brigittsche schrieb:Und welchen Grund sollte Boris haben, irgendeine Beobachtung zu erfinden, wenn er in Wirklichkeit in der Schule saß? Immer vorausgesetzt natürlich, er ist überhaupt der Zeuge der in in Rede steht.
Die Beobachtung, von wem sie auch immer gemacht wurde, ist steht jedenfalls im Widerspruch zu den Zeiten des Ueberwachungsvideos.
Da ich die Zeiten des Videos ohnehin hinterfragen neige ich dazu der Beobachtung des Ausstiegs aus dem Bus zu glauben. Falls Boris nicht am Ganztagsangebot teilgenommen hat, hätte er sich nicht abzumelden brauchen.
Wäre Boris derjenige gewesen, hätte er jedenfalls später seine Aussage geändert. Dann stellte sich die Frage nach dem Warum.
Wenn er es nicht gewesen waern es Aussagen von zwei verschiedenen Personen.
[
quote=Artula id=36651051]Vielleicht war auch die Stimmung vor der Ferienzeit so nach dem Motto:” Gibts eh keine große neuen Lernthemen und Hausaufgaben, …lass ma Schule schwänzen"[/quote]
Das ist gut möglich. Mir ging es um die Überlegung, ob bei den Ermittlungen unter Umständen die Schule betreffende Fragen wegen der Ferien aus dem Blickfeld gerieten bzw. anderes in den Vordergrund rueckte/(Erste Sichtungen des Zopfmann, der Anruf einen Tag nach der Beerdigung)
Ich lande immer an dem Punkt, dass mir das Zeitfenster für die Tat zu eng vorkommt.[/quote]
Die Beobachtung, von wem sie auch immer gemacht wurde, ist steht jedenfalls im Widerspruch zu den Zeiten des Ueberwachungsvideos.
Da ich die Zeiten des Videos ohnehin hinterfragen neige ich dazu der Beobachtung des Ausstiegs aus dem Bus zu glauben.
Wäre Boris derjenige gewesen, hätte er jedenfalls später seine Aussage geändert. Dann stellte sich die Frage nach dem Warum.
[
quote=Artula id=36651051]Vielleicht war auch die Stimmung vor der Ferienzeit so nach dem Motto:” Gibts eh keine große neuen Lernthemen und Hausaufgaben, …lass ma Schule schwänzen"[/quote]
Das ist gut möglich. Mir ging es um die Überlegung, ob bei den Ermittlungen unter Umständen die Schule betreffende Fragen wegen der Ferien aus dem Blickfeld gerieten bzw. anderes in den Vordergrund rueckte/(Erste Sichtungen des Zopfmann, der Anruf einen Tag nach der Beerdigung)
Ich lande immer an dem Punkt, dass mir das Zeitfenster für die Tat zu eng vorkommt.[/quote]
Da ich die Zeiten des Videos ohnehin hinterfragen neige ich dazu der Beobachtung des Ausstiegs aus dem Bus zu glauben. Falls Boris nicht am Ganztagsangebot teilgenommen hat, kann sogar
Artula schrieb:Vielleicht war auch die Stimmung vor der Ferienzeit so nach dem Motto:” Gibts eh keine große neuen Lernthemen und Hausaufgaben, …lass ma Schule schwänzen"
Ich lande immer an dem Punkt, dass mir das Zeitfenster für die Tat zu eng vorkommt.
Jascha schrieb:Woraus schliesst Du, dass Boris und Tristan auf derselben Schule waren?
Weil sich das für mich auf der BKA-Seite so liest, auf der es heisst, beide hätten beschlossen vor der Schule noch eine gemeinsame Zigarette zu rauchen.