an ein paar Minuten.