Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 13:53
Das unlogische fängt ja schon beim Tagesablauf an. Lange habe ich mich mit diesen Buszeiten mittags beschäftigt und bin immer noch zu keinem Ergebnis gekommen. Aber der ganze zeitliche Ablauf ab dem Mittag kann so nicht sein. Das macht mich kirre.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 13:54
@all

Um es dann auch zu sagen.

Ich stelle die Arbeit der Ermittler in keiner Weise in Frage.

Wie nur zuvor geschrieben...sowie man ein wenig in die Tiefe geht.....es treten halt einfach nur noch mehr Fragen immer auf die dann im Raume stehen als wie dass sie eigentlich beantwortet werden.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 14:00
Ja @Tamins, geht mir genauso.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 14:02
Ich stelle die Arbeit auch nicht in Frage!

Es ist nur seltsam was man der Öffentlichkeit zukommen lässt.... irgendwie.

Einerseits beschränkt man sich auf wirklich wichtige Fakten, andererseits sind die Filme voller Fehler. Wie kann man Zeugen finden wenn man die Örtlichkeiten verdreht?

Dann diese seltsame Busgeschichte die einfach nicht passt. Ob Boris am Bahnhof herumrannte ist im Grunde völlig unwichtig. Es sei denn man will seine Anwesenheit begründen und dann taucht automatisch die Frage nach dem "warum" auf.


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 14:03
Um es einfach mal völlig neutral darzustellen.

In den Berichten wird grundsätzlich dargestellt, dass der Schäfer letztendlich nicht der Täter ist.

Aber man dementiert an keiner einzigen Stelle, dass er nicht der Finder des Rucksackes ist.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 14:04
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:So kann man das verstehen und das widerspricht somit einem anderen Bericht in dem es hiess, dass anhand des Fingerabdruckes und DNA jemand recht schnell ausgeschlossen werden kann. Was denn nun? Kann man oder kann man nicht?
So habe ich es nicht gemeint. Ausschliessen kann man wohl, aber eindeutig überführen vielleicht nicht?? Zum Ausschliessen braucht es ja weniger als zum Überführen (auch vor Gericht). Zum Überführen müssen ja eine bestimmte Anzahl (12 ?) von Merkmalen übereinstimmen.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 14:07
@Tamins
Aber man sucht halt weiter nach dem Finder des Rucksacks. Auch noch im aktuellesten Film. Das würde mann ja nicht tun, wenn man den Schäfer schon als Rucksackfinder identifiziert hätte.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 14:10
@CauseAndEffect

Ich will da jetzt auch garnicht weiter nachbohren ...was wäre wenn und so weiter.

Fakt ist einfach, dass durch die Berichterstattung diese entscheidende Frage eher aufkommt als wie dass sei beantwortet wird.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 14:12
@CauseAndEffect: ok, danke für den Hinweis.


Wenn es zu wenig Merkmale gibt die vor Gericht anerkannt werden, sind es dann genug um jemanden wirklich ausschliessen zu können?

Die Ermittler suchen ja augenscheinlich Beweise gegen einen Mann mit Zopf und bringen nun Zeugen und Aussagen an die Öffentlichkeit die sie bisher verschwiegen haben.


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 14:15
Ich hatte es so verstanden, dass die vorhandene DNA zu gering ist, um einen einwandfrei zu überführen. Aber ausschließen könnte man ihn schon.

Obwohl das für mich auch wieder unlogisch ist: es fand ein Kampf statt. Und man fand keine DNA? Eigentlich hätte man doch etliches finden müssen.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 14:19
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:"...Obwohl das für mich auch wieder unlogisch ist: es fand ein Kampf statt. Und man fand keine DNA? Eigentlich hätte man doch etliches finden müssen..."
Ist auch für mich mehr als merkwürdig.

Hier auch wieder ein kleiner Gedanke, dass wir ganz sicher nicht alles wissen was den Ermittlern an Erkenntnissen vorliegt.

Zum Thema Kampf als solches habe ich sowieso auch eine ganz eigene Meinung was das Phantombild / "Hasenscharte" betrifft.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 14:20
@Maira
Naja, wenn der Abdruck schon im Grundmuster abweicht, kann man natürlich sicher ausschliessen.
Oder wenn die Schleifen und Windungen nicht passen. Das sieht man ja viel eher, als ob sehr ähnliche Abdrücke wirklich identisch sind.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 14:25
Kannst Du Deine Meinung zu dem Kampf näher erläutern @Tamins?


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 14:41
@Feelee

Ich habe schon länger auch den Gedanken immer gehabt, was das für eine Anomalie in dem Gesicht des Verdächtigen sein könnte und wer diese von den Zeugen her überhaupt beschrieben hat.

Mich würde wirklich brennend interessieren, ob nur die Anwaltsgehilfen es so beschrieben haben ob sich da was im Bereich der Lippe befand oder ob nicht auch die Jugendlichen, welche eben den Verdächtigen "vor" der Tat sehr nah gewesen sind auch diese Anomalie bestätigen konnten.

A) Da ja grundsätzlich von den Ermittlern / Pathologen ausgesagt wird, dass es vor der Tötung zu einem heftigen Kampf kam, habe ich mir das immer sehr bildhaft vorgestellt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Tristan in seinem Todeskampf sich wohl auch ordentlich zur Wehr gesetzt hat und dabei eben den Täter in irgendeiner Weise entsprechend verletzt hat.

Zudem habe ich hier auch einen anderen Gedanken immer wieder im Hinterkopf der sich auf die Situation an der Parkbank bezieht (Dame mit Hund). Laut der Aussage dieser Zeugin geht eindeutig hervor, dass Tristan selber ein Messer besass. In diesem Zusammenhang kam mir immer der Gedanke ob er dieses Messer nicht auch zur Abwehr genutzt hat als der Täter in angriff.

