Angstloch schrieb:Glaubst du wirklich, dass ein Täter oder auch 2 rational denken können, der/die einen 13 jährigen in diesem Tunnel "operieren"? Überleg doch mal, was der da gemacht hat.
Also, hier wird, unter anderem von Dir, die Idee vertreten, der Täter hätte sich irgendwo einen abgeschnittenen Daumen besorgt um damit eine falsche Spur zu legen. Was ja, wie Du sicher zugeben wirst, ja einiges an Planung und Organisation voraussetzt, weil abgeschnittene Daumen ja nicht zugfällig irgendwo herumliegen oder bei Aldi verkauft werden.
Also eine sorgfältige Planung. Und nun auf einmal soll der Täter total irrational sein, vergisst aber natürlich nicht, seinen sorgfältig organisierten Daumen einzusetzen. Nur ist er dann ganz plötzlich total irrational und benutzt den Daumen nur einmal, und noch nicht mal richtig.
Ja, was denn nun? Du solltest Dich mal entscheiden, was denn nun das für ein Täter gewesen sein soll. War das nun ein rational planender Täter oder ist der völlig durchgedreht?
megavolt schrieb:Aber es wäre eine Erklärung, warum man den Inhaber dieser Teilabdrucks nie gefunden hat, obwohl wohl einige Verdächtige überprüft worden sind.
Wenn der Abdruck so schlecht war, dass man ihn nicht auswerten kann, ist die Erklärung viel einfacher: Man hat niemanden gefunden, weil der Vergleich einfach nicht mit der notwendigen Sicherheit möglich war.
megavolt schrieb:Ein Fingerabdruck würde reichen, der Täter hätte nicht mehrere setzen müssen (Hand statt Daumen "ausleihen").
Ja, und nochmal: Wenn man die Sache zu Ende denkt, und nicht einfach mal nur raushaut "oh, mir ist gerade die tolle Idee gekommen, dass der Täter sich von irgendwo her einen abgeschnittenen Daumen besorgt hat" dann macht dieser ganze Aufwand überhaupt keinen Sinn, wenn man am Ende nicht wirklich eine falsche Spur legt, die dann auch irgendwo hin führt. Wie bereits geschrieben: Ich kann auch einfach vermeiden etwas ohne Handschuhe anzufassen. Dann gibt es auch keine Spuren, die zu mir führen. Da muss ich dann nicht extra beim Bestattungsinstitut einbrechen oder wie man sich das vorstellen soll.
megavolt schrieb:Das Verwischen kann Ungeschicklichkeit gewesen sein. Oder es bahnte sich eine Störung an. Wenn die Kinder ihn gesehen haben, im Dunklen, kann es durchaus sein, dass er sie auch gesehen hat - sie müssen ja als Silhouette gegen den helleren Hintergrund wahrnehmbar gewesen sein.
Das besagte Buch lag aber außerhalb des Tunnels. Das hat nichts mit den Kindern zu tun. Wenn der die Kinder gesehen hätte, dann wäre er wohl kaum in aller Seelenruhe noch rauspaziert und hätte sich noch das Buch gesucht um dann aber plötzlich ganz spontan in Panik zu verfallen und das mit dem Daumenabdruck nur halbherzig zu begehen. Dann hätte er es ganz gelassen, nur den Inhalt des Rucksacks ausgeschüttet um den zu benutzen.
megavolt schrieb:Und wenn es der gleiche Täter wie später bei der Grabschändung war, was die Kripo ja mal in Betracht gezogen hat, ohne das näher klären zu können, dann besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er in einem Bereich arbeitete, wo man leichter an soetwas kommt als die Normabevölkerung
Ja, genau, ich denke mir die Theorie mit dem Daumen aus und dann muss es ja der gleiche Täter wie bei der Grabschändung gewesen sein, weil Grab und Leiche und so. Und weil es der gleiche Täter mit der Grabschändung war, stimmt dann auch die Theorie mit dem Daumen, weil der mit Grab und Friedhof und Leiche und so.