B) Oder aber, ich stell mir dass auch ab und an vor, dass gar das Messer als solches evtl. auch der eigentliche Auslöser der Tat / Ausrasten des Täters war. Ich denke hier in die Richtung, dass der Täter sich evtl. Tristan auch körperlich nähern wollte, da er ja scheinbar auch in den Tagen und Wochen zuvor sich mit ihm abgab ging er am Tage des Mordes evtl. einen Schritt weiter und wollte sich halt Tristan körperlich zuwenden nur das wollte er ganz und garnicht und brachte von seiner Seite als erstes das Messer ins Spiel. Verletzte den Täter in der ersten Phase von seiner Seite erst mal und dieser lief dann im nachfolgenden regelrecht Amok.

Grundgedanke aber ist sicherlich, das Tristan sich in seiner Verzweiflung so heftig gewehrt hat, dass er hierbei auch den Täter im Gesicht empfindlich verletzte, so dass es hier zu eindeutigen Verletzungsspuren kam.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 15:43
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Manchmal kam mir immer schon der Gedanke, dass eben diese Karte mit dem Blut von Tristans Körperteilen in Kontakt kam, dabei verschmiert wurde bzw. eben durchtränkt und dann aber eben nur an den Rändern aufgelöst wurde.
Laut Ermittlern wurde der Rucksack untersucht (ggf. Transportbehältnis des Täters) und man hat keine Spuren gefunden.

@Feelee
Zitat von TaminsTamins schrieb:Grundgedanke aber ist sicherlich, das Tristan sich in seiner Verzweiflung so heftig gewehrt hat, dass er hierbei auch den Täter im Gesicht empfindlich verletzte, so dass es hier zu eindeutigen Verletzungsspuren kam.
Das wäre eine Möglichkeit und erklärt vielleicht auch, warum niemand auf einen Mann mit Deformierung über der Oberlippe aufmerksam wurde.

Andererseits wurde Tristan so zugerichtet das ich nicht wirklich glauben kann, dass er sich überhaupt noch wehren konnte.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 16:09
Hier wurde der Mord an Olaf S. aus Kelkheim angesprochen, ich glaube es war @Maira.

Dazu habe ich im Netz folgendes gefunden:
ein Mädchen aus dem 3. Schuljahr, welches die Betreuung besucht, berichtete gestern seiner Familie, dass es auf der großen Eingangstreppe von einem Mann zum Einsteigen in sein Auto aufgefordert und sogar am Arm gepackt wurde.

Das Kind befand sich gegen 14.15 Uhr auf der Treppe, weil es Ausschau nach seine Schwester hielt, die es abholen sollte. Der Mann (ca. 20-25 Jahre alt, mit kurzem, dunklen Haar, bekleidet mit schwarzer Lederjacke, Bluejeans und gelbem T-Shirt) hatte seinen grünen Wagen auf dem Gehsteig an der Fußgängerampel (neben der Birke) geparkt und war durch das Tor auf das Schulgelände gelangt. Um das Mädchen zu packen, musste er die Treppe betreten. Zuvor hatte er dem Kind mitgeteilt, er sei von der Mutter beauftragt worden, es abzuholen.

Glücklicherweise konnte sich das Kind losreißen und auf den beaufsichtigten Spielplatz im ersten Innenhof flüchten. Da das Kind weder den Betreuungskräften noch seiner inzwischen eingetroffenen älteren Schwester etwas von dem Zwischenfall erzählte, konnte der Mann unerkannt entkommen.

Die Kriminalpolzei in Hofheim hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen.



26.03.2007, 07:50
Original von xxx

- Meiner Kenntnis nach gibt es von dem Mädchen daß vor einigen Jahren zwischen Hornauerstr. und Feldbergstr. verschwand bis heute keine Spur. Das war Annika Seidel 1996!

Und nicht zu vergessen in den 70-ern gab es auch einen Sexualmord an einem meiner Schulkameraden.Olaf wurde damals oberhalb der Rotebergstr. in der Feldgemarkung Richtung Rote Mühle gefunden - der Mörder wurde auch nie gefasst.
Quelle: elkheim.org/forum/archive/index.php/t-188.html


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 17:20
Olaf S. wurde damals in den 70-ern auch brutal missbraucht und ermordet und der Täter nie gefasst, obwohl er in einer Kelkheimer Kirche gebeichtet hat. Aber wir haben ja das Beichtgeheimnis.
Damit muss der Pfaffe sein ganzes Leben, wenn er denn noch lebt, leben.
Quelle: Kelkheim.org/forum/archive/index.php/t-188.html


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 20:24
Wann war das denn in den 70er? Habe jetzt nichts gefunden. Wenn der Täter damals 20 war und bei Tristan 40 könnte es vom Alter her noch zutreffen.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 21:36
@Feelee:

Genau weiss ich das nicht mehr, müsste aber so 77/78 gewesen sein.


Gruss, Maira


4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.10.2014 um 00:18
Hier nochmal ein kurzes Video, dass einige Fragen beantwortet, die wir uns auf den Letzten Seiten stellten:

Der Zeuge war zur Tatzeit 11 Jahre alt. (das war etwas, was ich mich fragte, auch bezüglich der Hofheim-Kinder) Also etwas jünger als Tristan.

Seine Beschreibung des Zopfmannes floss ins Phantombild mit ein.

Er ging (fast) direkt zur Polizei, nachdem er den Zopfmann dann nochmal im Tunnel sah.



https://www.youtube.com/watch?v=Lj5vKnNLb-g


melden